Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
19.11.2014 14:08
Zitat von Claudia872014:

Glückwunsch zum 1. Zahn Danke für den Tipp mit dem Basar


Danke und gerne

Noch was zum Basar
Wir wollten letzt mal auf einen sortierten gehen ...
Da gab es einige Krabbeldecken, aber die Schlange an den Kassen war der Horror... Man zahlt ja bei denen beim Rausgehen ...

Achso - und wir haben einen Baby-Second-Hand Markt in der Nähe, vielleicht gibts sowas auch bei euch und du findest da was Tolles ...
19.11.2014 14:10
Second Hand gibt es bei uns
Corinna80
10527 Beiträge
19.11.2014 18:07
Ach Du Schreck Claudi

Ich seh nur die Krabbeldecke ... Sei froh das es heute morgen passiert ist. Stell Dir vor Johanna hätte da gelegen. Nicht auszumalen was da hätte passieren können.
nettchen_211
926 Beiträge
19.11.2014 18:15
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia872014:

Glückwunsch zum 1. Zahn Danke für den Tipp mit dem Basar


Danke und gerne

Noch was zum Basar
Wir wollten letzt mal auf einen sortierten gehen ...
Da gab es einige Krabbeldecken, aber die Schlange an den Kassen war der Horror... Man zahlt ja bei denen beim Rausgehen ...

Achso - und wir haben einen Baby-Second-Hand Markt in der Nähe, vielleicht gibts sowas auch bei euch und du findest da was Tolles ...

Ich war am Wochenende auch auf so einem sortierten flohmarkt. Mir persönlich gefällt das besser. Man guckt bei den Sachen die man sucht und braucht nicht an jedem stand neu zu gucken, was die überhaupt anbieten (Mädchen oder Junge, welche Größen)... Nachteil ist dann manchmal wirklich das bezahlen, wenn zu viele Leute und zu wenig Kassen...
Das war am WE so. Die Leute haben sich fast tot getrampelt. Daher hab ich nichts gekauft, weil mir das zu doof war mich da durchzuboxen...
Corinna80
10527 Beiträge
19.11.2014 18:16
Huhu Mädels. Sorry das ich mich wieder rar mache, aber ich bin mitten in den Vorbereitungen für den Geburtstag meiner Tochter. Mein Hummelchen wird am Freitag 5 Jahre alt.

Gleichzeitig überschlage ich mich hier vor Arbeit, heute Mittag um 14:00 Uhr hab ich das erste Mal gesessen außer schnell zum stillen.
Ich hab nun den größten Teil Weihnachtsdekoration rausgeholt aber noch nicht aufgehängt und die Herbstdeko heute weggeräumt.

Laurin möchte tagsüber derzeit stündlich gestillt werden. Dafür schläft er seine 6 Stunden in der Nacht. Der kleine Mann wird am Sonntag 4 Monate alt, ich finde das so unglaublich wie schnell das geht.

Wie geht es Euch denn allen?
sternfeuer
4726 Beiträge
19.11.2014 18:17
Wow glückwunsch zum ersten Zahn Schnucki
nettchen_211
926 Beiträge
19.11.2014 18:17
Zitat von Corinna80:

Ach Du Schreck Claudi

Ich seh nur die Krabbeldecke ... Sei froh das es heute morgen passiert ist. Stell Dir vor Johanna hätte da gelegen. Nicht auszumalen was da hätte passieren können.


Das war auch mein erster Gedanke. Und danach hab ich gedacht, was für ein Chaos und das jetzt weg zu machen braucht auch keiner mit einem kleinen baby im Nacken...
nettchen_211
926 Beiträge
19.11.2014 18:20
Zitat von Mamina88:

Boah Claudi, da is ja die Bombe bzw der Topf geplatzt bei dir... Was für eine sauerei!

Mädels.. ich hab richtig schlecht geschlafen. ab zwei war vito wach und wehe ich hab das licht ausgemacht, das musste an bleiben!

Du Arme. Und er war dann wach und wolle gespaßt werden? Ich schlafe inzwischen auch mit Licht. Jonas meckert dann aber immer vor sich hin, wenn er wach ist. gibt erst Ruhe wenn ich mit ihm aufstehe und auf den Arm nehme...
nettchen_211
926 Beiträge
19.11.2014 18:27
Zitat von Schnucky86:

Wir haben gestern den ersten Zahn bekommen.
Endlich ist er durch - die beiden unteren Schneidezähne waren schon länger dick und jetzt ist der Linke da ...

Aber die arme Kleine hat viel damit zu kämpfen.
Fiebert bei jedem Schub und weint viel ...

Gestern hat nix geholfen und sie hat sich in den Schlaf geweint, aber dann 6,5 Stunden am Stück geschlafen - hatten wir so lange nicht.
Als ich dann aufgewacht bin weil sie Hunger hatte hab ich zweimal auf den Wecker schauen müssen
Habs nicht geglaubt ...


Glückwunsch zum ersten Zahn. Das ist die kleine aber schnell. Hat es bestimmt eilig, mal was richtiges zu essen/beißen
19.11.2014 18:57
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia872014:

Glückwunsch zum 1. Zahn Danke für den Tipp mit dem Basar


Danke und gerne

Noch was zum Basar
Wir wollten letzt mal auf einen sortierten gehen ...
Da gab es einige Krabbeldecken, aber die Schlange an den Kassen war der Horror... Man zahlt ja bei denen beim Rausgehen ...

Achso - und wir haben einen Baby-Second-Hand Markt in der Nähe, vielleicht gibts sowas auch bei euch und du findest da was Tolles ...

Ich war am Wochenende auch auf so einem sortierten flohmarkt. Mir persönlich gefällt das besser. Man guckt bei den Sachen die man sucht und braucht nicht an jedem stand neu zu gucken, was die überhaupt anbieten (Mädchen oder Junge, welche Größen)... Nachteil ist dann manchmal wirklich das bezahlen, wenn zu viele Leute und zu wenig Kassen...
Das war am WE so. Die Leute haben sich fast tot getrampelt. Daher hab ich nichts gekauft, weil mir das zu doof war mich da durchzuboxen...


Genau so ging es uns auch

Zitat von nettchen_211:

Glückwunsch zum ersten Zahn. Das ist die kleine aber schnell. Hat es bestimmt eilig, mal was richtiges zu essen/beißen


Danke
Ja auf jeden Fall ...
Heute hab ich vom Pastinakenbrei nicht einen Löffel abbekommen ...
19.11.2014 18:57
Zitat von sternfeuer:

Wow glückwunsch zum ersten Zahn Schnucki


Danke schön
Geht so schnell ... und ich fürchte der Zweite kommt in Kürze hinterher ...
19.11.2014 19:01
Mädels - ich hab einen Gutschein für 20 Euro bei Hello Fresh bekommen.

Mir sagen die Konditionen nicht zu, aber vielleicht hat ja eine von euch Interesse (dann bitte per PN melden und ich schicke euch den Code).

Also:

Mit dieser Geschenkkarte sichern Sie sich einen Rabatt auf Ihre erste HelloFresh Box.
Sie gilt einmalig pro Neukunde und Haushalt bei Kauf einer Classic oder Veggie Box (keine Probierboxen!). Die Lieferung kann flexibel pausiert werden und nach Abnahme von 2 Boxen mit einer Frist von 8 Tagen beendet werden.


Mir ist das zu teuer, ich glaube so ne Box kostet 55 Euro mittlerweile. Aber vielleicht gibts hier ja jemanden, der das sowieso mal testen wollte, dann sind die 20 Euro ja ganz nett.

Meldet euch einfach - First Come First serve
19.11.2014 19:44
Ich bin wirklich froh das es früh morgens passiert ist und keiner der beiden auf der Decke lag. Chaos ist auch beseitigt
Hummel07
11063 Beiträge
19.11.2014 21:52
@Claudi: Was ne Sauerei.

@Schnucky: Glückwunsch zum ersten Zahn. Wie lange war das denn unten dick vorher? Die Kinderärztin hat nämlich bei uns vor 2 Wochen auch gesagt, dass es dick aussieht und bestimmt bald Zähne kommen. Noch ist da aber nix in Sicht.

@Mamina: Das war ja ne blöde Nacht. Hoffentlich wird heute besser.

@Corinna: Das mit dem stündlich stillen kenne ich auch, nur dass ich nur ein Kind hab. Respekt, dass du das so hinbekommst.

@Basare: Ich mag auch die vorsortierten eigentlich lieber, aber das Kassensystem ist da echt ausbaufähig.

@me: Boah ich hab ne Kollegin, deren Sohn ist 3 Wochen jünger als meiner. Wir schreiben also öfter per WhatsApp und sehen uns im Fabelkurs und so. Aber wir haben so völlig unterschiedliche Ansichten, da rege ich mich manchmal drüber auf. Sie macht windelfrei bzw. nutzt Stoffwindeln, lässt das Kind mit Decke und Kissen schlafen usw. Na gut, soll ja jeder machen, wie er mag. Aber wir haben immer wieder Diskussionen übers stillen. Ihr Sohn würde auch etwa stündlich kommen, aber da hat sie keine Lust drauf und daher zieht sie ihn immer auf 3h. Da schreit das Kind halt auch mal ne halbe Stunde vor Hunger. Sie findet, er müsse nun langsam mal lernen zu warten. Ahhhh, da krieg ich die Krise. Ihre Theorie ist: Je größer der Abstand, desto mehr trinkt er und desto länger ist wieder der Abstand zur nächsten Mahlzeit. Würde dann auch nachts besser klappen. Wie gesagt, jeder wie er mag, aber innerlich zerreißt es mich da immer. Zumal sie mir das auch immer wieder ans Herz legt, damit Jan mal mehr trinkt und besser zunimmt.
19.11.2014 22:11
Hummel: na das ist ja eine Das Kind ist ein Baby mit Bedürfnissen und keine Maschine das Baby weiß ja nicht einmal das es ein eigenständiger Mensch ist und dann soll er jetzt schon lernen zu warten habe ich kein Verständnis für.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt