Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
babyjuli2014
1051 Beiträge
18.02.2015 21:51


Ich kaufe den Kindern zwar auch ab und zu mal neue Sachen, aber ehrlich gesagt hält sich das in Grenzen. Da muss man sich eben überlegen, ob es einem wichtig ist, seinen Kindern öfter mal neue Sachen zu kaufen oder ob man das Geld eben für andere Sachen ausgibt / spart.
[/quote]
Sehe ich genauso. Sarah sieht auch als "Junge " süß aus
18.02.2015 21:51
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr lieben,

Essen läuft bei uns auch schlecht. Mittag ißt er Max.100 gr. Ist aber meist gar nicht soviel. Abend geht gar nicht. Heute haben wir Grießbrei probiert. Beim ersten Löffel hat er angeekelt geschaut. Beim 2ten Löffel den Mund nur so 1/4 aufgemacht. Ich glaub ich probiere ihm jetzt abemds Brot zu geben....

Schnucky: kannst du die Sachen vllt.bei einem Kommissionsflohmark anbieten. Da muss man bei uns hier als Aufwand "nur" einen Kuchen/Torte beisteuern.

Wollte noch was kommentieren. Hab es vergessen...


Ja sowas muss ich mir mal überlegen mit dem Flohmarkt ...

Schau mal ob du fein geschrotetes Vollkornbrot bekommst.
Gibts nicht bei jedem Bäcker, manche schauen dann, als wäre man selbst doof, dabei kennen die sich einfach nicht aus, die ***** Verkäuferinnen ...
Das zerfällt schön im Mund und hat keine Körner, an denen er sich übermäßig verschlucken könnte.
Mit Butter, Frischkäse (Natur am Besten denk ich - geht leider nicht ohne Salz soweit ich gesehen hab...) oder z.B. Avocado oder auch Apfelbrei obendrauf hier jedesmal ein Genuss
Lasst es euch schmecken

Wir haben den Jungs in dem Alter auch schon Brotstücke gegeben. Die Motte ist ja noch nicht so weit, aber selbst sie hatte jetzt schon ein paar Mal etwas Brot zum Lutschen in der Hand

Schnucky : Ich finde ja, dass es sich einfach nicht lohnt, die Babyklamotten zu verkaufen. Erstens bekommt man kaum etwas dafür und zweitens kann man eigentlich nie genug Klamotten haben fürs nächste Kind. Vielleicht wird es ja ein Spuckkind oder so. Also wenn du genug Platz zum Aufbewahren hast, dann würde ich Sachen lieber behalten.


Ja wahrscheinlich hast du Recht.

Hab schon die schönsten Sachen behalten, aber irgendwie ...
Naja - will ja eigentlich eh mehr als ein Kind und auf die eine Kiste Babyklamotten mehr (oder zwei oder drei ) kommt es ja nun auch nicht an ...

Vielleicht dann echt am Ende dem Krankenhaus spenden oder sowas ...
babyjuli2014
1051 Beiträge
18.02.2015 21:55
Lese hier öfter, dass es mit der Beikost noch nicht so toll klappt. Bei uns ist es umgekehrt. Ich kriege Sarah kaum noch satt. Sie will nur noch essen

Ob jetzt schon der 37. Wochenschub im Anmarsch ist?

18.02.2015 21:55
Zitat von Tanzbär:

Zitat von babyjuli2014:

Ich kaufe den Kindern zwar auch ab und zu mal neue Sachen, aber ehrlich gesagt hält sich das in Grenzen. Da muss man sich eben überlegen, ob es einem wichtig ist, seinen Kindern öfter mal neue Sachen zu kaufen oder ob man das Geld eben für andere Sachen ausgibt / spart.

Sehe ich genauso. Sarah sieht auch als "Junge " süß aus


*lach
Meine auch - wir waren letzt auf nem Basar und ich hab nach Bodys und Jogging Hosen gefragt.
Meinte die Verkäuferin ganz entschuldigend sie hätte nur ein paar Jungensachen da drüben ...
Und ich dachte schon, mehr hat sie nicht. Und die meinte dann "Der Rest ist nur "Mädchen" ...
Musste mich echt zusammenreißen nicht laut zu lachen

---

@ me:
Bin voll erkältet und huste mir die Seele aus dem Leib ...
Und alle Bonbons sind mit Salbei & Co wohl eher abstillend ...
Hab schon ein halbes Glas Honig seit gestern in Tee und auf Brot gefuttert und hab jetzt Zitronenbonbons bekommen
Hoffentlich wird es bald besser.
Immerhin ist der Schnupfen schon mal weg ...

Die Maus ist wieder fit und war heute mit meiner Mama beim Babyschwimmen. Ich war am Rand für alle Fälle - hat aber super geklappt und beide hatten toll Spaß
babyjuli2014
1051 Beiträge
18.02.2015 22:00
Schnucky, gute Besserung.

Wir gehen morgen wieder zum Babyschwimmen. Mussten leider zweimal aussetzen, weil Sarah krank war.
babyjuli2014
1051 Beiträge
18.02.2015 22:05
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von babyjuli2014:

Ich kaufe den Kindern zwar auch ab und zu mal neue Sachen, aber ehrlich gesagt hält sich das in Grenzen. Da muss man sich eben überlegen, ob es einem wichtig ist, seinen Kindern öfter mal neue Sachen zu kaufen oder ob man das Geld eben für andere Sachen ausgibt / spart.

Sehe ich genauso. Sarah sieht auch als "Junge " süß aus


*lach
Meine auch - wir waren letzt auf nem Basar und ich hab nach Bodys und Jogging Hosen gefragt.
Meinte die Verkäuferin ganz entschuldigend sie hätte nur ein paar Jungensachen da drüben ...
Und ich dachte schon, mehr hat sie nicht. Und die meinte dann "Der Rest ist nur "Mädchen" ...
Musste mich echt zusammenreißen nicht laut zu lachen


Und meinen Sohn halten alle für ein Mädchen. Bringe es aber nicht übers Herz ihm die Locken abzuschneiden. Er sagt immer so süß :"meine Löckchen "

sternfeuer
4726 Beiträge
18.02.2015 22:10
Zitat von Tanzbär:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Schnucky86:

...

Wir haben den Jungs in dem Alter auch schon Brotstücke gegeben. Die Motte ist ja noch nicht so weit, aber selbst sie hatte jetzt schon ein paar Mal etwas Brot zum Lutschen in der Hand

Schnucky : Ich finde ja, dass es sich einfach nicht lohnt, die Babyklamotten zu verkaufen. Erstens bekommt man kaum etwas dafür und zweitens kann man eigentlich nie genug Klamotten haben fürs nächste Kind. Vielleicht wird es ja ein Spuckkind oder so. Also wenn du genug Platz zum Aufbewahren hast, dann würde ich Sachen lieber behalten.


stimmt, irgendwie bekommt man Klamotten echt kaum mehr los und lohnt sich fast kaum.

hab manches Freiwillig in einem Laden abgegeben der Gebrauchte Sachen verkauft. Krieg ich halt nix für.

viel hab ich auch in Säcken gepackt und heb es auf. Haben ja nen Großen Dachboden.
Aber was mach ich dann wenn das zweite ein Junge wird?
Wobei ein paar Sachen auch Neutral sind und ich einen Jungen auch wieder anziehen könnte...
Und na ja man möchte beim zweiten Kind egal ob es wieder vom selben Geschlecht ist, ja auch wieder zwischendurch was neues kaufen

Also unsere Motte ist am WE oder wenn wir zu Hause sind oft ein "Junge". Dann ziehe ich ihr nämlich die ganzen blauen Sachen von den Jungs an. Nur wenn wir unterwegs sind, bekommt sie ein Kleid oder Mädchensachen an. Ehrlich gesagt ist mir mein Geld zu schade, um es aus dem Fenster zu werfen, nur um irgendwelche Geschlechterklischees zu bedienen

Ich kaufe den Kindern zwar auch ab und zu mal neue Sachen, aber ehrlich gesagt hält sich das in Grenzen. Da muss man sich eben überlegen, ob es einem wichtig ist, seinen Kindern öfter mal neue Sachen zu kaufen oder ob man das Geld eben für andere Sachen ausgibt / spart.


Ja so gehts natürlich. Aber einen Jungen zieh ich kein rosa oder Kleidchen an.
18.02.2015 23:05
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Tanzbär:

...


stimmt, irgendwie bekommt man Klamotten echt kaum mehr los und lohnt sich fast kaum.

hab manches Freiwillig in einem Laden abgegeben der Gebrauchte Sachen verkauft. Krieg ich halt nix für.

viel hab ich auch in Säcken gepackt und heb es auf. Haben ja nen Großen Dachboden.
Aber was mach ich dann wenn das zweite ein Junge wird?
Wobei ein paar Sachen auch Neutral sind und ich einen Jungen auch wieder anziehen könnte...
Und na ja man möchte beim zweiten Kind egal ob es wieder vom selben Geschlecht ist, ja auch wieder zwischendurch was neues kaufen

Also unsere Motte ist am WE oder wenn wir zu Hause sind oft ein "Junge". Dann ziehe ich ihr nämlich die ganzen blauen Sachen von den Jungs an. Nur wenn wir unterwegs sind, bekommt sie ein Kleid oder Mädchensachen an. Ehrlich gesagt ist mir mein Geld zu schade, um es aus dem Fenster zu werfen, nur um irgendwelche Geschlechterklischees zu bedienen

Ich kaufe den Kindern zwar auch ab und zu mal neue Sachen, aber ehrlich gesagt hält sich das in Grenzen. Da muss man sich eben überlegen, ob es einem wichtig ist, seinen Kindern öfter mal neue Sachen zu kaufen oder ob man das Geld eben für andere Sachen ausgibt / spart.


Ja so gehts natürlich. Aber einen Jungen zieh ich kein rosa oder Kleidchen an.


Die Kleidchen werden auch nicht mehr genutzt, aber Nicolas trägt auch rote Pullis mit Mäuschen und Hosen in deren Taschen Herzchen gestickt sind. Wenn's später zB in die Schule geht ist das natürlich was anderes. Aber ich achte jetzt auch darauf, dass nicht alle Jacken in rosa/pink gekauft werden. Blau und grün stehen Mädchen ja auch
TiVo
237 Beiträge
19.02.2015 08:50
Mats ist ja unser erstes Kind, daher muss ich alle Klamotten neu kaufen. Wir haben aber sehr viele Sachen, die Mädchen auch anziehen können. Man kann es ja dann auch durch Söckchen oder Halstücher etc. so kombinieren, dass es mädchenhafter aussieht. Außerdem finde ich, dass Mädchen eigentlich alle Farben tragen können und nicht jeden Tag in rosa/pink rumlaufen müssen. Ich würde Mats allerdings nicht unbedingt rosane oder pinke Sachen anziehen. Rot zum Beispiel finde ich auch für Jungs toll.

Habe vielleicht noch einen Tipp für alle, die nachts öfters wegen dem Schnulli aufstehen müssen. Wir haben jetzt seit knapp einer Woche die Night-Schnuller von MAM, die leuchten im Dunkeln. Seitdem muss ich nachts wegen dem Schnuller nicht mehr aufstehen, er findet ihn jetzt selber ganz schnell wieder.

Tagsüber macht Mats mich zur seit manchmal wahnsinnig...
Er liegt im Moment eigentlich den ganzen Tag auf dem Bauch. Ungefähr eine halbe Stunde liegt er da auch ganz entspannt und spielt schön. Dann wird es ihm aber zu anstrengend und er fängt an zu quengeln bis ich ihn auf den Rücken drehe. Und ab da fängt das Spielchen an und dauert den ganzen Tag. Ich drehe ihn auf den Rücken und gebe ihm ein Spielzeug. Das wird ihm dann nach ein paar Sekunden zu langweilig und er dreht sich wieder auf den Bauch. Dann fängt er sofort wieder an zu quengeln. Dann drehe ich ihn wieder um, dann dreht er sich wieder um, und so weiter. Wir haben also den ganzen Tag gequengel im Moment. Und das schon seit 1,5 Wochen. Außer jeweils eine halbe Stunde nach dem Schlafen. Da ist er ja dann wieder fit um ein bisschen auf dem Bauch zu spielen.
Habt ihr einen Tipp?
Ich hebe ihn extra schon nicht hoch um ihn umzudrehen, damit er merkt wie er sich drehen muss.
Angel186
2057 Beiträge
19.02.2015 11:13
Zitat von TiVo:

Mats ist ja unser erstes Kind, daher muss ich alle Klamotten neu kaufen. Wir haben aber sehr viele Sachen, die Mädchen auch anziehen können. Man kann es ja dann auch durch Söckchen oder Halstücher etc. so kombinieren, dass es mädchenhafter aussieht. Außerdem finde ich, dass Mädchen eigentlich alle Farben tragen können und nicht jeden Tag in rosa/pink rumlaufen müssen. Ich würde Mats allerdings nicht unbedingt rosane oder pinke Sachen anziehen. Rot zum Beispiel finde ich auch für Jungs toll.

Habe vielleicht noch einen Tipp für alle, die nachts öfters wegen dem Schnulli aufstehen müssen. Wir haben jetzt seit knapp einer Woche die Night-Schnuller von MAM, die leuchten im Dunkeln. Seitdem muss ich nachts wegen dem Schnuller nicht mehr aufstehen, er findet ihn jetzt selber ganz schnell wieder.

Tagsüber macht Mats mich zur seit manchmal wahnsinnig...
Er liegt im Moment eigentlich den ganzen Tag auf dem Bauch. Ungefähr eine halbe Stunde liegt er da auch ganz entspannt und spielt schön. Dann wird es ihm aber zu anstrengend und er fängt an zu quengeln bis ich ihn auf den Rücken drehe. Und ab da fängt das Spielchen an und dauert den ganzen Tag. Ich drehe ihn auf den Rücken und gebe ihm ein Spielzeug. Das wird ihm dann nach ein paar Sekunden zu langweilig und er dreht sich wieder auf den Bauch. Dann fängt er sofort wieder an zu quengeln. Dann drehe ich ihn wieder um, dann dreht er sich wieder um, und so weiter. Wir haben also den ganzen Tag gequengel im Moment. Und das schon seit 1,5 Wochen. Außer jeweils eine halbe Stunde nach dem Schlafen. Da ist er ja dann wieder fit um ein bisschen auf dem Bauch zu spielen.
Habt ihr einen Tipp?
Ich hebe ihn extra schon nicht hoch um ihn umzudrehen, damit er merkt wie er sich drehen muss.




Ich glaube da hilft im Moment nur durchhalten.
Meine Maus habe ich dann immer ein paar Minuten auf den Arm genommen, um sie aus der Situation raus zunehmen oder habe mich auf dem Boden dazu gesetzt und hab mit ihr gespielt. Meist ging es dann wieder für eine Weile.
Angel186
2057 Beiträge
19.02.2015 11:15
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Tanzbär:

...


stimmt, irgendwie bekommt man Klamotten echt kaum mehr los und lohnt sich fast kaum.

hab manches Freiwillig in einem Laden abgegeben der Gebrauchte Sachen verkauft. Krieg ich halt nix für.

viel hab ich auch in Säcken gepackt und heb es auf. Haben ja nen Großen Dachboden.
Aber was mach ich dann wenn das zweite ein Junge wird?
Wobei ein paar Sachen auch Neutral sind und ich einen Jungen auch wieder anziehen könnte...
Und na ja man möchte beim zweiten Kind egal ob es wieder vom selben Geschlecht ist, ja auch wieder zwischendurch was neues kaufen

Also unsere Motte ist am WE oder wenn wir zu Hause sind oft ein "Junge". Dann ziehe ich ihr nämlich die ganzen blauen Sachen von den Jungs an. Nur wenn wir unterwegs sind, bekommt sie ein Kleid oder Mädchensachen an. Ehrlich gesagt ist mir mein Geld zu schade, um es aus dem Fenster zu werfen, nur um irgendwelche Geschlechterklischees zu bedienen

Ich kaufe den Kindern zwar auch ab und zu mal neue Sachen, aber ehrlich gesagt hält sich das in Grenzen. Da muss man sich eben überlegen, ob es einem wichtig ist, seinen Kindern öfter mal neue Sachen zu kaufen oder ob man das Geld eben für andere Sachen ausgibt / spart.


Ja so gehts natürlich. Aber einen Jungen zieh ich kein rosa oder Kleidchen an.




Ich glaube, wir haben da ein ähnliches Problem. Irgendwie haben wir für Elena fast nur rosa Zeug und das obwohl ich das nie wollte. Frag mich also nicht, wie das passieren konnte.
Angel186
2057 Beiträge
19.02.2015 11:16
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von babyjuli2014:

Ich kaufe den Kindern zwar auch ab und zu mal neue Sachen, aber ehrlich gesagt hält sich das in Grenzen. Da muss man sich eben überlegen, ob es einem wichtig ist, seinen Kindern öfter mal neue Sachen zu kaufen oder ob man das Geld eben für andere Sachen ausgibt / spart.

Sehe ich genauso. Sarah sieht auch als "Junge " süß aus


*lach
Meine auch - wir waren letzt auf nem Basar und ich hab nach Bodys und Jogging Hosen gefragt.
Meinte die Verkäuferin ganz entschuldigend sie hätte nur ein paar Jungensachen da drüben ...
Und ich dachte schon, mehr hat sie nicht. Und die meinte dann "Der Rest ist nur "Mädchen" ...
Musste mich echt zusammenreißen nicht laut zu lachen


Und meinen Sohn halten alle für ein Mädchen. Bringe es aber nicht übers Herz ihm die Locken abzuschneiden. Er sagt immer so süß :"meine Löckchen "



Das sind ja tolle Locken!
Angel186
2057 Beiträge
19.02.2015 11:17
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von babyjuli2014:

Ich kaufe den Kindern zwar auch ab und zu mal neue Sachen, aber ehrlich gesagt hält sich das in Grenzen. Da muss man sich eben überlegen, ob es einem wichtig ist, seinen Kindern öfter mal neue Sachen zu kaufen oder ob man das Geld eben für andere Sachen ausgibt / spart.

Sehe ich genauso. Sarah sieht auch als "Junge " süß aus


*lach
Meine auch - wir waren letzt auf nem Basar und ich hab nach Bodys und Jogging Hosen gefragt.
Meinte die Verkäuferin ganz entschuldigend sie hätte nur ein paar Jungensachen da drüben ...
Und ich dachte schon, mehr hat sie nicht. Und die meinte dann "Der Rest ist nur "Mädchen" ...
Musste mich echt zusammenreißen nicht laut zu lachen

---

@ me:
Bin voll erkältet und huste mir die Seele aus dem Leib ...
Und alle Bonbons sind mit Salbei & Co wohl eher abstillend ...
Hab schon ein halbes Glas Honig seit gestern in Tee und auf Brot gefuttert und hab jetzt Zitronenbonbons bekommen
Hoffentlich wird es bald besser.
Immerhin ist der Schnupfen schon mal weg ...

Die Maus ist wieder fit und war heute mit meiner Mama beim Babyschwimmen. Ich war am Rand für alle Fälle - hat aber super geklappt und beide hatten toll Spaß


Gute Besserung!
Angel186
2057 Beiträge
19.02.2015 11:18
Ich melde mich hier auch mal wieder zurück.

Was Neues gibt es soweit bei uns aber eigentlich nicht.
TiVo
237 Beiträge
19.02.2015 11:19
Zitat von Angel186:

Zitat von TiVo:

Mats ist ja unser erstes Kind, daher muss ich alle Klamotten neu kaufen. Wir haben aber sehr viele Sachen, die Mädchen auch anziehen können. Man kann es ja dann auch durch Söckchen oder Halstücher etc. so kombinieren, dass es mädchenhafter aussieht. Außerdem finde ich, dass Mädchen eigentlich alle Farben tragen können und nicht jeden Tag in rosa/pink rumlaufen müssen. Ich würde Mats allerdings nicht unbedingt rosane oder pinke Sachen anziehen. Rot zum Beispiel finde ich auch für Jungs toll.

Habe vielleicht noch einen Tipp für alle, die nachts öfters wegen dem Schnulli aufstehen müssen. Wir haben jetzt seit knapp einer Woche die Night-Schnuller von MAM, die leuchten im Dunkeln. Seitdem muss ich nachts wegen dem Schnuller nicht mehr aufstehen, er findet ihn jetzt selber ganz schnell wieder.

Tagsüber macht Mats mich zur seit manchmal wahnsinnig...
Er liegt im Moment eigentlich den ganzen Tag auf dem Bauch. Ungefähr eine halbe Stunde liegt er da auch ganz entspannt und spielt schön. Dann wird es ihm aber zu anstrengend und er fängt an zu quengeln bis ich ihn auf den Rücken drehe. Und ab da fängt das Spielchen an und dauert den ganzen Tag. Ich drehe ihn auf den Rücken und gebe ihm ein Spielzeug. Das wird ihm dann nach ein paar Sekunden zu langweilig und er dreht sich wieder auf den Bauch. Dann fängt er sofort wieder an zu quengeln. Dann drehe ich ihn wieder um, dann dreht er sich wieder um, und so weiter. Wir haben also den ganzen Tag gequengel im Moment. Und das schon seit 1,5 Wochen. Außer jeweils eine halbe Stunde nach dem Schlafen. Da ist er ja dann wieder fit um ein bisschen auf dem Bauch zu spielen.
Habt ihr einen Tipp?
Ich hebe ihn extra schon nicht hoch um ihn umzudrehen, damit er merkt wie er sich drehen muss.




Ich glaube da hilft im Moment nur durchhalten.
Meine Maus habe ich dann immer ein paar Minuten auf den Arm genommen, um sie aus der Situation raus zunehmen oder habe mich auf dem Boden dazu gesetzt und hab mit ihr gespielt. Meist ging es dann wieder für eine Weile.


Danke für die Aufmunterung. Heute geht es bisher einigermaßen. Da muss ich wohl durch, ich hoffe er lernt es schnell sich zu drehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt