Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
01.04.2015 15:27
Was ist denn schnullifax????
nettchen_211
926 Beiträge
01.04.2015 17:07
Zitat von Mamina88:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Mamina88:

Wir sehen auch noch nix vom Schub. Toi toi Toi

Da ich vor einer Woche geschrieben habe und niemand darauf eingegangen ist werde ich wohl weiterhin stille mitleserin bleiben :-p

Wünsche euch auf jeden Fall Schöne Ostern


Tut mir leid mamina.
Deine Frage ist bestimmt untergegangen. Magst du sie noch einmal stellen? Aktuell haben hier alle soviel mit den Mäusen zu tun da passiert das manchmal leider.

Wünsche dir aber auch schon mal schöne Ostern.

Schenkt ihr euren Mäusen eig.was? Ich wollte eigentlich ja was machen aber irgendwie weiß ich nicht was bis auf Eier, natürlich.

Hatte eigentlich nur erzählt dass ich mit vito in der klink war mal wieder wegen den roten punkten und gefragt wie es euch allen geht

nein, an Ostern gibt es nur Süßigkeiten von uns. will das gar nicht anfangen! danach hat die große Geburtstag und dann der kleine, das sollte reichen, dafür gibt es mehr an weihnachten.


hmmm ich glaub das habe ich überlesen. geht es Vito wieder gut? Was waren das für rote Punkte?

bei uns wird es auch nix zu Ostern geben. aber einfach da er es noch nicht versteht. vllt. verstecken wir paar Eier die er suchen muss. Aber ob er das dann wirklich macht?
Tanzbär
13452 Beiträge
01.04.2015 18:51
Zitat von Eliki:

Was ist denn schnullifax????

Sorry, aber

Ist halt krimskrams bzw. Zeug, was man nicht braucht. Ich dachte, dass sagt man überall
nettchen_211
926 Beiträge
01.04.2015 19:31
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Eliki:

Was ist denn schnullifax????

Sorry, aber

Ist halt krimskrams bzw. Zeug, was man nicht braucht. Ich dachte, dass sagt man überall


Ich kenne den Begriff auch. wird bei uns auch in der Kurzform : Schnulli benutzt.
Mamina88
6414 Beiträge
01.04.2015 20:04
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Mamina88:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Mamina88:

Wir sehen auch noch nix vom Schub. Toi toi Toi

Da ich vor einer Woche geschrieben habe und niemand darauf eingegangen ist werde ich wohl weiterhin stille mitleserin bleiben :-p

Wünsche euch auf jeden Fall Schöne Ostern


Tut mir leid mamina.
Deine Frage ist bestimmt untergegangen. Magst du sie noch einmal stellen? Aktuell haben hier alle soviel mit den Mäusen zu tun da passiert das manchmal leider.

Wünsche dir aber auch schon mal schöne Ostern.

Schenkt ihr euren Mäusen eig.was? Ich wollte eigentlich ja was machen aber irgendwie weiß ich nicht was bis auf Eier, natürlich.

Hatte eigentlich nur erzählt dass ich mit vito in der klink war mal wieder wegen den roten punkten und gefragt wie es euch allen geht

nein, an Ostern gibt es nur Süßigkeiten von uns. will das gar nicht anfangen! danach hat die große Geburtstag und dann der kleine, das sollte reichen, dafür gibt es mehr an weihnachten.


hmmm ich glaub das habe ich überlesen. geht es Vito wieder gut? Was waren das für rote Punkte?

bei uns wird es auch nix zu Ostern geben. aber einfach da er es noch nicht versteht. vllt. verstecken wir paar Eier die er suchen muss. Aber ob er das dann wirklich macht?


Also Vito findet alles. Der wird mit seiner großen Schwester bestimmt los tiegern und alles aufheben was Farben hat

Das waren wohl keine schlimmen Flecken. Wohl nur Reaktion auf das Fieber.
01.04.2015 20:22
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Eliki:

Was ist denn schnullifax????

Sorry, aber

Ist halt krimskrams bzw. Zeug, was man nicht braucht. Ich dachte, dass sagt man überall


Das hör ich zum ersten Mal
zaubertraene
7273 Beiträge
01.04.2015 21:22
mamina, war das 3 Tage Fieber? Das hatten wir auch vor zwei Wochen. Der Große hatte das gar nicht und hier jetzt schon drei Kinder. Bekommen wohl aber fast alle Kinder zw. 6 Monaten und 3 Jahren. Echt übel

Zu Ostern bekommt der Große ein Freundesbuch und Anton eine neue Schnullerkette. Und bissel Süßkram. Der Große hat ja auch nächste Woche Geburtstag, von daher, will ich das eigentlich nicht übertreiben.

Das Buch lese ich nicht mehr. Ich fand es auch immer frustrierend...schon bei dem Großen. Ich finde, Anton ist gut entwickelt und gut ist.

Wir haben jetzt für den 14.7. einen Impftermin für die Masern, bin gespannt. Aber das ist echt kein Zustand mehr hier in Berlin. Und da ich jeden Tag in die Kita muss, wo ungeimpfte Kinder rumrennen, ist mir das lieber.

Mehr habe ich mir jetzt leider nicht gemerkt, tut mir leid
Hummel07
11063 Beiträge
01.04.2015 22:10
@Tanzbär: Ich kenne Schnulli(fax) auch.

@Ostern: Von uns bekommt Jan nix, wie ich gerade feststelle. Wollte ihm eigentlich nen Tut Tut-Flitzer holen. Na egal. Er bekommt von Omas/Opas, Tanten und meiner Cousine ein Badebuch, so Holzbilderwürfel, ein Buch zum Kitastart und ein Planschbecken. Reicht dann auch völlig.

@Mamina: Gut, dass die Punkte nicht schlimm waren und sorry fürs nicht kommentieren. Dass du vor kurzem Mal geschrieben hattest, war mir aufgefallen, aber ich habs dann wohl beim Kommentieren verpeilt.

@me: Jan hat sich heute im Fabelkurs das erste Mal alleine hingesetzt. Hat er 2x gemacht und zu Hause auch noch 2x.

Hab gerade noch Sachen für ihn zusammengepackt. Wir fahren ja morgen zu unseren Familien. Diesmal ist es nicht so viel wie an Weihnachten, aber da waren wir ja auch 2 Wochen da. Jetzt ist es ja nur bis Montag.

Sagt mal, hab von ner Freundin noch Abendbrei (Milchbrei zum Anrühren mit Wasser) da. Die Tüten sind noch zu, MHD war allerdings Ende Januar/Februar. Meint ihr, ich kann ihm das noch geben? Würde halt mal probieren wollen, ob er den Brei eher mag auch wenn ich eigentlich nicht so der Freund davon bin, weil in denen ja recht viel Zucker drin ist.
blubba272
4893 Beiträge
02.04.2015 11:56
Hier schneit es voll... total doof zu Ostern....
sternfeuer
4726 Beiträge
02.04.2015 12:27
Zitat von nettchen_211:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von nettchen_211:

Hummel und Eliki: wie süß von euren beiden Mäusen.

Wegen schub: ich weiß das die Kinder nicht alles in dem schub lernen. Mir fällt das halt in dem texten der Eltern extrem auf, wie weit die Kinder da sind. Und Jonas kann meist nichts von den Sachen die da beschrieben werden. Daher lese ich da gar nicht mehr so gerne weil es irgendwie so unrealistisch und weit weg ist...


ich les es auch nicht mehr was sie können, könnten! Da denkt man immer unser Kind ist voll zurück mit der Entwicklung. Les nur noch die Vorderseite das wars.

Ich muss auch sagen manchmal bin ich auch zu doof für das Buch und verstehe nicht was er eigentlich gerade lernen soll. Aktuell bei 37 Wochen sind es ja glaub ich Kategorien. Also ich versteh schon was das ist, aber nicht, wie ich bei ihm bemerke das er das jetzt lernt... Versteht ihr mich ?weiß grad nicht wie ich mich ausdrücken soll...


ja, ob man merkt ob sie es schon können oder?
Das weiß ich irgendwie auch nicht wirklich wie man es merkt ob sie das schon lernt.
sternfeuer
4726 Beiträge
02.04.2015 12:31
Zu Ostern bekommt unser süße einen Lauflernwagen.
Und so von Oma Osternest mit Babynahrung drin (Schoko geht ja noch nicht)
Von ihrer Patin hab ich noch keine Ahnung was die ihr schenkt und von der anderen Oma weiß ich es auch nicht...
02.04.2015 13:43
Zitat von Hummel07:

@Tanzbär: Ich kenne Schnulli(fax) auch.

@Ostern: Von uns bekommt Jan nix, wie ich gerade feststelle. Wollte ihm eigentlich nen Tut Tut-Flitzer holen. Na egal. Er bekommt von Omas/Opas, Tanten und meiner Cousine ein Badebuch, so Holzbilderwürfel, ein Buch zum Kitastart und ein Planschbecken. Reicht dann auch völlig.

@Mamina: Gut, dass die Punkte nicht schlimm waren und sorry fürs nicht kommentieren. Dass du vor kurzem Mal geschrieben hattest, war mir aufgefallen, aber ich habs dann wohl beim Kommentieren verpeilt.

@me: Jan hat sich heute im Fabelkurs das erste Mal alleine hingesetzt. Hat er 2x gemacht und zu Hause auch noch 2x.

Hab gerade noch Sachen für ihn zusammengepackt. Wir fahren ja morgen zu unseren Familien. Diesmal ist es nicht so viel wie an Weihnachten, aber da waren wir ja auch 2 Wochen da. Jetzt ist es ja nur bis Montag.

Sagt mal, hab von ner Freundin noch Abendbrei (Milchbrei zum Anrühren mit Wasser) da. Die Tüten sind noch zu, MHD war allerdings Ende Januar/Februar. Meint ihr, ich kann ihm das noch geben? Würde halt mal probieren wollen, ob er den Brei eher mag auch wenn ich eigentlich nicht so der Freund davon bin, weil in denen ja recht viel Zucker drin ist.


Cool wie macht er das? Also liegt er da auf dem Bauch und setzt sich hin?
02.04.2015 13:45
Ich hab mal ne Frage, bin mir nicht sicher ob das normal ist.

Sind eure Kids auch so nervös beim Essen? Also Hannah Strecke die Arme nach vorne, die werden auch nicht abgelegt sondern bleiben so. Mit den Händen ist sie dann total hektisch und aufgeregt. Die sind in ständiger Bewegung. Als hätte sie nen Dauer epileptischen Anfall
02.04.2015 13:47
Hannah bekommt übrigens nix zu Ostern, die hat genug und ich wüsste auch nicht was, abgesehen davon das sie es nicht versteht

Eliah hab ich jetzt bei Tedi nen wasserfarbkasten und Pinsel gekauft, war auch nicht teuer und malen tut er sehr gern

Zum Geburtstag brauch er dann noch einen malkittel
02.04.2015 13:58
Hallo zusammen,

Johanna nimmt momentan keinen Brei, keine Ahnung. Denke liegt am Schub und den Zähnen. Wenn dann zappelt sie immer ganz doll rum und will sich ständig den Löffel selbst in den Mund schieben
*
Zu Ostern bekommt Johanna etwas von meinen Schwiegereltern. Von uns denke ich nichts. Sie ist noch zu klein um das zu realisieren. Wenn dann etwas zum anziehen.
*
Ostern verbringt die Große bei ihrem Papa.
*
Ich lese meist still mit, zum kommentieren komme ich nicht, ist einfach zuviel und wenn ich dann was schreiben, wird es aufgrund der Beiträge meist überlesen sehe das aber nicht negativ, weil es schon oft passiert ist ich wünsche euch auf jedenfall schöne Ostertage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt