Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
25.01.2015 17:41
Zitat von Hummel07:

@neue Mami: Herzlich willkommen und tut mir leid wegen der Diagnose.

@Schnucky: Ja der geht nur rückwärts. Die meinten, bei vielen Reboardern ist vorwärts fahren nicht so optimal. Die sind halt einfach für rückwärts ausgerichtet. Manche sind aber auch ganz gut, z.b. der Maxi Cosi und ich meine der Besafe war auch okay. Aber das können sie euch ja nochmal sagen. Jetzt fahren die Kids ja auch rückwärts. Entwickelt sich das mit der Übelkeit erst später? Er meinte auch, dass viele Kinder, die schon vorwärts gefahren sind, sogar gerne auf Reboarder umsteigen. Wegen den Beinen hab ich mal gelesen und er hat's bestätigt, dass die Kinder eh lieber die Beine anwinkeln und irgendwo abstützen als sie in der Luft hängen zu haben. Die kommen ja noch ne ganze Weile nicht runter auf den Boden mit ihren Füßen. Wir wollten aber anfangs auch unbedingt einen, den man umdrehen kann. Mal sehen, mit was ihr am Ende rausgeht.

Oh ich auch ...

Hab meinem Schatz heute nochmal gesagt, dass ich da hinwill und wir ja auch ohne Reboarder wieder gehen können, aber dass ich halt da mal zur Beratung will ...

Und was meint er ?

"Ich kenn dich doch - wir gehen NATÜRLICH NICHT ohne Reboarder wieder wenn wir da hingefahren sind."
25.01.2015 17:44
Glückwunsch zum Zahn Sternfeuer

Hummel:
Du hattest übrigens Recht - ich denke nicht dass es die Eckzähne sind, vielleicht doch die äußeren Schneidezähne.
Auf jeden Fall war es heftig und stört uns immernoch alle drei ...
Hoffentlich sind die bald durch und die Maus hat wieder ruhigere Nächte
25.01.2015 17:45
Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels

Endlich komm ich zum schreiben. Wie geht's euch?

Willkommen an die neue mami.

Vito hat immer noch keine Zähne dafür hat vanessa einen wackelzahn hihihi

Sagt mal gibt es irgendwas was ihr als snack in der Tasche habt für die kleinen? Letzte Woche hatte ich ja eine autopanne und blöder weise War die Milch alle weil ich eigentlich zu dm wollte.. habe dann Brezel gekauft. .. die lässt sich nur so schlecht auf Vorrat kaufen

Also Salzbrezel find ich viel zu salzig ...
Was ist denn mit Reiswaffeln oder sowas?
25.01.2015 17:45
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels

Sagt mal gibt es irgendwas was ihr als snack in der Tasche habt für die kleinen? Letzte Woche hatte ich ja eine autopanne und blöder weise War die Milch alle weil ich eigentlich zu dm wollte.. habe dann Brezel gekauft. .. die lässt sich nur so schlecht auf Vorrat kaufen
Ich habe ja am Freitag diese Hirsekringel gekauft, ob die reichen, wenn Mausi Hunger hat, das weiß ich nicht, aber davon werde ich zuknftig immer ein paar mit haben
Natürlich erst wenn sie 8 Monate alt ist *zuSchnuckyrüberschiel*

Genau - erst wenn Mr. Hipp das Ok gibt
Mamina88
6414 Beiträge
25.01.2015 18:12
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels

Ich habe ja am Freitag diese Hirsekringel gekauft, ob die reichen, wenn Mausi Hunger hat, das weiß ich nicht, aber davon werde ich zuknftig immer ein paar mit haben
Natürlich erst wenn sie 8 Monate alt ist *zuSchnuckyrüberschiel*

Okay und wie kommen die Dinger an? Natürlich warte ich auch noch paar Monate auf die Antwort
Mamina88
6414 Beiträge
25.01.2015 18:14
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels

Natürlich erstmal oben ohne Salz! Und in der Not War ich froh überhaupt was geben zu können stand ja so viele Stunden da in der kälte
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.01.2015 18:18
Nele liebt die! Die werde bei Kontakt mit Speichel auch sofort matschig, satt werden die Kleinen da auf keinen Fall von aber ich denke als Ablenkung für den beginnenden Hunger könnten die reichen
Gestern z.b hat sie gemeckert ich wollte aber noch schnell das essen für uns fertig bekommen, da habe ich ihr so einen gegeben und hatte Ruhe bis sie ihn aifgelutscht hat Dann habe ich sie gefüttert und alles war wieder gut
Mamina88
6414 Beiträge
25.01.2015 18:23
Zitat von Würmchen2009:

Nele liebt die! Die werde bei Kontakt mit Speichel auch sofort matschig, satt werden die Kleinen da auf keinen Fall von aber ich denke als Ablenkung für den beginnenden Hunger könnten die reichen
Gestern z.b hat sie gemeckert ich wollte aber noch schnell das essen für uns fertig bekommen, da habe ich ihr so einen gegeben und hatte Ruhe bis sie ihn aifgelutscht hat Dann habe ich sie gefüttert und alles war wieder gut

Muss ich mal ausprobieren.
Klar zum füttern ist das nix aber besser als gar nix. Pannen hat man ja zum Glück nicht alle Tage
nettchen_211
926 Beiträge
25.01.2015 19:33
Zitat von Hummel07:

@neue Mami: Herzlich willkommen und tut mir leid wegen der Diagnose.

@Schnucky: Ja der geht nur rückwärts. Die meinten, bei vielen Reboardern ist vorwärts fahren nicht so optimal. Die sind halt einfach für rückwärts ausgerichtet. Manche sind aber auch ganz gut, z.b. der Maxi Cosi und ich meine der Besafe war auch okay. Aber das können sie euch ja nochmal sagen. Jetzt fahren die Kids ja auch rückwärts. Entwickelt sich das mit der Übelkeit erst später? Er meinte auch, dass viele Kinder, die schon vorwärts gefahren sind, sogar gerne auf Reboarder umsteigen. Wegen den Beinen hab ich mal gelesen und er hat's bestätigt, dass die Kinder eh lieber die Beine anwinkeln und irgendwo abstützen als sie in der Luft hängen zu haben. Die kommen ja noch ne ganze Weile nicht runter auf den Boden mit ihren Füßen. Wir wollten aber anfangs auch unbedingt einen, den man umdrehen kann. Mal sehen, mit was ihr am Ende rausgeht.

Ich habe mich am Wochenende bischen ins Thema reboarder eingelesen. So vom lesen sind wir auch bei dem besafe izi (der der die neue Norm erfüllt) gelandet. ein zwergperten Laden gibt es hier als nächstes in Leipzig. Ist leider bischen weit. Mal sehen ob ich meinen schatz trotzdem dazu bekomme da hinzufahren.
Er ist noch nicht vom reboarder überzeugt. Er fragt z.b. Warum man einen teuren reboarder kauft um ihn dann vorwärts zu benutzen... Und, er hat gelesen, dass die Kinder dann irgendwann doch lieber vorwärts fahren wollen.
Schwierig.... Und mal sehen was es am Ende wird...

Hummel: habt ihr bestellt?

Tanzbär
13588 Beiträge
25.01.2015 20:05
Ich hab mich mit dem Thema Reboarder überhaupt noch nicht befasst. Ich les zwar überall, dass die ganz toll sein sollen, aber unser Problem ist, dass wir ja noch die ganzen Sitze von den Jungs haben. Irgendwie seh ich es da jetzt nicht so wirklich ein, einen Haufen Geld für etwas auszugeben, was ich quasi schon habe
25.01.2015 20:57
Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels

Natürlich erstmal oben ohne Salz! Und in der Not War ich froh überhaupt was geben zu können stand ja so viele Stunden da in der kälte

Ich geb dir Recht - in einer Ausnahmesituation ist es egal - hauptsache es ist was da ...
Ging mir aber eher um die Lauge drum rum ... nicht (nur) um die Salzkörner obendrauf ...
25.01.2015 20:58
Zitat von Tanzbär:

Ich hab mich mit dem Thema Reboarder überhaupt noch nicht befasst. Ich les zwar überall, dass die ganz toll sein sollen, aber unser Problem ist, dass wir ja noch die ganzen Sitze von den Jungs haben. Irgendwie seh ich es da jetzt nicht so wirklich ein, einen Haufen Geld für etwas auszugeben, was ich quasi schon habe

Ganz zu schweigen von ... ich hab gelesen dass die extrem viel Platz verbrauchen - wenn du drei Kinder jeweils mit Kindersitz im Auto hast ist für mich die Frage ob da genug Platz für ein Reboarder wäre ...
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
25.01.2015 21:02
Huhu

Ich melde mich auch mal kurz

Würmchen die kleine Nele ist so eine süße püppi und sie krabbelt ja schon total toll!

Zwecks Reboarder. Wir haben noch von der großen einen nachfolgesitz der nach vorne gerichtet ist, das blöde Ding hat damals fast 300€ gekostet. Ich sehe es irgendwie nicht ein wieder einen neuen Sitz zu kaufen.

Emily mag immer noch keine beikost. Gemüsebrei verweigert sie komplett habe schon alles ausprobiert. Gekochtes und Gläschen Nein der Mund bleibt zu.
Bei Obst wird er bisschen aufgemacht und es klappen paar Löffelchen genauso bei Milchbrei.
Dann habe ich leckeren obstbrei gekocht mit Zwieback mit meinem thermomix, frisch gekocht soooo lecker aber nach dem einfrieren wird er so ekelig. Die kleine mochte ihn dann auch nicht mehr.
Mein Mann hat mir extra in der Schwangerschaft den Thermomix gekauft aber ich denke ich werde auf Gläschen umsteigen. Für jeden Tag frisch zu kochen habe ich keine Lust.

Am Mittwoch haben wir U5. Bin mal gespannt mein kleiner Buddha hatte vor zwei wochen schon 8,5 kg .

Lieben Gruß
Hummel07
11063 Beiträge
25.01.2015 21:40
@nettchen: Nee, wir haben noch nicht bestellt. Die rufen uns an, wenn das neue Modell rauskommt und dann bestellen wir. Die Kids kennen es ja nicht anders, wenn du direkt auf Reboarder umsteigst und uns wurde wie gesagt gesagt, dass viele sogar gerne von vorwärts auf rückwärts umsteigen. Hinten aus der Heckscheibe sehen sie ja auch viel mehr. Vorne ist ja der Fahrer-/Beifahrersitz im Weg.

@Tanzbär: Wenn ich schon Sitze von den anderen Kids hätte, würde ich wohl auch nicht extra nen Reboarder kaufen.

@Schnucky: Die Reboarder nehmen aber eigentlich nur in der Länge Platz weg, nicht in der Breite. Und wenn die anderen Sitze vorwärts gerichtet sind, ist es sogar optimal, weil dann ja die "dicken Teile" einmal an der Rückenlehne des Rücksitzes sind und einmal an der des Vordersitzes. Is ja eigentlich wurscht, welche Zähne es sind. Nerven tun sie leider alle. Wie lange ist es her seit den ersten beiden?

@sternfeuer: Glückwunsch zum Zahn. Wie lange hat es jetzt gedauert zwischen den ersten beiden und Nr. 3?

@me: Ich glaube, Jan bekommt auch die nächsten Zähne. Er beißt mich die letzten paar Tage öfter. Außerdem hat er heute ziemlich wenig getrunken und er fängt an, nen Schnupfen zu bekommen.
25.01.2015 21:58
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Die Reboarder nehmen aber eigentlich nur in der Länge Platz weg, nicht in der Breite. Und wenn die anderen Sitze vorwärts gerichtet sind, ist es sogar optimal, weil dann ja die "dicken Teile" einmal an der Rückenlehne des Rücksitzes sind und einmal an der des Vordersitzes. Is ja eigentlich wurscht, welche Zähne es sind. Nerven tun sie leider alle. Wie lange ist es her seit den ersten beiden?

@me: Ich glaube, Jan bekommt auch die nächsten Zähne. Er beißt mich die letzten paar Tage öfter. Außerdem hat er heute ziemlich wenig getrunken und er fängt an, nen Schnupfen zu bekommen.

Gute Besserung !!!

Hm okay - wie schon erwähnt muss ich auch noch zu den Zwergperten

Die ersten Beiden kamen Mitte November ...
Seit Anfang des Jahres ist hier aber immer mal wieder Ramba Zamba ...
Der eine ist kurz vorm Durchbrechen glaub ich und gestern oder so hab ich einen neuen weiß schimmern sehen ...
Aber sie lässt halt nicht richtig gucken ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt