Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13599 Beiträge
27.03.2015 12:10
Zitat von Hummel07:

@nettchen: Vielleicht ist er am Anfang einfach noch müde von der Nacht? Jan gähnt auch kurz nach dem Aufwachen schon wieder z.B., aber er schläft auch erst so nach 2,5h wieder ein. Wir sind ja auch nicht gleich hellwach, wenn wir aufwachen. Weiste, wie ich das meine?

Ich wüsste auch nicht, wie ich Jan so lange ziehen kann auf einen Mittagsschlaf. Da dreht der mir hier total ab.

Irgendwie hab ich gerade so ne Phase, dass ich meinen Mann beneide, dass er arbeiten gehen darf und nicht den ganzen Tag das Kind bespaßen muss. Jan ist gar nicht mal sooo anstrengend zur Zeit, aber einfach die Tatsache, dass sich der ganze Tag ums Kind dreht. Papa kommt halt auch erst zwischen halb 7 und um 7 nach Hause und da ist dann abends auch nicht mehr viel Entlastung da. Freue mich immer auf seinen freien Donnerstag und aufs Wochenende. Gehts euch auch manchmal so?

Ja, mir gehts des Öfteren so. Gerade wenn die Kinder mal wieder meinen sich den ganzen Tag streiten zu müssen oder einfach alle müde und dementsprechend quenglig sind.

Andererseits bin ich aber auch froh darüber, dass ich noch so viel Zeit mit meiner Motte habe und dass ich mir meinen Tag eigentlich ziemlich frei einteilen kann.
Tanzbär
13599 Beiträge
27.03.2015 12:16
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Na dann hättet ihr ja ne einfache Lösung haben können: tauschen.

@nettchen: Das mit dem Flugzeugabsturz war bei mir genauso. Haben es von SchwiePa am Telefon erfahren. Radio läuft bei mir nur im Auto und ich bin ja nicht ständig unterwegs. Mein bester Freund in Bezug auf News ist Fac book.

@babyjuli: Glückwunsch zum 1. Zahn! Ich hab keine Ahnung, ob du das schonmal geschrieben hast.

@bambino: Alles Gute noch nachträglich.

Sagt mal, sind bei euch die Bauchmuskeln schon wieder richtig zusammen vorne? Man soll ja vorher kein Training für die geraden Bauchmuskeln machen. Wenn ich fühle, merke ich noch ne kleine Delle dazwischen.

Irgendwie denk ich mir immer, ich müsste auch mal wieder Sport machen, aber ich weiß nicht wann. Tagsüber lässt Jan mich nicht und wenn er schläft mach ich mir was zu essen oder Haushalt und abends hab ich dann meistens keine Lust mehr, da er ja erst zwischen halb 9 und 9 derzeit einschläft. Vielleicht muss ich es mal mit der Wii oder nem Fitnessvideo probieren tagsüber. Da hat er vielleicht auch Spaß dran, Mama beim rumhampeln zuzugucken.

Ich hab auch noch ne leichte Delle zwischen den Bauchmuskeln. Bezüglich Sport hab ich ja Glück, dass ich keinen machen muss. Meine alte Figur hab ich ja immer von alleine wiederbekommen

Ich mache aber trotzdem ab und zu Sport mit der Wii (Exerbeat - ich liebe dieses Programm ) und das findet die Motte tatsächlich lustig. Allerdings nur für ca. 20 min. Aber zu mehr hab ich eh keine Lust, von daher passt das
27.03.2015 16:47
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@nettchen: Vielleicht ist er am Anfang einfach noch müde von der Nacht? Jan gähnt auch kurz nach dem Aufwachen schon wieder z.B., aber er schläft auch erst so nach 2,5h wieder ein. Wir sind ja auch nicht gleich hellwach, wenn wir aufwachen. Weiste, wie ich das meine?

Ich wüsste auch nicht, wie ich Jan so lange ziehen kann auf einen Mittagsschlaf. Da dreht der mir hier total ab.

Irgendwie hab ich gerade so ne Phase, dass ich meinen Mann beneide, dass er arbeiten gehen darf und nicht den ganzen Tag das Kind bespaßen muss. Jan ist gar nicht mal sooo anstrengend zur Zeit, aber einfach die Tatsache, dass sich der ganze Tag ums Kind dreht. Papa kommt halt auch erst zwischen halb 7 und um 7 nach Hause und da ist dann abends auch nicht mehr viel Entlastung da. Freue mich immer auf seinen freien Donnerstag und aufs Wochenende. Gehts euch auch manchmal so?

OH JAAAAAA !!!

Wobei ich Claudia (?) Recht geben muss - wenn die Arbeit wieder losgeht werde ich die Tage zuhause sicher vermissen.
Ich hoffe / denke aber, dass es nicht sooo schlimm wird, weil ich ja nur Teilzeit arbeiten gehe ...

Mein Schatz und ich haben uns ein paar Tage (vor ein paar Monaten) echt oft angezickt, bis raus kam dass jeder den anderen um sein aktuelles Leben beneidet ...
Seitdem gehts wieder besser

Heute kam mein Fahrrad und mein Kindersitz - Helm haben wir auch schon gekauft und heute eine Sonnenbrille für Mama und Baby (also - jeder hat seine eigene) ..
Ich hoffe, dass ich damit schon mal mobiler werde als nur mit Tragetuch, Auto oder Kinderwagen ...
Freu mich auf morgen und hoffe auf tolles Wetter

Das ist ja cool mit dem Fahrrad. Was für einen Kindersitz hast du denn?
Ich überlege nämlich auch, dass ein Fahrrad irgendwie cool wäre.

Wir haben den Römer Jockey Comfort.
Da kann man die Kopflehne und Fuß-dings verstellen.
Kostet aktuell ca. 90 Euro bei uns - aber alle wollen uns glauben machen, dass er normal 120 kostet ...

Hat mir eine Freundin empfohlen, von der ich denke, dass sie etwas Ahnung hat - ich hab davon keinen Plan und hab mich auf sie verlassen.

Erste Fahrt heute war ganz gut
Wir sind nicht hingefallen und die Maus hat auch recht wenig geschrieen
27.03.2015 16:47
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Na dann hättet ihr ja ne einfache Lösung haben können: tauschen.

@nettchen: Das mit dem Flugzeugabsturz war bei mir genauso. Haben es von SchwiePa am Telefon erfahren. Radio läuft bei mir nur im Auto und ich bin ja nicht ständig unterwegs. Mein bester Freund in Bezug auf News ist Fac book.

@babyjuli: Glückwunsch zum 1. Zahn! Ich hab keine Ahnung, ob du das schonmal geschrieben hast.

@bambino: Alles Gute noch nachträglich.

Sagt mal, sind bei euch die Bauchmuskeln schon wieder richtig zusammen vorne? Man soll ja vorher kein Training für die geraden Bauchmuskeln machen. Wenn ich fühle, merke ich noch ne kleine Delle dazwischen.

Irgendwie denk ich mir immer, ich müsste auch mal wieder Sport machen, aber ich weiß nicht wann. Tagsüber lässt Jan mich nicht und wenn er schläft mach ich mir was zu essen oder Haushalt und abends hab ich dann meistens keine Lust mehr, da er ja erst zwischen halb 9 und 9 derzeit einschläft. Vielleicht muss ich es mal mit der Wii oder nem Fitnessvideo probieren tagsüber. Da hat er vielleicht auch Spaß dran, Mama beim rumhampeln zuzugucken.

Also ich schwöre ja aufs Kanga - macht super viel Spaß und dein Kind pennt dabei ...

Gibts das nicht bei euch in der Nähe?
Wobei ich da empfehlen würde (wenn möglich) so früh wie möglich anzufangen, denn das Kind ist ja dein Gewicht ...
nettchen_211
926 Beiträge
27.03.2015 19:32
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

OH JAAAAAA !!!

Wobei ich Claudia (?) Recht geben muss - wenn die Arbeit wieder losgeht werde ich die Tage zuhause sicher vermissen.
Ich hoffe / denke aber, dass es nicht sooo schlimm wird, weil ich ja nur Teilzeit arbeiten gehe ...

Mein Schatz und ich haben uns ein paar Tage (vor ein paar Monaten) echt oft angezickt, bis raus kam dass jeder den anderen um sein aktuelles Leben beneidet ...
Seitdem gehts wieder besser

Heute kam mein Fahrrad und mein Kindersitz - Helm haben wir auch schon gekauft und heute eine Sonnenbrille für Mama und Baby (also - jeder hat seine eigene) ..
Ich hoffe, dass ich damit schon mal mobiler werde als nur mit Tragetuch, Auto oder Kinderwagen ...
Freu mich auf morgen und hoffe auf tolles Wetter

Kostet aktuell ca. 90 Euro bei uns - aber alle wollen uns glauben machen, dass er normal 120 kostet ...

Hat mir eine Freundin empfohlen, von der ich denke, dass sie etwas Ahnung hat - ich hab davon keinen Plan und hab mich auf sie verlassen.

Das ist auch meine Angst, dass ich mit ihm hinten drauf hinfalle. Er wedelt ja immer so viel mit den Beinen und generell ist er immer in Action. Habe selbst bei unserem total stabilen hochstuhl angst das er damit umkippt.
Hab grad online geguckt. 90 Euro finde ich auch. Und ne Halterung braucht man noch, oder? Weißt du ob das dann auf jedes Rad passt?
Tanzbär
13599 Beiträge
27.03.2015 19:36
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

...

Das ist auch meine Angst, dass ich mit ihm hinten drauf hinfalle. Er wedelt ja immer so viel mit den Beinen und generell ist er immer in Action. Habe selbst bei unserem total stabilen hochstuhl angst das er damit umkippt.
Hab grad online geguckt. 90 Euro finde ich auch. Und ne Halterung braucht man noch, oder? Weißt du ob das dann auf jedes Rad passt?

Ist ein Fahrradanhänger eine Alternative für dich? Da passiert dem Kind nix wenn du umfällst.
Hummel07
11063 Beiträge
27.03.2015 20:57
Schnucky, Kanga gibt's bei uns leider nicht.

Was ist das Exerbeat Tanzbär? Muskeltraining? Ausdauer?
nettchen_211
926 Beiträge
28.03.2015 20:47
Zitat von Tanzbär:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

...

Ist ein Fahrradanhänger eine Alternative für dich? Da passiert dem Kind nix wenn du umfällst.

Daher habe ich auch nachgedacht.
Weiß nur nicht, ob sich das wirklich lohnt, da die ja doch um einiges teurer sind. Und was ich auch überlege, ob man damit nicht etwas unflexibel ist. Da der Anhänger ja breiter als das Rad ist... Und ja, ich hab immer was zu meckern
28.03.2015 21:30
Zitat von Hummel07:

Schnucky, Kanga gibt's bei uns leider nicht.

Was ist das Exerbeat Tanzbär? Muskeltraining? Ausdauer?

Gibts auch auf DVD - aber alleine machts natürlich nur halb soviel Spaß ...
28.03.2015 21:33
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

...

Also die Halterung ist dabei und wohl noch 2 weitere - passt an fast jedes Rad - ich glaube es gibt ganz neue, die haben manchmal einen "anderen" Rahmen, da gehts nicht - sollten die dir aber erklären können ...

Wir haben heute unseren neuen Croozer getestet - echt genial und super stabil und die Maus hat auch super gut drin geschlafen!

Aber es ist meiner Meinung nach halt schon ein größerer Act jedes Mal den Anhänger ranzuhängen etc. ...
Ich muss halt auch noch alles aus dem Keller hochtragen - wenn du eine Möglichkeit hast, es aufgebaut zusammen zu lassen, oder zumindest das Rad und den Anhänger nur vorholen zu müssen, dann ist der schon super!
29.03.2015 09:41
Bambino: happy Birthday

Bauchmuskeln: wusste gar nicht das i h welche hab

Babyjuli: haben wir vielleicht den gleichen Mann?
29.03.2015 10:14
Hallo zusammen
*
Sagt mal knirschen eure Mäuse auch mit den Zähnen seit der Obere Zahn durch ist sitzt sie die meiste Zeit da und freut sich wie Bolle wenn sie mit den Zähnen knirscht
blubba272
4893 Beiträge
29.03.2015 11:22
Zitat von Claudia872014:

Hallo zusammen
*
Sagt mal knirschen eure Mäuse auch mit den Zähnen seit der Obere Zahn durch ist sitzt sie die meiste Zeit da und freut sich wie Bolle wenn sie mit den Zähnen knirscht

Ja , jack knirscht auch so mit den Zähnen. Grauenvoll...
29.03.2015 12:10
Zitat von blubba272:

Zitat von Claudia872014:

Hallo zusammen
*

Ja , jack knirscht auch so mit den Zähnen. Grauenvoll...

ich mag das Geräusch auch nicht.
Mamina88
6414 Beiträge
29.03.2015 12:22
Hallo Mädels

oh man ich muss mich erstmal wieder entschuldigen. ich schaffe es mit den zwei Kids einfach nicht regelmäßig online zu kommen! Dazu noch die Schichtarbeit von meinem Mann, es passt einfach nicht. Hoffe ihr seid mir nicht böse
Die kinder waren jetzt auch schon wieder krank. Der kleine Temperatur und Ausschlag am ganzen körper und ständig dieser wunde po! und die große schnupft auch immer noch / wieder vor sich hin

Bald hab ich Geburtstag und ich weis immernoch nicht ob und wann ich feier Naja genug genörgelt

@ Claudi: Ich erinnere mich, meine große hat das damals auch gemacht mit den zähnen! ob vito das macht keine Ahnung, er hat ja nur zwei unten derzeit ich hab die maus damals einfach immer abgelenkt.. irgendwann wr das dann vergessen.

Ich wünsche euc einen schönen sonntag meine lieben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt