♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
30.03.2015 13:20
Oh ja, geknirscht wird hier seit neuestem auch fleißig - total nervig.
@Tanzbär: Danke für die ausführliche Beschreibung. Muss ich mir mal überlegen oder wirklich mal schauen, ob ichs testen kann.
@Zeitumstellung: Ging bei uns halbwegs.
@me: Die Nächte sind gerade grauenvoll. Jan hat Schnupfen und dann ist irgendwann nachts die Nase zu. Er hasst aber gerade Nasentropfen und ist dann natürlich wach und am schreien, wenn ich nochmal welche reinmachen will. Dadurch war er jetzt jede Nacht so 1-1,5h wach.
Pupsen muss er auch immer noch doll dazu. Ich hoffe, es wird schnell wieder besser. Papa hat schon gesagt, dass er noch so ne Nacht nicht mitmacht und einer von uns ausziehen muss. Werden also wahrscheinlich den kleinen Mann heute in sein Zimmer verfrachten. Hatten wir nach Ostern sowieso vor. Wollte erst bis dahin warten, weil wir da ja zu unserer Family fahren und er dann nochmal bei uns im Zimmer schläft.
@Tanzbär: Danke für die ausführliche Beschreibung. Muss ich mir mal überlegen oder wirklich mal schauen, ob ichs testen kann.
@Zeitumstellung: Ging bei uns halbwegs.
@me: Die Nächte sind gerade grauenvoll. Jan hat Schnupfen und dann ist irgendwann nachts die Nase zu. Er hasst aber gerade Nasentropfen und ist dann natürlich wach und am schreien, wenn ich nochmal welche reinmachen will. Dadurch war er jetzt jede Nacht so 1-1,5h wach.

30.03.2015 14:29
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Tanzbär:
...
Daher habe ich auch nachgedacht.![]()
Weiß nur nicht, ob sich das wirklich lohnt, da die ja doch um einiges teurer sind. Und was ich auch überlege, ob man damit nicht etwas unflexibel ist. Da der Anhänger ja breiter als das Rad ist... Und ja, ich hab immer was zu meckern![]()
Also wir haben ja den Cougar 1 von Chariot und der ist nicht breiter als mein Fahrradlenker. Natürlich ist der Anhänger in der Anschaffung erstmal teuer, aber für uns hat der sich definitiv gelohnt, da wir ja bei Wind und Wetter gefahren sind. Die Kinder saßen immer gemütlich im Anhänger und hatten es warm. Sie konnten sich in Ruhe alles angucken, ohne auf unseren Rücken schauen zu müssen, oder konnten ein bisschen Spielen oder sich Bücher anschauen. Zum Spazieren gehen oder Einkaufen ist der Anhänger auch super geeignet.
ach, irgendwie reizt mich das jetzt doch mit dem Anhänger. Ich glaub ich guck mal was die so Kosten. Kann man die auch gebraucht kaufen oder (wie bei autositzen) lieber nicht wenn man die Leute nicht kennt?
Ich fahre halt gerne Fahrrad und das geht ja aktuell gar nicht. Wäre halt für den Sommer schön wenn man nicht immer das Auto nehmen muss wenn man mal weiter weg wohin fährt... Und abstellen können wir das draußen in unserer gartenhütte. Kein geschleppe aus dem Keller...
Wie lange kann man die nutzen? Also Alter oder gewicht der Kinder.?
Ja, die kann man auch gebraucht kaufen. Allerdings braucht man da ein bisschen Glück, weil die gebraucht teilweise recht teuer weg gehen. Croozer ist da auch um einiges günstiger als Chariot. Wir haben uns damals nur für letzteren entschieden, weil wir den Anhänger jeden Tag genutzt haben und wir deswegen mehr auf die Qualität geachtet haben. Der Croozer ist deswegen aber nicht schlecht!
Ich glaube, die Altersangabe lautete 6 Jahre und 40 kg. Da bin ich mir aber alles andere als sicher. Mein 3,5 Jähriger würde noch ohne Probleme reinpassen (er ist ca. 104 cm groß). Er ist also definitiv lange nutzbar. Für uns hat es sich eh gelohnt, weil jetzt das 3.Kind drin sitzt

30.03.2015 15:16
Sagt mal, wie kommt ihr und eure Mäuse mit dem 37-Wochen-Schub klar? Hier gibts derzeit recht viel Gebrüll, Mama darf nicht den Raum verlassen und sich am besten auch nirgendwo anders hin im selben Raum bewegen. Jan möchte am liebsten rund um die Uhr die ungeteilte Aufmerksamkeit.
30.03.2015 15:19
Jack ist auch seh nöhlig seid 2-3 Tagen, das liegt aber ehr an dem doofen husten...
30.03.2015 15:20
Hallo zusammen
*
Bzgl Schub: ist hier auch so. Und wir hatten es schon so arg, dass sich Johanna absolut nicht von ihrem Papa beruhigen lässt, ist jetzt zum Teil auch noch so
keine Ahnung warum. Ich nehme sie meist in die Trage, aber iwann geht auch das auf den Rücken.
*
Anhänger: haben wir auch einen in der Garage stehen. Wird hoffentlich bald wieder zum Einsatz kommen. Leider sieht es hier gar nicht danach aus. Sturm die ganze Woche angesagt
*
Mädels, haltet mich für verrückt, aber ich habe meinen Traumkinderwagen zum günstigen Preis bekommen
ich liebe ihn. Auch wenn wir schon einen hatten,aber der musste sein
ist ein Hartan Topline

*
Bzgl Schub: ist hier auch so. Und wir hatten es schon so arg, dass sich Johanna absolut nicht von ihrem Papa beruhigen lässt, ist jetzt zum Teil auch noch so

*
Anhänger: haben wir auch einen in der Garage stehen. Wird hoffentlich bald wieder zum Einsatz kommen. Leider sieht es hier gar nicht danach aus. Sturm die ganze Woche angesagt

*
Mädels, haltet mich für verrückt, aber ich habe meinen Traumkinderwagen zum günstigen Preis bekommen

30.03.2015 15:21
blubba: gute Besserung an deinen kleinen Mann
Husten ist echt doof

30.03.2015 16:01
Zitat von Hummel07:
Sagt mal, wie kommt ihr und eure Mäuse mit dem 37-Wochen-Schub klar? Hier gibts derzeit recht viel Gebrüll, Mama darf nicht den Raum verlassen und sich am besten auch nirgendwo anders hin im selben Raum bewegen. Jan möchte am liebsten rund um die Uhr die ungeteilte Aufmerksamkeit.
Ich merk noch nix *auf Holz klopf*
Was ich nur nicht kapiere ist das Hannah mit 10 Wochen extrem lang durchgeschlafen hat und das für ca 5 Wochen und dann nicht mehr.
30.03.2015 17:44
Zitat von Eliki:
Zitat von Hummel07:
Was ich nur nicht kapiere ist das Hannah mit 10 Wochen extrem lang durchgeschlafen hat und das für ca 5 Wochen und dann nicht mehr.
da stecken wir gefühlte 6 Wochen schon in dem Schub.

30.03.2015 20:06
Zitat von Tanzbär:
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von nettchen_211:
...
Also wir haben ja den Cougar 1 von Chariot und der ist nicht breiter als mein Fahrradlenker. Natürlich ist der Anhänger in der Anschaffung erstmal teuer, aber für uns hat der sich definitiv gelohnt, da wir ja bei Wind und Wetter gefahren sind. Die Kinder saßen immer gemütlich im Anhänger und hatten es warm. Sie konnten sich in Ruhe alles angucken, ohne auf unseren Rücken schauen zu müssen, oder konnten ein bisschen Spielen oder sich Bücher anschauen. Zum Spazieren gehen oder Einkaufen ist der Anhänger auch super geeignet.
ach, irgendwie reizt mich das jetzt doch mit dem Anhänger. Ich glaub ich guck mal was die so Kosten. Kann man die auch gebraucht kaufen oder (wie bei autositzen) lieber nicht wenn man die Leute nicht kennt?
Ich fahre halt gerne Fahrrad und das geht ja aktuell gar nicht. Wäre halt für den Sommer schön wenn man nicht immer das Auto nehmen muss wenn man mal weiter weg wohin fährt... Und abstellen können wir das draußen in unserer gartenhütte. Kein geschleppe aus dem Keller...
Wie lange kann man die nutzen? Also Alter oder gewicht der Kinder.?
Ja, die kann man auch gebraucht kaufen. Allerdings braucht man da ein bisschen Glück, weil die gebraucht teilweise recht teuer weg gehen. Croozer ist da auch um einiges günstiger als Chariot. Wir haben uns damals nur für letzteren entschieden, weil wir den Anhänger jeden Tag genutzt haben und wir deswegen mehr auf die Qualität geachtet haben. Der Croozer ist deswegen aber nicht schlecht!
Ich glaube, die Altersangabe lautete 6 Jahre und 40 kg. Da bin ich mir aber alles andere als sicher. Mein 3,5 Jähriger würde noch ohne Probleme reinpassen (er ist ca. 104 cm groß). Er ist also definitiv lange nutzbar. Für uns hat es sich eh gelohnt, weil jetzt das 3.Kind drin sitzt![]()
Danke dir für die Erklärungen.

Ich hatte gestern mal bei ebay geschaut und bin fast hinten umgekippt was die Teile Kosten. Vom ersten Gefühl her waren die gebrauchten genauso teuer wie neue. Wobei ich mich da natürlich mit den Marken und Ausstattungen nicht auskenne.
Soviel wollte ich nicht ausgeben. Dafür glaube ich, das wir den Anhänger zu selten nutzen werden. Schade eigentlich.

30.03.2015 20:14
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Eliki:
Zitat von Hummel07:
da stecken wir gefühlte 6 Wochen schon in dem Schub.![]()
Ich muss sagen, dass ich die Schübe gar nicht mehr merke. Er ist irgendwie ganz oft nörglig und quengelig.
Und ich finde auch, das die Kinder in dem Buch " oje ich wachse" irgendwie extrem weit sind in ihrer Entwicklung. Jonas kann bei weitem nicht das, was bei den jeweiligen Schüben steht. Er ist da eher immer einen bis zwei Schübe zurück...
30.03.2015 20:16
Zitat von nettchen_211:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Eliki:
Zitat von Hummel07:
da stecken wir gefühlte 6 Wochen schon in dem Schub.![]()
Ich muss sagen, dass ich die Schübe gar nicht mehr merke. Er ist irgendwie ganz oft nörglig und quengelig.
Und ich finde auch, das die Kinder in dem Buch " oje ich wachse" irgendwie extrem weit sind in ihrer Entwicklung. Jonas kann bei weitem nicht das, was bei den jeweiligen Schüben steht. Er ist da eher immer einen bis zwei Schübe zurück...
das ist mir heute auch aufgefallen !! also davon kann Jack in diesem Schub einiges nicht....
30.03.2015 21:21
Mädels!!! Das sind nur Beispiele!!
Das heißt nicht das das Kind alles können muss sondern nur manches oder gar nur eine neue Fähigkeit. Jedes Kind ist anders, deshalb kann man zum Schluss auch ankreuzen was das Kind jetzt kann
Bei uns gibt's Neuigkeiten
Gestern Abend saß hannah da mit ihrem Finger und hat du du gemacht
abee noch süßer war heute Mittag. Sie geht tatsächlich in den vierfüßlerstand
Das heißt nicht das das Kind alles können muss sondern nur manches oder gar nur eine neue Fähigkeit. Jedes Kind ist anders, deshalb kann man zum Schluss auch ankreuzen was das Kind jetzt kann

Bei uns gibt's Neuigkeiten

Gestern Abend saß hannah da mit ihrem Finger und hat du du gemacht

abee noch süßer war heute Mittag. Sie geht tatsächlich in den vierfüßlerstand

30.03.2015 21:57
Super Eliki.
@nettchen: Ja genau, das sind nur Beispiele. Da steht ja auch immer, dass das Kind diese Fähigkeiten jetzt lernen KANN, vieles aber teilweise Monate später kommt.
Bei uns gibt's auch was süßes: Wenn ich im Schlafzimmer bin und mit Jan in den Spiegel gucke, sag ich immer "Mama und Baby" und lache dabei und dann fängt er auch immer an zu lachen. Das ist so niedlich.

@nettchen: Ja genau, das sind nur Beispiele. Da steht ja auch immer, dass das Kind diese Fähigkeiten jetzt lernen KANN, vieles aber teilweise Monate später kommt.
Bei uns gibt's auch was süßes: Wenn ich im Schlafzimmer bin und mit Jan in den Spiegel gucke, sag ich immer "Mama und Baby" und lache dabei und dann fängt er auch immer an zu lachen. Das ist so niedlich.

30.03.2015 22:01
Zitat von Hummel07:
Super Eliki.![]()
Bei uns gibt's auch was süßes: Wenn ich im Schlafzimmer bin und mit Jan in den Spiegel gucke, sag ich immer "Mama und Baby" und lache dabei und dann fängt er auch immer an zu lachen. Das ist so niedlich.![]()
Süß

31.03.2015 15:09
Hummel und Eliki: wie süß von euren beiden Mäusen.
Wegen schub: ich weiß das die Kinder nicht alles in dem schub lernen. Mir fällt das halt in dem texten der Eltern extrem auf, wie weit die Kinder da sind. Und Jonas kann meist nichts von den Sachen die da beschrieben werden. Daher lese ich da gar nicht mehr so gerne weil es irgendwie so unrealistisch und weit weg ist...

Wegen schub: ich weiß das die Kinder nicht alles in dem schub lernen. Mir fällt das halt in dem texten der Eltern extrem auf, wie weit die Kinder da sind. Und Jonas kann meist nichts von den Sachen die da beschrieben werden. Daher lese ich da gar nicht mehr so gerne weil es irgendwie so unrealistisch und weit weg ist...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt