♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
05.02.2015 09:04
Zitat von Claudia872014:was machst du denn für eine Ausbildung?
Ich fange Ende Juni 2015 meine Ausbildung an. Geht leider nicht anders. Mein Mann arbeitet dann von zuhause aus.
05.02.2015 10:25
Bis Dezember 2015 Verwaltungsfachangestelltenlehrgang und ab Januar 2016 bis Dezember 2016 kommt der Verwaltungsfachwirtenlehrgang
ist eine Wiedereingliederung ins zivile

05.02.2015 12:37
Ich muss eigentlich am 12.7. wieder arbeiten, habe aber noch 20 Tage Resturlaub. Fange also am 9.8. oder so wieder an. Mein Mann hat nach mir 2 Monate Elternzeit, sind also ein Monat noch zusammen zu Hause und dann macht er die Eingewöhnung.
Ich finde diese Vergleiche auch bescheuert.
Ich finde diese Vergleiche auch bescheuert.

05.02.2015 20:35
Ich habe ein Jahr elternzeit genommen. Bin aber mit mir am hadern ob ich 2 Jahre draus mache. Das erste ist ja schon fast wieder rum. Und ich will meinen Schatz noch nicht in die Krippe geben...
A pro pro Krippe. An die von euch die schon Kinder haben bzw.die Erfahrung mit Krippe bzw.kinderbetreuung haben: wir sind aktuell am überlegen welche Kinderbetreuung wir nehmen. Zur Auswahl stehen verschiedene Krippen oder Tagesmütter.
Bei den Krippen kann man sich hier für verschiedene Einrichtungen bewerben, kann 5 Stück auswählen und muss diese aber mit Priorität 1-5 bewerten.
Wir wissen jetzt nicht was wichtig ist bei der Auswahl... hier im Dorf ist eine kleine Krippe mit 15 Kindern. Kam mir persönlich sehr Klein vor, dafür ist es Wohnort nah und die anderen Kinder wohnen dann auch direkt hier im Dorf zum spielen... aber die machen abends schon 16 Uhr zu.
Es gäbe noch richtig große Kitas mit ganz vielen Programmen was die Kinder da machen können. Und großem Spielplatz und modern ausgestatteten Räumen.. Wäre auf meinem Arbeitsweg und hätte auch bis 17 Uhr auf.
Oder doch besser die Krippe direkt neben meiner Arbeit das ich ihn vor und nachher abgebe/hole...
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.. Aber: Was sind eure Erfahrungen? worauf sollte man beim auswählen achten? Was ist für das Kind im Krippe bzw. Kindergarten alter wichtig?
A pro pro Krippe. An die von euch die schon Kinder haben bzw.die Erfahrung mit Krippe bzw.kinderbetreuung haben: wir sind aktuell am überlegen welche Kinderbetreuung wir nehmen. Zur Auswahl stehen verschiedene Krippen oder Tagesmütter.
Bei den Krippen kann man sich hier für verschiedene Einrichtungen bewerben, kann 5 Stück auswählen und muss diese aber mit Priorität 1-5 bewerten.
Wir wissen jetzt nicht was wichtig ist bei der Auswahl... hier im Dorf ist eine kleine Krippe mit 15 Kindern. Kam mir persönlich sehr Klein vor, dafür ist es Wohnort nah und die anderen Kinder wohnen dann auch direkt hier im Dorf zum spielen... aber die machen abends schon 16 Uhr zu.
Es gäbe noch richtig große Kitas mit ganz vielen Programmen was die Kinder da machen können. Und großem Spielplatz und modern ausgestatteten Räumen.. Wäre auf meinem Arbeitsweg und hätte auch bis 17 Uhr auf.
Oder doch besser die Krippe direkt neben meiner Arbeit das ich ihn vor und nachher abgebe/hole...
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.. Aber: Was sind eure Erfahrungen? worauf sollte man beim auswählen achten? Was ist für das Kind im Krippe bzw. Kindergarten alter wichtig?
05.02.2015 20:51
@nettchen ich würde mir einfach jede Krippe anschauen und nach Bauchgefuhl entscheiden
ich persönlich mags ja lieber klein und familiär, würde also aus der Ferne erst einmal zu der im Dorf tendieren
-
-
-
Soooo, ich habs dann heute tatsächlich geschafft
Nele stellt sich hin...: http://youtu.be/bmDu3VMF8i4

-
-
-
Soooo, ich habs dann heute tatsächlich geschafft

05.02.2015 21:09
Voll toll wie neele das macht
Ich würde auch zur kita im dorf tendieren. Ist denn bei euch im dorf dann gleich der kindergarten und schule?

Ich würde auch zur kita im dorf tendieren. Ist denn bei euch im dorf dann gleich der kindergarten und schule?
05.02.2015 21:11
Zitat von Würmchen2009:
@nettchen ich würde mir einfach jede Krippe anschauen und nach Bauchgefuhl entscheidenich persönlich mags ja lieber klein und familiär, würde also aus der Ferne erst einmal zu der im Dorf tendieren
![]()
-
-
-
Soooo, ich habs dann heute tatsächlich geschafft![]()
Wow super Nele

Elias hat den Pilz auch der da im Hintergrund liegt

05.02.2015 21:32
Die hier im Dorf hab ich mir schon angeschaut... Da ist mein Bauchgefühl nicht so gut. Als ich da war stand da ein kleiner Junge ganz alleine im Raum und die Betreuerin war grad mit was beschäftigt und total genervt...
Kita und Grundschule ist da auch gleich. Ist aber alles dörflich und daher abends nicht lange auf. Weiß nicht ob das mit der Arbeit dann klappt... Ach alles schwierig.
Würmchen: das Videos ist soooo toll. Und nele ist eine sehr, sehr süße Maus. Ich finde sie total knuffig und überhaupt nicht dick, bzw. nicht zu dick.
Kita und Grundschule ist da auch gleich. Ist aber alles dörflich und daher abends nicht lange auf. Weiß nicht ob das mit der Arbeit dann klappt... Ach alles schwierig.
Würmchen: das Videos ist soooo toll. Und nele ist eine sehr, sehr süße Maus. Ich finde sie total knuffig und überhaupt nicht dick, bzw. nicht zu dick.

05.02.2015 21:51
Johanna und Louisa gehen beide in den gleichen Kindergarten. Im Moment von 8 - 12 Uhr. Louisa ist in der U3-Gruppe mit 15 Kindern, Johanna in einer Gruppe mit 25 Kindern von 3-6 Jahren. Ich finde es ganz schön, dass Louisa erst mal in einer kleinen Gruppe ist. Auch wenn sie vorher schon gern mit Kindern gespielt hat, ist das für den Einstieg denk ich ganz schön.
Wegen der Betreuungszeit: Ich bin ja Lehrerin an einer Sprach-Förderschule und da haben alle Klassen Montag - Donnerstag 5 Stunden, also ist spätestens um 12:30 Schluss, freitags haben die 4. Klassen bis 13:15 Uhr Unterricht. Für uns reicht also die Betreuungszeit bis 14 Uhr (wobei ich Louisa dann auch vor dem Mittagsschlaf um 13 abholen dürfte).
Tagesmütter sind hier gaaanz schwer zu bekommen.
Nettchen, weißt Du wie deine Arbeitszeiten sein werden? Das wäre ja schon ein ausschlaggebendes Argument. Und wie ist dein Kleiner so? Meinst Du, er käme auch in einer großen Gruppe zurecht? Ansonsten sag ich auch: Hinfahren, angucken, den Bauch entscheiden lassen
Wegen der Betreuungszeit: Ich bin ja Lehrerin an einer Sprach-Förderschule und da haben alle Klassen Montag - Donnerstag 5 Stunden, also ist spätestens um 12:30 Schluss, freitags haben die 4. Klassen bis 13:15 Uhr Unterricht. Für uns reicht also die Betreuungszeit bis 14 Uhr (wobei ich Louisa dann auch vor dem Mittagsschlaf um 13 abholen dürfte).
Tagesmütter sind hier gaaanz schwer zu bekommen.
Nettchen, weißt Du wie deine Arbeitszeiten sein werden? Das wäre ja schon ein ausschlaggebendes Argument. Und wie ist dein Kleiner so? Meinst Du, er käme auch in einer großen Gruppe zurecht? Ansonsten sag ich auch: Hinfahren, angucken, den Bauch entscheiden lassen

05.02.2015 22:12
Achsooo und heute beim Sport wurde ich gefragt von einer anderen Mami ausm Kiga ob ich wieder schwanger bin, dabei auf meinen Bauch zeigend *heul* das war nicht schön
Aber ich tu ja gerade alles dafür, dass sowas bald nicht mehr vorkomme wird! ! Mal davon abgesehen ist Nele ja auch erst knapo 7 Monate ich denke dass einfach noch ein hisschen bauch von der ss übrig ist, denn ich muss schon sagen, dass jetzt wo meine Beine schkanker werden, mein Bauch ein bischen zu groß für meine Figur aussieht. Aber trotzdem sowas hört man natürlich nicht gern

Aber ich tu ja gerade alles dafür, dass sowas bald nicht mehr vorkomme wird! ! Mal davon abgesehen ist Nele ja auch erst knapo 7 Monate ich denke dass einfach noch ein hisschen bauch von der ss übrig ist, denn ich muss schon sagen, dass jetzt wo meine Beine schkanker werden, mein Bauch ein bischen zu groß für meine Figur aussieht. Aber trotzdem sowas hört man natürlich nicht gern

06.02.2015 06:37
Zitat von Würmchen2009:
Achsooo und heute beim Sport wurde ich gefragt von einer anderen Mami ausm Kiga ob ich wieder schwanger bin, dabei auf meinen Bauch zeigend *heul* das war nicht schön![]()
Aber ich tu ja gerade alles dafür, dass sowas bald nicht mehr vorkomme wird! ! Mal davon abgesehen ist Nele ja auch erst knapo 7 Monate ich denke dass einfach noch ein hisschen bauch von der ss übrig ist, denn ich muss schon sagen, dass jetzt wo meine Beine schkanker werden, mein Bauch ein bischen zu groß für meine Figur aussieht. Aber trotzdem sowas hört man natürlich nicht gern![]()
Oh sowas liebe ich ja

Also ich persönlich Frage niemanden ob er schwanger ist, ich warte bis mir die Person das erzählt..
06.02.2015 06:40
Zitat von Würmchen2009:
@nettchen ich würde mir einfach jede Krippe anschauen und nach Bauchgefuhl entscheidenich persönlich mags ja lieber klein und familiär, würde also aus der Ferne erst einmal zu der im Dorf tendieren
![]()
-
-
-
Soooo, ich habs dann heute tatsächlich geschafft![]()
Das macht sie toll und sie ist soooooo süß und sieht schon so erwachsen aus.

06.02.2015 06:44
*auskotzmodus an*
Ich bin so genervt
Mein lieber Mann ist mal wieder übers WE Weg und ausgerechnet jetzt geht's den Kids wieder nicht gut.
Hab um halb 6 schon geweint weil ich so genervt bin.
Hannah hat gestern nur gebrüllt, Eliah läuft mir den ganzen Tag hibteeher "Mama hiee, Mama da"....
Heute Nacht kam eliah dann zu mir ins bett mit nem üblen Husten. Hannah wurde davon natürlich wach.
Jetzt nervt mich eliah wieder mit "Mama hier, Mama da" und Hannah brüllt schon wieder
Bin so gereizt
*auskotzmodus-aus*
Ich bin so genervt

Mein lieber Mann ist mal wieder übers WE Weg und ausgerechnet jetzt geht's den Kids wieder nicht gut.
Hab um halb 6 schon geweint weil ich so genervt bin.
Hannah hat gestern nur gebrüllt, Eliah läuft mir den ganzen Tag hibteeher "Mama hiee, Mama da"....

Heute Nacht kam eliah dann zu mir ins bett mit nem üblen Husten. Hannah wurde davon natürlich wach.
Jetzt nervt mich eliah wieder mit "Mama hier, Mama da" und Hannah brüllt schon wieder

Bin so gereizt
*auskotzmodus-aus*
06.02.2015 07:10
Würmchen: sehr süß
ich warte auch darauf bis mir das jemand erzählt bevor ich in ein Fettnäpfchen trete
*
Eliki: ach du arme. Bin seit Tagen auch gereizt. Johanna wacht seit Tagen jede Nacht zu jeder Stunde auf. Die Große fordert natürlich auch ihre Rechte ein. Mein Mann ist ab Montag für 4 Tage nicht da. Wir schaffen das, auch wenn wir gerade an die Decke gehen könnten. Drück dich.

*
Eliki: ach du arme. Bin seit Tagen auch gereizt. Johanna wacht seit Tagen jede Nacht zu jeder Stunde auf. Die Große fordert natürlich auch ihre Rechte ein. Mein Mann ist ab Montag für 4 Tage nicht da. Wir schaffen das, auch wenn wir gerade an die Decke gehen könnten. Drück dich.
06.02.2015 09:46
Nachdem ich eine Kollegin mal gefragt habe, ob sie ss ist und sie es nicht war, frage ich auch nicht mehr. War das peinlich...
Ich bin auch seit Tagen richrig genervt. Und ich habe nur ein kind. Frage mich immer, ob das noch normal ist, was Jonas hier so macht. Schreit ganz oft, will nicht schlafen und am liebsten nur rumgetragen werden... Dann sind wir auch noch erkältet und das gibt mir noch den Rest. Selber krank im ein krankes kind kümmern... es ist im Vergleich zu 2 Kindern wagrscheinlich nix. Aber mir reicht es trotzdem.

Ich bin auch seit Tagen richrig genervt. Und ich habe nur ein kind. Frage mich immer, ob das noch normal ist, was Jonas hier so macht. Schreit ganz oft, will nicht schlafen und am liebsten nur rumgetragen werden... Dann sind wir auch noch erkältet und das gibt mir noch den Rest. Selber krank im ein krankes kind kümmern... es ist im Vergleich zu 2 Kindern wagrscheinlich nix. Aber mir reicht es trotzdem.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt