Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Corinna80
10527 Beiträge
12.11.2014 20:28
In 11 Tagen wird Laurin schon 4 Monate alt. Ich kann das irgendwie noch gar nicht glauben. Durch die ersten 2 Wochen auf der Kinder Intensivstation fehlt mir irgendwie auch was.

Morgen haben wir um 10:00 Uhr die U4. Ich bin mal gespannt auf Laurins Gewicht und Größe.
Ich denke auch das ich ihn morgen das erste Mal impfen lasse, gut geht es mir dabei aber nicht
Mara hatte eine schwerste allergische Reaktion nach der ersten MMR-Impfung und darf nur noch während eines kurzen stationären Aufenthalts geimpft werden.
Arian hatte gar keine Impfreaktion aber er ist auch erst nach dem ersten LJ geimpft worden.
Bei Laurin hab ich jetzt einfach Angst das er sich mit irgend etwas infiziert...

Ich sprech morgen nochmal in Ruhe mit unserem Doc, ich vertrau ihm zu 100%

12.11.2014 20:58
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird, Corinna ...
12.11.2014 21:06
Meine Daumen hast du auch Corinna. Drück dich
Corinna80
10527 Beiträge
12.11.2014 21:10
Danke ihr Beiden.
Ach man, ich wünschte ich könnte auch so unbeschwert an die Impfung rangehen wie andere Mama's und bei dem Thema nicht immer so unter Strom stehen...
Ich nerv mich selbst.
12.11.2014 22:13
Zitat von Corinna80:

Danke ihr Beiden.
Ach man, ich wünschte ich könnte auch so unbeschwert an die Impfung rangehen wie andere Mama's und bei dem Thema nicht immer so unter Strom stehen...
Ich nerv mich selbst.


Naja, ich verstehe das schon, dass Du da mit einem anderen Gefühl ran gehst als andere Mütter. Alles Gute für morgen!
12.11.2014 22:24
Zitat von Eliki:

Hannahs taufkleid ist in Bearbeitung


Was hatte Eliah bei seiner Taufe an? Ich überlege noch, was Nicolas tragen soll. Ein bisschen chicker darf es ja schon sein. Unsere Mädchen hatten beide ein helles Kleid an und das gleiche Jäckchen.
Unser Taufkleid wird schon in der 3. Generation getragen, das kommt aus der Familie meines Mannes.
Nicolas' Taufe ist am 6.12., am Nikolaustag
Mamina88
6414 Beiträge
13.11.2014 08:14
Guten Morgen

Wollte mal ganz lieb Hallo sagen und direkt wieder verschwinden. Vito hat gleich u4 mit Impfung
Corinna80
10527 Beiträge
13.11.2014 09:03
Zitat von Mamina88:

Guten Morgen

Wollte mal ganz lieb Hallo sagen und direkt wieder verschwinden. Vito hat gleich u4 mit Impfung


Dann haben wir ja heute beide U4. Ob mit oder ohne Impfung seh ich gleich, Laurin hat Temperatur ... nur leicht aber nicht zu leugnen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.11.2014 09:35
Zitat von Corinna80:

Zitat von Mamina88:

Guten Morgen

Wollte mal ganz lieb Hallo sagen und direkt wieder verschwinden. Vito hat gleich u4 mit Impfung


Dann haben wir ja heute beide U4. Ob mit oder ohne Impfung seh ich gleich, Laurin hat Temperatur ... nur leicht aber nicht zu leugnen.

Dann würde ich ihn nicht impfen lassen. Warum willst du Laurin früher impfen lassen, als Arian?
13.11.2014 10:21
Ich würde auch nicht impfen lassen. Gute Besserung an Laurin.
*
Mamina: bin gespannt auf deinem Bericht
*
Johanna ist seit Tagen wie ausgewechselt. Trinkt kaum, meckert viel. Ich denke das sie wieder im nächsten Schub ist
13.11.2014 11:09
Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von Eliki:

Hannahs taufkleid ist in Bearbeitung


Was hatte Eliah bei seiner Taufe an? Ich überlege noch, was Nicolas tragen soll. Ein bisschen chicker darf es ja schon sein. Unsere Mädchen hatten beide ein helles Kleid an und das gleiche Jäckchen.
Unser Taufkleid wird schon in der 3. Generation getragen, das kommt aus der Familie meines Mannes.
Nicolas' Taufe ist am 6.12., am Nikolaustag


Da konnte ich ja leider nicht so gut nähen
Hab nen beige farbenen Anzug gekauft

Hmmmmm wo ist denn ein Foto
*rum kram*
Sorry bei uns ist Baustelle. *weiter kran*

.................

Ich komm nicht an die Fotoalben argggghhh das nervt mich hier alles
13.11.2014 11:39
http://fitnessmutti.de/category/kaiserschnitt/
Hab gerade diese tolle Seite gefunden vor allem bezieht sie sich auf die Mamas mit KS, was ich super finde.
sternfeuer
4726 Beiträge
13.11.2014 12:23
Thema Beikost:

Ich hab nun doch mal die KiAP angerufen und die Sprechstundenhilfe hätte mich bald durch den Telefon gerissen und mich nen Kopf kleiner gemacht wenn das gehen würde!!
Man fängt nicht vor dem 5. Monat an essen zu geben was ich mir denn dabei denke? Hab dann mal gefragt was passiert wenn ich mein Kind mit 4,5 Monate was geb. Darauf hatte sie dann auch keine richtige Antwort parat nur das sie sich verschlucken könnte.
Also jetzt bin ich wirklich mit mein Latein am ende.
Hab die letzten 2 Wochen dann alles falsch gemacht das ich der kleinen schon was gegeben hab WEIL sie es wollte .
Die Sprechstundenhilfe meinte dann noch ich soll die Falschennahrung wechseln wenn sie keine Falsche mehr mag und sie vorher immer was geben, bevor sie uns essen sieht damit sie satt ist und keinen Aufstand macht.

Tja das hab ich alles schon gemacht. Was soll ich denn noch tun das unser Kind kein Interesse am Essen hat.
babyjuli2014
1051 Beiträge
13.11.2014 12:45
Zitat von sternfeuer:

Thema Beikost:

Ich hab nun doch mal die KiAP angerufen und die Sprechstundenhilfe hätte mich bald durch den Telefon gerissen und mich nen Kopf kleiner gemacht wenn das gehen würde!!
Man fängt nicht vor dem 5. Monat an essen zu geben was ich mir denn dabei denke? Hab dann mal gefragt was passiert wenn ich mein Kind mit 4,5 Monate was geb. Darauf hatte sie dann auch keine richtige Antwort parat nur das sie sich verschlucken könnte.
Also jetzt bin ich wirklich mit mein Latein am ende.
Hab die letzten 2 Wochen dann alles falsch gemacht das ich der kleinen schon was gegeben hab WEIL sie es wollte .
Die Sprechstundenhilfe meinte dann noch ich soll die Falschennahrung wechseln wenn sie keine Falsche mehr mag und sie vorher immer was geben, bevor sie uns essen sieht damit sie satt ist und keinen Aufstand macht.

Tja das hab ich alles schon gemacht. Was soll ich denn noch tun das unser Kind kein Interesse am Essen hat.
also an deiner Stelle würde ich es so machen, wie du willst. Du merkst ja ob sie schon Beikost verträgt oder ob sie Bauchschmerzen oder Durchfall bekommt. Meine Hebamme sagt auch, dass es eben Kinder gibt die schon früher reif genug sind. Es gibt doch so Hinweise die da sein sollten wenn man anfängt. zb Kind guckt Essen nach usw.
Guck mal bei Mr. Google unter Beikost ab wann.
Da gibt es so Listen woran man erkennt, dass ein Kind soweit ist.
13.11.2014 12:48
Da gebe ich babyjuli recht. Es bleibt Krem selbst überlassen wann er mit Beikost anfängt ich finde es prima, dass wir eine Truppe sind, wo keiner dem anderen den Kopf abreißt, wenn eine andere Meinung kund getan wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt