♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
16.10.2014 16:07
Ja das stimmt mit dem "Nach dem 4. Monat" ...
Mal schauen, aber ich denke, zumindest ganz Unrecht habt ihr nicht
Werde morgen nochmal meine Hebi fragen - evtl. sagt sie mir auch, dass ich da was falsch verstanden habe.
Ich meine, sie nimmt sich noch nix selbst vom Tisch, aber sie ist interessiert und schmatzt schon richtig mit z.T. ...
Und heute morgen wollte sie unbedingt auch was haben. Hab ihr dann ein Stück Karotte von gestern noch gegeben (roh, zum sabbern) da war sie erstmal zufrieden.
Dann war es uninteressant und sie hat sich halt beschwert ...
Unsere Nächte grad sind auch nicht so das Wahre ... heute hatte ich mal wieder alle 3 Stunden "Milchbar" ... und davor ist sie immer so unruhig ... Danach schläft sie direkt ein, wenn ich sie aber in ihr Bett lege, ist sie wieder wach und etwas unruhig ... :/
-----
Ich drück die Daumen, dass die Impfung gut vertragen wird
Hab mir leider grad den Nick nicht gemerkt ... *sry
Mal schauen, aber ich denke, zumindest ganz Unrecht habt ihr nicht

Werde morgen nochmal meine Hebi fragen - evtl. sagt sie mir auch, dass ich da was falsch verstanden habe.
Ich meine, sie nimmt sich noch nix selbst vom Tisch, aber sie ist interessiert und schmatzt schon richtig mit z.T. ...
Und heute morgen wollte sie unbedingt auch was haben. Hab ihr dann ein Stück Karotte von gestern noch gegeben (roh, zum sabbern) da war sie erstmal zufrieden.
Dann war es uninteressant und sie hat sich halt beschwert ...
Unsere Nächte grad sind auch nicht so das Wahre ... heute hatte ich mal wieder alle 3 Stunden "Milchbar" ... und davor ist sie immer so unruhig ... Danach schläft sie direkt ein, wenn ich sie aber in ihr Bett lege, ist sie wieder wach und etwas unruhig ... :/
-----
Ich drück die Daumen, dass die Impfung gut vertragen wird

16.10.2014 20:05
Zitat von Lilou:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Lilou:
Zitat von Gänseblümchen85:
Tanzbär , ich habe im zweiten Kurs ein Heftchen mit den Übungen bekommen, die wir da gemacht haben. Das hab ich mir jetzt noch mal angeguckt und mache danach die Übungen.
Gute Besserung an euch! Das hört sich echt nicht nach einer entspannten Nacht an. Ich kann dich verstehen! Wenn meine Kinder so schlecht Luft bekommen, gucke ich auch ständig nach ihnen. Nicolas war bislang noch nicht krank. Toi, toi, toi!
Sonnenstrahl , dein Mann ist genau so groß wie ich![]()
Lilou , ich glaube, ich hab deinen Nickname "verstanden"![]()
Wir waren heute wieder bei der Babymassage, Nicolas fand es total super und ist nach 10 Minuten eingepennt. Dafür hält er den Papa gerade wach. Ist aber auch mal ganz schön, dass die Männer Zeit nur für sich haben![]()
Nicht schwer, ne?
Ich weiß nicht, wer du bist![]()
Aber abnehmen müsste ich auch![]()
![]()
Hehe, mein Nic war vorher Stephiee![]()
Ach

16.10.2014 20:06
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von blubba272:
Wir hatten u4 heute 6625 g schwer, 43ku und 65cm groß.
Jack wurde geimpft er ist auch noch leicht verschnupft....
Da hat er ja ungefähr die gleichen Maße wie Paulo![]()
War es seine erste Impfung?
Oh Mann. Ich glaub unser kleiner Jonas ist wirklich ein guter Futter verwerter. Ich habe heute zu Hause gemessen. 65 cm, 8.900 Gramm und 44 cm Kopf. Das sind gut 2 Kilo mehr bei gleicher größe![]()
![]()
![]()
Nächste Woche ist U4. Mal sehen was der Arzt sagt..
krass, mein Großer hatte mit einem Jahr 8,5kg
Wir haben nächste Woche die U4, bin gespannt
16.10.2014 21:10
Mein Internet spinnt, kann irgendwie nicht mehr auf eure Beiträge antworten
zum Thema Beikost: ich möchte wieder 6 Monate voll stillen und dann erst mit den Breien anfangen. Ich würde Schnucky auch nicht vor dem 4. Monat anfangen aber frag einfach deine Hebi nochmal

zum Thema Beikost: ich möchte wieder 6 Monate voll stillen und dann erst mit den Breien anfangen. Ich würde Schnucky auch nicht vor dem 4. Monat anfangen aber frag einfach deine Hebi nochmal

16.10.2014 21:27
Zitat von Tanzbär:
Schnucky : Ist das nicht noch ein bisschen früh mit der Beikost? Selbst wenn sie nur lutscht? Ich glaube, dass ich bisher immer gelesen habe, dass man frühestens ab 4 Monaten damit anfangen soll. // Wir haben auch die U4 Ende Oktober, da können wir ja dann prima vergleichen![]()
Definitiv zu früh. Man fängt erst an dem 5 Monat an und das mit Karotte oder pastinake oder so

16.10.2014 21:31
Zitat von Nala123:
Guten morgen!
Heute geht's zum impfen!Bin echt gespannt wie sie reagiert
![]()
![]()
Eliki, das macht mich echt eifersüchtig was du da von deiner Maus erzählst! Aber es sei dir gegönnt!![]()
Hummel, wir haben auch so ein leichtes Kind. Seit sie soviel erzählt und lacht, kann ich besser damit umgehen.
Stillen, momentan bin ich wieder sehr gefragt... Manchmal fast stündlichich denke das ist der 12. Wochen Schub . Soll ja bei Kindern über dem EGT schon früher sein...
Weihnachswichteln, eigentlich würde ich auch gern mitmachen, aber ich fürchte mit dem Arbeiten bleibt mir kaum zeit dafür. Und dann wäre es nur ein hoppla hopp Geschenk, das will ich nicht... Vll zu Ostern![]()
Jetzt noch ne frage, in der babymassage wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass sie keine richtige bauchlage macht. Ich soll beim Kinderarzt nachfragen. Sie zieht die arme immer wieder zurück, einen gebeugt, den anderen gesteckt. Wenn ich sie nach vorne zum Kopf lege, schreit sie wie am Spieß! Wir waren ja schon zweimal beim Osteopathen, aber scheinbar sei da noch was... Und den Kopf will sie dann auch nicht drehen...
Nicht eifersüchtig sein. Das kann sich auch wieder ändern

Ich würde übrigens nochmal zum ostheopaten gehen und das abklären lassen

16.10.2014 21:34
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Eliki:
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Sonnenstrahl10:
...
Oh Mann. Ich glaub unser kleiner Jonas ist wirklich ein guter Futter verwerter. Ich habe heute zu Hause gemessen. 65 cm, 8.900 Gramm und 44 cm Kopf. Das sind gut 2 Kilo mehr bei gleicher größe![]()
![]()
![]()
Nächste Woche ist U4. Mal sehen was der Arzt sagt..
Aber Nettchen, das Anfangsgewicht war doch schon höher oder?
Anfangsgewicht waren 3.660 gr. Meines Erachtens nicht wenig, aber auch nicht übermäßig viel.
Ich warte mal auf nächste Woche auf das wiegen beim Kinderarzt. Hier ist es ja bischen ungenau mit der großen Waage. Und Windel, Sachen hatte er dabei auch an. Und wenn dann kann ich es eh nicht ändern. Jonas bekommt die Flasche mit pre. Laut Packung kann er da 5x200 ml trinken. Das schafft er aber nicht...
Singen eure Kinder auch soviel? Jonas ist seit paar Tagen ganz viel am Singen, und das in einer Lautstärke. So süß![]()
![]()
Normalerweise singt Hannah auch. Wir stecken aber gerade im 12 wochenschub

Jetzt übt sie greifen. Sieht witzig aus

16.10.2014 21:35
@Sonnenstrahl: Wusste gar nicht, dass sie bis zum 6. Monat offiziell Säuglinge heißen. Wie heißen sie denn danach? Weil Kleinkinder sind es ja sicher noch nicht.
@Sternfeuer: Jaja, meine Schwiema hat ihren Kindern mit 2 Monaten auch schon Zwieback in Fencheltee eingeweicht gegeben.
Hatte wohl auch keine Milch mehr.
@Babyjuli: Schöne Maße. Hat die Ärztin was gesagt, dass sie recht leicht ist? Ich denke nämlich, dass wir in 3 Wochen, wenn die U4 ist dann auch so bei um die 6kg liegen werden.
Hab gestern von ner Freundin ein paar Gläschen bekommen, die sie noch übrig hatte. Halten sich bis Anfang nächstes Jahr. Mal sehen, ob wir die noch verwerten können.
Jan hat heute ziemlich gut getrunken. Gefühlt war er irgendwie ständig an der Brust, aber es waren nur 12 Mahlzeiten (haben teilweise 14 oder 15). Hab ihn teilweise trotz schreien nach nem Bäuerchen oder so nochmal anlegen können. Ich glaube, wir sind wirklich im 12-Wochen-Schub. Er hatte dann heute beim Wiegen auch 5700g. Werden uns jetzt aber noch ne gebrauchte Babywaage zulegen. Nur zur Kontrolle, zumindest bis zur U4 in 3 Wochen. Da wollte ich dann immer vor dem Baden wiegen, also 2x pro Woche.
@Sternfeuer: Jaja, meine Schwiema hat ihren Kindern mit 2 Monaten auch schon Zwieback in Fencheltee eingeweicht gegeben.

@Babyjuli: Schöne Maße. Hat die Ärztin was gesagt, dass sie recht leicht ist? Ich denke nämlich, dass wir in 3 Wochen, wenn die U4 ist dann auch so bei um die 6kg liegen werden.
Hab gestern von ner Freundin ein paar Gläschen bekommen, die sie noch übrig hatte. Halten sich bis Anfang nächstes Jahr. Mal sehen, ob wir die noch verwerten können.
Jan hat heute ziemlich gut getrunken. Gefühlt war er irgendwie ständig an der Brust, aber es waren nur 12 Mahlzeiten (haben teilweise 14 oder 15). Hab ihn teilweise trotz schreien nach nem Bäuerchen oder so nochmal anlegen können. Ich glaube, wir sind wirklich im 12-Wochen-Schub. Er hatte dann heute beim Wiegen auch 5700g. Werden uns jetzt aber noch ne gebrauchte Babywaage zulegen. Nur zur Kontrolle, zumindest bis zur U4 in 3 Wochen. Da wollte ich dann immer vor dem Baden wiegen, also 2x pro Woche.
16.10.2014 22:08
Zitat von Hummel07:ich habe grad mal gegoogelt. Man nennt das Baby sogar im kompletten ersten Lebensjahr Säugling. Der Begriff hört sich irgendwie immer so nach "frischem Baby " an. Ein Baby von 9 Monaten würde ich jetzt mehr mit dem Begriff Säugling assoziieren
@Sonnenstrahl: Wusste gar nicht, dass sie bis zum 6. Monat offiziell Säuglinge heißen. Wie heißen sie denn danach? Weil Kleinkinder sind es ja sicher noch nicht.
@Sternfeuer: Jaja, meine Schwiema hat ihren Kindern mit 2 Monaten auch schon Zwieback in Fencheltee eingeweicht gegeben.Hatte wohl auch keine Milch mehr.

16.10.2014 22:27
Juhu ihr lieben,
Ich glaube wir sind im 19 Wochen Schub angekommen. Jonas ist sehr quengelig und läßt sich nur von mir beruhigen. Er fängt jetzt auch langsam mit drehen an (also macht die ersten Bewegungen zum drehen).
Beikost: ich habe keine Erfahrung. Habe nur gelesen, dass man frühestens nach dem 4ten Monat anfangen soll. Jonas zeigt noch kein Interesse am Essen. und Hand zum Mund führen kann er auch noch nicht...
Rest hab ich vergessen.
Ich glaube wir sind im 19 Wochen Schub angekommen. Jonas ist sehr quengelig und läßt sich nur von mir beruhigen. Er fängt jetzt auch langsam mit drehen an (also macht die ersten Bewegungen zum drehen).
Beikost: ich habe keine Erfahrung. Habe nur gelesen, dass man frühestens nach dem 4ten Monat anfangen soll. Jonas zeigt noch kein Interesse am Essen. und Hand zum Mund führen kann er auch noch nicht...
Rest hab ich vergessen.

16.10.2014 22:34
Zitat von Hummel07:Das Gewicht wäre voll in Ordnung. Liegt auf der P50.Also 50% sind leichter und 50% schwerer
@Sternfeuer: Jaja, meine Schwiema hat ihren Kindern mit 2 Monaten auch schon Zwieback in Fencheltee eingeweicht gegeben.Hatte wohl auch keine Milch mehr.

Bei der Größe liegt sie bei P75. Hat mich gewundert, da mein Mann und ich recht klein sind. Mal sehen ob das so bleibt.
Bis jetzt hat sie die Impfung von heute morgen gut vertragen. Schläft wie ein Engel. Am Mittwoch hat uns die Hebamme, bei der Babymassage, von Impfschäden erzählt, da kriegt man schon Angst.
16.10.2014 22:39
Zitat von nettchen_211:Laut meiner Kinderärztin sind die derzeitigen Empfehlungen ab dem 5. Monat mit der Beikost anzufangen und nicht wie früher, bis zum sechsten Monat voll zu stillen. Wäre wegen dem Eisen. Bekommen sie anscheinend nicht durch die Muttermilch. Auf den ersten Hipp Gläschen steht ja auch, nach dem vierten Monat.
Juhu ihr lieben,
Rest hab ich vergessen.![]()
17.10.2014 08:32
Zitat von Eliki:
Zitat von Tanzbär:
Schnucky : Ist das nicht noch ein bisschen früh mit der Beikost? Selbst wenn sie nur lutscht? Ich glaube, dass ich bisher immer gelesen habe, dass man frühestens ab 4 Monaten damit anfangen soll. // Wir haben auch die U4 Ende Oktober, da können wir ja dann prima vergleichen![]()
Definitiv zu früh. Man fängt erst an dem 5 Monat an und das mit Karotte oder pastinake oder so![]()
pastinake ist lecker. Haben wir im Kurs gekocht. Ist grad Sesion von denen
17.10.2014 09:16
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Eliki:
Zitat von Tanzbär:
Definitiv zu früh. Man fängt erst an dem 5 Monat an und das mit Karotte oder pastinake oder so![]()
pastinake ist lecker. Haben wir im Kurs gekocht. Ist grad Sesion von denen
Ich Finds eklig

- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt