Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
babyjuli2014
1051 Beiträge
13.02.2015 03:04
Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Wow echt schick geworden Babyjuli !!!

Danke.

Du verkaufst die Babykleider? Also gibt es kein zweites Baby??


Doch - ich hab nur aussortiert, was "zu viel" ist ... (Die Maus wächst ja auch wie verrückt - trägt jetzt 74/80)
Wir haben viel zuviel gekauft und dazu will ich fürs zweite ja wieder ein bisschen shoppen gehen können

Daher muss ein Teil weg - aber irgendwie will keiner was haben ...
Egal ob Mamikreisel, hier, eBay Kleinanzeigen oder im Second hand markt ... Versteh ich nicht ...
Schön, Geschwister sind doch was tolles. David will immer mit Sarah kuscheln und sie freut sich immer wenn er bei ihr ist.
babyjuli2014
1051 Beiträge
13.02.2015 03:07
Zitat von Schnucky86:

Hab heute gedacht ich spinne - die Maus ist seit gestern Mittag total verknatscht und so oft quengelig und verheult.
Dann immer mal wieder gut drauf ...

Vorhin - sie war nur am meckern - hab ich sie auf den Boden gesetzt, um das Mittagessen umrühren zu können ...
Dreh mich um und schau nach ihr - steht sie am Kinderstuhl ...

Das Ding ist meiner Meinung nach viel zu leicht und instabil als dass man sich dran hochziehen könnte...
Wenn sie sich an mir hochzieht übt sie auch immer schon allein balancieren ...


die Kleine wollte bestimmt gucken wo das Essen bleibt.
Sarah ist eher von der gemütlichen Sorte. Nur nicht zuviel bewegen
sternfeuer
4726 Beiträge
14.02.2015 15:38
Zitat von Eliki:

Warum stellt ihr denn schon auf die unterste Stufe??
Das dauert bei uns noch ewig. Selbst wenn sie steht müssen wir noch nicht ganz runter stellen

Wir sind immernoch ganz oben. Mittags schläft sie im großen Bett in ihrem Zimmer und nachts im stubenwagen in unserem Schlafzimmer.

Seit zwei Tagen schläft sie nachts und mittags schlecht und heute weiß ich auch warum. Zahn Nummer drei bricht grad durch. Sie kaut am liebsten auf ihrer Zahnbürste rum, Essen tut sie kaum. Mir Taten heute früh dermaßen die Brüste weh

Die Verstopfung haben wir immernoch nicht im Griff
Hab gestern so löffelbiscuits ohne Zucker kriste gekauft. Standen im babyregal aber ohne altersangabe. Isst sie ganz gut, da hat sie was zum Kauen.


wir haben auch noch ganz oben das Bett, sie kann ja wie gesagt noch rein gar nicht in fortbewegung, außer drehen. Glaub das wir da mindest noch 4 Monate oben bleiben können...
sternfeuer
4726 Beiträge
14.02.2015 15:39
Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Wow echt schick geworden Babyjuli !!!

Danke.

Du verkaufst die Babykleider? Also gibt es kein zweites Baby??


Doch - ich hab nur aussortiert, was "zu viel" ist ... (Die Maus wächst ja auch wie verrückt - trägt jetzt 74/80)
Wir haben viel zuviel gekauft und dazu will ich fürs zweite ja wieder ein bisschen shoppen gehen können

Daher muss ein Teil weg - aber irgendwie will keiner was haben ...
Egal ob Mamikreisel, hier, eBay Kleinanzeigen oder im Second hand markt ... Versteh ich nicht ...


geht mir auch so, dass ich kaum was los kriege.
Würmchen2009
35738 Beiträge
14.02.2015 19:52
Also mal r war es zu riskant nur eine Stufe runter zu stellen, deshalb gehe ich auf Nummer sicher und stelle es ganz runter. Da kann wenigstens zu 100% nichts passieren, sie ist nämlich nur am klettern und sich hoch ziehen.
-
Heute war Babyschwimmen und Nele hatte megaaaaaa Spaß
Hab mch orgens noch geschminkt, wusste ja dass ich den Kopf nicht unter Wasser haben werde..... jahaaaaa Nele hat soooo rumgespritzt dass später unmöglich aussah
Nächstes Mal also ohne schminke
Hummel07
11063 Beiträge
14.02.2015 22:15
@Tivo: Hab gestern erst in "Oje, ich wachse" gelesen, dass es um die 29. Woche am schlimmsten ist, wenn Mama aus dem Raum geht. Ist bei uns nämlich auch so. Sind sozusagen noch Nachwirkungen vom 26-Wochen-Schub.

@Eliki: Was habt ihr denn für nen riesigen Stubenwagen? Jan würde da nie im Leben mehr reinpassen.

@Schnucky: Gehst du auch auf Basare verkaufen?

@me: Essen läuft bei uns gerade supetschlecht. Mittags hatte er ja schon ganz gut gegessen. Zwar kein ganzes Gläschen, aber mehr als die Hälfte. Derzeit gehen wenn überhaupt ein paar Löffelchen. Egal ob Gläschen oder selbstgekocht. Abends ist es noch schlimmer. Milchbrei ist scheinbar nicht so seins. Heute hat er bisschen Birne gegessen - kühlschrankkalt. Ich vermute, es kommen neue Zähne. Er schläft auch schlecht und schreit manchmal einfach so los. Hoffe, dass es wirklich nur daran liegt, denn das mit dem Essen gerade ist echt nicht so schön.
14.02.2015 22:21
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Gehst du auch auf Basare verkaufen?

@me: Essen läuft bei uns gerade supetschlecht. Mittags hatte er ja schon ganz gut gegessen. Zwar kein ganzes Gläschen, aber mehr als die Hälfte. Derzeit gehen wenn überhaupt ein paar Löffelchen. Egal ob Gläschen oder selbstgekocht. Abends ist es noch schlimmer. Milchbrei ist scheinbar nicht so seins. Heute hat er bisschen Birne gegessen - kühlschrankkalt. Ich vermute, es kommen neue Zähne. Er schläft auch schlecht und schreit manchmal einfach so los. Hoffe, dass es wirklich nur daran liegt, denn das mit dem Essen gerade ist echt nicht so schön.


Bisher noch nicht ... hab ich schon überlegt - aber die Zeit und Standgebühr und dann will doch keiner was ... (?)

Kann gut sein dass die Zähne drücken... Oder vielleicht ist er etwas krank? Hier sind grade alle erkältet.
Die Maus röchelt richtig beim Schlafen - also; schnarcht echt laut
Hoffentlich ist es bald weg ...
Mein Mann und ich haben es natürlich auch ...

Wir waren heute bei Ikea und haben dort gegessen. Die Kleine fand es klasse - aber die hatten leider keine Tabletts für die Hochstühle, war etwas blöd.
Sie sollte vom Teller essen und das kennt sie ja noch nicht, also war der Teller super interessant ...
Und unser Sitzkissen / Sitzverkleinerer fehlte auch, daher fiel jede Menge runter ...
Gab später zuhause nochmal was ...

Echt cool, was sie mittlerweile an Mengen so essen kann.
Hab heute nur 3 Mal gestillt ... (Vor 3 Wochen waren wir noch bei 5-6 Mal / 24 Stunden)
Hummel07
11063 Beiträge
14.02.2015 22:29
Ja etwas krank ist er auch. Hat schon wieder Bindehautentzündung und etwas röcheln tut er auch.

Sitzt Mirja schon von alleine wegen Hochstuhl? Jan nicht und laut Osteopathin und Kinderärztin soll er da Auf keinen Fall sitzen, aber dummerweise isst er da am besten. Auf dem Schoß hampelt er rum und Maxi Cosi und Wippe mag er nicht besonders. Voll doofe Situation.
14.02.2015 22:42
Zitat von Hummel07:

Ja etwas krank ist er auch. Hat schon wieder Bindehautentzündung und etwas röcheln tut er auch.

Sitzt Mirja schon von alleine wegen Hochstuhl? Jan nicht und laut Osteopathin und Kinderärztin soll er da Auf keinen Fall sitzen, aber dummerweise isst er da am besten. Auf dem Schoß hampelt er rum und Maxi Cosi und Wippe mag er nicht besonders. Voll doofe Situation.


Ja sie sitzt, krabbelt und zieht sich zum Stehen hoch ..
Haben sie in den Stuhl zum Essen gesetzt, als sie noch nicht alleine komplett sitzen konnte.
Aber nur für die Mahlzeiten ...
Jetzt kann sie super sitzen und das passt ..
nettchen_211
926 Beiträge
14.02.2015 22:42
Juhu ihr lieben,

Essen läuft bei uns auch schlecht. Mittag ißt er Max.100 gr. Ist aber meist gar nicht soviel. Abend geht gar nicht. Heute haben wir Grießbrei probiert. Beim ersten Löffel hat er angeekelt geschaut. Beim 2ten Löffel den Mund nur so 1/4 aufgemacht. Ich glaub ich probiere ihm jetzt abemds Brot zu geben....

Schnucky: kannst du die Sachen vllt.bei einem Kommissionsflohmark anbieten. Da muss man bei uns hier als Aufwand "nur" einen Kuchen/Torte beisteuern.

Wollte noch was kommentieren. Hab es vergessen...
15.02.2015 06:39
Zitat von Hummel07:

@Tivo: Hab gestern erst in "Oje, ich wachse" gelesen, dass es um die 29. Woche am schlimmsten ist, wenn Mama aus dem Raum geht. Ist bei uns nämlich auch so. Sind sozusagen noch Nachwirkungen vom 26-Wochen-Schub.

@Eliki: Was habt ihr denn für nen riesigen Stubenwagen? Jan würde da nie im Leben mehr reinpassen.

@Schnucky: Gehst du auch auf Basare verkaufen?

@me: Essen läuft bei uns gerade supetschlecht. Mittags hatte er ja schon ganz gut gegessen. Zwar kein ganzes Gläschen, aber mehr als die Hälfte. Derzeit gehen wenn überhaupt ein paar Löffelchen. Egal ob Gläschen oder selbstgekocht. Abends ist es noch schlimmer. Milchbrei ist scheinbar nicht so seins. Heute hat er bisschen Birne gegessen - kühlschrankkalt. Ich vermute, es kommen neue Zähne. Er schläft auch schlecht und schreit manchmal einfach so los. Hoffe, dass es wirklich nur daran liegt, denn das mit dem Essen gerade ist echt nicht so schön.


Gibt verschiedene Größen und unserer ist schon recht groß. Eliah musste ich mit 3 Monaten schon ausquartieren, aber der ist ja eh ein Riese (3 und sieht aus wie 6). In diesem stubenwagen hat mein Freund schon gelegen
15.02.2015 06:58
Morgen
Ahhh meine Große hat 39.3 Fieber werd gleich mal beim Notdienst anrufen. Sie hustet seit einiger Zeit.
*
Allen kranken Mäusen gute Besserung.
*
Runterstellen müssen wir das Bett von Johanna noch nicht. Sie dreht sich nur auf den Bauch und jammert wenn sie nicht mehr auf den Rücken kommt. Einige eurer Mäuse sind ja schon recht weit.
*
Wünsche euch einen ruhigen Sonntag
blubba272
4893 Beiträge
15.02.2015 14:20
Huhu

@claudi gute Besserung an deine grosse maus.

Bei uns klappt das.mit dem essen jetzt gut. Er isst jetzt Fleisch und auch Kartoffel.
Seid heute robbt er auch
Ich muss jetzt Milchpulver geben, meine Milch reicht nicht mehr. Das wäre dann für nachts, mal sehen u ab und zu am tag. Ich hoffe das klappt. Wir sind gespannt...
15.02.2015 15:13
Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr lieben,

Essen läuft bei uns auch schlecht. Mittag ißt er Max.100 gr. Ist aber meist gar nicht soviel. Abend geht gar nicht. Heute haben wir Grießbrei probiert. Beim ersten Löffel hat er angeekelt geschaut. Beim 2ten Löffel den Mund nur so 1/4 aufgemacht. Ich glaub ich probiere ihm jetzt abemds Brot zu geben....

Schnucky: kannst du die Sachen vllt.bei einem Kommissionsflohmark anbieten. Da muss man bei uns hier als Aufwand "nur" einen Kuchen/Torte beisteuern.

Wollte noch was kommentieren. Hab es vergessen...


Ja sowas muss ich mir mal überlegen mit dem Flohmarkt ...

Schau mal ob du fein geschrotetes Vollkornbrot bekommst.
Gibts nicht bei jedem Bäcker, manche schauen dann, als wäre man selbst doof, dabei kennen die sich einfach nicht aus, die ***** Verkäuferinnen ...
Das zerfällt schön im Mund und hat keine Körner, an denen er sich übermäßig verschlucken könnte.
Mit Butter, Frischkäse (Natur am Besten denk ich - geht leider nicht ohne Salz soweit ich gesehen hab...) oder z.B. Avocado oder auch Apfelbrei obendrauf hier jedesmal ein Genuss
Lasst es euch schmecken
15.02.2015 15:15
Zitat von Claudia872014:

Morgen
Ahhh meine Große hat 39.3 Fieber werd gleich mal beim Notdienst anrufen. Sie hustet seit einiger Zeit.
*
Allen kranken Mäusen gute Besserung.
*
Runterstellen müssen wir das Bett von Johanna noch nicht. Sie dreht sich nur auf den Bauch und jammert wenn sie nicht mehr auf den Rücken kommt. Einige eurer Mäuse sind ja schon recht weit.
*
Wünsche euch einen ruhigen Sonntag


Gute Besserung an die Große !!

Oh das Jammern wenn sie nicht mehr zurück kommen kenn ich noch ...
Aktuell ist hier ständig Gejammer - entweder tun die Zähne weh oder sie ist müde (schläft jetzt nur noch 2 Mal am Tag seit ein paar Tagen) oder motzt, weil das Hochziehen nicht so klappt, wie sie gerne hätte.
Dazu kommt, dass sie ständig umfällt, weil sie sich natürlich an ALLEM hochzieht.
Kann ja nicht alles wegräumen immer - irgendwann bin ich nicht da zum räumen oder festhalten, da muss sie schon lernen dass es "bessere" Stützen gibt und schlechtere ...
Aber heute ist sie schon ein paar Mal auf den Kopf geknallt ...
Nie tief und schlimm - hat sich immer mit einem Spielzeug sofort wieder beruhigt - trotzdem ärgert es mich und tut mir natürlich in der Seele weh, wenn sie weint ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt