Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13599 Beiträge
18.02.2015 14:26
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@blubba: Falls du unbedingt weiter stillen willst, könntest du mal bei den Stillmamis hier im Forum nachfragen oder ne Stillberaterin zu Rate ziehen. Aber wenn für diech Flasche okay ist, ist es ja in Ordnung. Ich glaube aber eigentlich auch nicht, dass die Milch einfach so weniger wird. Hat Jack denn weniger gestillt in den letzten Tagen?

@Schnucky: Hat Mirja das Brot am Anfang auch eher zerkrümelt in der Hand? Hab Jan gestern mal kleine Stückchen gegeben, aber die sind nicht im Mund sondern auf dem Boden gelandet. Hab ihm dann ganz kleine abgemacht und in den Mund gesteckt, die hat er auch geschluckt, aber es war nicht viel.

@me: Gestern sind bei uns Zahn Nr 3 und 4 durchgebrochen. Sind die beiden oberen äußeren Schneidezähne (die mittleren fehlen also noch). Sieht dann jetzt bald aus wie ein kleiner Vampir. Schatzi sagt ja, das kommt nur davon, weil wir "Bellas Song" aus Twilight als Spieluhrmelodie haben.

Hm, jetzt hab ich bestimmt wieder vergessen was zu kommentieren.

Hm, das weiß ich gar nicht mehr - aktuell hat sie ihre "Untersuchungsphase" - sie nimmt alles auseinander - Krustenbraten, Brot, Rosenkohl ... eine Hand hält es fest und die andere zerpflückt ..

Man soll den Kids aber kein Essen in den Mund stecken ...
Wenn er es nur zerbröselt und du willst, dass er es isst würde ich probieren die Brösel auf einem Löffel anzubieten und schauen ob er sie dann nimmt.
Ansonsten abwarten und "fühlen" lassen ...

Glückwunsch zu Zahn 3 +4
Wir haben auch die Vampirzähne - ich versteh nicht warum es heißt die inneren oberen kommen vorher - hier hat die noch keiner oder ?

Bei uns kämpfen grade Zahn 6,7,8 und 9 darum wer zuerst darf ...

Doch wir!

Ja okay ... aber in der "richtigen" Reihenfolge waren die auch nicht ganz

Also bei meinen Jungs kamen sie in der "richtigen" Reihenfolge
Tanzbär
13599 Beiträge
18.02.2015 14:30
Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Hier wird auch alles vom wickeltisch abgeräumt bis es irklich runter fällt... und es wird sich auch sofort immer umgedreht...

Ich frage mich, wie ich da gescheit die Windel drumkriegen soll... Anziehen geht ja auch auf dem Bauch noch halbwegs.

Ich drück meiner Motte immer Spielzeug in die Hand und beeile mich dann extrem beim Windel wechseln.
Tanzbär
13599 Beiträge
18.02.2015 14:36
Sorry, dass die gefühlt letzten 100 Posts von mir waren, aber ich dachte, ich melde mich auch mal wieder und kommentiere mal ein bisschen

Bei uns ist soweit alles schick. Die Motte hat ja vor knapp 2 Wochen entdeckt wie man robben kann und hat dann einen Tag später mit dem Krabbeln angefangen. Seitdem rette ich täglich den DVD-Player, unseren Wohnzimmertisch aus Glas und alle Pflanzen vor ihr, weil die natürlich seeeeehr interessant sind. Ich glaube, ich muss langsam mal wirklich mit ihr ins Spielzimmer umziehen. Bisher spielen wir immer noch im Wohnzimmer, weil es dort so schön gemütlich ist mit der Fußbodenheizung. Sitzen kann sie mittlerweile auch schon und sie zieht sich bis auf die Knie hoch, wenn sie irgendwo rankommen will.

Ansonsten ist es wirklich niedlich, was sie langsam für Töne von sich lässt. Wenn ihre Brüder sie nicht beachten, wird solange eine Schimpflitanei losgelassen bis die beiden sich um sie kümmern. Das Wort "Mama" kann sie auch immer besser und deutlicher aussprechen, immerhin erkennen es seit gut 2 Wochen auch fremde Leute Und das ist sooo süß, wenn sie das sagt.

Das Essen klappt bei uns immer noch nicht so recht. Immerhi ist sie süße Breie, wie Apfel oder Birne, halbwegs begeistert, aber alles bisher angebotene Gemüse lehnt sie ab. Morgen wollen wir ihr mal ein bisschen Hühnchen anbieten, vielleicht isst sie das dann.
Würmchen2009
35738 Beiträge
18.02.2015 14:43
Habe euch mal meinen bericht aus meinem Thread kopiert, ich komme sonst so selten dazu, etwas mehr über uns zu schreiben, ich hoffe das ist so ok
-
So klein Nele schläft und die Große ist beim Schwimmkurs, dann versuche ich jetzt mal nen kleinen Bercht der letzten Wochen zu schreiben *puuh* wo fang ich an....
-
@Nele was sie alles schon kann hat sie der Reihe nach im Video gezeigt
Hinzu kommt, dass sie gestern das 1. Mal im eigenen Bettchen geschlafen hat, nach 7 Monaten grundsätzlich im Arm einschlafen, hats gestern ganz gut mit nur Händchen halten durch die Gitterstäbe geklappt, ein super Erfolg. Sie kam dann auch nicht öfter als bei uns im Schlafzimmer.
19Uhr Flasche und eingeschlafen
21Uhr Schnuller wieder eingeschlafen
22Uhr Flasche wieder eingeschlafen
23Uhr Schnuller wieder eingeschlafen
02Uhr Flasche wieder eingeschlafen
06Uhr mit ins Bett genommen udn im Arm noch einmal geschlafen
08Uhr aufgestanden
So sieht es bei uns fast immer aus, ab und an brauch sie eine Flasche weniger, aber zum Schnuller geben wird sie trotzdem immer mal wach
Wenn sie jammert macht sie jetzt immer Mamamamamam oder Papapapap sooo niedlich, da kann man soch schon vorstellen wie sich das dann irgendwann anhört, wenn sie spricht
Unser Delfikurs ist nun zur Hälfte um und ich denke, ich werde keinen Folgekurs machen, ich bin nämlich in einem Kurs wo alle anderen schon die 2. Runde machen, heißt, dann müsste ich in eine neue Gruppe, ich glaub da hab ich nicht so Lust drauf.
Babyschwimmen gehen wir jetzt Sa das 2. Mal, da möchte Papa dann mit ihr ins Wasser bin schon ganz gespannt und werde 100000000 Fotos machen
Joar und nicht so erfreulich ist, dass wir ja schon seit einer halben Ewigkeit inhalieren müssen
Leider hat sich etwas ganz fest auf ihre Bronchien gesetzt, sodass wir schon länger mit 2 Medikamenten inhalieren müssen, eins davon ist mit Cortison. Es wird laaaaangsaaaaam besser und ich hoffe, dass ich das Cortisonmedikament dann bald langsam absetzen kann. Haben schon von 4x auf 2 am Tag inhalieren reduziert und das klappt bisher ganz gut

-
@Lynn puuuuh ja die Lynnimaus ist jetzt 6, der Geburtstag war toll, haben in einem indoorspielplatz gefeiert und es war klasse, kein Stress und als wir nach Hause kamen, war alles sauber - Perfekt!!!
Sie macht jetzt seit letzter Wochen einen Schwimmcrashkurs mit, 3x die Woche, haben ganz kurzfristig noch die Zusage bekommen, standen auf der Warteliste
Sie freut sich sehr und kanns kaum erwarten endlich zu schwimmen.
Leider hats auch sie erwischt, am Wochenende hatte sie an die 41 Fieber und hat Sonntag gespuckt Mittlerweile hat sie nur noch nervigen Husten, aber da sind wir auch bei und hoffen es ohne stärkere Medis in den Griff zu bekommen, heute Abend heißt es also wieder - Erkältungsbad
Achso und wir waren beim Zahnarzt - alles tippi toppi

-
@me ich nehme gut ab, habe ein wenig was verändert und stelle mich nur noch 1x im Monat auf die Waage, das tut gut, so mach ich es mehr von gefühl und nciht von der Waage abhängig wie ich mich in meinem Körper fühle
Habe im Januar 4,8kg abgenommen
Liegt wohl mit am Sport, habe ja angefangen 2x die Woche Fitness zu machen, dazu achte ich auf meine Ernährung und gehe regelmäßig ne Stunde im Schnellschritt mit dem Hundi.
Ich aktualisiere gleich mal meine Abnehmliste
Ich hüstel bisher nur ein bisschen rum und hoffe, dass es nicht schlimmer wird!!!!
-
Soooo, das war erst einmal der Stand der Dinge, ich versuche nun mal wieder mich öfter zu melden und evtl. schaffe ich es ja heute Abend ein paar Bilder hoch zu laden
Hummel07
11063 Beiträge
18.02.2015 16:46
@Tanzbär: So wirklich ne Mahlzeit ersetzt hatten wir noch nicht so richtig, wobei er immer nicht mehr direkt danach trinken wollte. Er hat halt paar Tage so 135g geschafft. Damit war ich ja schon sehr zufrieden. Bisher ist noch keine Besserung in Sicht, obwohl die Zahnspitzen durch sind. Vielleicht kommen auch gleich noch die nächsten.
nettchen_211
926 Beiträge
18.02.2015 20:19
Zitat von Hummel07:

Wir sind bei nem Kinderzahnarzt, aber nur, weil der im selben Haus mit drin ist wie unserer. Sie sagte uns, dass wir das richtig machen, die Fluoridtabletten nicht zu geben und dafür die Zahnpasta nehmen sollen, weil sich das Fluorid über das Blut nicht so gut in den Zähnen einlagert als wenn es direkt da dran kommt. Sie hat uns von Elmex die Kinderzahnpasta mitgegeben. Meinte, es muss nicht die sein, aber bitte keine mit Erdbeer- oder Bananengeschmack. Hab jetzt noch eine normale Tube von Odol med3 Kinderzahnpasta gekauft. Wir putzen auch abends, wobei er ja auch abends/nachts noch trinkt, also so richtig viel Effekt hat das dann leider noch nicht, aber besser als nix.

Achja und wir putzen mit einer richtigen Kinderzahnbürste. Die ist von Dr. Best. Sie meinte, so Fingerlinge und so braucht man eigentlich nicht. Die kann man vorher nehmen fürs Zahnfleisch, wenn noch gar kein Zahn da ist.

Mein Kind hat mich heute in den Wahnsinn getrieben. Essen war mal wieder nicht und dann hat er sich auch noch auf dem Wickeltisch ständig umgedreht und wollte das ganze Zeug abräumen, was da so steht.

Wie macht ihr das mit der Zahnpasta? Ich meine, wir Erwachsenen spucken die nach dem putzen aus. Beim baby bleibt die im Mund ?

Das mit dem wickeltisch hatten wir heute aucg. Wenn ich es jetzt bei dir lese, muss ich schmunzeln. Heute beim Wickeln war ich bischen genervt.
nettchen_211
926 Beiträge
18.02.2015 20:24
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Juhu Mädels,

Wir putzen nur mit Wasser. Obwohl wir auch die vitamin d Tabletten ohne Fluor haben. Ich hatte den kinderarzt gefragt und er meinte wenn 4-5 Zähne da sind sollen wir Paste nehmen... Vom Zahnarzt jetzt so früh hielt er nichts...
Geht ihr zu einem kinderzahnarzt? Hier gibt es jedenfalls keinen.

Ich habe Jonas jetzt mittags mal Brokkoli röschen hingelegt. Die sind alle entweder auf dem Boden gelandet, wurden in seinen Händen zerquetscht oder sind auf dem Stuhl gelandet. Im Mund ist glaub icg nichts gelandet.
Brot abends hat er auch in dem Händen zerbrösselt. Ist damit irgendwie nicht bis zum Mund gekommen.

Morgen geht unser delfi Kurs weiter. Nachdem wir 2 Wochen krank zu Hause waren wird es echt mal wieder Zeit rauszukommen..

Hey Nettchen,

also ich würde da den Zahnarzt fragen - denn meiner Meinung nach sind die Kinderärzte zwar (hoffentlich ) echt gut, aber es sind eben keine Zahn-spezialisten ...

Mein Zahnarzt sagte, es gibt zwar Kinderzahnärzte, aber da geht man nur hin, wenn das Kind z.B. schlimm gebohrt bekommen muss und dazu in Narkose kommt oder so ...
Ansonsten gehts auch ganz normal zum "Erwachsenen"-Zahnarzt.

Das mit der Zahnpasta würde ich mir überlegen - ich finde das Fluor so schon sinnvoll ... Und ab dem 1. Zahn macht für mich auch Sinn ...
Aber nur mit Wasser ist immerhin schon mal besser, als gar nicht zu putzen

Gut. Du hast mich überzeugt.

Ich muss mir noch einen neuen zahnarzt suchen. Ich hatte bei meinem alten zahnarzt letztes jahr noch vor der Geburt einen vorsorgetermin. Zu dem Termin konnte ich dann leider nicht mehr hin. Jonas hat sich an dem Tag entschieden auf die Welt zu wollen.
Naja, und dann hab ich leider vergessen da anzurufen und mich zu entschuldigen und jetzt Trau ich mich da nicht mehr hin.
Hummel07
11063 Beiträge
18.02.2015 21:21
@nettchen: Deswegen die Kinderzahnpasta. Die darf geschluckt werden, weil die kleinen ja noch nicht ausspucken können.
sternfeuer
4726 Beiträge
18.02.2015 21:29
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr lieben,

Essen läuft bei uns auch schlecht. Mittag ißt er Max.100 gr. Ist aber meist gar nicht soviel. Abend geht gar nicht. Heute haben wir Grießbrei probiert. Beim ersten Löffel hat er angeekelt geschaut. Beim 2ten Löffel den Mund nur so 1/4 aufgemacht. Ich glaub ich probiere ihm jetzt abemds Brot zu geben....

Schnucky: kannst du die Sachen vllt.bei einem Kommissionsflohmark anbieten. Da muss man bei uns hier als Aufwand "nur" einen Kuchen/Torte beisteuern.

Wollte noch was kommentieren. Hab es vergessen...

Ja sowas muss ich mir mal überlegen mit dem Flohmarkt ...

Schau mal ob du fein geschrotetes Vollkornbrot bekommst.
Gibts nicht bei jedem Bäcker, manche schauen dann, als wäre man selbst doof, dabei kennen die sich einfach nicht aus, die ***** Verkäuferinnen ...
Das zerfällt schön im Mund und hat keine Körner, an denen er sich übermäßig verschlucken könnte.
Mit Butter, Frischkäse (Natur am Besten denk ich - geht leider nicht ohne Salz soweit ich gesehen hab...) oder z.B. Avocado oder auch Apfelbrei obendrauf hier jedesmal ein Genuss
Lasst es euch schmecken

Wir haben den Jungs in dem Alter auch schon Brotstücke gegeben. Die Motte ist ja noch nicht so weit, aber selbst sie hatte jetzt schon ein paar Mal etwas Brot zum Lutschen in der Hand

Schnucky : Ich finde ja, dass es sich einfach nicht lohnt, die Babyklamotten zu verkaufen. Erstens bekommt man kaum etwas dafür und zweitens kann man eigentlich nie genug Klamotten haben fürs nächste Kind. Vielleicht wird es ja ein Spuckkind oder so. Also wenn du genug Platz zum Aufbewahren hast, dann würde ich Sachen lieber behalten.

stimmt, irgendwie bekommt man Klamotten echt kaum mehr los und lohnt sich fast kaum.

hab manches Freiwillig in einem Laden abgegeben der Gebrauchte Sachen verkauft. Krieg ich halt nix für.

viel hab ich auch in Säcken gepackt und heb es auf. Haben ja nen Großen Dachboden.
Aber was mach ich dann wenn das zweite ein Junge wird?
Wobei ein paar Sachen auch Neutral sind und ich einen Jungen auch wieder anziehen könnte...
Und na ja man möchte beim zweiten Kind egal ob es wieder vom selben Geschlecht ist, ja auch wieder zwischendurch was neues kaufen
18.02.2015 21:45
Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Hier wird auch alles vom wickeltisch abgeräumt bis es irklich runter fällt... und es wird sich auch sofort immer umgedreht...

Ich frage mich, wie ich da gescheit die Windel drumkriegen soll... Anziehen geht ja auch auf dem Bauch noch halbwegs.

Wir haben auch Spielzeuge, die es nur auf dem Wickeltisch gibt.
Dazu eine einzige Regel (fast ) - wenn ich wickel wird auf dem Rücken gelegen!
Dazu gibt es dann auch mal ein klares "Nein" wenn sie sich drehen will. Sobald sie aber die Windel drum hat darf sie fast alles. Nur aufstehen darf sie auf dem Wickeltisch nicht.
Wenn sie mir zu mobil ist, ziehe ich sie auf dem Bett um - da ist mehr Spaßfläche

Aktuell haben wir ein Holz-Bilderbuch, das schaut sie sich meistens gerne an und hält wirklich ruhig ...
18.02.2015 21:45
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Schnucky86:

...

Doch wir!

Streber
Tanzbär
13599 Beiträge
18.02.2015 21:46
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr lieben,

Essen läuft bei uns auch schlecht. Mittag ißt er Max.100 gr. Ist aber meist gar nicht soviel. Abend geht gar nicht. Heute haben wir Grießbrei probiert. Beim ersten Löffel hat er angeekelt geschaut. Beim 2ten Löffel den Mund nur so 1/4 aufgemacht. Ich glaub ich probiere ihm jetzt abemds Brot zu geben....

Schnucky: kannst du die Sachen vllt.bei einem Kommissionsflohmark anbieten. Da muss man bei uns hier als Aufwand "nur" einen Kuchen/Torte beisteuern.

Wollte noch was kommentieren. Hab es vergessen...

Ja sowas muss ich mir mal überlegen mit dem Flohmarkt ...

Schau mal ob du fein geschrotetes Vollkornbrot bekommst.
Gibts nicht bei jedem Bäcker, manche schauen dann, als wäre man selbst doof, dabei kennen die sich einfach nicht aus, die ***** Verkäuferinnen ...
Das zerfällt schön im Mund und hat keine Körner, an denen er sich übermäßig verschlucken könnte.
Mit Butter, Frischkäse (Natur am Besten denk ich - geht leider nicht ohne Salz soweit ich gesehen hab...) oder z.B. Avocado oder auch Apfelbrei obendrauf hier jedesmal ein Genuss
Lasst es euch schmecken

Wir haben den Jungs in dem Alter auch schon Brotstücke gegeben. Die Motte ist ja noch nicht so weit, aber selbst sie hatte jetzt schon ein paar Mal etwas Brot zum Lutschen in der Hand

Schnucky : Ich finde ja, dass es sich einfach nicht lohnt, die Babyklamotten zu verkaufen. Erstens bekommt man kaum etwas dafür und zweitens kann man eigentlich nie genug Klamotten haben fürs nächste Kind. Vielleicht wird es ja ein Spuckkind oder so. Also wenn du genug Platz zum Aufbewahren hast, dann würde ich Sachen lieber behalten.

stimmt, irgendwie bekommt man Klamotten echt kaum mehr los und lohnt sich fast kaum.

hab manches Freiwillig in einem Laden abgegeben der Gebrauchte Sachen verkauft. Krieg ich halt nix für.

viel hab ich auch in Säcken gepackt und heb es auf. Haben ja nen Großen Dachboden.
Aber was mach ich dann wenn das zweite ein Junge wird?
Wobei ein paar Sachen auch Neutral sind und ich einen Jungen auch wieder anziehen könnte...
Und na ja man möchte beim zweiten Kind egal ob es wieder vom selben Geschlecht ist, ja auch wieder zwischendurch was neues kaufen

Also unsere Motte ist am WE oder wenn wir zu Hause sind oft ein "Junge". Dann ziehe ich ihr nämlich die ganzen blauen Sachen von den Jungs an. Nur wenn wir unterwegs sind, bekommt sie ein Kleid oder Mädchensachen an. Ehrlich gesagt ist mir mein Geld zu schade, um es aus dem Fenster zu werfen, nur um irgendwelche Geschlechterklischees zu bedienen

Ich kaufe den Kindern zwar auch ab und zu mal neue Sachen, aber ehrlich gesagt hält sich das in Grenzen. Da muss man sich eben überlegen, ob es einem wichtig ist, seinen Kindern öfter mal neue Sachen zu kaufen oder ob man das Geld eben für andere Sachen ausgibt / spart.
Tanzbär
13599 Beiträge
18.02.2015 21:47
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternfeuer:

...

Streber

Ph
18.02.2015 21:49
Zitat von Tanzbär:

Sorry, dass die gefühlt letzten 100 Posts von mir waren, aber ich dachte, ich melde mich auch mal wieder und kommentiere mal ein bisschen

Bei uns ist soweit alles schick. Die Motte hat ja vor knapp 2 Wochen entdeckt wie man robben kann und hat dann einen Tag später mit dem Krabbeln angefangen. Seitdem rette ich täglich den DVD-Player, unseren Wohnzimmertisch aus Glas und alle Pflanzen vor ihr, weil die natürlich seeeeehr interessant sind. Ich glaube, ich muss langsam mal wirklich mit ihr ins Spielzimmer umziehen. Bisher spielen wir immer noch im Wohnzimmer, weil es dort so schön gemütlich ist mit der Fußbodenheizung. Sitzen kann sie mittlerweile auch schon und sie zieht sich bis auf die Knie hoch, wenn sie irgendwo rankommen will.

Ansonsten ist es wirklich niedlich, was sie langsam für Töne von sich lässt. Wenn ihre Brüder sie nicht beachten, wird solange eine Schimpflitanei losgelassen bis die beiden sich um sie kümmern. Das Wort "Mama" kann sie auch immer besser und deutlicher aussprechen, immerhin erkennen es seit gut 2 Wochen auch fremde Leute Und das ist sooo süß, wenn sie das sagt.

Das Essen klappt bei uns immer noch nicht so recht. Immerhi ist sie süße Breie, wie Apfel oder Birne, halbwegs begeistert, aber alles bisher angebotene Gemüse lehnt sie ab. Morgen wollen wir ihr mal ein bisschen Hühnchen anbieten, vielleicht isst sie das dann.

Ach das klingt ja echt süß

Toll, dass die Motte so Fortschritte macht.
Und wie süß, dass sie ihre Brüder schimpft, wenn die sich nicht kümmern

Bei uns geht das Abstillen grade relativ rasant - wenn es so weitergeht.

Bis vor 2 Wochen war ich bei 5-6 Mahlzeiten am Tag. Klar trinkt sie weniger, das kann ich ja nicht messer beim Stillen, aber ... naja.
Seit einer Woche lässt sie das 11:00 stillen weg, seit gestern die Nachmittagsmahlzeit (also - es gibt dann halt Maiswaffel und Banane oder sowas) und heute hat sie auch das erste Morgen-Stillen weggelassen um 7:00.

Mal schauen wie es morgen ist.
Heute hab ich nur Abends zum Einschlafen und 1 Mal nachts gestillt ...
18.02.2015 21:49
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Juhu Mädels,

Wir putzen nur mit Wasser. Obwohl wir auch die vitamin d Tabletten ohne Fluor haben. Ich hatte den kinderarzt gefragt und er meinte wenn 4-5 Zähne da sind sollen wir Paste nehmen... Vom Zahnarzt jetzt so früh hielt er nichts...
Geht ihr zu einem kinderzahnarzt? Hier gibt es jedenfalls keinen.

Ich habe Jonas jetzt mittags mal Brokkoli röschen hingelegt. Die sind alle entweder auf dem Boden gelandet, wurden in seinen Händen zerquetscht oder sind auf dem Stuhl gelandet. Im Mund ist glaub icg nichts gelandet.
Brot abends hat er auch in dem Händen zerbrösselt. Ist damit irgendwie nicht bis zum Mund gekommen.

Morgen geht unser delfi Kurs weiter. Nachdem wir 2 Wochen krank zu Hause waren wird es echt mal wieder Zeit rauszukommen..

Hey Nettchen,

also ich würde da den Zahnarzt fragen - denn meiner Meinung nach sind die Kinderärzte zwar (hoffentlich ) echt gut, aber es sind eben keine Zahn-spezialisten ...

Mein Zahnarzt sagte, es gibt zwar Kinderzahnärzte, aber da geht man nur hin, wenn das Kind z.B. schlimm gebohrt bekommen muss und dazu in Narkose kommt oder so ...
Ansonsten gehts auch ganz normal zum "Erwachsenen"-Zahnarzt.

Das mit der Zahnpasta würde ich mir überlegen - ich finde das Fluor so schon sinnvoll ... Und ab dem 1. Zahn macht für mich auch Sinn ...
Aber nur mit Wasser ist immerhin schon mal besser, als gar nicht zu putzen

Gut. Du hast mich überzeugt.

Ich muss mir noch einen neuen zahnarzt suchen. Ich hatte bei meinem alten zahnarzt letztes jahr noch vor der Geburt einen vorsorgetermin. Zu dem Termin konnte ich dann leider nicht mehr hin. Jonas hat sich an dem Tag entschieden auf die Welt zu wollen.
Naja, und dann hab ich leider vergessen da anzurufen und mich zu entschuldigen und jetzt Trau ich mich da nicht mehr hin.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt