Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
13.11.2014 13:17
Sorry, dass ich nicht schreiben. ABer ich bin einfach nur fertig. Anton schläft nicht. Jetzt gerade seit ne 3/4 Stunde...was für ein Wunder. Aber die Nächste sind grausam und ich habe Augenringe bis zu den Knien. Ich könnte nur noch heulen. Heute war ich das erste Mal bei Pekip und es wurde mir wieder mal schön vor Augen geführt, wie entspannt andere Babys sind. Ich kann echt nicht mehr.
sternfeuer
4726 Beiträge
13.11.2014 13:24
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von sternfeuer:

Thema Beikost:

Ich hab nun doch mal die KiAP angerufen und die Sprechstundenhilfe hätte mich bald durch den Telefon gerissen und mich nen Kopf kleiner gemacht wenn das gehen würde!!
Man fängt nicht vor dem 5. Monat an essen zu geben was ich mir denn dabei denke? Hab dann mal gefragt was passiert wenn ich mein Kind mit 4,5 Monate was geb. Darauf hatte sie dann auch keine richtige Antwort parat nur das sie sich verschlucken könnte.
Also jetzt bin ich wirklich mit mein Latein am ende.
Hab die letzten 2 Wochen dann alles falsch gemacht das ich der kleinen schon was gegeben hab WEIL sie es wollte .
Die Sprechstundenhilfe meinte dann noch ich soll die Falschennahrung wechseln wenn sie keine Falsche mehr mag und sie vorher immer was geben, bevor sie uns essen sieht damit sie satt ist und keinen Aufstand macht.

Tja das hab ich alles schon gemacht. Was soll ich denn noch tun das unser Kind kein Interesse am Essen hat.
also an deiner Stelle würde ich es so machen, wie du willst. Du merkst ja ob sie schon Beikost verträgt oder ob sie Bauchschmerzen oder Durchfall bekommt. Meine Hebamme sagt auch, dass es eben Kinder gibt die schon früher reif genug sind. Es gibt doch so Hinweise die da sein sollten wenn man anfängt. zb Kind guckt Essen nach usw.
Guck mal bei Mr. Google unter Beikost ab wann.
Da gibt es so Listen woran man erkennt, dass ein Kind soweit ist.

Die ganzen Anzeichen hat sie schon. Schreit wenn wir essen, guckt die Gabel hinterher, greift sogar zur Gabel wenn ich sie auf dem Schoß hab und schmazt.
Der Zungenstoßreflex ist auch weg.
Sie macht sogar den Mund auf wenn man mit nem Löffel zu ihren Mund geht.

Der Rat von der Strechstundenhilfe ist, ich soll sie ja Flasche geben bevor wir essen damit ihr Sättigungsgefühl befriedigt ist.
Das hab ich auch ausprobiert. - Sie schreit trotzdem rum!
13.11.2014 13:29
Zaubertraene: ach je drück doch mal lieb
13.11.2014 14:07
Hallo ihr da.

Ich habe bisher bei den Augustis 2014 mitgeschrieben, weil der ET eigentlich am 12.8. gewesen wäre.
Aber unser Noah hat sich dazu entschieden am 14.7.14 zu kommen und ist somit ein WM-Baby.

Frage mich wann ich mit Beikost anfangen soll?!

Meine Mutti hat selbst 6 Kinder und meinte wir haben so ab 4-5 Monaten auch schonmal Karotten gegessen.
13.11.2014 14:10
Hallo Tink hui cooles Datum habe gerade deinen Thread gelesen. Du hast ja einiges durch
Corinna80
10584 Beiträge
13.11.2014 14:13
Huhu Mädels, ich melde mich zurück.
Ich bin aber schon wieder auf dem Sprung nur Termine heute.
Aber zuerst mal: U4 super verlaufen, Laurin ist ein toll entwickeltes Kind, geimpft wurde nur Arian ( ich hab Mara und Arian mitgenommen weil der Verdacht auf Hand-Fuß-Mund bestand, gab aber Entwarnung)

Impfen generell: Ich hab jetzt nochmal lange mit meinem Kiarzt gesprochen, Laurin wird bei der U6 dann zum ersten Mal geimpft. Ich wollte nie das meine Kinder vor dem ersten LJ die Impfung bekommen, wegen Allergien, Immunsystem etc. Aber der Kiga hat mich so verrückt gemacht das die Großen den kleinen Mann anstecken können usw.

MMR bekommt Arian auch erstmal nur eine Impfung, dann schauen sie wie er reagiert und dann erfolgt eine Blutentnahme ob ausreichend Antikörper da sind. Strenge Beobachtung weil Mara ja schon die schlimme Reaktion darauf hatte. Wenn ausreichend Antikörper da sind braucht er nicht mehr geimpft werden.
5fach wurde er auch heute das letzte Mal geimpft.

Nun zu den U4 Daten: 6375 gramm und 63cm, top entwickelt, sehr fit und freundlich steht im Uheft

Mit Mara müssen wir nach Rheydt zur Kinderklinik da sie des öfteren unter "Augenschmerzen" leidet, unser Kiarzt meint das das bei Kindern dann oft Kopfschmerzen sind.
Sie hat das ja so schlimm das sie manchmal dabei auch erbricht.
Also wird ein EEG und noch was gemacht was ich grad nicht mehr im Kopf habe.

Das wars soweit von uns.

Liebe Grüße an alle
13.11.2014 14:15
Stolze Maße schön das alles soweit in Ordnung ist.
*
Bist ja wieder in meiner Nähe ich hoffe sie können herausfinden was Mara fehlt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.11.2014 14:49
Zitat von Corinna80:

Huhu Mädels, ich melde mich zurück.
Ich bin aber schon wieder auf dem Sprung nur Termine heute.
Aber zuerst mal: U4 super verlaufen, Laurin ist ein toll entwickeltes Kind, geimpft wurde nur Arian ( ich hab Mara und Arian mitgenommen weil der Verdacht auf Hand-Fuß-Mund bestand, gab aber Entwarnung)

Impfen generell: Ich hab jetzt nochmal lange mit meinem Kiarzt gesprochen, Laurin wird bei der U6 dann zum ersten Mal geimpft. Ich wollte nie das meine Kinder vor dem ersten LJ die Impfung bekommen, wegen Allergien, Immunsystem etc. Aber der Kiga hat mich so verrückt gemacht das die Großen den kleinen Mann anstecken können usw.

MMR bekommt Arian auch erstmal nur eine Impfung, dann schauen sie wie er reagiert und dann erfolgt eine Blutentnahme ob ausreichend Antikörper da sind. Strenge Beobachtung weil Mara ja schon die schlimme Reaktion darauf hatte. Wenn ausreichend Antikörper da sind braucht er nicht mehr geimpft werden.
5fach wurde er auch heute das letzte Mal geimpft.

Nun zu den U4 Daten: 6375 gramm und 63cm, top entwickelt, sehr fit und freundlich steht im Uheft

Mit Mara müssen wir nach Rheydt zur Kinderklinik da sie des öfteren unter "Augenschmerzen" leidet, unser Kiarzt meint das das bei Kindern dann oft Kopfschmerzen sind.
Sie hat das ja so schlimm das sie manchmal dabei auch erbricht.
Also wird ein EEG und noch was gemacht was ich grad nicht mehr im Kopf habe.

Das wars soweit von uns.

Liebe Grüße an alle

Super das die U4 so erfolgreich verlaufen ist und deine 2 Großen nicht an HMF erkrankt sind. Hatte ich selbst schon und war echt unangenehm.

Paulo wird frühestens im Frühjahr geimpft, vielleicht auch erst im Sommer. Bei Louis ist ja so unklar woher seine plötzlichen Allergien kommen und da meinte ein Arzt, dass die 6-Fach Impfung im Verdacht steht. Ich weiß nicht so recht was ich glauben soll. Julius ist schließlich auch komplett geimpft und hat keine Allergien .

Was lasst ihr bei der 6-Fach Impfung weg? Du schriebst 5-Fach Impfung
sternfeuer
4726 Beiträge
13.11.2014 14:54
so und jetzt doch mal meine Hebamme gefragt wegen Beikost. Und was ist!? Sie sagt wir können es ruhig probieren.
13.11.2014 15:23
Huhu ihr Lieben,

bei uns ist soweit auch alles schick. Louis ist ein ganz friedlicher kleiner Kerl, er lacht viel und abends schreit er nur .
Nachts kommt er leider grad auch alle 2 Stunden, was ganz schön anstrengend ist… wir waren ja schon mal bei 6 Stunden Durchschlafen .

Ich möchte mit Beikost anfangen weil ich merke, dass er auf allem rumkaut, sich abends auf seine Tablette freut und wie verrückt schmatzt und Espumisan auch wegschmatzt und sich freut… ich werde es einfach mal versuchen (am Wochenende, wenn mein Mann dabei ist, alleine trau ich mich da nicht ran…).
13.11.2014 15:40
Ja, leider habe ich das alles durchmachen müssen.

Aber Noah geht es sehr gut.
wiegt jetzt über 6kg und ist seit der Geburt 9cm gewachsen.

Er hat auch schonmal durchgeschlafen. Jetzt kommt er Nachts auch 1-2 Mal.

sternfeuer
4726 Beiträge
13.11.2014 15:40
Zitat von Tink88:

Hallo ihr da.

Ich habe bisher bei den Augustis 2014 mitgeschrieben, weil der ET eigentlich am 12.8. gewesen wäre.
Aber unser Noah hat sich dazu entschieden am 14.7.14 zu kommen und ist somit ein WM-Baby.

Frage mich wann ich mit Beikost anfangen soll?!

Meine Mutti hat selbst 6 Kinder und meinte wir haben so ab 4-5 Monaten auch schonmal Karotten gegessen.

http://www.babyernaehrung.de/brei/beikost-i

hab was grad gefunden. Setzt mich ja auch grad damit auseinander.
13.11.2014 15:57
danke sternfeuer.
also gestern hat er auf Brot "rumgekaut"
Mamina88
6414 Beiträge
13.11.2014 17:01
Huhuuu

Aaalso... zu unserer u4 ganz kurz. Habe Vito auf dem Bauch mit Temperatur von der Impfung

Erstmal wurde mein Termin vergessen einzutragen. Somit war ihr anstatt um 10 Uhr erst um 12.15 Uhr dran.

Er ist 69cm lang 7220g schwer... ku 43cm

Sonst alles super. Er fiebert jetzt nur
Corinna80
10584 Beiträge
13.11.2014 18:20
Zitat von Claudia872014:

Stolze Maße schön das alles soweit in Ordnung ist.
*
Bist ja wieder in meiner Nähe ich hoffe sie können herausfinden was Mara fehlt.

Danke Claudi, so langsam könnten wir ja auch mal unser Treffen planen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt