Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
25.11.2014 16:18
Vielen Dank Claudia!!! Ja, die OP ist wahrscheinlich am 05.12., aber genaueres erfahre ich diesen Donnerstag, da muss ich zum Vorgespräch ins KH nach Berlin.

Louis dreht sich auf die Seite. Er hatte es schon mal alleine auf den Bauch geschafft, aber das ist wieder vorbei .
sternfeuer
4726 Beiträge
25.11.2014 16:22
Zitat von bambino2013:

@ Mamina
Hallo Süße, du hast mir gefehlt.

@ Claudia
Danke schön.

Meine Kleine heißt Virginia und ist am 07.07.2014 geboren. Der errechnete Termin war der 29.06.2014. Aber sie wollte sich unbedingt noch 7 volle Tage putzen, um am 8. Tag nach Termin auch wirklich hübsch zu sein, wenn sie endlich aus ihrem Versteck kommt. Mit 4.005 g auf 52 cm war sie dann auch recht beachtlich.

Inzwischen ist meine Kleine 64 cm groß und bringt über 7.000 g auf die Waage. Der Kiefer arbeitet an den ersten beiden Zähnchen und der 19-Wochen-Schub ist gerade überstanden. Gestern drehte sich die Kleine auf dem Wickeltisch zwei Mal vom Bauch auf dem Rücken und glaubte selbst nicht, was sie im Schwung tat. Seitdem ist Ruhe - sie verarbeitet die schwungvolle Überraschung wohl noch.

Wenn ihr noch etwas wissen möchtet, einfach fragen.



Willkommen.

Unsere ist am 10.7. geboren (51, cm, 2580g)
3 Wochen früher als ET.

Und hat jetzt auch die Maße von 63 cm und irgendwas mit 7000 Gramm.
25.11.2014 16:32
Johanna kam mit 3630g und 50cm 4 Tage vor ET zur Welt letzte Woche bei der U4 war sie 63cm groß und 6790g schwer
*
Lilou: ich denk an dich
Mamina88
6414 Beiträge
25.11.2014 16:48
Mein Sonnenschein damals am 06.07.2014 hatten wir 4070g und 55cm

heute ca. 69cm und 7,5kg

Bambino schon lustig, fast hätten wir den gleichen ET und gleichen Geburtstermin, aber mein Schatz konnte keine 20min mehr bis 7.7. warten
25.11.2014 16:50
Achso Geburtstermin war der 19.07.2014
Boa151
1242 Beiträge
25.11.2014 17:08
hallo. ich wollte mich mal melden. uns geht es gut. Till ist ein ganz liebes Baby. Schläft nachts durch. .. stillen klappt gut. Fang jetzt an ihm langsam die Flasche zu geben. 4 Monate ist er schon. die zeit rennt. sein grosser Bruder liebt ihn auch total. mir geht es auch gut. Narbe ist schnell verheilt.
hoffe es geht euch alles gut

25.11.2014 17:39
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,
Ich komme aktuell nicht so gut zum schreiben hier. Habe aber alles gelesen.

Wir sind auch nicht in der Kirche. Ich nichtmal getauft, mein Freund vor Jahren ausgetreten. Daher wird auch nicht getauft.
Fand die Bilder von der Taufe super schön. Besonders die alten Bilder von deinem Sohn fand ich super schön.

Mal eine Frage: wir beschäftigen uns gerade mit Thema hochstuhl. Was muss man da beachten? Einer der "mitwächst" ist das wichtig? Wie lange nutzt man so einen Stuhl?

Danke euch


Meine 3 Jungs haben einen TrippTrapp. Paulo sitzt/liegt in dem New Born Set und die beiden Großen lieben ihre Stühle auch.


Wir haben auch den TrippTrapp von Stokke, auch drei mal
Meine Schwester (Jahrgang '91) hatte den damals als Kinderstuhl, der steht noch heute bei meinen Eltern am Esstisch. Jahrelang nur als Ersatzstuhl, wenn mehr Leute da sind, seit mein Neffe da ist wieder als Kinderstuhl. Und er hält seit 23 alles aus.
25.11.2014 17:41
Wir haben kirchlich geheiratet und auch alle unsere Kinder getauft. Für mich gehörte die kirchliche Hochzeit irgendwie ohne Diskussion dazu. Ich habe als Kind immer gesagt, wenn man nicht kirchlich getraut ist, ist man auch nicht richtig verheiratet. Fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin, meine Eltern haben mir das nicht so erklärt. Ich war da als Kind wohl eher unromantisch weil ich wusste, dass man sich, staatlich verheiratet, wieder scheiden lassen kann. Bei uns Katholiken geht das ja nicht so einfach.

Nicolas' Taufe ist in 11 Tagen und mittlerweile wissen wir auch, was er anziehen wird. Einen Mini-Anzug find ich nicht so schön, daher wird es bei uns eine beige Chino-Hose, ein weißes Hemd (so ein Body-Hemd) und dazu eine marineblaue Stickjacke. Während der Taufzeremonie wird ihm dann ja sowieso das Taufgewand angezogen.

Ansonsten ist er wieder ruhiger geworden. Er schläft nachts wieder länger, ohne dass wir etwas an unserem Verhalten getan haben. Tagsüber ist er jetzt auch wacher und guckt immer, was um ihn herum passiert. Sobald er was hört, versucht er herauszufinden, wo es her kommt. Hat er ein neues Spielzeug in der Hand, guckt er es lange an und nimmt es in den Mund. Aber am liebsten liegt er auf seiner Krabbeldecke und guckt zu, wie die Mädchen spielen. Die Brio-Bahn ist bei denen gerade hoch im Kurs und die bauen sie immer um ihn herum. Ich habe schon ein bisschen Angst vor dem Tag, an dem er das Krabbeln beginnt und alles auseinander nimmt, weil er so neugierig ist
bambino2013
3185 Beiträge
25.11.2014 18:02
Bei mir war es so, dass ich auf die Kleine eingeredet habe, als sie 3/4 Tage drüber war, dass sie sich bis zum 7.7. Zeit lassen soll. Die 7 ist ja meine Glückszahl.

Und das artige Mädchen hat natürlich gemacht, worum die Mama sie gebeten hat.

Ausnahmsweise gibt es kurzzeitig ein paar Bilder von gerade, die ich dann später wieder lösche. Hier also die kleine Prinzessin:

25.11.2014 18:08
Herzlich Willkommen bambina.
Süße Maus hast du da. Schaut viel größer aus

Meine Maus ist 4 Tage vor ET aufgrund des Gewichtes eingeleitet worden und kam ganz schnell am 10.7 mit 4430gr, 54 cm und 37 cm KU.

Bei der letzten U hatte sie knapp 7000gr und ich glaub 67cm und 40cm KU.
Angel186
2057 Beiträge
25.11.2014 18:48
Ich melde mich auch bald wieder mehr. Nur im Moment ist irgendwie alles blöd.
Ist eben nicht mein Jahr, mal wieder nicht.
blubba272
4893 Beiträge
25.11.2014 19:11
Hallo bambino süße kleine Maus hast du

Auch wenn ich nicht kirchlich heiraten werde, heirate ich trotzdem in weiß.

Ach im übrigen waren alle Mamis aus dem Fabelkurs krank alle hatten Magen Darm

Hochstuhl möchte ich auch so n tripp trapp hatte meine Schwägerin auch damals als kind .hat sie bestimmt bis sie 12 war drauf gesessen (jetzt ist sie 17)

Angel was ist los?? Sehen uns ja morgen.

Ich glaub ich fang schon mit Brei an.Jack interessiert sich sehr fürs essen....
25.11.2014 19:28
bambino: sehr süße Maus
nettchen_211
926 Beiträge
25.11.2014 19:28
Bambino,
Herzlich willkommen
Eine süße Maus hast du. Zum Glück konnte ich die Bilder sehen.

Unser geburtsgewicht waren 3.660 mit 54 cm. Bei der U4 waren es 66 cm und stolze 8.600 Gramm. Das war vor 4 Wochen. Jetzt ist er glaub ich schon an die 70 cm und wiegt über 9 Kilo.
Sachen ziehen wir aktuell 68 und 74 an. Wobei 68 bei einigen Marken schon lange zu eng ist.

Wollte noch was kommentieren, aber hab vergessen was.
25.11.2014 19:28
Zitat von Angel186:

Ich melde mich auch bald wieder mehr. Nur im Moment ist irgendwie alles blöd.
Ist eben nicht mein Jahr, mal wieder nicht.


Was ist denn los?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt