♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
05.11.2014 14:20
Zitat von Eliki:
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Eliki:
Zitat von nettchen_211:
...
Bei mir ging's auch an meinen Freund![]()
Das ist doch komisch, oder.Bei uns heißt er ja auch anders als ich und Jonas. Sehr seltsam.
Meine Kinder heißen wie der Papa.
![]()
Müsste man echt mal hinterfragen.
Entweder die Klinik oder das Standesamt gibt dann die Adressen raus![]()
Genau, das Päckchen mit den zwei Gläschen und dem Löffel. Bei uns lag dann noch Post für Mama und Papa mit drin und da sind dann die Gutscheine dabei.
Ich hatte mich damals bei denen angemeldet, daher bekommen wir dann halt immer mal wieder so ein Päckchen. Hat euch vielleicht jemand geworben? Denn so eine Karte liegt auch mit drin.

05.11.2014 14:26
Ihr seid so süß ... *freu
Angel - theoretisch kann ich auf solche Leute verzichten..... Praktisch kenn ich keinen mit Baby sonst irgendwie und finde auch keinen, tu mich schwer damit Bekanntschaften zu knüpfen...
Nettchen ... au ja ...
Das wär schön wenn du zu allem mitkämst
Vielleicht treff ich ja wirklich im Kanga jemanden der noch näher wohnt.
10 Minuten mit dem Auto ist ja EIGENTLICH kein Weg ...
Eliki - nicht ärgern
Von Hipp hab ich nix gekriegt ... bin aber auch in solchen Clubs nicht angemeldet ... Unser KH gibt da zumindest anscheinend nix raus
Angel - theoretisch kann ich auf solche Leute verzichten..... Praktisch kenn ich keinen mit Baby sonst irgendwie und finde auch keinen, tu mich schwer damit Bekanntschaften zu knüpfen...
Nettchen ... au ja ...

Vielleicht treff ich ja wirklich im Kanga jemanden der noch näher wohnt.
10 Minuten mit dem Auto ist ja EIGENTLICH kein Weg ...
Eliki - nicht ärgern

Von Hipp hab ich nix gekriegt ... bin aber auch in solchen Clubs nicht angemeldet ... Unser KH gibt da zumindest anscheinend nix raus
05.11.2014 14:43
Zitat von Angel186:
Zitat von Eliki:
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Eliki:
...
Das ist doch komisch, oder.Bei uns heißt er ja auch anders als ich und Jonas. Sehr seltsam.
Meine Kinder heißen wie der Papa.
![]()
Müsste man echt mal hinterfragen.
Entweder die Klinik oder das Standesamt gibt dann die Adressen raus![]()
Genau, das Päckchen mit den zwei Gläschen und dem Löffel. Bei uns lag dann noch Post für Mama und Papa mit drin und da sind dann die Gutscheine dabei.
Ich hatte mich damals bei denen angemeldet, daher bekommen wir dann halt immer mal wieder so ein Päckchen. Hat euch vielleicht jemand geworben? Denn so eine Karte liegt auch mit drin.![]()
ich hab es auch bekommen und bin da auch angemdeldet, aber jack hat den Nachnamen vom pAPA und nicht meinen hab das auch angegeben damals und jetzt steht da an jack und mein nachname finde ich auch komisch
uns gehts soweit gut -
ich fand unseren Rückbildungskurs anstrengend.Jack fand den Kurs nicht so toll und hat öfters geweint,war ungewohnt weil er es sonst nicht macht...
Am Montag fängt unser Fabelkurs an bin schon gespannt wie das ist.
Haben eure PEKIIP Kurse oder ähnliches schon begonnen???
05.11.2014 14:45
@ schnucky habt ihr im Ort odeer so eine Krabbelgruppe oder irgendein Kurs Fabel, Pekip oder wie die alle heißen, fühl dich von mir auch gedrückt, auf solche Mädels kann man echt verzichten---
05.11.2014 14:54
Zitat von nettchen_211:
Beim ersten impfen war er an der Einstichstelle bischen empfindlich. Ob es gar war weiß ich nicht mehr.
Zu uns: meine Eltern waren das we zu Besuch hier. Wohnen ja leider weit weg. Vor Jonas war das zwar auch schon nicht schön, aber es war ok. Inzwischen finde ich das total bescheiden. Hab meinem Sohn und meinen Eltern gegenüber ein total schlechtes Gewissen das ich beiden Seiten ja quasi die Großeltern bzw. den Enkel entziehe... Außerdem fühl ich mich hier so einsam, ganz ohne Familie. Es wäre so schön, wenn man einfach mal zu Besuch da hinfahren könnte... Hach, ja.... Bin da grad irgendwie total deprimiert...
Hat jemand von euch auch die Familie nicht in der Nähe wohnen? Wie geht ihr damit um?
Mir gehts da genauso wie dir, wir haben hier auch null Familie. Meine Geschwister leben in England, Frankreich und Malta und meine Eltern wohnen auch nicht hier in der Nähe

Natürlich wäre es schöner, wenn ich sie alle hier in der Nähe hätte, aber nach inzwischen über 8 Jahren habe ich mich daran gewöhnt, dass wir uns eben nich so oft sehen. Dafür sind die Male, die wie uns sehen, immer sehr lang. Also mindestens 2 Wochen, eher länger

Könnt ihr denn nicht wieder in die Nähe deiner Eltern ziehen, wenn du es so blöd findest? Oder geht das wegen der Arbeit nicht?
05.11.2014 15:02
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von nettchen_211:
Zu uns: meine Eltern waren das we zu Besuch hier. Wohnen ja leider weit weg. Vor Jonas war das zwar auch schon nicht schön, aber es war ok. Inzwischen finde ich das total bescheiden. Hab meinem Sohn und meinen Eltern gegenüber ein total schlechtes Gewissen das ich beiden Seiten ja quasi die Großeltern bzw. den Enkel entziehe... Außerdem fühl ich mich hier so einsam, ganz ohne Familie. Es wäre so schön, wenn man einfach mal zu Besuch da hinfahren könnte... Hach, ja.... Bin da grad irgendwie total deprimiert...
Hat jemand von euch auch die Familie nicht in der Nähe wohnen? Wie geht ihr damit um?
Ist vielleicht nicht ganz das, was du lesen willst, aber es passt trotzdem.
Meine Schwiegereltern wohnen 600km weit weg von uns, meine Eltern quasi ums Eck.
Wir haben eigentlich mit beiden Elternpaaren ein gutes Verhältnis.
Durch die Entfernung habe ich noch nicht so ein warmes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, fühle mich da schon immer als Gast - würde z.B. nie dort einfach was Süßes aus dem Schrank holen oder so ... Bei meinen Eltern mach ich das natürlich![]()
Für mich ist es so ganz nett, weil sie doch auch relativ anstrengend sein können. Sie waren jetzt aber z.B. schon zweimal über ein WE da und haben dann sehr viel Zeit intensiv mit der Kleinen.
Zu meinen Eltern gehen wir eigentlich jedes WE und auch oft unter der Woche, da sind wir dann aber auch mal nur ne halbe Stunde und dann ist da Full House und die haben nicht so intensiv Zeit mit der Kleinen.
Ich würde nicht von "entziehen" sprechen.
Können dich deine Eltern denn nicht besuchen? Klar ist das was anderes als wenn sie direkt da wohnen würden, aber sie würden ihren Enkel halt mal sehen ...
Ansonsten - wenn es dich so sehr belastet - kannst du denn umziehen? Oder könnt ihr (wenn er älter ist vielleicht) skypen oder so, wo man dann sich auch sehen kann?
Danke dietut gut mal eine andere Sicht zu sehen.
Schokolade würde ich bei meinen Schwiegereltern auch nie aus dem Schrank holen.![]()
Und meine Eltern kommen uns seit Jonas da ist schon recht oft besuchen. War jetzt das vierte mal, glaube ich... Ich glaub ich bin gerade einfach bischen einsam. Jeder Tag ist das gleiche und ich bin quasi immer nur mit Kind alleine. Dazu der fehlende Schlaf. Das gibt mir einfach den Rest.
Hast du nicht vielleicht befreundete Mütter oder andere Freunde, die du vormittags besuchen könntest? Wenn du jeden Tag mit Jonas alleine bist, verstehe ich, dass dir die Decke auf den Kopf fällt und dann fehlen einem die eigenen Eltern natürlich umso mehr

Ansonsten könntest du doch auch für eine Woche oder länger deine Eltern besuchen fahren. Du hast doch im Moment Zeit und keine Arbeitszeiten, an die du dich halten musst und du kommst ein bisschen raus

05.11.2014 15:14
Hallo euch allen und sorry, wenn ich hier einfach rein platze.
Da ich relativ neu bin in der Community und auch ein Juli Baby habe dachte ich, dass ich mich zu euch gesellen kann. Kurz zu meiner Person ich bin 4 fache Mutti und im Erziehungsjahr und habe somit verdammt viel Zeit.
Nun ja eigentlich auch nur begrenzt da ich noch ein klein Kind im Alter von 1 1/2 habe. Die anderen zwei Kinder sind schon groß im Alter von 11 und 9 Jahren. Vielleicht könnten wir uns etwas austauschen mit Erfahrungen und so weiter. Das wäre echt klasse.

Da ich relativ neu bin in der Community und auch ein Juli Baby habe dachte ich, dass ich mich zu euch gesellen kann. Kurz zu meiner Person ich bin 4 fache Mutti und im Erziehungsjahr und habe somit verdammt viel Zeit.

05.11.2014 15:27
Zitat von wolkenmama:
Hallo euch allen und sorry, wenn ich hier einfach rein platze.![]()
Da ich relativ neu bin in der Community und auch ein Juli Baby habe dachte ich, dass ich mich zu euch gesellen kann. Kurz zu meiner Person ich bin 4 fache Mutti und im Erziehungsjahr und habe somit verdammt viel Zeit.Nun ja eigentlich auch nur begrenzt da ich noch ein klein Kind im Alter von 1 1/2 habe. Die anderen zwei Kinder sind schon groß im Alter von 11 und 9 Jahren. Vielleicht könnten wir uns etwas austauschen mit Erfahrungen und so weiter. Das wäre echt klasse.
![]()
Huhu

05.11.2014 15:34
Claudia : Ist zwar blöd, dass deine Schwiegermutter abgelehnt hat, aber wenn sie es sich wirklich nicht zutraut, dann ist es doch besser, dass sie nein sagt als wenn sie zum Schluss vollkommen überfordert ist und im schlimmsten Fall irgendwas mit Johanna passiert. Versuch es positiv zu sehen
Würde sie denn auf Sarah aufpassen?
Eliki : Alles Liebe noch nachträglich
Hat deine Freundin das mit der Duschcreme ernst gemeint oder war das eher ein Späßchen? Ich finds irgendwie witzig
Gänseblümchen : Mir gehts wie dir. Ich versuche hier zwar immer mitzukommen, schaffe es aber zeitlich einfach nicht. Eines der Kinder will eigentlich immer etwas von mir und da bleibt halt wenig Zeit für MC. Aber schön, dass Nicolas sich schon dreht. Meine Motte ist ja genauso alt, macht aber immer noch keine Anstalten sich mal zu bewegen. Aber das ist auch ok, mir reicht es bisher vollkommen aus, dass ich zwei Kindern hinterherrennen muss, da kann die Kleine sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen mit dem mobil werden
Schnucky : Lass dich durch solche Leute nicht runterziehen. Ist natürlich immer leichter gesagt als getan, aber halte dir immer vor Augen, dass sie deiner Freundschaft nicht wert gewesen wäre
Kennst du denn niemand anderen bei euch? Geh doch trotzdem zum Kanga, vielleicht lernst du dort neue Leute kennen. Oder du musst eben doch wieder ganz schnell schwanger werden, dann hast du bald 2 Kinder und dir wird nicht mehr so schnell langweilig. Mir ist es fast schon immer zu viel, wenn ich mich mit jemandem treffe, weil mir die Zeit dann hintendran wieder fehlt
Wo trefft ihr euch alle?! Ich hab das scheinbar nicht mitbekommen.
Me: Bei uns werden die Nächte langsam wieder besser. Seit der Impfung vor 1,5 Wochen hat sie nachts total schlecht geschlafen, wurde mindestens einmal die Stunde wach, hat geweint und wollte gestillt werden. Das kannte ich von ihr, die ja sonst immer brav ihre 9-10 Stunden geschlafen hat, so gar nicht. Tagsüber hat sie auch auf einmal kaum noch geschlafen und viel gequengelt. Die letzten beiden Nächte waren aber wieder deutlich besser, auch wenn wir noch nicht bei den alten Nächten angekommen sind. Aber ich will mich mal nicht beschweren
Ansonsten bin ich grad ein bisschen drepi wegen meines Mittleren. er ist vor 2,5 Wochen ziemlich doll mit dem Laufrad auf den Mund gestürzt, weswegen seine beiden Frontzähne sogar ein bisschen wackelten. Seit 1 Woche verfärben die sich langsam von weiß zu grau und werden von Tag zu Tag dunkler. Die Zahnärztin heute hat mir auch jegliche Hoffnung genommen, dass die wieder heller werden, eher noch dunkler Richtung dunkelgrau
Momentan sind sie "nur" hellgrau und es sieht schon richtig blöd aus, wenn er lacht. Die Blicke der anderen Leute geben mir dann den Rest. Da sieht man förmlich, dass sie Gedanken ala "asozial" und "Können die nicht ordentlich Zähne putzen" usw. haben. Und das muss ich mir jetzt ca. die nächsten 3 Jahre angucken
Ich versuche gerade meinen Mann zu einem Kamin zu überreden. Die Jungs sammeln ständig soooo viele Stöcke, dass wir endlich mal eine Verwendung für die Dinger hätten. Mein Mann ist ja der Überzeugung, dass das nichts bringt und man trotzdem ganz viel Holz kaufen muss. Außerdem meint er, dass es eigentlich verboten ist im Wald Holz für den Kamin zu sammeln. Stimmt das? Ich meine, wenn da Kinder Holz mitnehmen, ist es doch eigentlich egal ob sie damit spielen oder es letztendlich im Kamin landet, oder?

Eliki : Alles Liebe noch nachträglich

Gänseblümchen : Mir gehts wie dir. Ich versuche hier zwar immer mitzukommen, schaffe es aber zeitlich einfach nicht. Eines der Kinder will eigentlich immer etwas von mir und da bleibt halt wenig Zeit für MC. Aber schön, dass Nicolas sich schon dreht. Meine Motte ist ja genauso alt, macht aber immer noch keine Anstalten sich mal zu bewegen. Aber das ist auch ok, mir reicht es bisher vollkommen aus, dass ich zwei Kindern hinterherrennen muss, da kann die Kleine sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen mit dem mobil werden

Schnucky : Lass dich durch solche Leute nicht runterziehen. Ist natürlich immer leichter gesagt als getan, aber halte dir immer vor Augen, dass sie deiner Freundschaft nicht wert gewesen wäre

Me: Bei uns werden die Nächte langsam wieder besser. Seit der Impfung vor 1,5 Wochen hat sie nachts total schlecht geschlafen, wurde mindestens einmal die Stunde wach, hat geweint und wollte gestillt werden. Das kannte ich von ihr, die ja sonst immer brav ihre 9-10 Stunden geschlafen hat, so gar nicht. Tagsüber hat sie auch auf einmal kaum noch geschlafen und viel gequengelt. Die letzten beiden Nächte waren aber wieder deutlich besser, auch wenn wir noch nicht bei den alten Nächten angekommen sind. Aber ich will mich mal nicht beschweren

Ansonsten bin ich grad ein bisschen drepi wegen meines Mittleren. er ist vor 2,5 Wochen ziemlich doll mit dem Laufrad auf den Mund gestürzt, weswegen seine beiden Frontzähne sogar ein bisschen wackelten. Seit 1 Woche verfärben die sich langsam von weiß zu grau und werden von Tag zu Tag dunkler. Die Zahnärztin heute hat mir auch jegliche Hoffnung genommen, dass die wieder heller werden, eher noch dunkler Richtung dunkelgrau

Ich versuche gerade meinen Mann zu einem Kamin zu überreden. Die Jungs sammeln ständig soooo viele Stöcke, dass wir endlich mal eine Verwendung für die Dinger hätten. Mein Mann ist ja der Überzeugung, dass das nichts bringt und man trotzdem ganz viel Holz kaufen muss. Außerdem meint er, dass es eigentlich verboten ist im Wald Holz für den Kamin zu sammeln. Stimmt das? Ich meine, wenn da Kinder Holz mitnehmen, ist es doch eigentlich egal ob sie damit spielen oder es letztendlich im Kamin landet, oder?
05.11.2014 15:51
Zitat von blubba272:
@ schnucky habt ihr im Ort odeer so eine Krabbelgruppe oder irgendein Kurs Fabel, Pekip oder wie die alle heißen, fühl dich von mir auch gedrückt, auf solche Mädels kann man echt verzichten---
Hm .... also zum Kanga will ich gehen, aber das ist auch wieder 2 Orte weiter ...
Bei der Krabbelgruppe war ich und hab mir davon schon neue Kontakte versprochen. Aber alle anderen Kids da waren knapp 2 Jahre alt ...
Die Mamas waren alle nett, aber gepasst hat es halt leider trotzdem net so richtig ...
05.11.2014 15:55
Zitat von Angel186:
Huhu
![]()
Na das ist ja eine tolle Begrüßung.

05.11.2014 15:58
Zitat von Tanzbär:
Schnucky : Lass dich durch solche Leute nicht runterziehen. Ist natürlich immer leichter gesagt als getan, aber halte dir immer vor Augen, dass sie deiner Freundschaft nicht wert gewesen wäreKennst du denn niemand anderen bei euch? Geh doch trotzdem zum Kanga, vielleicht lernst du dort neue Leute kennen. Oder du musst eben doch wieder ganz schnell schwanger werden, dann hast du bald 2 Kinder und dir wird nicht mehr so schnell langweilig. Mir ist es fast schon immer zu viel, wenn ich mich mit jemandem treffe, weil mir die Zeit dann hintendran wieder fehlt
Wo trefft ihr euch alle?! Ich hab das scheinbar nicht mitbekommen.
Me: Bei uns werden die Nächte langsam wieder besser. Seit der Impfung vor 1,5 Wochen hat sie nachts total schlecht geschlafen, wurde mindestens einmal die Stunde wach, hat geweint und wollte gestillt werden. Das kannte ich von ihr, die ja sonst immer brav ihre 9-10 Stunden geschlafen hat, so gar nicht. Tagsüber hat sie auch auf einmal kaum noch geschlafen und viel gequengelt. Die letzten beiden Nächte waren aber wieder deutlich besser, auch wenn wir noch nicht bei den alten Nächten angekommen sind. Aber ich will mich mal nicht beschweren![]()
Ansonsten bin ich grad ein bisschen drepi wegen meines Mittleren. er ist vor 2,5 Wochen ziemlich doll mit dem Laufrad auf den Mund gestürzt, weswegen seine beiden Frontzähne sogar ein bisschen wackelten. Seit 1 Woche verfärben die sich langsam von weiß zu grau und werden von Tag zu Tag dunkler. Die Zahnärztin heute hat mir auch jegliche Hoffnung genommen, dass die wieder heller werden, eher noch dunkler Richtung dunkelgrauMomentan sind sie "nur" hellgrau und es sieht schon richtig blöd aus, wenn er lacht. Die Blicke der anderen Leute geben mir dann den Rest. Da sieht man förmlich, dass sie Gedanken ala "asozial" und "Können die nicht ordentlich Zähne putzen" usw. haben. Und das muss ich mir jetzt ca. die nächsten 3 Jahre angucken
![]()
![]()
*lol
Heute war die Maus so anstrengend, dass ich schon gedacht hab ich krieg niemals ein zweites Baby ...
Sie schläft nur im Tuch und bevor sie einschläft schreit sie wie am Spieß.
Mir ist vorhin endlich mal ein guter Vergleich eingefallen - wie wenn man Achterbahn fährt und die Stimme so kippt, weißte?
So kann die brüllen.
Wenn sie sich freut ist das supersüß, wenn sie aber müde ist und brüllt wie am Spieß ist das sowas von doof ...
Anstatt brav ihre 2 Stunden im KiWa zu schlafen schaffte sie 30 Minuten und dann war sie wach und motzig weil müde ...
Also mitten in der Pampa Tragetuch binden und die Kleine umbetten ... Dann hat sie mich noch halb taub gebrüllt und ist dann eingeschlafen - war wohl ihr Tagesziel

Wo wir uns treffen?
Also mit den Mädels von der Rückbildung gehen wir in so ein Cafe, da kommen eigentlich nur Mütter mit Kindern und das ist total schön da. Leider auch recht laut logischerweise.
Ansonsten wollten wir uns von hier aus mal bei Frankfurt und bei Berlin treffen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass du zu weit für beides weg wohnst, oder?
Dein armer Mittlerer - ich habs vergessen - Wirbelwind ?

Das muss ja heftig wehgetan haben so hinzufallen.
Bin bei uns als Kind mal zu schnell die Treppe hoch und abgerutscht und hab mir den Oberkiefer an der Treppenstufe aufgeschlagen. Musste sogar genäht werden ...
Nicht lustig

Sei nur froh, dass es nicht die bleibenden Zähne sind, sondern die Milchzähne ...
Fühl dich trotzdem mal doll gedrückt!
Oh einen Kamin wollte ich auch schon immer haben!
Ich wünsch dir, dass dein Mann einsieht wie toll sowas ist

Ich denke solange du deine Jungs nicht Holz stoppeln schickst im Wald ist das alles ok ...
Man kann glaube ich auch mit dem Förster oder so sprechen und dann Holz holen.
Mein Schwiegeronkel hat sowas glaub ich mal gemacht, aber dazu kenn ich mich zuwenig aus.
Aber deine Kids werden ja schon nicht den Wald leerräumen ...

05.11.2014 16:00
Ja herzlich Willkommen wolkenmama ...
Erzähl mal - wie heißt denn dein Julibaby? Gehts euch gut? Wann ist es geboren? War alles iO? (wenn du magst natürlich nur...)
Machst du Kurse oder so?
Wie sind eure Nächte ...

Erzähl mal - wie heißt denn dein Julibaby? Gehts euch gut? Wann ist es geboren? War alles iO? (wenn du magst natürlich nur...)
Machst du Kurse oder so?
Wie sind eure Nächte ...
05.11.2014 16:54
Tanzbär: das stimmt wohl
ja würde sie aber wir wollen sie dann nicht ausgrenzen. Wie gesagt ich finde was anderes
das mit den Frontzähnen ist ja doof
*
Wolkenmama
erzähl mal was über dich
*
Schnucky du Neugierige Nudel

das mit den Frontzähnen ist ja doof

*

*
Schnucky du Neugierige Nudel

- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt