Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
01.11.2014 20:59
Zitat von Mamina88:

Achherje was mat ihr für sachen?

Ich hab bisher nur immer den einkauf im auto vergessen ...einmal hab ichs erst 1 stunde später bemerkt

solange du nicht deine Kinder nach den Einkauf im Auto vergisst ist alles gut
zaubertraene
7273 Beiträge
01.11.2014 20:59
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Schnucky wir haben sogar einen Dampfsterilisator, aber das ist ein riesen Teil. Das wollte ich nicht für 3 Schnuller in der Küche aufbauen. Wenn wir dann auch Flaschen benutzen, dann nehm ich den.

Aso, ja so gesehen ...
Bei uns fällt dauernd ein Schnuller runter und wir haben unseren Brotbackautomaten erstmal verbannt und dafür dann Platz dafür gemacht - ist so ca. 25 - 30cm breit im Durchmesser ...

Sterilisiert ihr alle Schnuller, die runter gefallen sind? Ich mach die oft nicht mal sauber
Mamina88
6414 Beiträge
01.11.2014 21:00
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mamina88:

Ich hab bisher nur immer den einkauf im auto vergessen ...einmal hab ichs erst 1 stunde später bemerkt

Nur einmal den hund
Bin oben angekommen und zack... wieder runter
01.11.2014 21:01
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

...

Fühl dich auch von mir gedrückt. Mir geht´s momentan auch nicht so gut. Anton ist zwar ruhiger als früher aber trotzdem oft weinerlich und nachts oft wach. Ich bin fertig und oft gereizt. Dazu noch das große Kind. Moritz war damals sehr entspannt und ich war dadurch wahrscheinlich auch sehr verwöhnt. Ich hoffe einfach, dass es bald besser wird.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich depressiv bin. Heute war wieder so ein Tag. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist. Ich könnte heute nur heulen, hat aber mit der Gesamtsituation zu tun.

Danke schön - ich drück dich auch direkt zurück!
Depression ist was Blödes ... Hatte ich mal in der Jugend - braucht kein Mensch!

Darf ich fragen was die Gesamtsituation ist? Manchmal hilft es ja zu schreiben oder zu reden ... Nur wenn du magst, natürlich ...

Wir haben Mirja heute ins große Bett gelegt.
Hab sie heute mittag schonmal reingelegt, damit sie es etwas kennen lernt vom Geruch etc. Bisher war es nämlich eher Lagerplatz für Kleidung und Kuscheldecken etc
Und dann nachm Hinlegen wurde sie wieder unruhig.
Hab meinen Schatz beruhigen geschickt und dachte schon ich muss gleich wieder rein.
Aber diesmal hat es geholfen und jetzt schläft sie - bin total platt

Ich war bei meiner Familie und es ist dort nicht so gut gelaufen. Meine Mutter hat ne Aussage gemacht, die mir die Kinnlage fallen lies und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll und mein Vater hatte es wieder geschafft, mir schlechtes Gewissen zu machen. Heute wirkt das ganz krass nach. Dazu die Müdigkeit und Unstimmigkeiten in der Familie meines Freundes geben den Rest dazu Ich hoffe, morgen wird´s wieder besser

Hm das ist blöd ...
Ich weiß ja nicht um was es geht, aber mir gehts z.T. ähnlich.
Meine Eltern haben die klassische Rollenverteilung - meine Mama war zuhause (hab ja noch 3 Geschwister, war also auch immer genug zu tun) und mein Papa versorgt die Familie.
Das findet er auch super gut
Meine Mama redet mir schon gut zu wieder arbeiten zu gehen, damit ich den Anschluss nicht verliere und nicht so abhängig bin oder so, aber findet Teilzeit gut.

Mein Papa macht ständig Sprüche wie böse die Welt ist, wie toll es ist, wenn man für seine Kinder da ist, weil die das Beste sind, oder auch dass Kindergärten ja nur Betreuungsanstalten sind, wo man sein Kind hin abschiebt ...
Hab da echt mit zu kämpfen.

Heute hab ich ihm Kontra gegeben und er sagte dass er das gar nicht so meint immer ... Trotzdem tut es weh ...

Drück dich einfach nochmal. Ich wünsch dir, dass die Welt morgen wieder besser aussieht!
zaubertraene
7273 Beiträge
Zitat von Mamina88:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mamina88:

Nur einmal den hund
Bin oben angekommen und zack... wieder runter

Mamina88
6414 Beiträge

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Schnucky wir haben sogar einen Dampfsterilisator, aber das ist ein riesen Teil. Das wollte ich nicht für 3 Schnuller in der Küche aufbauen. Wenn wir dann auch Flaschen benutzen, dann nehm ich den.

Aso, ja so gesehen ...
Bei uns fällt dauernd ein Schnuller runter und wir haben unseren Brotbackautomaten erstmal verbannt und dafür dann Platz dafür gemacht - ist so ca. 25 - 30cm breit im Durchmesser ...

Sterilisiert ihr alle Schnuller, die runter gefallen sind? Ich mach die oft nicht mal sauber

Bei nr 1 ja... bei baby nr 2 nicht mehr... man is einfach entspannter ...
01.11.2014 21:03
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Aso, ja so gesehen ...

Genau wie Mamina schreibt - kennste das nicht?

- 1. Kind, Kind leckt was an - Eltern panisch und sterilisieren das Kind fast
- 2. Kind - Kind leckt was ab - Eltern wischen Spucke von Ding XY ab und weiter gehts
zaubertraene
7273 Beiträge
01.11.2014 21:03
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

...

Danke schön - ich drück dich auch direkt zurück!
Depression ist was Blödes ... Hatte ich mal in der Jugend - braucht kein Mensch!

Darf ich fragen was die Gesamtsituation ist? Manchmal hilft es ja zu schreiben oder zu reden ... Nur wenn du magst, natürlich ...

Wir haben Mirja heute ins große Bett gelegt.
Hab sie heute mittag schonmal reingelegt, damit sie es etwas kennen lernt vom Geruch etc. Bisher war es nämlich eher Lagerplatz für Kleidung und Kuscheldecken etc
Und dann nachm Hinlegen wurde sie wieder unruhig.
Hab meinen Schatz beruhigen geschickt und dachte schon ich muss gleich wieder rein.
Aber diesmal hat es geholfen und jetzt schläft sie - bin total platt

Ich war bei meiner Familie und es ist dort nicht so gut gelaufen. Meine Mutter hat ne Aussage gemacht, die mir die Kinnlage fallen lies und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll und mein Vater hatte es wieder geschafft, mir schlechtes Gewissen zu machen. Heute wirkt das ganz krass nach. Dazu die Müdigkeit und Unstimmigkeiten in der Familie meines Freundes geben den Rest dazu Ich hoffe, morgen wird´s wieder besser

Hm das ist blöd ...
Ich weiß ja nicht um was es geht, aber mir gehts z.T. ähnlich.
Meine Eltern haben die klassische Rollenverteilung - meine Mama war zuhause (hab ja noch 3 Geschwister, war also auch immer genug zu tun) und mein Papa versorgt die Familie.
Das findet er auch super gut
Meine Mama redet mir schon gut zu wieder arbeiten zu gehen, damit ich den Anschluss nicht verliere und nicht so abhängig bin oder so, aber findet Teilzeit gut.

Mein Papa macht ständig Sprüche wie böse die Welt ist, wie toll es ist, wenn man für seine Kinder da ist, weil die das Beste sind, oder auch dass Kindergärten ja nur Betreuungsanstalten sind, wo man sein Kind hin abschiebt ...
Hab da echt mit zu kämpfen.

Heute hab ich ihm Kontra gegeben und er sagte dass er das gar nicht so meint immer ... Trotzdem tut es weh ...

Drück dich einfach nochmal. Ich wünsch dir, dass die Welt morgen wieder besser aussieht!

Dankeschön....oh Gott, ich heute wieder. Irgendwie hab ich nen Knopf....ich erkenne mich nicht wieder
Ich drück dich auch
01.11.2014 21:04
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mamina88:

Meine Mama hat mal unseren Hund vor der Bank vergessen.
Und die Süße hat so brav gewartet ...
Und sich soooooooo gefreut, als meine Mama dann ne Stunde später oder so wiederkam
zaubertraene
7273 Beiträge
01.11.2014 21:05
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Aso, ja so gesehen ...

Genau wie Mamina schreibt - kennste das nicht?

- 1. Kind, Kind leckt was an - Eltern panisch und sterilisieren das Kind fast
- 2. Kind - Kind leckt was ab - Eltern wischen Spucke von Ding XY ab und weiter gehts

Das stimmt. War auch beim ersten ziemlich entspannt, was es das angeht aber habe schon öfter den Schnulli mindestens abgespült
Mamina88
6414 Beiträge
01.11.2014 21:06
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mamina88:

Und sich soooooooo gefreut, als meine Mama dann ne Stunde später oder so wiederkam

Hahahahaha ja ich hab unsere maus auch mal bei meiene ltern zuhause vergessen... ich brauch 5min mim auto. als ich daheim war kligelte zwei stunden päter meine mama am telefon... ob ich nicht den hund mal holen möchte.. sie kam gerade aus ihrem korb gekrochen und hat es auch nicht eher gemerkt
Mamina88
6414 Beiträge
01.11.2014 21:20
Mädels ich verabschiede mich für heute.

Gute Nacht
01.11.2014 21:22
Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mamina88:

Hahahahaha ja ich hab unsere maus auch mal bei meiene ltern zuhause vergessen... ich brauch 5min mim auto. als ich daheim war kligelte zwei stunden päter meine mama am telefon... ob ich nicht den hund mal holen möchte.. sie kam gerade aus ihrem korb gekrochen und hat es auch nicht eher gemerkt

Die Arme ...

Unsere war vor der Bank angebunden und wir wohnten 2 Straßen weiter...
Meine Mama hat sie irgendwie übersehen und die brave Maus hat nichtmal gebellt sondern nur stumm gelitten ...
Und meine Mama ist in Ruhe nach Hause und hat es erst später gemerkt ... Da ist sie aber geflitzt dann
Hummel07
11063 Beiträge
01.11.2014 22:50
@zaubertraene: Knuddel dich mal. Magst du schreiben, was das für ein Spruch von deiner Mama war oder lieber nicht?

@Schnuller: Ich bin da jetzt auch schon entspannt. Ich koche die vielleicht 1x pro Woche ab. Wenn er in den Dreck fällt, spül ich ihn ab. Wenn er bei uns im Haus runterfällt, nicht mal das. Irgendwie gibts ja angeblich Empfehlungen, die Schnuller 1x am Tag zu sterilisieren...
nettchen_211
926 Beiträge
01.11.2014 23:36
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@Mamina: Ja genau, das wussten wir schon.

@Brei: Wollte auch erst im Januar anfangen, auch wenn wir sehr häufig stillen. Außer er zeigt jetzt vorher sehr deutliches Interesse am Essen oder so.
Wie ist das denn? Wenn ich jetzt z.B. mit Karotte anfange, mach ich dann erstmal weiter mit anderen einzelnen Gemüsen (z.B. Kürbis oder Pastinake) oder nehme ich als nächstes ein zweites Gemüse zu Karotte dazu (also z.B. Karotte-Kartoffel)?

@me: Jan ist krank. Hat ne verstopfte Nase und hustet dadurch ganz schön dolle. Klingt ziemlich fies. KiA meinte aber, mit Nasentropfen sollte es in ein paar Tagen weg sein. Lunge ist zum Glück frei.

Also laut meiner Hebi sollte man die Breie einzeln geben, damit die Kids den Geschmack lernen - aber nicht "pur" ... hm ..

Also z.B. auf einem Teller einen Klecks Karottenbrei und einen Klecks Kartoffelbrei.
So lernen sie, dass es einzelne Dinge sind und können selbst entscheiden wann und wie sie was essen.

Einfrieren in Eiswürfelförmchen hat sie uns empfohlen bei sowas, damit man eben diese Vielfalt auch geben kann, wenn man möchte.
Sie sagte, sowas á la "4 Wochen Karotte, dann 2 Wochen Pastinake..." ist alt und macht man nicht mehr - allerdings hat sie empfohlen erstmal nur Gemüsebrei mittags zu geben, weil die "Gefahr" der Überfütterung der Kids besteht, weil man durchs Füttern mit dem Löffel quasi mehr füttern kann als das Kind wirklich will ...

(Bitte nicht erschlagen, wenn ich was nicht 100% korrekt wiedergebe - wie ihr wisst, hab ich davon auch noch keine Ahnung sondern kann nur weitergeben was ich aufgeschnappt hab ... )

Finde das toll wie du das erklärst. Gerne kannst du noch mehr schreiben.
Ich muss sagen ich bin grad so ein bischen Plan los mit der Brei einführung. Meine hebi mag ich nicht ansprechen. Hab zu ihr seit paar Wochen keinen Kontakt und glaube auch nicht, das sie mir da helfen würde. Also nicht weil sie nicht will sondern weil sie es nicht genau weiß.
Daher würde ich mich freuen wenn hier Sachen geschriebem werden. (Gerade das mit dem "... Ist alt und macht man nicht mehr" - weil ich es nämlich so gemacht hätte.)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt