Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
25.04.2015 19:45
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hey schnucky. . Coole Lösung. . Hahaha wenn schmeckt warum nicht

.....

Was mich halt nervt sind die "essensplan-hipp-fütterer" mit Kommentaren wie "waaaas schon gewürzt? "

Ohoh große Schwester ist gerade einkaufen und Vito demoliert das aufgebaute lego übrigens sein .. große Maus hat mit dem lego für babys gespielt




Bisher hatte ich da Glück - alle die ich hier kenne staunen meist, wie schön die Maus schon isst

Das Einzige, worauf ich achte ist sowas wie Salz oder Honig oder rohe Sachen ...
Aber vorgestern z.B. musste es schnell gehen, da gab es dann die besagten Bandnudeln (ohne Salz gekocht) und Gemüse (ohne Salz gekocht) ... das wurde mir fast um die Ohren gehauen ...

ist das mit dem Salz echt so bedenklich?
Also - ich will ja keine Tonnen Salz verfüttern, aber ob ich da jetzt ein wenig in die Soße z.B. mache kann doch nicht so einen Unterschied machen zwischen 10 und 11 Monaten, oder?


die frage mit dem Salz interessiert mich auch.
wobei ich sagen muss dass ich jetzt immer mal die Inhaltsangaben von Lebensmitteln lese und da ist ja echt überall Salz drin. Hab noch nichts gefunden ohne salz.
25.04.2015 19:54
Zitat von nettchen_211:

was ist denn der Unterschied zwischen magen darm und durchfall. muss das jetzt mal ganz blöd fragen.


Hm, wenn du so fragst bin ich mir gleich unsicher

Nach meiner Definition ist Magen-Darm "oben und unten" und Durchfall halt "nur unten" ...

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Gute Besserung an die Durchfall- und wunden-Popo-Erkrankten

Bei uns ist es soweit okay - der Husten wird besser ...
Ansonsten alles beim Alten ...

Ich feier morgen nochmal Geburtstag - das wird lustig
Muss mittlerweile Familie und Freunde auf mehrere Feiern aufteilen


hattest du grad Geburtstag? ich hab das gar nicht mitbekommen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute nachträglich.


DANKE SCHÖN

Ich hatte am 23.3. ...

Zitat von nettchen_211:

ich bin mir da dann leider immer unsicher ob ich ihm das geben darf. was meint ihr z.b. zu Joghurt mit apfel und haferflocken (mein Frühstück ). kann ich ihm davon geben?


Bei uns gibts sowas ab und zu - aber nur Müsli ohne Zucker, also z.B. Haferflocken...

Ich finde also, er darf davon gern haben
kiwi-83
15211 Beiträge
25.04.2015 21:02
Hallo Ihr lieben

Mich interessiert das mit den würzen auch brennend.
Ich finde auch das etwas gewürzt nicht schaden kann Sie sind ja nicht mehr 6 Monate alt.
Elias hatte gestern und heute zum ersten mal Rindergehacktes fand er lecker, er isst eigentlich alles. Letztens gab es bei meiner Mutter Frühlingseintopf und dazu Mehlpfannekuchen da hat er rein gehauen oder Bratwurst Kinderwurst bekommen die Kinder an der Fleischtheke dazu, die verputzt er noch während des Einkauf
Seit zwei Tagen bekommt er morgens Naturjoghurt mit Bio Kindermüsli von Alnatura mit etwas Obst aus den Glas das schmeckt ihn auch, auf Butterbrot hat er keine Lust in Moment
Flasche bekommt er nur noch Abends.
Meine frage ist wie viel Wasser trinken eure über den Tag verteilt habe etwas bedenken ob Elias zu wenig trinkt Heute hat er "nur" 150 ml Wasser getrunken und zum Abend 210 ml Milch... ob das reicht?
25.04.2015 21:18
Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr lieben

Mich interessiert das mit den würzen auch brennend.
Ich finde auch das etwas gewürzt nicht schaden kann Sie sind ja nicht mehr 6 Monate alt.
Elias hatte gestern und heute zum ersten mal Rindergehacktes fand er lecker, er isst eigentlich alles. Letztens gab es bei meiner Mutter Frühlingseintopf und dazu Mehlpfannekuchen da hat er rein gehauen oder Bratwurst Kinderwurst bekommen die Kinder an der Fleischtheke dazu, die verputzt er noch während des Einkauf
Seit zwei Tagen bekommt er morgens Naturjoghurt mit Bio Kindermüsli von Alnatura mit etwas Obst aus den Glas das schmeckt ihn auch, auf Butterbrot hat er keine Lust in Moment
Flasche bekommt er nur noch Abends.
Meine frage ist wie viel Wasser trinken eure über den Tag verteilt habe etwas bedenken ob Elias zu wenig trinkt Heute hat er "nur" 150 ml Wasser getrunken und zum Abend 210 ml Milch... ob das reicht?


Als sich meine Maus abgestillt hat, hatte ich auch Bedenken wegen dem Trinken...

Meine Kanga-Hebamme meinte, wenn sie so auf die 150 / 200 ml Flüssigkeit pro Tag kommen reicht das vollkommen aus.

Wenn ich das Gefühl hab, sie trinkt zu wenig gibts noch saftiges Obst oder Gemüse (reife Birne, Orange, Zucchini...)
25.04.2015 21:28
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Eliki:

Gut das man meinen nicht umwerfen kann

warum denn nicht? Ist der bei dir festgeschraubt?


Ne der ist rechteckig mit Rollen dran, den bekommt man nicht umgeschmissen
25.04.2015 21:32
Also ich finde Gewürze ok wenns ned grad Chili ist
Meine Freundin würzt bis heute nicht und die kleine ist schon 3 1/2

Ich glaube aber nicht das es daran liegt das zB Salz schädlich ist, sondern das die Kids den Sinn für den Eigengeschmack verlieren.

Heutzutage ist es ja so das uns zB pures Gemüse nicht schmeckt, nein es muss hollondaise und Co dran. Das soll damit vermieden werden.

Ich halt davon nix aber muss jeder selbst wissen
25.04.2015 21:34
Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr lieben

Mich interessiert das mit den würzen auch brennend.
Ich finde auch das etwas gewürzt nicht schaden kann Sie sind ja nicht mehr 6 Monate alt.
Elias hatte gestern und heute zum ersten mal Rindergehacktes fand er lecker, er isst eigentlich alles. Letztens gab es bei meiner Mutter Frühlingseintopf und dazu Mehlpfannekuchen da hat er rein gehauen oder Bratwurst Kinderwurst bekommen die Kinder an der Fleischtheke dazu, die verputzt er noch während des Einkauf
Seit zwei Tagen bekommt er morgens Naturjoghurt mit Bio Kindermüsli von Alnatura mit etwas Obst aus den Glas das schmeckt ihn auch, auf Butterbrot hat er keine Lust in Moment
Flasche bekommt er nur noch Abends.
Meine frage ist wie viel Wasser trinken eure über den Tag verteilt habe etwas bedenken ob Elias zu wenig trinkt Heute hat er "nur" 150 ml Wasser getrunken und zum Abend 210 ml Milch... ob das reicht?


Hannah trinkt sehr sehr wenig und das macht mir schon Sorgen. Sie trinkt auch nur aus dem Becher und nachts Brust. Keine Ahnung wieviel das ist aber es ist sehr gering.
25.04.2015 21:35
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

was ist denn der Unterschied zwischen magen darm und durchfall. muss das jetzt mal ganz blöd fragen.


Hm, wenn du so fragst bin ich mir gleich unsicher

Nach meiner Definition ist Magen-Darm "oben und unten" und Durchfall halt "nur unten" ...

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Gute Besserung an die Durchfall- und wunden-Popo-Erkrankten

Bei uns ist es soweit okay - der Husten wird besser ...
Ansonsten alles beim Alten ...

Ich feier morgen nochmal Geburtstag - das wird lustig
Muss mittlerweile Familie und Freunde auf mehrere Feiern aufteilen


hattest du grad Geburtstag? ich hab das gar nicht mitbekommen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute nachträglich.


DANKE SCHÖN

Ich hatte am 23.3. ...

Zitat von nettchen_211:

ich bin mir da dann leider immer unsicher ob ich ihm das geben darf. was meint ihr z.b. zu Joghurt mit apfel und haferflocken (mein Frühstück ). kann ich ihm davon geben?


Bei uns gibts sowas ab und zu - aber nur Müsli ohne Zucker, also z.B. Haferflocken...

Ich finde also, er darf davon gern haben


Genau so ist es. Magen Darm: kack und kotz
Und Durchfall eben Durchfall
Sehr leckeres Thema
25.04.2015 21:37
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hey schnucky. . Coole Lösung. . Hahaha wenn schmeckt warum nicht

.....

Was mich halt nervt sind die "essensplan-hipp-fütterer" mit Kommentaren wie "waaaas schon gewürzt? "

Ohoh große Schwester ist gerade einkaufen und Vito demoliert das aufgebaute lego übrigens sein .. große Maus hat mit dem lego für babys gespielt




Bisher hatte ich da Glück - alle die ich hier kenne staunen meist, wie schön die Maus schon isst

Das Einzige, worauf ich achte ist sowas wie Salz oder Honig oder rohe Sachen ...
Aber vorgestern z.B. musste es schnell gehen, da gab es dann die besagten Bandnudeln (ohne Salz gekocht) und Gemüse (ohne Salz gekocht) ... das wurde mir fast um die Ohren gehauen ...

ist das mit dem Salz echt so bedenklich?
Also - ich will ja keine Tonnen Salz verfüttern, aber ob ich da jetzt ein wenig in die Soße z.B. mache kann doch nicht so einen Unterschied machen zwischen 10 und 11 Monaten, oder?


die frage mit dem Salz interessiert mich auch.
wobei ich sagen muss dass ich jetzt immer mal die Inhaltsangaben von Lebensmitteln lese und da ist ja echt überall Salz drin. Hab noch nichts gefunden ohne salz.


Also wenn ich mich nicht irre ist in den Gläschen auch Salz drin Aber es steht salzarm drauf.

Man soll halt drauf achten das sie nicht so salzig essen weil das dem Körper Wasser entzieht.
Mamina88
6414 Beiträge
25.04.2015 21:52
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Mamina88:

Hey schnucky. . Coole Lösung. . Hahaha wenn schmeckt warum nicht

.....

Was mich halt nervt sind die "essensplan-hipp-fütterer" mit Kommentaren wie "waaaas schon gewürzt? "

Ohoh große Schwester ist gerade einkaufen und Vito demoliert das aufgebaute lego übrigens sein .. große Maus hat mit dem lego für babys gespielt


was sind denn "essensplan hipp fütterer ?


Na da gibt es doch sone Tabelle
Mamina88
6414 Beiträge
25.04.2015 21:54
Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hey schnucky. . Coole Lösung. . Hahaha wenn schmeckt warum nicht

.....

Was mich halt nervt sind die "essensplan-hipp-fütterer" mit Kommentaren wie "waaaas schon gewürzt? "

Ohoh große Schwester ist gerade einkaufen und Vito demoliert das aufgebaute lego übrigens sein .. große Maus hat mit dem lego für babys gespielt




Bisher hatte ich da Glück - alle die ich hier kenne staunen meist, wie schön die Maus schon isst

Das Einzige, worauf ich achte ist sowas wie Salz oder Honig oder rohe Sachen ...
Aber vorgestern z.B. musste es schnell gehen, da gab es dann die besagten Bandnudeln (ohne Salz gekocht) und Gemüse (ohne Salz gekocht) ... das wurde mir fast um die Ohren gehauen ...

ist das mit dem Salz echt so bedenklich?
Also - ich will ja keine Tonnen Salz verfüttern, aber ob ich da jetzt ein wenig in die Soße z.B. mache kann doch nicht so einen Unterschied machen zwischen 10 und 11 Monaten, oder?


die frage mit dem Salz interessiert mich auch.
wobei ich sagen muss dass ich jetzt immer mal die Inhaltsangaben von Lebensmitteln lese und da ist ja echt überall Salz drin. Hab noch nichts gefunden ohne salz.


Also wenn ich mich nicht irre ist in den Gläschen auch Salz drin Aber es steht salzarm drauf.

Man soll halt drauf achten das sie nicht so salzig essen weil das dem Körper Wasser entzieht.


Jupp.. das vergessen aber viele die Gläschen geben aber nichts vom Tisch geben
Mamina88
6414 Beiträge
25.04.2015 21:55
Heute haben wir Spinat gegessen. .. der kleine war richtig glücklich
babyjuli2014
1051 Beiträge
25.04.2015 22:03
Thema trinken

David hat auch immer so wenig getrunken, so dass ich irgendwann den KiA um Rat fragte.
Seine Antwort: kein Kind lässt sich verdursten

Bei Sarah mache ich mir deshalb keine großen Gedanken mehr. Sie trinkt sehr sehr wenig.
Laut KiA kann man die Flüssigkeiten aus den Mahlzeiten mitrechnen.
Ich komme mit der Flasche und den Breien auf ca. 670 ml

morgens eine Flasche 150 ml
ab und zu kleine Flasche vor dem schlafen 100ml
Getreidebrei 120 ml
Abendbrei 150 ml
Wasser im Becher höchstets 150 ml

kiwi-83
15211 Beiträge
25.04.2015 22:14
Ja stimmt ja, im Mittagessen und Abendessen ist ja auch Wasser drin ich dussel
Vielleicht kommt es mir so wenig vor weil ich viel mehr trinke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt