Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
24.04.2015 21:41
@ nettchen ich drücke die Daumen, das der durchfall schnell weg geht u kein magen darm oder ähnliches ist...

@ hummel hoffe ihr kriegt den Wunden po in griff. ..

Wir hatten vor n paar tagen auch ein Wunden po. Bei uns hilft noch die mykoderm creme...

Heute war ich so am wischen ( mach ich jeden Freitag ) und bin fast fertig, bin um die ecke auf einmal höre ich nur so platsch.... da hat mein kleiner racker den ganzen Eimer umgekippt und den kompletten Flur geflutet... ...
Da musste ich mein Freund erstmal rein rufen, dass er ihn umziehen konnte u ich alles wieder trocken machen konnte..
Mamina88
6414 Beiträge
25.04.2015 06:18
Zitat von blubba272:

@ nettchen ich drücke die Daumen, das der durchfall schnell weg geht u kein magen darm oder ähnliches ist...

Wir hatten vor n paar tagen auch ein Wunden po. Bei uns hilft noch die mykoderm creme...

Heute war ich so am wischen ( mach ich jeden Freitag ) und bin fast fertig, bin um die ecke auf einmal höre ich nur so platsch.... da hat mein kleiner racker den ganzen Eimer umgekippt und den kompletten Flur geflutet... ...
Da musste ich mein Freund erstmal rein rufen, dass er ihn umziehen konnte u ich alles wieder trocken machen konnte..

hihi das hatten wir letztens auch fast! zum glück war ich schneller sonst wär der Hund baden gegangen hatte den eimer nämlich direkt neben dem Körbchen
25.04.2015 10:19
Gut das man meinen nicht umwerfen kann
25.04.2015 11:02
Gute Besserung an die Durchfall- und wunden-Popo-Erkrankten

Bei uns ist es soweit okay - der Husten wird besser ...
Ansonsten alles beim Alten ...

Ich feier morgen nochmal Geburtstag - das wird lustig
Muss mittlerweile Familie und Freunde auf mehrere Feiern aufteilen
Mamina88
6414 Beiträge
25.04.2015 12:08
Soo Mädels, jetzt hab ich ein paar Minuten und kann euch mal von unserem essensplan berichten *lach*

Vito hat gar keinen mehr!

zwischendrin kekse oder Obst und sonst isst er eigentlich alles mit uns mit! von nudeln bis Kartoffeln über fleisch und fisch!

Ich habs mit dem Abendbrei aufgegeben. Er brüllt wie am spieß! sobald ich ihm aber ein toast mit bisschen Marmelade oder eine Pommes in die Hand drücke ist die welt in Ordnung! letztens hat er sogar auf den topf gezeigt... den mund zu geptzt und auf den tisch gehauen, eindeutiger geht's nicht

nur die flaschen zum einschlafen mittags und abends werden wohl noch gebraucht, die lass ich ihm auch

wie sieht es derzeit bei euch aus?

Eine lustige geschichte zum abschluss. letztens gab es bei uns scampis. ich habe extra für ihn kartoffen und Broccoli gkocht weil ich weiss das er das mag und ich eigentlich die scamois wegen der gewürze vermeiden wollte! von wegen! er schrie und schrie und schie! er wollte diese scampis aber wisst ihr wie? MIT DER KABEL!! er musste ALLEINE diese doofen scampis essen und WEHE ich habe kartoffel drauf gemacht oder ihm die gabel nicht schnell genug gegeben

kann das aber auch irgendwie verstehen, er sieht seine schwester warum soll er denn auch so babyzeug essen
Tanzbär
13588 Beiträge
25.04.2015 14:47
Der "Essensplan" sieht bei uns ähnlich aus, Mamina Die Motte isst schon seit gut 2 Monaten komplett bei uns mit. Die breiige Konsistenz mochte sie nie, sondern hat immer Stücke bevorzugt. Inzwischen mag sie die gewürzten Speisen auch recht gerne und genauso wie Vito besteht sie darauf das gleiche zu essen wie wir

Da hat sich euer Racker aber sich auch erschrocken, oder blubba ?! Wenn auf einmal das Umfeld samt einem selber klatschnass ist

Gute Besserung an alle mit wundem Po!

Schön, dass es bei Mirja langsam bergauf geht, Schnucky Und viel Spaß beim Feiern!
25.04.2015 15:55
Danke Tanzbär

Bei uns isst die Maus auch komplett mit ...
Abgestillt hab ich Anfang April - glaub ich hatte es hier auch geschrieben ... Die Brust wurde nie wieder verlangt ...

Gestern gab es Bandnudeln - die waren ihr suspekt, da wollte sie dann lieber ein Brot und Apfelmus ... Aber sonst ... Je gewürzter desto besser ..
Das Curry vom Asiaten gestern hat mir den Mund weggebrannt ... Ihr haben wir Joghurt untergemischt, damit es nicht so heftig ist ...
Sie hat ALLES verschlungen
Mamina88
6414 Beiträge
25.04.2015 16:09
Hey schnucky. . Coole Lösung. . Hahaha wenn schmeckt warum nicht

.....

Was mich halt nervt sind die "essensplan-hipp-fütterer" mit Kommentaren wie "waaaas schon gewürzt? "

Ohoh große Schwester ist gerade einkaufen und Vito demoliert das aufgebaute lego übrigens sein .. große Maus hat mit dem lego für babys gespielt
25.04.2015 16:14
Zitat von Mamina88:

.....

Was mich halt nervt sind die "essensplan-hipp-fütterer" mit Kommentaren wie "waaaas schon gewürzt? "

Ohoh große Schwester ist gerade einkaufen und Vito demoliert das aufgebaute lego übrigens sein .. große Maus hat mit dem lego für babys gespielt

Bisher hatte ich da Glück - alle die ich hier kenne staunen meist, wie schön die Maus schon isst

Das Einzige, worauf ich achte ist sowas wie Salz oder Honig oder rohe Sachen ...
Aber vorgestern z.B. musste es schnell gehen, da gab es dann die besagten Bandnudeln (ohne Salz gekocht) und Gemüse (ohne Salz gekocht) ... das wurde mir fast um die Ohren gehauen ...

ist das mit dem Salz echt so bedenklich?
Also - ich will ja keine Tonnen Salz verfüttern, aber ob ich da jetzt ein wenig in die Soße z.B. mache kann doch nicht so einen Unterschied machen zwischen 10 und 11 Monaten, oder?
Mamina88
6414 Beiträge
25.04.2015 16:28
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

.....

Bisher hatte ich da Glück - alle die ich hier kenne staunen meist, wie schön die Maus schon isst

Das Einzige, worauf ich achte ist sowas wie Salz oder Honig oder rohe Sachen ...
Aber vorgestern z.B. musste es schnell gehen, da gab es dann die besagten Bandnudeln (ohne Salz gekocht) und Gemüse (ohne Salz gekocht) ... das wurde mir fast um die Ohren gehauen ...

ist das mit dem Salz echt so bedenklich?
Also - ich will ja keine Tonnen Salz verfüttern, aber ob ich da jetzt ein wenig in die Soße z.B. mache kann doch nicht so einen Unterschied machen zwischen 10 und 11 Monaten, oder?

Ehrlich gesagt befasse ich mich damit nicht

Vito hat heute. .. Achtung Maggi rahmsose gegessen weil seine Schwester also er auch. Natürlich wenig aber dennoch hat es ihm geschmeckt
nettchen_211
926 Beiträge
25.04.2015 19:26
Zitat von blubba272:

oh weia. .. da hat er sich bestimmt erschrocken. und du bestimmt auch. aber es ist ja nur Wasser und hoffentlich hat er was draus gelernt.
ich hoffe nur, wir werden davon verschont.

was ist denn der Unterschied zwischen magen darm und durchfall. muss das jetzt mal ganz blöd fragen.
nettchen_211
926 Beiträge
25.04.2015 19:28
Zitat von Eliki:

Gut das man meinen nicht umwerfen kann

warum denn nicht? Ist der bei dir festgeschraubt?
nettchen_211
926 Beiträge
25.04.2015 19:31
Zitat von Schnucky86:

Gute Besserung an die Durchfall- und wunden-Popo-Erkrankten

Bei uns ist es soweit okay - der Husten wird besser ...
Ansonsten alles beim Alten ...

Ich feier morgen nochmal Geburtstag - das wird lustig
Muss mittlerweile Familie und Freunde auf mehrere Feiern aufteilen

hattest du grad Geburtstag? ich hab das gar nicht mitbekommen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute nachträglich.
nettchen_211
926 Beiträge
25.04.2015 19:39
Zitat von Mamina88:

Soo Mädels, jetzt hab ich ein paar Minuten und kann euch mal von unserem essensplan berichten *lach*

Vito hat gar keinen mehr!

zwischendrin kekse oder Obst und sonst isst er eigentlich alles mit uns mit! von nudeln bis Kartoffeln über fleisch und fisch!

Ich habs mit dem Abendbrei aufgegeben. Er brüllt wie am spieß! sobald ich ihm aber ein toast mit bisschen Marmelade oder eine Pommes in die Hand drücke ist die welt in Ordnung! letztens hat er sogar auf den topf gezeigt... den mund zu geptzt und auf den tisch gehauen, eindeutiger geht's nicht

nur die flaschen zum einschlafen mittags und abends werden wohl noch gebraucht, die lass ich ihm auch

wie sieht es derzeit bei euch aus?

Eine lustige geschichte zum abschluss. letztens gab es bei uns scampis. ich habe extra für ihn kartoffen und Broccoli gkocht weil ich weiss das er das mag und ich eigentlich die scamois wegen der gewürze vermeiden wollte! von wegen! er schrie und schrie und schie! er wollte diese scampis aber wisst ihr wie? MIT DER KABEL!! er musste ALLEINE diese doofen scampis essen und WEHE ich habe kartoffel drauf gemacht oder ihm die gabel nicht schnell genug gegeben

kann das aber auch irgendwie verstehen, er sieht seine schwester warum soll er denn auch so babyzeug essen

Ich finde das super das ihr mit dem essen so weit seit. hier wird die Flasche noch eingefordert. allerdings will er aktuell (also vor dem Durchfall ) immer das essen was ich esse.

ich bin mir da dann leider immer unsicher ob ich ihm das geben darf. was meint ihr z.b. zu Joghurt mit apfel und haferflocken (mein Frühstück ). kann ich ihm davon geben?
nettchen_211
926 Beiträge
25.04.2015 19:41
Zitat von Mamina88:

.....

was sind denn "essensplan hipp fütterer ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt