Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
06.02.2015 22:28
So ne sauerei hier .... Jeder kotzt sich aus

Gute Besserung laura
Hummel07
11063 Beiträge
07.02.2015 00:13
Gute Besserung an alle Kranken und Kopf hoch bei denen, wo gerade etwas Chaos herrscht.

@Krippe: Also wir müssen erstmal hoffen, überhaupt nen Platz zu bekommen. Ansonsten geht's auch nach Bauchgefühl, Kosten, Öffnungszeiten, Wohnortnähe.

@Basare: Ja doch, ich finde schon noch was. Hab letztens erst Hemden und Hosen gekauft. Bodys finde ich auf Basaren aber meistens keine schönen.

@Tanzbär: Bei uns geht das mit dem Brei auch langsam voran. Er lässt sich aber wenigstens füttern. Sind noch nicht bei Fleisch mittags, weil die Portionen noch zu gering sind. Wobei wir heute 120g hatten. Das war ziemlich gut.

Sagt mal, mit was rührt ihr euren Milchbrei an, wenn ihr nicht gerade fertigen nehmt, den man nur mit Wasser anrührt bzw Fertignahrung? Vollmilch, Halbmilch, Mumi? Würde jetzt Vollmilch bzw am Anfang Halbmilch nehmen, aber die einen schreiben bloß keine H-Milch sondern nur pasteurisierte Milch, die anderen schreiben, dass H-Milch okay ist... Man bekommt nicht homogenisierte Milch nämlich auch schlecht und sie ist teuer und hält natürlich nicht lange.
07.02.2015 06:33
Also ich rühre mit milchnahrung an.

Aber ich hab mal irgendwo gelesen das Kleinkinder keine Diät produkte essen/trinken sollen. Also so 1,5% Milch zb.

Ich würde daher Vollmilch nehmen, aber H ist denk ich in Ordnung.
blubba272
4893 Beiträge
07.02.2015 07:33
Achso und ab juli geht er zur tagemutter , das ist zufälligerweise meine mum also seine oma. Wenn das nicht gegangen wäre, gebe es noch meinen schwiegerpapa der im märz in rente geht...
kita Plätze sind hier leider sehr rar, ich habe echt glück. Ne bekannte aus der Krabbelgruppe findet kein kitaplatz und muss wohl elternzeit verlängern....
Drücke euch die Daumen, das ihr alle für euch den besten Platz findet.

Wenn ich häte einen suchen müssen dann wären die ersten kriterien punktegewesen wohnortnah das er kontakt schon zu möglichen Kindergarten u schulfreunde dann hat.
07.02.2015 12:59
Willkommen Wachstumsschub und Migräne
bambino2013
3185 Beiträge
07.02.2015 16:04
Hallo Mädels!

Meine Kleine schläft gerade, daher kann ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

@ alle Kränkelnden
Gute Besserung!

@ Elternzeit
Wir können uns finanziell leider nur 1 Jahr Elternzeit von mir leisten, d.h. ich muss ab Juli wieder Vollzeit arbeiten gehen und die Kleine geht in die Kinderkrippe oder zur Tagesmutti. Hoffe auf die Tagesmutti!

Ich würde zwar gern in Teilzeit arbeiten, aber in meinem Job als Rechtsanwaltsfachangestellte würde ich dann (trotz 9 Jahren Berufserfahrung) - hier im Osten Deutschlands - nur Penuts verdienen. Mein Vollzeitgehalt ist schon recht niedrig, aber durch harte Verhandlungen meinerseits trotzdem höher als das vieler anderen Vollzeitarbeitenden in meinem Beruf hier.

@ Arbeitszeit
Da ich alleine für zwei Rechtsanwälte arbeite, sieht es schlecht aus mit familiengünstigen Arbeitszeiten. Sehe ich schon irgendwie ein, da es natürlich schlecht aussieht, wenn 16 Uhr oder später Mandanten kommen und nur die Anwälte da sind. Aber andererseits möchte ich abends natürlich mehr von meiner Kleinen haben als nur einen Gute-Nacht-Kuss.

Vielleicht kriege ich meine Chefs soweit, dass ich zwei Tage die Woche lange da bin - so bis 18 Uhr - und die anderen Tage nur bis 15 Uhr. Dann könnten die meisten Mandanten an den langen Tagen kommen und ich hätte an den kurzen Tagen mehr Zeit mit meinem kleinen Schatz. Ist doch eigentlich eine Win-Win-Situation..?

Ansonsten bleibt leider nur die (mühsame) Suche nach einem neuen Job in meiner näheren Umgebung. Dann würde ich auch Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, da ich dann weniger Kosten für die Anfahrt hätte.

@ Bronchitis
Meine Kleine hatte sich eine "spastische Bronchitis" eingefangen, die sehr gut am Abklingen ist. Allerdings sind jetzt nicht nur sie und ich am Kränkeln, sondern auch meine Eltern. Erst war ich dran, dann die Kleine und nun die Großeltern. Lol, jeder darf mal.

@ Zähnchen
Meine Kleine war gestern sehr ruhelos und hat tagsüber kaum geschlafen und wenn, dann wachte sie kurz darauf mit nem kurzem Schrei wieder auf. Abends waren die Bäckchen rot. Nachts waren die Schlafzeiten sehr mühsam mit 2 - 3 - 2,5 und 2 Stunden und es wurde im Schlaf gewimmert. Resultat heute Morgen: das 5. Zähnchen ist da! Nach 6 h langer Wachphase ist die Kleine endlich kurz vor 15 Uhr eingeschlafen. Arme Maus!

Bin auch groggy, doch ich habe so viel Arbeit vor mir, dass nicht an Schlaf zu denken ist. Bis zum 28.2. müssen wir aus unserer derzeitigen Wohnung raus und diese tiptop sein. Die neue muss natürlich auch schick gemacht und eingeräumt werden. So viel Arbeit, bei so vielen Kränkelnden hier.

nettchen_211
926 Beiträge
07.02.2015 22:42
Zum Thema Brei abends: was nehmt ihr da? Irgendwie stell ich mich da zu blöd an und finde nichts. War heute im edeka. Da gab es nur so fertige Milchbreie die folgemilch enthielten. Ich möchte aber gerne mit pre milch anrühren. Daher gingen die nicht.
Habe schon probiert Haferflocken zu kochen und dann milch Pulver dazu. Hat Jonas aber nicht gegessen. Genauso wie den Brei aus hirseflocken und pre. Naja, vielleicht hat er auch gemerkt das ich das total eckelig fand
Was füttert ihr?
kiwi-83
15211 Beiträge
07.02.2015 23:18
Zitat von nettchen_211:

Zum Thema Brei abends: was nehmt ihr da? Irgendwie stell ich mich da zu blöd an und finde nichts. War heute im edeka. Da gab es nur so fertige Milchbreie die folgemilch enthielten. Ich möchte aber gerne mit pre milch anrühren. Daher gingen die nicht.
Habe schon probiert Haferflocken zu kochen und dann milch Pulver dazu. Hat Jonas aber nicht gegessen. Genauso wie den Brei aus hirseflocken und pre. Naja, vielleicht hat er auch gemerkt das ich das total eckelig fand
Was füttert ihr?


Hallo Nettchen
Ich habe ab den 4. Monat Alnatura Hirse oder Dinkel Brei Abends gefüttert mit Obst aber er ist "nur" mit Wasser zum anrühren.
Jetzt fütter ich Babylove von DM Griessbrei (auch mit Wasser) ab den 6. Monat. Da ich das Gefühl hatte er wird von den Alnatura Brei nicht mehr richtig satt.
Ich habe alles mögliche probiert von Hip*, Aptami*, eigentlich alle Sorten! Schon beim anrühren wurde mir schlecht, und Elias mochte diese gar nicht! Irgendwie haben sie komisch gerochen und die Konsistenz war teilweise echt komisch
Hummel07
11063 Beiträge
08.02.2015 13:42
@bambino: Gute Besserung euch allen. Drücke dir die Daumen, dass deine Chefs auf deinen Vorschlag eingehen.

@nettchen: Ich hab jetzt von Kölln Dinkel-Hafer-Flocken, von Babylove den Getreidebrei Grieß und von Alnatura Reisflicken da. Sind alle zum anrühren mit Wasser, Milch oder halb/halb. Werde heute abend mit dem Grießbrei starten.
08.02.2015 15:02
Ich mach den brei im thermomix, da sollen 200ml Vollmilch rein und ich nehm dann einfach pre
nettchen_211
926 Beiträge
08.02.2015 18:39
Zitat von kiwi-83:

Zitat von nettchen_211:

Zum Thema Brei abends: was nehmt ihr da? Irgendwie stell ich mich da zu blöd an und finde nichts. War heute im edeka. Da gab es nur so fertige Milchbreie die folgemilch enthielten. Ich möchte aber gerne mit pre milch anrühren. Daher gingen die nicht.
Habe schon probiert Haferflocken zu kochen und dann milch Pulver dazu. Hat Jonas aber nicht gegessen. Genauso wie den Brei aus hirseflocken und pre. Naja, vielleicht hat er auch gemerkt das ich das total eckelig fand
Was füttert ihr?


Hallo Nettchen
Ich habe ab den 4. Monat Alnatura Hirse oder Dinkel Brei Abends gefüttert mit Obst aber er ist "nur" mit Wasser zum anrühren.
Jetzt fütter ich Babylove von DM Griessbrei (auch mit Wasser) ab den 6. Monat. Da ich das Gefühl hatte er wird von den Alnatura Brei nicht mehr richtig satt.
Ich habe alles mögliche probiert von Hip*, Aptami*, eigentlich alle Sorten! Schon beim anrühren wurde mir schlecht, und Elias mochte diese gar nicht! Irgendwie haben sie komisch gerochen und die Konsistenz war teilweise echt komisch

Geht mir bei dem hirse Vollkornbrei den ich hier habe auch so. Riecht komisch, sieht komisch aus... Ich mag Jonas das gar nicht geben...

Wobei.... Bei den gemüse Kartoffel Fleisch Gläschen finde ich auch, dass die komisch riechen und die Konsistenz auch komisch aussieht. Jonas scheint es aber gerne zu mögen. Ich vermute sogar lieber als mein selbst gekochtes.
Das geht ja gar nicht
nettchen_211
926 Beiträge
08.02.2015 18:41
Zitat von Hummel07:

@bambino: Gute Besserung euch allen. Drücke dir die Daumen, dass deine Chefs auf deinen Vorschlag eingehen.

@nettchen: Ich hab jetzt von Kölln Dinkel-Hafer-Flocken, von Babylove den Getreidebrei Grieß und von Alnatura Reisflicken da. Sind alle zum anrühren mit Wasser, Milch oder halb/halb. Werde heute abend mit dem Grießbrei starten.

Grießbrei steht auch bei mir als nächstes auf dem Plan.
Am liebsten hätte ich ja, wenn er direkt Brot mitessen würde.
nettchen_211
926 Beiträge
08.02.2015 18:43
Zitat von Eliki:

Ich mach den brei im thermomix, da sollen 200ml Vollmilch rein und ich nehm dann einfach pre

Bei den Rezepten die ich habe, soll die Vollmilch immer gekocht werden. Das möchte ich mit pre nicht machen.
Einen thermomix haben wir hier nicht. Hab nur einen normalen Mixer
zaubertraene
7273 Beiträge
08.02.2015 19:36
Also bei uns klappt das mit den Breien eigentlich ganz gut, nur Anton nimmt auch nur die, die man mit Wasser einrührt. Er liebt den von Hipp Apfel Zwieback oder jetzt Babydream verschiedene Sorte. Hirse und Co wollte er überhaupt nciht haben. Nicht mit Wasser, nicht mit Milch, nicht mit Obst. Naja, ist jetzt halt so. Finde ich zwar nicht so toll aber was soll´s. Ich bin froh, dass er so gut isst. nachmittags mag er auch keine reine Obstgläschen, deswegen kaufe ich nur welche mit Volkorn, Quark, Müsli oder Joghurt oder Zwieback...oder ich mache die selber mit Zwieback oder Haferflocken

Ich glaub, Anton bekommt auch endlich den ersten Zahn. Mal schauen, wie lange noch.

Anton geht ab August in den Kinderladen, wo schon sein Bruder ist. Haben jetzt mit dem Geschwiesterplatz echt Glück. Damals bei dem Großen war das ne katastrophe. Ansonten wenn man die Wahl hat, würde ich auch nach Bauchgefühl entscheiden und eher Wohnnah suchen. Es ist schön, wenn man sich nach der Kita nochmal verabreden kann. Die Tage können echt lang werden.
Ich würde auch nciht meinen, dass eine Kita, die tausende Angebote macht, besser ist. Ich bin froh, dass wir unsere Kita haben. Schön klein mit 25 Kindern...genau perfekt für uns. Sie haben nru einen kleinen Garten, sind aber dafür viel unterwegs. Eine große Kita mit 150 Kinder käme für uns nicht in Frage. Aber wenn man keine Wahl hat, ist man froh, wenn man überhaupt was bekommt. Ich drücke allen die Daumen, dass die Kinder gut untergebracht werden. Das ist wirklich wichtig, dass sich die Kids dort wohl fühlen. Ich werde wieder mit 30 Stunden einsteigen.

Allen kranken wünsche ich gute Besserung
nettchen_211
926 Beiträge
08.02.2015 20:03
Zitat von zaubertraene:

Also bei uns klappt das mit den Breien eigentlich ganz gut, nur Anton nimmt auch nur die, die man mit Wasser einrührt. Er liebt den von Hipp Apfel Zwieback oder jetzt Babydream verschiedene Sorte. Hirse und Co wollte er überhaupt nciht haben. Nicht mit Wasser, nicht mit Milch, nicht mit Obst. Naja, ist jetzt halt so. Finde ich zwar nicht so toll aber was soll´s. Ich bin froh, dass er so gut isst. nachmittags mag er auch keine reine Obstgläschen, deswegen kaufe ich nur welche mit Volkorn, Quark, Müsli oder Joghurt oder Zwieback...oder ich mache die selber mit Zwieback oder Haferflocken

Ich glaub, Anton bekommt auch endlich den ersten Zahn. Mal schauen, wie lange noch.

Anton geht ab August in den Kinderladen, wo schon sein Bruder ist. Haben jetzt mit dem Geschwiesterplatz echt Glück. Damals bei dem Großen war das ne katastrophe. Ansonten wenn man die Wahl hat, würde ich auch nach Bauchgefühl entscheiden und eher Wohnnah suchen. Es ist schön, wenn man sich nach der Kita nochmal verabreden kann. Die Tage können echt lang werden.
Ich würde auch nciht meinen, dass eine Kita, die tausende Angebote macht, besser ist. Ich bin froh, dass wir unsere Kita haben. Schön klein mit 25 Kindern...genau perfekt für uns. Sie haben nru einen kleinen Garten, sind aber dafür viel unterwegs. Eine große Kita mit 150 Kinder käme für uns nicht in Frage. Aber wenn man keine Wahl hat, ist man froh, wenn man überhaupt was bekommt. Ich drücke allen die Daumen, dass die Kinder gut untergebracht werden. Das ist wirklich wichtig, dass sich die Kids dort wohl fühlen. Ich werde wieder mit 30 Stunden einsteigen.

Allen kranken wünsche ich gute Besserung

Danke dir für deine erfahrung zum Thema kita. Wenn man schon ein Kind hat, kann man sowas besser einschätzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt