Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
21.07.2015 15:09
Melde mich aus der Versenkung Johanna ist seit 19.7 1 Jahr.... puh da musste ich ein paar Tränen verdrücken habe momentan frei. Heute warten wir schwimmen meine Große ist ganz stolz weil sie heute alleine mit ihren Schwimmflügeln im Wasser geschwommen ist. Vorher mußte man sie festhalten.
*
Johanna ist 8700g schwer und 70cm groß. Sie entwickelt sich so wie sie soll
*
Hoffe euch geht's gut?
sternfeuer
4726 Beiträge
21.07.2015 19:49
Zitat von nettchen_211:

Juhu,
Uns gibt's auch noch.

Ich bin jetzt wieder alleine zu Hause mit dem kleinen. Der Papa geht seit gestern wieder arbeiten. Es ist eine riesen Umstellung und ich tu mich schwer. Jonas schläft auch nicht mehr so regelmäßig wie vorher. Naja, muss sich wieder einspielen.

Bei der U6 waren wir auch. Knapp 12 Kilo, 79 cm und 48 Kopf. Er wurde abgehört und der Arzt hat gefragt was er macht. Also frei stehen, Wörter sagen, winken, zeigen. Mussten wir alles verneinen. Daraufhin sagte der Arzt, naja ist er halt ein spätzünder...
Irgendwie frag ich mich dann, warum die Untersuchung eig.gemacht wurde. Nur um festzustellen das er alles nicht kann und zu sagen dann macht er es halt später. Finde ich komisch...

Super das Jack schon alleine ißt. Ich gebe Jonas jetzt immer die Gabel mit Essen dran aufgespießt. Er versucht dann ab und zu selbst aufzuspießen, schafft es aber noch nicht richtig...

Wer ist eig.alles noch zu Hause? Irgendwie scheinen alle schon wieder zu arbeiten.

ich bin noch zuahuse. Da ich 2 Jahre Elternzeit beantragt hab.

Uii sind ja auch stolze Maße. Ich denke auch das dass noch alles kommt, der eine kanns später dafür anderes und andere was früher und andere sachen später...
Nur echt komisch die Ausage des Arztes. Aber zumindest sagt er nicht das die Entwicklung hinten dran ist und ihr zur Krankengymnastik oder so müsst...
babyjuli2014
1051 Beiträge
21.07.2015 21:41
Ich bin auch noch zuhause. Bis September 2016.

Manno, ich hatte mich schon auf das Betreuungsgeld gefreut
Obwohl ich denn Sinn daran nie verstanden habe, aber warum sollte man es nicht nehmen wenn man es bekommt?!
babyjuli2014
1051 Beiträge
21.07.2015 21:44
Zitat von Claudia872014:

Melde mich aus der Versenkung Johanna ist seit 19.7 1 Jahr.... puh da musste ich ein paar Tränen verdrücken habe momentan frei. Heute warten wir schwimmen meine Große ist ganz stolz weil sie heute alleine mit ihren Schwimmflügeln im Wasser geschwommen ist. Vorher mußte man sie festhalten.
*
Johanna ist 8700g schwer und 70cm groß. Sie entwickelt sich so wie sie soll
*
Hoffe euch geht's gut?
deiner kleinen noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag
21.07.2015 21:45
Danke ich bin seit 24.6 wieder dabei bzw mache meine Wiedereingliederung. Im Moment wieder Ferien
Hummel07
11063 Beiträge
22.07.2015 22:32
@blubba: Naja, nicht so richtig. Essen ist mal mehr, mal weniger. Im Moment macht eher das schlafen Schwierigkeiten, denn Papa bekommt ihn häufiger nicht zum Schlafen.Naja muss sich wohl noch einspielen.

@nettchen: Zeigen auch nicht? Bei Jan ist alles "da" und er zeigt mit der Hand hin. Auch auf Dinge, wo er gern hin will. Winken klappt aber z.B. auch eher selten und mehr als Mama oder ab und zu mal Papa ist an Worten auch nicht drin.

@me: Jan hatte letztens schonmal einen Schritt frei gemacht und heute abend hat er das ein paar Mal gemacht und einmal waren es sogar 2 Schritte. Ich denke, bis zum Laufen dauert es nicht mehr lange.
23.07.2015 10:10
Zitat von Hummel07:

@me: Jan hatte letztens schonmal einen Schritt frei gemacht und heute abend hat er das ein paar Mal gemacht und einmal waren es sogar 2 Schritte. Ich denke, bis zum Laufen dauert es nicht mehr lange.

Super Hummelchen

Wenn sie das mal gecheckt haben, sind sie viel zu groß und klug zum krabbeln
Nächste Woche rennt er dir weg
23.07.2015 10:48
Zitat von babyjuli2014:

Obwohl ich denn Sinn daran nie verstanden habe, aber warum sollte man es nicht nehmen wenn man es bekommt?!

Angeblich gibt's in Bayern noch Betreuungsgeld
23.07.2015 10:50
Ich bin auch noch Zuhause

Meine elternzeit geht bis 2017.
Ich wollte nur meinem Freund bissl unter die Arme greifen aber das wird doch nix.
Ich will aber evtl putzen gehen um bissl die haushaltskasse aufzufüllen.

Ein Auto hab ich immernoch nicht aber ich weiß welches ich bekomme, nur nicht wann
23.07.2015 10:52
Aso, Hannah schläft momentan extrem viel. Geht's jemandem genauso?

Sie schläft von Ca 20 Uhr bis 11 Uhr komplett durch. Dann isst sie was und spielt bisschen, spätestens 12 schläft sie wieder bis Ca 16Uhr, ist dann um 17 Uhr wieder müde aber da leg ich sie dann nicht mehr hin.
babyjuli2014
1051 Beiträge
23.07.2015 21:31
Zitat von Eliki:

Zitat von babyjuli2014:

Angeblich gibt's in Bayern noch Betreuungsgeld
Das stimmt . Bin aber aus Rheinland Pfalz.

Nach den neuesten Meldungen bekommen es die auch, deren Antrag bereits bewilligt wurde. Vielleicht habe ich ja Glück. Wäre schon ein nettes Taschengeld
babyjuli2014
1051 Beiträge
23.07.2015 21:32
Zitat von Eliki:

Aso, Hannah schläft momentan extrem viel. Geht's jemandem genauso?

Sie schläft von Ca 20 Uhr bis 11 Uhr komplett durch. Dann isst sie was und spielt bisschen, spätestens 12 schläft sie wieder bis Ca 16Uhr, ist dann um 17 Uhr wieder müde aber da leg ich sie dann nicht mehr hin.
Da ist die kleine aber ein Murmeltier. Und ich dachte Sarah schläft viel
Sie schläft nachts 12 Stunden und tagsüber meist 3 Stunden.
blubba272
4893 Beiträge
23.07.2015 22:48
Ne Jack schläft nachts mit 2 Unterbrechungen 11stunden
U tagsüber jetzt seid net Woche 2,5 h.

Schlafen eure alle durch ,?
24.07.2015 07:29
Zitat von blubba272:

Ne Jack schläft nachts mit 2 Unterbrechungen 11stunden
U tagsüber jetzt seid net Woche 2,5 h.

Schlafen eure alle durch ,?

(nicht mehr, seit ca. 3 Monaten).
Er schläft von 18 - 3 Uhr (obwohl das ja als Durchschlafen zählt, oder ) und dann nochmal von 3 - 6 Uhr. 1-2 Stunden Mittagsschlaf und das war es .
Ab 16 Uhr ist er super knatschig und hundemüde .
24.07.2015 07:42
Durchschlafen? Was ist das? Johanna geht gegen 18.30 Uhr ins Bett und wacht gegen 2.45 Uhr auf. Dann schläft sie bis 6.15 Uhr und erst wieder um ca 8.30 erneut. Geht schon seit einiger Zeit so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt