Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
19.11.2014 22:12
Zitat von Claudia872014:

Hummel: na das ist ja eine Das Kind ist ein Baby mit Bedürfnissen und keine Maschine das Baby weiß ja nicht einmal das es ein eigenständiger Mensch ist und dann soll er jetzt schon lernen zu warten habe ich kein Verständnis für.


Seh ich genauso. Wenn ein 1-jähriges Kind mal ne Weile aufs Essen warten muss- okay, aber doch kein 3 Monate altes Baby.
19.11.2014 22:18
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Glückwunsch zum ersten Zahn. Wie lange war das denn unten dick vorher? Die Kinderärztin hat nämlich bei uns vor 2 Wochen auch gesagt, dass es dick aussieht und bestimmt bald Zähne kommen. Noch ist da aber nix in Sicht.

@Basare: Ich mag auch die vorsortierten eigentlich lieber, aber das Kassensystem ist da echt ausbaufähig.

@me: Boah ich hab ne Kollegin, deren Sohn ist 3 Wochen jünger als meiner. Wir schreiben also öfter per WhatsApp und sehen uns im Fabelkurs und so. Aber wir haben so völlig unterschiedliche Ansichten, da rege ich mich manchmal drüber auf. Sie macht windelfrei bzw. nutzt Stoffwindeln, lässt das Kind mit Decke und Kissen schlafen usw. Na gut, soll ja jeder machen, wie er mag. Aber wir haben immer wieder Diskussionen übers stillen. Ihr Sohn würde auch etwa stündlich kommen, aber da hat sie keine Lust drauf und daher zieht sie ihn immer auf 3h. Da schreit das Kind halt auch mal ne halbe Stunde vor Hunger. Sie findet, er müsse nun langsam mal lernen zu warten. Ahhhh, da krieg ich die Krise. Ihre Theorie ist: Je größer der Abstand, desto mehr trinkt er und desto länger ist wieder der Abstand zur nächsten Mahlzeit. Würde dann auch nachts besser klappen. Wie gesagt, jeder wie er mag, aber innerlich zerreißt es mich da immer. Zumal sie mir das auch immer wieder ans Herz legt, damit Jan mal mehr trinkt und besser zunimmt.


Danke

Hm, dick war es glaub ich nur ein paar Tage, vielleicht 2 oder 3 ...
Dafür wie gesagt fiebert und jammert sie immer heftig ... denke wenn es schiebt bei ihr, dann richtig ...

Ich fand das zum Suchen schon auch toll auf dem Sortierten.
Aber wir wollten nur ein paar Lätzchen und sich dafür an so ne lange Schlange anstellen wäre bescheuert gewesen

Hm ... also deine Kollegin klingt ja schon seltsam finde ich mit dem Stillen.
Stoffwindeln hab ich anfangs auch überlegt gehabt etc, da kann ich nix negatives zu finden ...
Aber das Kind ewig brüllen zu lassen mit dem vollen Bewusstsein dass es Hunger hat und das quasi zu verweigern, das finde ich auch nicht gut ...
Hab festgestellt dass Mirja im Sitzen besser trinkt (also wenn ich sitze beim Stillen). Seitdem mach ich das und die Abstände sind fast immer toll ...
Aber wenn sie es braucht, ob aus Hunger oder weil sie den Trost braucht, dann isses halt so und sie kriegt i.d.R. die Brust (es sei denn wir sind grade spazieren im strömenden Regen oder so, dann muss sie auch warten )
babyjuli2014
1051 Beiträge
19.11.2014 22:20
Zitat von Hummel07:

Zitat von Claudia872014:

Hummel: na das ist ja eine Das Kind ist ein Baby mit Bedürfnissen und keine Maschine das Baby weiß ja nicht einmal das es ein eigenständiger Mensch ist und dann soll er jetzt schon lernen zu warten habe ich kein Verständnis für.


Seh ich genauso. Wenn ein 1-jähriges Kind mal ne Weile aufs Essen warten muss- okay, aber doch kein 3 Monate altes Baby.
Das arme Baby Ich würde Sarah nie lange weinen lassen. Ich finde sowas grausam. Babys sind doch so hilflos.
Also manche sollten einfach keine Kinder haben, wenn sie doch lieber ihre Ruhe haben wollen.
Hummel07
11063 Beiträge
19.11.2014 22:24
In der Nacht stillt sie dann aber aus Bequemlichkeit nach Bedarf.

@schnucky: Das mit den Stoffwindeln meinte ich auch nicht negativ. Hab ja geschrieben, jeder wie er mag. Für mich wäre es allerdings nix. Ist aber auch nur reine Bequemlichkeit.
TiVo
237 Beiträge
20.11.2014 08:39
Hallo ihr Lieben!

Habt ihr eventuell noch ein Plätzchen für eine Augustmama frei?
Mein kleiner Mats wurde am 01.08. geboren und ist ja fast auch ein Julibaby geworden.
Habe sonst im Augustthread mitgeschrieben, aber nicht wirklich viel. Würde jetzt gerne mehr schreiben, aber drüben ist fast nix mehr los.
Ihr schreibt ja etwas mehr hier, lese schon etwas länger mit.
20.11.2014 08:41
Morgen und TiVo ja hier ist noch ein bisschen was los
20.11.2014 08:44
Na klar, immer hereinspaziert hier .

Louis hat mir letzte Nacht von 3 - 3:30 Uhr was "erzählt" und fröhlich vor sich hingequickt . Na ja, besser als meckern .
Dann hat er noch eingesch…. und ich musste ihn wickeln. Kurz danach hat mein großes Kind gebrüllt und sie hatte ins Bett gepullert .

Also alles in allem eine rundum gelungene Nacht .
TiVo
237 Beiträge
20.11.2014 08:50
Was die Nächte angeht werden wir echt verwöhnt.
Mats geht zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett und hat dann erst gegen 5 Uhr wieder Hunger und meldet sich. Danach schläft er nochmal so bis 8 / 9 Uhr. Jetzt im Moment ist er auch noch am schlafen.
Dafür ist er im Moment so ziemlich den ganzen Tag über quengelig...
Mamina88
6414 Beiträge
20.11.2014 09:51
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Mamina88:

Boah Claudi, da is ja die Bombe bzw der Topf geplatzt bei dir... Was für eine sauerei!

Mädels.. ich hab richtig schlecht geschlafen. ab zwei war vito wach und wehe ich hab das licht ausgemacht, das musste an bleiben!

Du Arme. Und er war dann wach und wolle gespaßt werden? Ich schlafe inzwischen auch mit Licht. Jonas meckert dann aber immer vor sich hin, wenn er wach ist. gibt erst Ruhe wenn ich mit ihm aufstehe und auf den Arm nehme...

wir sind wieder eingeschlafen

heute nacht war klasse. etwas gebrüllt zum einschlafen aber onst wie immer um 4 kurz gestillt

dafur hab ich heut nacht meine tage bekommen
Mamina88
6414 Beiträge
20.11.2014 09:52
Willkommen TiVo
sternfeuer
4726 Beiträge
20.11.2014 10:04

Oh man die Nacht war heut wieder schrecklich.
Als meine Mama heut morgen rein geschaut hat, hat ihr auch fast der Schlag getroffen. 4 Falschen standen auf dem Nachtkästchen. Ja unser kleine wollte heut Nacht wieder mehr.
Um 19h hat sie 100 ml getrunken und um 20:15 noch mal 100ml dann schlief sie.
Bis 0:30h 100ml
Um 2:30h ist mein Mann ins Bett da meinte sie auch schon wieder was zu bekommen hat aber nur mit der Flasche rum gespielt und nur 30 ml getrunken, danach wollte sie bespaßt werden. War mir aber egal. Habs Licht ausgemacht und mich um gedreht.
Muss wohl auch wieder eingeschlafen sein.
Um 4h wollte sie wieder was 90 ml
und um 7:30h 110 ml

Was lieb ich solche Nächte!!!
Und vor 6 Wochen wars nur 1x in der Nacht um 3h rum und erst gegen Morgen wieder.
Was ist nur seid 6 Wochen los? Seiddem ist jede Nacht anders.

Heute mussten wir auch noch um 9h beim KiA sein, 2te Impfung.
Jetzt schläft sie tief und fest.

Hab übrigens auch noch mal wegen Beikost gefragt. Der Arzt meinte er würde noch warten aber wenn sie es schon will dann kann ich ihr schon was geben. Es wäre ja nicht "zu früh, oder zu spät wäre auch nichts" Also kann ich beruhigt ihr weiter was geben wenn sie will.

babyjuli2014
1051 Beiträge
20.11.2014 10:32
Zitat von TiVo:

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr eventuell noch ein Plätzchen für eine Augustmama frei?
Mein kleiner Mats wurde am 01.08. geboren und ist ja fast auch ein Julibaby geworden.
Habe sonst im Augustthread mitgeschrieben, aber nicht wirklich viel. Würde jetzt gerne mehr schreiben, aber drüben ist fast nix mehr los.
Ihr schreibt ja etwas mehr hier, lese schon etwas länger mit.
Herzlich Willkommen.
Erzähl doch mal ein bisschen von dir!!
20.11.2014 11:21
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von TiVo:

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr eventuell noch ein Plätzchen für eine Augustmama frei?
Mein kleiner Mats wurde am 01.08. geboren und ist ja fast auch ein Julibaby geworden.
Habe sonst im Augustthread mitgeschrieben, aber nicht wirklich viel. Würde jetzt gerne mehr schreiben, aber drüben ist fast nix mehr los.
Ihr schreibt ja etwas mehr hier, lese schon etwas länger mit.
Herzlich Willkommen.
Erzähl doch mal ein bisschen von dir!!


Willkommen bei uns
20.11.2014 11:22
Määäääädels es ist geschafft!!!
So stolz war ich noch nie auf ein Projekt

Mamina88
6414 Beiträge
20.11.2014 11:23
Zitat von Eliki:

Määäääädels es ist geschafft!!!
So stolz war ich noch nie auf ein Projekt



wuuunderschön!
Machst du für uneren anzug gleich weiter?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt