Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
05.11.2014 20:09
Zitat von Schnucky86:

Heute ist ein richtiger "ich geb mir die Kugel"-Tag ...
Und ja, ich weiß dass ich übertreibe und es nicht so schlimm ist, aber es fühlt sich grad total ätzend schlimm an ...

Wir haben uns gestern mit Mädels vom Rückbildungskurs getroffen. Haben wir jetzt zum zweiten Mal gemacht. Und irgendwie fühl ich mich gar nicht zugehörig.
Die eine, die zwei Orte weiter wohnt und von der ich dachte wir könnten Freundinnen werden, hat jetzt eine aus ihrem Ort gefunden und ich bin komplett abgeschrieben.
Ist ja ok, wenn sie eine hat mit der sie sich gut versteht und die auch noch aus dem gleichen Ort kommen, aber irgendwie ist es total doof.

Hab sie z.B. kurz nach der Geburt (bevor sie die andere kennen gelernt hat) gefragt ob sie mit ins Kanga kommt und sie war sehr begeistert.
Jetzt hab ich gestern mitbekommen, dass sie mit der anderen geht und noch eine von den Mädels mitnimmt und mich hat sie nichtmal gefragt, ob ich mitkommen mag.

War nach dem Treffen gestern so traurig Und als ich das meinem Mann erzählt hab meinte er quasi ich bin selbst mit schuld, ich hab ja auch nicht mehr gefragt.
Also hab ich sie nochmal gefragt und sie meinte sie will unbedingt, aber eher bei sich näher dran.
Kein Wort von "hey, wir haben uns verabredet, willst du nicht mit?".
Auf die Frage wie es mir geht hab ich gesagt "Soweit gut, geh halt leider oft alleine spazieren" ...
Klasse Vorlage für "lass uns doch mal zusammen gehen" - Nix ...

Und beim letzten Treffen hat sie uns abgesagt mit der Begründung sie bekommen Besuch.
Als ich gefragt hab wie der Besuch war meinte sie jetzt es hat sich verschoben und die kommen erst Ende Nov ...

Hab gestern voll geheult und mich irgendwie komisch gefühlt ...
Vielleicht hab ich ja was doofes an mir oder so ...

Dann dazu noch die Nacht heute - Mirja war alle 3 Stunden wach und von 2 bis 3 war Party. Ich geh am Stock ...
Und eben beim Spazierengehen sollte sie 2 Stunden schlafen und hat grade mal 30 Minuten geschafft.
Hab sie dann ins Tuch genommen und sie hat so laut, schrill und lange gebrüllt dass ich jetzt richtig Kopfweh hab ... *schnief

Jetzt schläft sie immerhin im Tuch ...

Ach menno ....

Könnt ihr mich bitte etwas aufmuntern ? ...

Ach Schnucky, das tut mir so leid, fühl dich gedrückt. Ich weiß nicht, ob dir das hilft aber mir geht es ähnlich. Ich versuche mich auf Anton zu konzentrieren, wenn ich in so einem Loch sitze. Oft brüllt er auf meinem Arm und ich bin kurz vorm verzweifeln aber ich denke "du hast bestimmt einen Grund, ich bin für dich da" und halte den ganz toll.
Es gibt so ein sprichwort, was ich jetzt nicht ganz widergeben kann aber es geht darum, dass wenn Kinder ganz doll weinen und sagen, sie hassen dich (babys können ja noch nicht sprechen), dann heiß es, ich brauche dich, halt mich ganz doll fest.....

Verstehst du,was ich damit sagen möchte? Ich knuddel dich einfach
zaubertraene
7273 Beiträge
05.11.2014 20:13
Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

...


Ich kann schon verstehen dass du das blöd findest, aber wer nicht will der hat schon! haben die zwei vielleicht jungs? dass die denkt es harmoniert somit besser?


Nö,

sie hat n Mädel und die andere einen Jungen.
Die flirten schon immer, das ist so süß

Und die zwei sind sich halt recht ähnlich, kaufen dasselbe Makeup, gehen ins selbe Fitnessstudio glaub ich und sowas ...
Sind recht schlank, ich nicht ...

Und bei mir ists chaotisch und bei denen sicher nicht - bei der einen kann man glaub ich vom Klo essen ...
Da kann ich nicht mithalten.
Aber theoretisch weiß sie das nicht, sie war noch nie bei mir ...

Bei mir kannste aktuell auch nicht vom klo oder vom boden essen. komm mich halt besuchen


hier sieht´s auch schlimm aus
babyjuli2014
1051 Beiträge
05.11.2014 20:14
Zitat von wolkenmama:

Zitat von Schnucky86:

Ja herzlich Willkommen wolkenmama ...

Erzähl mal - wie heißt denn dein Julibaby? Gehts euch gut? Wann ist es geboren? War alles iO? (wenn du magst natürlich nur...)
Machst du Kurse oder so?
Wie sind eure Nächte ...


Na klar ich erzähle mal ein wenig von uns. Mein Julibaby heißt: Kimberley Tracy und ist am 15.07.2014 zur Welt gekommen mit 1 Wochen Verspätung. Kurz gesagt wurde die Geburt nach meinem Wunsch eingeleitet da die Ärzte mir keine weiteren 10 Tage gewähren wollten. Ich hatte die Wahl das Kind zwischen dem 15.07. - 18.07. holen zu lassen. Uns geht es allen sehr gut die Kleine schläft seit dem 2 Tag, den sie auf der Welt ist Nachts durch. (Was habe ich für ein Glück mit meinen Kindern). Die Entbindung dauerte nur 20 Minunten und lief alles problemlos habe keine PDA gebraucht bin nicht gerissen oder sonst was.

Was ich gerne wissen würde von euch so wäre: Schenkt Ihr euren kleinen Erdenbewohner schon was zu Weihnachten und wenn ja was? Ich hatte immer das Glück, dass alle anderen Kinder von mir im Winter zur Welt kamen, so dass ich mich nie damit beschäftigen musste.... bis jetzt.
auch von mir ein
Herzliches Willkommen.
Man die Geburt war ja schneller, als bei mir der Kaiserschnitt
Kimberley schöner Name. Ich hatte auch Kim in der engeren Auswahl. Habe mich dann anderst entschieden, da ich nicht immer an Kim Gloss erinnert werden sollte. Obwohl man sicher bald nix mehr von der hört
05.11.2014 20:16
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Ihr seid so süß ... *freu

Angel - theoretisch kann ich auf solche Leute verzichten..... Praktisch kenn ich keinen mit Baby sonst irgendwie und finde auch keinen, tu mich schwer damit Bekanntschaften zu knüpfen...

Nettchen ... au ja ... Das wär schön wenn du zu allem mitkämst
Vielleicht treff ich ja wirklich im Kanga jemanden der noch näher wohnt.
10 Minuten mit dem Auto ist ja EIGENTLICH kein Weg ...

Eliki - nicht ärgern

Von Hipp hab ich nix gekriegt ... bin aber auch in solchen Clubs nicht angemeldet ... Unser KH gibt da zumindest anscheinend nix raus

Irgendwie denkt man das gar nicht von dir. Du machst hier einen so netten Eindruck.

Mir geht es ja ähnlich das ich keinen mit baby kenne, bzw.kennen schon aber keinen richtigen Kontakt dazu habe. Meine mu hat dazu gesagt, dass kommt spätestens mit Kindergarten oder Schule. Ich ziehe dann halt weiterhin alleine meine Runde mit dem kinderwagen. Habe mich jetzt zu ein paar Kursen angemeldet. Vllt.ergibt sich dort was, wenn nicht dann ist es eben so und ich muss wirklich auf den Kindergarten Start warten (in der Hoffnung das wir da nicht auch ausgegrenzt werden )



Ja meine Mama meint auch, das kommt dann von alleine ... aber das dauert halt noch so ewig ...

Hab eine letzt getroffen, deren Tochter ist 2 Monate älter als meine ...
Aber ich hab ihr den Autospiegel angefahren ... Bisher haben wir noch nicht über mehr als die Kosten gesprochen ...
Mal schauen - ich hab schon gesagt, evtl. war das Schicksal und das wird meine neue beste Freundin
zaubertraene
7273 Beiträge
05.11.2014 20:24
Zitat von blubba272:

Zitat von Angel186:

Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

...


Meine Kinder heißen wie der Papa.

Müsste man echt mal hinterfragen.
Entweder die Klinik oder das Standesamt gibt dann die Adressen raus


Genau, das Päckchen mit den zwei Gläschen und dem Löffel. Bei uns lag dann noch Post für Mama und Papa mit drin und da sind dann die Gutscheine dabei.

Ich hatte mich damals bei denen angemeldet, daher bekommen wir dann halt immer mal wieder so ein Päckchen. Hat euch vielleicht jemand geworben? Denn so eine Karte liegt auch mit drin.


ich hab es auch bekommen und bin da auch angemdeldet, aber jack hat den Nachnamen vom pAPA und nicht meinen hab das auch angegeben damals und jetzt steht da an jack und mein nachname finde ich auch komisch

uns gehts soweit gut -
ich fand unseren Rückbildungskurs anstrengend.Jack fand den Kurs nicht so toll und hat öfters geweint,war ungewohnt weil er es sonst nicht macht...
Am Montag fängt unser Fabelkurs an bin schon gespannt wie das ist.
Haben eure PEKIIP Kurse oder ähnliches schon begonnen???

Unser Pekip Kurs fängt nächsten Donnerstag an
zaubertraene
7273 Beiträge
05.11.2014 20:28
Zitat von Tanzbär:

Claudia : Ist zwar blöd, dass deine Schwiegermutter abgelehnt hat, aber wenn sie es sich wirklich nicht zutraut, dann ist es doch besser, dass sie nein sagt als wenn sie zum Schluss vollkommen überfordert ist und im schlimmsten Fall irgendwas mit Johanna passiert. Versuch es positiv zu sehen Würde sie denn auf Sarah aufpassen?

Eliki : Alles Liebe noch nachträglich Hat deine Freundin das mit der Duschcreme ernst gemeint oder war das eher ein Späßchen? Ich finds irgendwie witzig

Gänseblümchen : Mir gehts wie dir. Ich versuche hier zwar immer mitzukommen, schaffe es aber zeitlich einfach nicht. Eines der Kinder will eigentlich immer etwas von mir und da bleibt halt wenig Zeit für MC. Aber schön, dass Nicolas sich schon dreht. Meine Motte ist ja genauso alt, macht aber immer noch keine Anstalten sich mal zu bewegen. Aber das ist auch ok, mir reicht es bisher vollkommen aus, dass ich zwei Kindern hinterherrennen muss, da kann die Kleine sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen mit dem mobil werden

Schnucky : Lass dich durch solche Leute nicht runterziehen. Ist natürlich immer leichter gesagt als getan, aber halte dir immer vor Augen, dass sie deiner Freundschaft nicht wert gewesen wäre Kennst du denn niemand anderen bei euch? Geh doch trotzdem zum Kanga, vielleicht lernst du dort neue Leute kennen. Oder du musst eben doch wieder ganz schnell schwanger werden, dann hast du bald 2 Kinder und dir wird nicht mehr so schnell langweilig. Mir ist es fast schon immer zu viel, wenn ich mich mit jemandem treffe, weil mir die Zeit dann hintendran wieder fehlt Wo trefft ihr euch alle?! Ich hab das scheinbar nicht mitbekommen.

Me: Bei uns werden die Nächte langsam wieder besser. Seit der Impfung vor 1,5 Wochen hat sie nachts total schlecht geschlafen, wurde mindestens einmal die Stunde wach, hat geweint und wollte gestillt werden. Das kannte ich von ihr, die ja sonst immer brav ihre 9-10 Stunden geschlafen hat, so gar nicht. Tagsüber hat sie auch auf einmal kaum noch geschlafen und viel gequengelt. Die letzten beiden Nächte waren aber wieder deutlich besser, auch wenn wir noch nicht bei den alten Nächten angekommen sind. Aber ich will mich mal nicht beschweren

Ansonsten bin ich grad ein bisschen drepi wegen meines Mittleren. er ist vor 2,5 Wochen ziemlich doll mit dem Laufrad auf den Mund gestürzt, weswegen seine beiden Frontzähne sogar ein bisschen wackelten. Seit 1 Woche verfärben die sich langsam von weiß zu grau und werden von Tag zu Tag dunkler. Die Zahnärztin heute hat mir auch jegliche Hoffnung genommen, dass die wieder heller werden, eher noch dunkler Richtung dunkelgrau Momentan sind sie "nur" hellgrau und es sieht schon richtig blöd aus, wenn er lacht. Die Blicke der anderen Leute geben mir dann den Rest. Da sieht man förmlich, dass sie Gedanken ala "asozial" und "Können die nicht ordentlich Zähne putzen" usw. haben. Und das muss ich mir jetzt ca. die nächsten 3 Jahre angucken

Ich versuche gerade meinen Mann zu einem Kamin zu überreden. Die Jungs sammeln ständig soooo viele Stöcke, dass wir endlich mal eine Verwendung für die Dinger hätten. Mein Mann ist ja der Überzeugung, dass das nichts bringt und man trotzdem ganz viel Holz kaufen muss. Außerdem meint er, dass es eigentlich verboten ist im Wald Holz für den Kamin zu sammeln. Stimmt das? Ich meine, wenn da Kinder Holz mitnehmen, ist es doch eigentlich egal ob sie damit spielen oder es letztendlich im Kamin landet, oder?

Das ist richtig doof mit den ZÄhnen. Mein Neffe hatte das leider auch. Ist auf die Zähne gefallen und sie haben sich auch so verfärbt. Es blieb leider so lange, bis sie rausgefallen sind
zaubertraene
7273 Beiträge
05.11.2014 20:33
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Ihr seid so süß ... *freu

Angel - theoretisch kann ich auf solche Leute verzichten..... Praktisch kenn ich keinen mit Baby sonst irgendwie und finde auch keinen, tu mich schwer damit Bekanntschaften zu knüpfen...

Nettchen ... au ja ... Das wär schön wenn du zu allem mitkämst
Vielleicht treff ich ja wirklich im Kanga jemanden der noch näher wohnt.
10 Minuten mit dem Auto ist ja EIGENTLICH kein Weg ...

Eliki - nicht ärgern

Von Hipp hab ich nix gekriegt ... bin aber auch in solchen Clubs nicht angemeldet ... Unser KH gibt da zumindest anscheinend nix raus

Irgendwie denkt man das gar nicht von dir. Du machst hier einen so netten Eindruck.

Mir geht es ja ähnlich das ich keinen mit baby kenne, bzw.kennen schon aber keinen richtigen Kontakt dazu habe. Meine mu hat dazu gesagt, dass kommt spätestens mit Kindergarten oder Schule. Ich ziehe dann halt weiterhin alleine meine Runde mit dem kinderwagen. Habe mich jetzt zu ein paar Kursen angemeldet. Vllt.ergibt sich dort was, wenn nicht dann ist es eben so und ich muss wirklich auf den Kindergarten Start warten (in der Hoffnung das wir da nicht auch ausgegrenzt werden )


Ich habe im Rückbildungskurz von dem Großen eine sehr gute Freundin kennengelernt. Der Sohn ist immernoch der beste Freund von meinem Sohn und wir verstehen uns auch nach wie vor super. Also es funktioniert wirklich gut
wolkenmama
53 Beiträge
05.11.2014 20:36
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von wolkenmama:

Zitat von Schnucky86:

Ja herzlich Willkommen wolkenmama ...

Erzähl mal - wie heißt denn dein Julibaby? Gehts euch gut? Wann ist es geboren? War alles iO? (wenn du magst natürlich nur...)
Machst du Kurse oder so?
Wie sind eure Nächte ...


Na klar ich erzähle mal ein wenig von uns. Mein Julibaby heißt: Kimberley Tracy und ist am 15.07.2014 zur Welt gekommen mit 1 Wochen Verspätung. Kurz gesagt wurde die Geburt nach meinem Wunsch eingeleitet da die Ärzte mir keine weiteren 10 Tage gewähren wollten. Ich hatte die Wahl das Kind zwischen dem 15.07. - 18.07. holen zu lassen. Uns geht es allen sehr gut die Kleine schläft seit dem 2 Tag, den sie auf der Welt ist Nachts durch. (Was habe ich für ein Glück mit meinen Kindern). Die Entbindung dauerte nur 20 Minunten und lief alles problemlos habe keine PDA gebraucht bin nicht gerissen oder sonst was.

Was ich gerne wissen würde von euch so wäre: Schenkt Ihr euren kleinen Erdenbewohner schon was zu Weihnachten und wenn ja was? Ich hatte immer das Glück, dass alle anderen Kinder von mir im Winter zur Welt kamen, so dass ich mich nie damit beschäftigen musste.... bis jetzt.
auch von mir ein
Herzliches Willkommen.
Man die Geburt war ja schneller, als bei mir der Kaiserschnitt
Kimberley schöner Name. Ich hatte auch Kim in der engeren Auswahl. Habe mich dann anderst entschieden, da ich nicht immer an Kim Gloss erinnert werden sollte. Obwohl man sicher bald nix mehr von der hört


Wer ist Kim Gloss??? Ah Wikipedia hat es mir gesagt.
Also eigentlich sollte sie so geschrieben werden: Kimberly
Es hat sich aber ein Fehler eingeschlichen von meiner Hebamme die sie Kimberley geschrieben hat. Kim oder auch ist nur die Abkürzung allerdings sagen wir alle zu ihr Mimi, weil meine 1 1/2 Jährige nicht das K aussprechen kann.
Kim Gloss heißt ja nur Kim und nicht Kimberley oder Kimberly.
Seit mir nicht böse, wenn ich so was wie DSDS nicht gucke.
Alle meine Geburten gingen relativ flott ausser die erste mit 2 1/2 Stunden.

Schenkt Ihr euren Kinder die im Juli zur Welt kamen was zu Weihnachten?
zaubertraene
7273 Beiträge
05.11.2014 20:40
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Pueppy:

Hey Mädels ....

Ich meld mich auch mal wieder rein.
Wie es scheint hab ich endlich eine Wohnung gefunden.
Zwar ein Zimmer weniger wie ich gern hätte, aber immerhinn 3 Zimmer auf 72m²
Die Jungs würden dann jeder ihr Zimmer bekommen und mein Freund und ich würden weiterhin im Wohnzimmer schlafen.

Das beste aber ist das mein beste Freundin auf der anderen Straßenseite wohnt.

Ich muss nur mal meinen Vermieter erreichen.
Dieser hat nämlich das Haus verkauft und ist eigentlich ja nun nicht mehr mein Vermieter aber wer das Haus gekauft hat und somit mein Vermieter ist ... keine Ahnung...

Ich hoffe aber das meine Nachbarn die Wohnung von mir übernehmen werden und ich somit schneller aus dem Mietvertrag raus komme. ...

Wird sich alles in den nächsten Tagen entscheiden.

Lukas dreht sich seit heute auf den Bauch.
Erst hab ich ihn dabei etwas geholfen, da er dann aber gemekert hat, hab ich ihn wieder auf den Rücken gedreht.
Ich bin mir aus der Küche dann meinen Cappucchino holen gegangen, komm wieder und er mekert weil er auf dem Bauch liegt.
Ich hab erst gedacht das ich ihn so liegen gelassen habe und habe ihn schnel wieder auf den rücken gelegt.
Nur ganz kurz darauf dreht er sich wieder rum...
Oh hab ich mich gefreut.

Sarah macht noch gar keine Versuche sich zu drehen. Faulpelz
Zur Seite dreht sie sich auch nur, wenn sie neben mir im Bett liegt und an die Milchbar will

Anton ist auch faul, wie sein Bruder. Moritz war mit allem auch sehr spät dran aber ich wusste, spätestens in die Schule wird er selbständig laufen

pueppy, glückwünsch zur Wohnung
wann ist Moritz dann gelaufen? David war auch so ein Spätsünder. Richtig fei ohne festhalten und mehr als ein paar Schritte ist er erst mit 18 Monaten gelaufen. Obwohl er recht früh gerobbt ist, aber dabei ist es auch lange geblieben. Musste dann mit 12monaten zur KG da er sich nicht alleine hingesetzt hat. Hoffe Sarah ist nicht ganz so spät. Wir wollen nämlich den ersten Strandurlaub machen sobald sie läuft.


mit 15 Monaten
05.11.2014 20:46
Ich hätte mir die heutige Folge Babys lieber erspart

Ist zwar Wiederholung aber ich musste mir das nochmal rein ziehen
zaubertraene
7273 Beiträge
05.11.2014 20:48
Anton bekommt was zu Weihnachten, weil wir sonst nicht dem Großen nicht erklären könnten, warum sein Bruder nichts bekommt. Er bekommt eher praktische Sachen aber auch ein Holzspielzeug für den Kiwa oder Ente in der Kugel. Ansonsten ein WMF Eierbecher, Bilderrahmen (mein erstes Jahr), Swimmtrainer(gerade bestellt), Lederpuschen,Geschirr
05.11.2014 20:49
Eliki: geht mir auch so. Mir Stiegen wieder Tränen in die Augen bei dem Zwilling
blubba272
4893 Beiträge
05.11.2014 20:51
@ nettchen : ich fand die Übungen heute anstrengend waren heute voll viele Bauchmuskelnübungen dabei und viel für die Arme.
Angel wie fandest du es? Elena hat ihren Vormittagsschlaf da diesmal gar nicht gehalten??

@ Wolkenmama von mir auch ein herzliches Willkommen. Wieviel Kinder hast du denn und woher kommst du, wenn ich fragen darf??
Ja, wir schenken etwas zu Wehnachten Lego Duplo und schon ein Autospielteppich, von Großeltern und Tanten gibt es dann Bücher, Stapelspielzeug, Autokindersitz, Hochstuhl, Lauflernwagen....
babyjuli2014
1051 Beiträge
05.11.2014 20:53
Zitat von Eliki:

Ich hätte mir die heutige Folge Babys lieber erspart

Ist zwar Wiederholung aber ich musste mir das nochmal rein ziehen
habe so geweint, obwohl ich es auch schon gesehen habe.
Da wird man wieder daran erinnert, wie froh man über gesunde Kinder sein kann. Und wie schön es ist, mit ihnen durch die Trotzphase gehen zu können
05.11.2014 20:53
Zitat von Claudia872014:

Eliki: geht mir auch so. Mir Stiegen wieder Tränen in die Augen bei dem Zwilling


Ich heul rotz und Wasser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt