Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
10.04.2015 17:36
Das sind sicher nur die Hormone. Man war schließlich so lange ganz innig mit dem Kind verbunden und nun hat es sich ein kleines Stückchen abgenabelt. Davor "graut" mir auch schon ein bisschen. Aber noch haben wir ja total viele Stillmahlzeiten. Ist ja quasi noch voll stillen.
nettchen_211
926 Beiträge
10.04.2015 20:25
Zitat von blubba272:

Die Sonnencreme heißt todaysun kids 50+ ohne Emulator u ohne Duftstoffe uva u uvb schutz


Danke dir. Werd ich mal danach schauen.
Ich suche aktuell nur was fürs Gesicht. Hat immer lange Hose und Jacke an. Mütze reißt er sich aktuell immer vom Kopf bzw. versucht es wenn sie fest gemacht ist.
kiwi-83
15211 Beiträge
10.04.2015 21:05
Zitat von zaubertraene:

Zitat von kiwi-83:

Hier mal ein paar Bilder von Elias


Süß aber voll groß


Ja 78 cm und 11,8 kg
kiwi-83
15211 Beiträge
10.04.2015 21:11
Zitat von Schnucky86:

Hey ihr lieben,

ich hatte mir vorgestern so viel vorgenommen zu kommentieren und dann kam doch wieder total viel dazwischen und ich weiß nichts mehr ...

Blubba : Tolles Kleid und sehr schöne Ringe ... wow
Da will ich direkt auch nochmal heiraten

@ Knieschoner: Es gibt so Strumpfhosen, die haben am Knie auch so anti-Rutsch-Noppen ... hab ich bei Amazon mal gesehen - vielleicht ist sowas was.
Oder Babylegs über die Strumpfhose .. die haben wir beim Kanga an für die Kids, das schont auch nochmal...

Kiwi :
Der ist ja total süß
Ist aber gewachsen oder? Der kleine Mann sah schon Mal rundlicher aus

Bambino:
Das klingt ja toll ...
Nach unserem Umzug war auch erstmal alles Chaos, aber gut, dass ihr die MD-Grippe gut überstanden habt und sich eure Maus so toll entwickelt !!!

@ Sonnencreme:
Uns wurde die Ladival empfohlen - gibts meine ich bei DM.

@ Hummel / Abstillen:
Du wolltest doch die Story hören

Wir waren über die Ostertage bei den Großeltern meines Mannes. Seit Kurzem hat die Maus mich wieder beim Stillen gebissen - mit 8 Zähnen ist das echt keine Freude ...
Aber ich hab immer gesagt, wenn ich schon so lange stille, dann will ich jetzt nicht mit Pulvermilch anfangen.

Und sie trank ohnehin nur noch 1 Mal - abends zum Einschlafen.
Dann kamen wir nach Hause am Dienstag und es gab Nudeln und Brot zum Abendessen - 18:00 ...
Sie hat normal bis gut gegessen.
Und später hat mein Schatz dann Nudeln gegessen und sie hat das gesehen und wollte unbedingt die Nudeln.
Hat dann noch Mal einen ganzen Teller Nudeln verputzt.

Als ich sie eine halbe Stunde / Stunde später ins Bett gebracht hab, hat sie mich nur angeheult und wollte die Brust nicht. Hab ihr dann den Schnuller gegeben und sie ist auf meinem Arm eingeschlafen mit Schnuller.
Hat auch toll durchgeschlafen.

Und vorgestern dachte ich dann, das könnten wir ja auch weiter probieren... Die letzten 2 Tage gab es also ein "Betthupferl" in Form von einer halben Scheibe Brot kurz vorm Schlafengehen.

Klappt super

Wir haben also abgestillt ohne Geschrei oder Probleme ...

Aber gestern und heute morgen ging es mir total schlecht - das war schon so, als sie aufgehört hat nachts zu trinken.
Ich hatte Kopfweh, Schluckbeschwerden, Schwindel, Schüttelfrost und bin heute morgen schweißgebadet aufgewacht.
Jetzt nach Frühstück und Mittagessen geht es schon besser ...
Denke morgen gehts mir wieder sehr gut.


Ja Schnucky er ist gewachsen und durch seinen ständigen Bronchitis hat er auch etwas abgenommen, aber davon hat er 300 Gramm schon wieder drauf
kiwi-83
15211 Beiträge
10.04.2015 21:22
Mädels ich habe mal ein paar fragen bzg Essen eurer Mäuse...

Elias will nach jeder Mahlzeit (4-5 am Tag) noch seine Milchflasche Dadurch das er immer wieder mit ner Bronchitis zu kämpfen hat/hatte hat er mehr Milch zu sich genommen. Jetzt sind wir gerade wieder dabei das er früh morgens (zwischen 5-6 Uhr ca. 300 ml Milch) dann schläft er noch mal 1 1/2-2 Stunden und bekommt gegen 9.30 Uhr Butterbrot. Dann Mittagessen und um die 150 ml hinterher. Nachmittags ja da ist unser Problem... was gibt ihr da zu essen? Habe ihn heute frische Erdbeeren mit Banane gegeben das mochte er auch, aber auf Zwieback mit Obstgläschen hat er kein Hunger drauf in Moment...
Abends 18.30 Uhr bekommt er 200 Gramm Gießerei und trinkt zwischen 200-250 ml Milch gegen 19.30 Uhr und schläft dabei ein...
Ich möchte gerne von der Flasche Mittags weg kommen.

Ja er isst viel, das hat er auch von Anfang an gemacht wie ihr wisst Und jetzt wo er krabbelt futtert er wie ich finde mehr als ohne Krabbeln

Was bekommen eure Mäuse am Nachmittag?
zaubertraene
7273 Beiträge
10.04.2015 21:31
Zitat von kiwi-83:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von kiwi-83:

Hier mal ein paar Bilder von Elias


Süß aber voll groß


Ja 78 cm und 11,8 kg

Krass...wir sind gerade bei 7,3kg und knapp 70cm angekommen.
Hummel07
11063 Beiträge
10.04.2015 21:34
Wir haben die 7,3kg auf 72cm.
zaubertraene
7273 Beiträge
10.04.2015 21:35
Zitat von kiwi-83:

Mädels ich habe mal ein paar fragen bzg Essen eurer Mäuse...

Elias will nach jeder Mahlzeit (4-5 am Tag) noch seine Milchflasche Dadurch das er immer wieder mit ner Bronchitis zu kämpfen hat/hatte hat er mehr Milch zu sich genommen. Jetzt sind wir gerade wieder dabei das er früh morgens (zwischen 5-6 Uhr ca. 300 ml Milch) dann schläft er noch mal 1 1/2-2 Stunden und bekommt gegen 9.30 Uhr Butterbrot. Dann Mittagessen und um die 150 ml hinterher. Nachmittags ja da ist unser Problem... was gibt ihr da zu essen? Habe ihn heute frische Erdbeeren mit Banane gegeben das mochte er auch, aber auf Zwieback mit Obstgläschen hat er kein Hunger drauf in Moment...
Abends 18.30 Uhr bekommt er 200 Gramm Gießerei und trinkt zwischen 200-250 ml Milch gegen 19.30 Uhr und schläft dabei ein...
Ich möchte gerne von der Flasche Mittags weg kommen.

Ja er isst viel, das hat er auch von Anfang an gemacht wie ihr wisst Und jetzt wo er krabbelt futtert er wie ich finde mehr als ohne Krabbeln

Was bekommen eure Mäuse am Nachmittag?

Wir sind nachmittags bei Obstgläschen. Ist einfach und schnell und Anton liebt es. Damit dass ich dann immer in die Kita muss, oder eben schon unterwegs bin, ist es für mich praktisch. Am WE bekommt er dann frisches Obst mit zwieback oder einfach nur pur.
nettchen_211
926 Beiträge
10.04.2015 21:35
Zitat von kiwi-83:

Mädels ich habe mal ein paar fragen bzg Essen eurer Mäuse...

Elias will nach jeder Mahlzeit (4-5 am Tag) noch seine Milchflasche Dadurch das er immer wieder mit ner Bronchitis zu kämpfen hat/hatte hat er mehr Milch zu sich genommen. Jetzt sind wir gerade wieder dabei das er früh morgens (zwischen 5-6 Uhr ca. 300 ml Milch) dann schläft er noch mal 1 1/2-2 Stunden und bekommt gegen 9.30 Uhr Butterbrot. Dann Mittagessen und um die 150 ml hinterher. Nachmittags ja da ist unser Problem... was gibt ihr da zu essen? Habe ihn heute frische Erdbeeren mit Banane gegeben das mochte er auch, aber auf Zwieback mit Obstgläschen hat er kein Hunger drauf in Moment...
Abends 18.30 Uhr bekommt er 200 Gramm Gießerei und trinkt zwischen 200-250 ml Milch gegen 19.30 Uhr und schläft dabei ein...
Ich möchte gerne von der Flasche Mittags weg kommen.

Ja er isst viel, das hat er auch von Anfang an gemacht wie ihr wisst Und jetzt wo er krabbelt futtert er wie ich finde mehr als ohne Krabbeln

Was bekommen eure Mäuse am Nachmittag?


Ich versuche es mit Obst am Nachmittag. Banane geht ganz gut. Aber funktioniert hier auch nicht so das ihm das reicht und Mahlzeiten ersetzt werden... Jonas trinkt 4 Flaschen milch mit je 240 ml milch über den Tag.
Unser Problem ist eher morgens bzw. Abends. Er ißt zwar bischen Brot, aber wirklich nur paar Stück. Das reicht nicht zum satt werden...
zaubertraene
7273 Beiträge
10.04.2015 21:38
Wir haben heute den Großen von der Kita abgeholt und ich musste kurz mal aufs Klo und habe den Anton kurz der Erzieherin auf den Arm gegeben. Als ich zurück kam, saßen die beiden im Buddelkasten und haben gebuddelt. Voll süß. Anton hat jede Menge Sand gegessen und ist durch den Kasten vom Kind zum Kind gekrabbelt. Danach ist er noch zu einem anderen Erzieher gekrabbelt (der auch sein Bezugserzieher sein wird) und hat mit ihm gebuddelt. Das war voll cool. Ich hätte gehen können. Man muss dazu sagen, dass ich in den letzten Tagen kaum den Raum verlassen dürfte. Der war so glücklich. Leider war der Sand noch bissel nass und kalt und er hatte nur ne Strumpfhose und ne dünne Hose an. Deswegen muss ich für morgen eine Regenhose einpacken, weil wir auf dem Spielplatz den Kindergeburstag von dem Großen feirn werden.
nettchen_211
926 Beiträge
10.04.2015 21:42

Zitat von kiwi-83:

Hier mal ein paar Bilder von Elias


richtig süß euer kleiner.
Vor allem das erste Foto finde ich richtig toll. Er hat ein sooo süßes Lächeln....
babyjuli2014
1051 Beiträge
10.04.2015 21:56
Zitat von zaubertraene:

Wir haben auch ziemlich viel Wäsche. Gerade welche aufgehangen und ich bügle auch.

Ich creme auch nicht ein. Das Kind ist ja nicht in der Sonne. Lieber UV-Schutz Kleidung als solche Cremen auf der Haut.

Babyjuli, danke für deinen Tipp. Habe jetzt zwei Paar alte Rutschsocken zerschnitten und die als Knieschoner umfunktioniert und tadaaaa. es geht schneller
Bitte schön
sternfeuer
4726 Beiträge
10.04.2015 22:17
wir sind bei 72 cm mit ca 9kg +/- weil sie jetzt krank war hat sie nicht viel gegessen und auch wieder bisschen abgenommen denk ich
blubba272
4893 Beiträge
10.04.2015 23:08
wir sind auch ca bei 78cm aber auch nur knapp 9kg. er isst zur zeit sehr schlecht...

Nachmittags gibt es Obstgläschen oder Banane zum essen und ab und zu Reiswaffel oder Hirsekringel...

@ zaubi das hört sich ja supi an, das Anton sich so wohl fühlt schon im Kiga

@ fremdeln jack fremdelt überhaupt nicht.... er hat bis jetzt auch nur einmal bei wem fremdes geweint , das war meine jetzt ex-cheffin...^^

wir waren heute mit ner bekannten und ihrem sohn spazieren, die beiden jungs werden zusammen in KIga und schule gehen später
heute habe ich den ganzen keller aufgeräumt und morgen machen wir den partyraum und die küche im keller sauber und die küche noch streichen... langsam alles für die taufe schicki machen :')
und bis eben habe ich gebügelt... wieder unser thema ^^ musste ganz viel bettwäsche bügeln... hatte soviel in der wäsche von den letzten monaten und heute erstmal 2 maschinen gewaschen und auf die wäschespinne gehängt bei dem super tollen wetter, trocknet es ja sehr fix
11.04.2015 11:32
Zitat von Hummel07:

Das sind sicher nur die Hormone. Man war schließlich so lange ganz innig mit dem Kind verbunden und nun hat es sich ein kleines Stückchen abgenabelt. Davor "graut" mir auch schon ein bisschen. Aber noch haben wir ja total viele Stillmahlzeiten. Ist ja quasi noch voll stillen.


Ja ich denk auch ...
Es wird wirklich von Tag zu Tag besser ...
Ist halt auch "der letzte Rest" ...

Wie machst du das mit dem Arbeiten und Stillen? Schaffst du das zeitlich und steigt ihr dann auf Pre um ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt