Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
27.01.2015 13:58
Zitat von sternfeuer:

Huhu,

eine Frage an euch? Darf ein 6 Monate altes Baby schon alleine frei sitzen?
Hab halt gelesen das alleine sitzen eigentlich erst ist, wenn sie vom 4 Füssler Stellung beim krabbeln hin setzten.
Und alles andere sollten sie nicht tun!
Meine kleine kommt nur aus der halbliege Position hoch und zieht sich über all hoch wie z.b im Kiwa an der Seite.
Sie sitzt dann frei.

Aber ich kann sie ja schlecht wieder zurück legen wenn sie eh gleich wieder hoch kommt, außerdem regt sie sich dann immer total auf.


Also mein Kinderarzt meinte zu so einer ähnlichen Frage meinerseits, was sie alleine macht, das "darf" sie auch ...
Meine Hebamme wäre strikt dagegen.
Ich handle mal so mal so ...


Ich denke, wenn sie sich alleine aufrichtet mit Hochziehen, dann ist das ok - vielleicht schaust du, dass sie nicht soo oft die Möglichkeit dazu hat, dass sie halt nicht nur sitzt...
Aber was soll man sonst machen - festbinden ?
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.01.2015 14:11
Ich finde ja wenn sie allein sitzt dann sitzt sie halt. Manche Kinder machen das Eine schneller manche das Andere
Freue dich darüber
Jch würde sie halt nur nicht hinsetzen oder gar zu nem Hochstuhl wechseln aber wenn sie es ganz allejne macht kst es doch super
nettchen_211
926 Beiträge
27.01.2015 14:51
Juhu ihr Lieben

Wir leben auch noch. ich Lese hier mit. Habe aber aktuell irgendwie wenig Zeit und Lust was zu schreiben.

Thema sitzen bin ich gerade etwas geschockt. Jonas kommt selbst nicht ins sitzen. Aber wenn er hingesetzt wird, auf der Couch oder im hochstuhl, dann sitzt er dort auch.
Verstehe ich das richtig, dass wir das nicht machen dürfen? Meine möchte erinnern, dass unsere delfi Leiterin das auch gesagt hat. Habe ich aber wohl verdrängt. Ich war so stolz und auch froh das er da so gut sitzt. (Dann ist er nämlich zufrieden und meckert nicht... )

Seit gestern macht Jonas Liegestützen. Es ist irgendwie immer wieder ein unglaubliches Erlebnis, wenn sie was Neues lernen. Man denkt er lernt es nie und dann Zack, auf einmal geht es los...
nettchen_211
926 Beiträge
27.01.2015 14:54
Tut mit übrigens leid wenn ich nichts kommentiere... Ich habe alles gelesen, aber oftmals einfach nichts dazu zu sagen. Aber trotzdem alles mit Interesse gelesen

Und herzlichen glückwunsch an das Geburtstagskind. Und, mit 30 ist man nicht alt.
sternfeuer
4726 Beiträge
27.01.2015 15:47
In den Hochstuhl setz ich sie zwar auch schon aber nur zum füttern, danach kommt sie da sofort wieder raus.
Und stimmt den ganzen Tag lass ich sie ja auch nicht so sitzen. Sie liegt ja dazwischen mal auf ihrer Krabbeldecke oder im Bett. Und die übrige Zeit wird sie hier viel rum getragen von uns allen die im Haus wohnen. Verwöntes Mädchen!
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.01.2015 16:08
@Schnucky ohjee dann hoffe ich mal, dass diese Nacht für euch alle besser wird, klingt wirkich nicht schön Und gute Besserung an die kleine Maus, bei Nele schlagen die Medis nun auch endlich an, wir hatten mal wieder ne ruhigere Nacht!
@Nettchen ja genau, das soll man vermeiden. Also die Kinder hinsetzen, auch wenn sie dann schon das Gleichgewicht halten können. Schafft Nele auch schon, aber ich mach es nicht oft, ur ab und zu um ihr zu zeigen, Hey guck mal, was du üben musst
27.01.2015 17:14
Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr Lieben

Wir leben auch noch. ich Lese hier mit. Habe aber aktuell irgendwie wenig Zeit und Lust was zu schreiben.

Thema sitzen bin ich gerade etwas geschockt. Jonas kommt selbst nicht ins sitzen. Aber wenn er hingesetzt wird, auf der Couch oder im hochstuhl, dann sitzt er dort auch.
Verstehe ich das richtig, dass wir das nicht machen dürfen? Meine möchte erinnern, dass unsere delfi Leiterin das auch gesagt hat. Habe ich aber wohl verdrängt. Ich war so stolz und auch froh das er da so gut sitzt. (Dann ist er nämlich zufrieden und meckert nicht... )

Seit gestern macht Jonas Liegestützen. Es ist irgendwie immer wieder ein unglaubliches Erlebnis, wenn sie was Neues lernen. Man denkt er lernt es nie und dann Zack, auf einmal geht es los...


Geht mir auch so ... als würde ihnen jemand wirklich im Schlaf neue Kenntnisse in den Kopf schütten ..

Und ja - so hab ich das auch verstanden, dass man solches Hinsetzen vermeiden soll ...

Mir gehts da wie Würmchen - ich zeig ihr manchmal was geht ...
Aber meine Mama schimpft dann immer.
Sie meint, mein kleiner Bruder war der einzige von uns der so ein Activity Center z.B. hatte und der konnte viel zu früh die Kindersicherungen aushebeln ...
Sie meint ich soll der Maus nicht zeigen, wie Türen zu öffnen gehen oder sowas ...
27.01.2015 17:14
Zitat von Würmchen2009:

@Schnucky ohjee dann hoffe ich mal, dass diese Nacht für euch alle besser wird, klingt wirkich nicht schön Und gute Besserung an die kleine Maus, bei Nele schlagen die Medis nun auch endlich an, wir hatten mal wieder ne ruhigere Nacht!



Danke ...

Schön zu hören dass es Nele besser geht!
Hummel07
11063 Beiträge
27.01.2015 22:52
@Schnucky: Arme Maus. Hast du die Osanit-Globuli? Das ist ja so ne Glaubensfrage, aber ich hab schon den Eindruck, dass sie helfen.

@Eliki: Da Jan eh oft trinkt und auch noch nicht viel Brei isst, hab ich das Problem noch nicht. Würde aber auch ausstreichen. Mach ich ab und an mal, wenn er mal wieder nur seine Lieblingsseite will.

@Gänseblümchen: Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag. Ich werde dieses Jahr auch alt. Mal sehen, wie ich das feiere. Auf ne Riesenparty mit 30 Leuten hab ich eigentlich keine Lust. Meine Idee bisher ist 4 Freundinnen nebst Familie einzuladen zum Kaffee (alle mit Kindern) und dann die Papas als Aufpasser einzuspannen, sodass wir Mädels abends noch Cocktails trinken gehen können. Hängt aber auch von Jan ab, ob der bis dahin gut Brei isst oder noch die Brust braucht etc.

@nettchen: Genau, nicht frei hinsetzen. Auf dem Schoß z.B. ist es aber okay, weil er da ja noch von dir gestützt wird. Natürlich soll man das dann trotzdem nicht den ganzen Tag machen.

@me: Wir waren heute beim Zahnarzt mit Jan. Hatte mal gelesen, dass man beim ersten Zahn gehen soll. Sie hat nur so spielerisch mal geguckt und es gab so nen Zahnarztspiegel und Zahncreme für zu Hause sowie paar Tipps zum putzen der ersten Zähne und sowas. Er hat super mitgemacht und alle verzückt.

Ansonsten müssen wir morgen früh zum Kinderarzt, weil er seit 2 Tagen bisschen verschleimte/tränende Augen hat und sich öfter mal das Auge reibt. Will ausschließen, dass es ne Bindehautentzündung ist. Der arme plagt sich gerade schon mit Schnupfen, da braucht er das nicht auch noch.
28.01.2015 10:38
Hallo zusammen, komme kaum nach mit lesen. Bin meist bei FB wir haben heute die U5 gehabt. Johanna wiegt 7600g und ist 65cm groß. Die einzige Schwachstelle ist, wenn sie auf dem Bauch liegt, sich nicht richtig abstützt. Ist aber nicht dramatisch die Rumpfmuskulatur ist super und wir sind vom alleine sitzen nicht mehr weit entfernt. Die Zähne allerdings lassen weiterhin auf sich warten. Sind noch nicht in Sicht die nächste U ist am 26.06 und da ist die erste MMR Impfung
*
An unsere kranken Mäuse gute Besserung
*
Schön das unsere Mäuse sich so gut entwickeln
*
Schnucky: wir haben Osanit Globulis hier. Bei meiner Großen haben sie super geholfen. Bei Johanna haben wir noch keine Erfahrung gemacht wie war eure Nacht?
*
Beim Essen liegt Johanna in ihrem Wippenaufsatz im Hochstuhl sobald sie von alleine sitzt, wird der andere Aufsatz genutzt
*
Hm wir setzen Johanna noch nicht iwo hin. Dafür ist ihre Muskulatur noch zu schwach. Wenn das Baby es allerdings von alleine möchte würde ich es auch nicht daran hindern
*
Hummel: hoffentlich ist es keine Bindehautentzündung. Gute Besserung
*
Bitte nicht böse sein, wenn etwas fehlt. Habe versucht alles zu kommentieren schönen Tag euch
28.01.2015 13:26
Hey Hummel, hey Claudi,

schön, dass eure Arztbesuche gut waren.
Mirja war beim Zahnarzt auch tapfer - bis er ihr in den Mund gefasst hat, dann hat sie geweint ... war aber auch schnell wieder gut.

Unsere Nacht war mittelmäßig.
Um 20:00 sollte sie schlafen - hat geweint bis 21:00.
Dann hab ich gesagt ich leg mich mit ihr hin ... Dann ging es mit Unterbrechungen...
Die Osanit Globuli haben wir hier, aber ich bin da nicht so überzeugt von ... Gebe sie halt, wenn es schlimm ist, weil das was ist, was ich TUN kann ...

Mirja presst aber immer den Mund zu, wenn ich es versuche - so toll helfen kann es also eher nicht, denke ich ...

Aber es wird besser ...
Ich denke die beiden oberen Zähne sind durch oder so gut wie ...
Jetzt ist es unten halt auch dick ...
Es wird schon ...

--

Heute ist das erste Mal Babyschwimmen bei uns.
Mirja war ja letzte Woche krank. Bin gespannt wie es wird ...
28.01.2015 13:28
Viel Spaß beim schwimmen
28.01.2015 13:34
Zitat von Claudia872014:

Viel Spaß beim schwimmen


Danke

Wer ist denn Sanny ?
28.01.2015 15:23
Eine sehr Liebe Frau hier aus dem Forum. Sie musste ihre Zwillinge und ihr eigentlich drittes Baby gehen lassen nun ist sie ohne Hilfe schwanger geworden und wir haben so mitgefiebert. Sie hat es sich verdient, weil sie schon so lange auf ihr Wunder wartet. Deshalb der Ticker
28.01.2015 15:25
Wir haben gute Nachrichten heute von der Kita bekommen Sarah und Johanna haben beide ab dem 1.8.15 einen ganztagsplatz in der Kita freu mich so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt