Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
01.08.2015 10:35
Zitat von Hummel07:

Vom Durchschlafen sind wir auch noch weit entfernt. Jan schläft meist so 20:30 Uhr und morgens bis halb8/8 im Moment. Er kommt so gegen 0Uhr, 2-3 Uhr und 5-6 Uhr zum stillen.

Gestern hab ich die erste Backenzahnspitze oben links gefühlt und heute auch gesehen. Dabei waren wir am Montag beim Zahnarzt und die hat noch nix gesehen/gefühlt.

Eingewöhnung bei der Tamu läuft bisher auch gut. Heute war Papa das erste Mal für 30 Minuten weg. Jan hat wohl am Anfang kurz geweint, sich aber schnell trösten lassen. Er ist danach immer ganz k.o. und Papa hatte zumindest diese Woche keine Probleme, ihn mittags ins Bett zu bekommen. Essen mag er immer noch nicht allzu viel. Er will jetzt immer bei der Tamu frühstücken und zu Hause nicht merh. Isst dann dort ca ne halbe Banane und paar Stückchen Tofuwurst.

Super, dass es schön klappt

Meine Maus frühstückt jetzt einfach mehrfach - bei uns, dann bei der Tagesmutter, dann Mittagessen bei der Tagesmutter, Nachmittags 1-2 Mahlzeiten bei uns und Abendessen ...
Aber da sie so ein Floh ist, macht das nix

Wie lange ist Jan denn dort, wenn sein Papa ihn mittags schlafen legt? Schläft er nicht dort?
01.08.2015 10:38
Ich muss mal jammern ...

Irgendwie fühl ich mich total blöd, unnütz, hässlich, dick, dumm, faul etc ...
Und ja - so schlimm ist es wirklich.
(Zum Glück nicht immer )

Ich hab mich so auf die SS gefreut und das Baby herbeigesehnt und jetzt bin ich so viel am hadern und jammern ..
Will auf keinen Fall, dass es wieder geht und ich liebe den Krümel schon jetzt, aber ...

Ich hab z.B. meine SS-Hosen rausgekramt, weil alle anderen am Bauch drücken.
Da hab ich jetzt aber eine Kugel drin, wie im 5. Monat ... die SS hat doch erst angefangen !?!?!??!

Ihr mehrfach-Mamas - wann kam der Bauch bei euch?

Dann hatte ich anfangs ja Blutungen und mir ist ständig total schlecht, ich bin außer Atem und hab Hitzewallungen - entsprechend soll und muss ich mich schonen, aber ich fühl mich so nutzlos, wenn ich da rumsitze ... :-/

Und die Übelkeit geht mir total auf die Nerven ... (okay - wem nicht ... ) Soll jetzt das Floradix nehmen, wegen meinem fast zu niedrigen Eisenspiegel und davon wird mir auch wieder schlecht ...

Kann mich mal einer liebhaben und aufbauen?
Tanzbär
13599 Beiträge
01.08.2015 14:09
Nächte : Oh man, wenn ich das so lese, bin ich grad sehr froh, dass meine Motte schon lange zuverlässig durchschläft. Da fällt mir aber wieder ein, dass meine Jungs erst mit ca. 2,5 Jahren wirklich durchgeschlafen haben.... das war vielleicht ätzend.

Schnucky : Ich hab meine Schwangerschaftshosen bei der 2. und 3. Schwangerschaft auch ziemlich früh rausgekramt, weil alle anderen kniffen. Das ist also ganz normal.

Und dass du dich dick, dumm usw. fühlst, sind nur die Hormone *tröst* Das hatte ich auch öfters am Anfang, genauso wie die Zweifel, ob ich das wirklich mit 2 Kindern schaffe (und nun hab ich sogar drei ). Das ist ganz normal

Lass dir doch heute einfach noch ein paar Mal von deinem Mann versichern, wie sehr er dich liebt, wie toll du bist und wie großartig du bisher alles meisterst und dann wirds dir garantiert besser gehen
01.08.2015 16:36
Zitat von Tanzbär:

Nächte : Oh man, wenn ich das so lese, bin ich grad sehr froh, dass meine Motte schon lange zuverlässig durchschläft. Da fällt mir aber wieder ein, dass meine Jungs erst mit ca. 2,5 Jahren wirklich durchgeschlafen haben.... das war vielleicht ätzend.

Schnucky : Ich hab meine Schwangerschaftshosen bei der 2. und 3. Schwangerschaft auch ziemlich früh rausgekramt, weil alle anderen kniffen. Das ist also ganz normal.

Und dass du dich dick, dumm usw. fühlst, sind nur die Hormone *tröst* Das hatte ich auch öfters am Anfang, genauso wie die Zweifel, ob ich das wirklich mit 2 Kindern schaffe (und nun hab ich sogar drei ). Das ist ganz normal

Lass dir doch heute einfach noch ein paar Mal von deinem Mann versichern, wie sehr er dich liebt, wie toll du bist und wie großartig du bisher alles meisterst und dann wirds dir garantiert besser gehen

Danke dir, du bist ein Schatz
Mein Mann muss das morgen nachholen - der ist dieses WE auf Festival und ich bin alleine zu Hause ...
babyjuli2014
1051 Beiträge
01.08.2015 20:38
Zitat von Schnucky86:

Ich muss mal jammern ...

(Zum Glück nicht immer )

Ich hab mich so auf die SS gefreut und das Baby herbeigesehnt und jetzt bin ich so viel am hadern und jammern ..
Will auf keinen Fall, dass es wieder geht und ich liebe den Krümel schon jetzt, aber ...

Da hab ich jetzt aber eine Kugel drin, wie im 5. Monat ... die SS hat doch erst angefangen !?!?!??!

Dann hatte ich anfangs ja Blutungen und mir ist ständig total schlecht, ich bin außer Atem und hab Hitzewallungen - entsprechend soll und muss ich mich schonen, aber ich fühl mich so nutzlos, wenn ich da rumsitze ... :-/

Und die Übelkeit geht mir total auf die Nerven ... (okay - wem nicht ... ) Soll jetzt das Floradix nehmen, wegen meinem fast zu niedrigen Eisenspiegel und davon wird mir auch wieder schlecht ...

Ach du Arme, fühle dich mal gedrückt.
Bei mir war die 2. Schwangerschaft auch so. Musste eigentlich sofort Schwangerschaftshosen anziehen. Bei mir war ja in etwa der selbe Abstand zwischen den Schwangerschaften wie bei dir. Aber insgesamt habe ich weniger zugenommen als in der 1. Ss.

Blutungen hatte ich bei Sarah auch und Übelkeit. War dann gleich mal 6 Wochen krank geschrieben. Aber las dich trösten, es wird wieder besser

Hummel07
11063 Beiträge
01.08.2015 23:30
@Schnucky: Bei allen meinen Freundinnen kam beim 2. der Bauch deutlich schneller.
Wegen Tamu: Wir sind doch erst in der Eingewöhnung. Daher ist Jan erst so 1,5-2h immer da gewesen und Papa musste ihn dann mittags natürlich noch schlafen legen zu Hause.

@Eliki: MuMi ist ja auch schneller verdaut als Pulvermilch. Jan nimmt aber absolut keine Flasche. Das ist bei uns also keine Option. Da hilft wohl nur abwarten und irgendwann wird er auch durchschlafen.
02.08.2015 07:50
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Ich muss mal jammern ...

(Zum Glück nicht immer )

Ach du Arme, fühle dich mal gedrückt.
Bei mir war die 2. Schwangerschaft auch so. Musste eigentlich sofort Schwangerschaftshosen anziehen. Bei mir war ja in etwa der selbe Abstand zwischen den Schwangerschaften wie bei dir. Aber insgesamt habe ich weniger zugenommen als in der 1. Ss.

Blutungen hatte ich bei Sarah auch und Übelkeit. War dann gleich mal 6 Wochen krank geschrieben. Aber las dich trösten, es wird wieder besser

Es besteht noch Hoffnung

Heute sieht die Welt schon wieder schöner aus
02.08.2015 07:58
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Bei allen meinen Freundinnen kam beim 2. der Bauch deutlich schneller.
Wegen Tamu: Wir sind doch erst in der Eingewöhnung. Daher ist Jan erst so 1,5-2h immer da gewesen und Papa musste ihn dann mittags natürlich noch schlafen legen zu Hause.

@Eliki: MuMi ist ja auch schneller verdaut als Pulvermilch. Jan nimmt aber absolut keine Flasche. Das ist bei uns also keine Option. Da hilft wohl nur abwarten und irgendwann wird er auch durchschlafen.

Danke schön ...

Hilft echt zu lesen, dass ich nicht alleine bin *freu

--
Zum Thema Abstillen und Durchschlafen ...
Eine Freundin von mir hat genau deswegen abgestillt - ihr kleiner kam jede Stunde nachts.
Jetzt trinkt er Pulver-Milch & nachts nur noch Wasser und kommt trotzdem jede Stunde ... (Zu Beginn, ab und an schläft er jetzt wohl auch mal 3 Stunden oder 2,5 am Stück).
Ich würde - so schwer es ist - deswegen nicht abstillen und auf Pulvermilch umsteigen ...

Drück dich :-*
babyjuli2014
1051 Beiträge
02.08.2015 20:06
Schnucky, schön das es dir heute schon besser geht
03.08.2015 09:07
Hallo, ich melde mich auch mal wieder!

Ich hoffe, alle Juli-Babys haben einen tollen ersten Geburtstag gefeiert!

Schnucky , herzlichen Glückwunsch! Toll, dass es bei euch wieder geklappt hat! Kannst Du dir Mirja schon als große Schwester vorstellen? Ich konnte das bei den Mädels nicht, aber sie waren beide sofort in ihrer Rolle drin (natürlich mit ein paar Eifersüchteleien, aber das ist ja normal!) Bei mir war es mit dem Bauch immer ganz unterschiedlich, genau so wie mit den Stimmungsschwankungen.

Wir haben vor bald schon einen Monat mit Nicolas einen schönen ersten Geburtstag gefeiert. Bei der U6 war auch alles gut, sprachlich und kognitiv ist er sehr weit (Stand eines 18-24 Monate alten Kindes), motorisch eher "etwas hinterher". Aber nicht so, dass man handeln müsste. Er macht noch immer keine Anstalten sich hinzustellen oder zu klettern, krabbelt aber nach wie vor wie ein Weltmeister. Dafür spricht er mittlerweile wirklich alles nach und spricht schon Zweiwortsätze, also sowas wie "Ball haben" "Nico auch" "Lulli Hunger".

Durchschlafen : Nicolas geht immer so um 19/20 Uhr ins Bett, bekommt gegen 23 Uhr (wenn wir schlafen gehen) eine Flasche Wasser und schläft dann bis 6/7 Uhr durch. Mittags schläft er dann noch mal ca. 2 Stunden (momentan eher 1,5). So gut und zuverlässig geht das auch erst, seit er mehr (Brei) isst als trinkt.

Die letzten zwei Wochen waren wir im Urlaub und es war einfach nur schön. Wir sind mit je einer Übernachtung bei Freunden hin- und zurückgefahren, 13 Stunden am Stück waren uns etwas zu viel. Die zwei Wochen haben wir als Familie einfach genossen.

Seit Samstag arbeite ich offiziell wieder, aber es sind ja noch Sommerferien Nächste Woche geht es dann richtig los und Johanna wird eingeschult. Momentan gibt es hier kein anderes Thema
03.08.2015 12:09
Zitat von Gänseblümchen85:

Schnucky , herzlichen Glückwunsch! Toll, dass es bei euch wieder geklappt hat! Kannst Du dir Mirja schon als große Schwester vorstellen? Ich konnte das bei den Mädels nicht, aber sie waren beide sofort in ihrer Rolle drin (natürlich mit ein paar Eifersüchteleien, aber das ist ja normal!) Bei mir war es mit dem Bauch immer ganz unterschiedlich, genau so wie mit den Stimmungsschwankungen.

Wir haben vor bald schon einen Monat mit Nicolas einen schönen ersten Geburtstag gefeiert. Bei der U6 war auch alles gut, sprachlich und kognitiv ist er sehr weit (Stand eines 18-24 Monate alten Kindes), motorisch eher "etwas hinterher". Aber nicht so, dass man handeln müsste. Er macht noch immer keine Anstalten sich hinzustellen oder zu klettern, krabbelt aber nach wie vor wie ein Weltmeister. Dafür spricht er mittlerweile wirklich alles nach und spricht schon Zweiwortsätze, also sowas wie "Ball haben" "Nico auch" "Lulli Hunger".

Durchschlafen : Nicolas geht immer so um 19/20 Uhr ins Bett, bekommt gegen 23 Uhr (wenn wir schlafen gehen) eine Flasche Wasser und schläft dann bis 6/7 Uhr durch. Mittags schläft er dann noch mal ca. 2 Stunden (momentan eher 1,5). So gut und zuverlässig geht das auch erst, seit er mehr (Brei) isst als trinkt.

Die letzten zwei Wochen waren wir im Urlaub und es war einfach nur schön. Wir sind mit je einer Übernachtung bei Freunden hin- und zurückgefahren, 13 Stunden am Stück waren uns etwas zu viel. Die zwei Wochen haben wir als Familie einfach genossen.

Seit Samstag arbeite ich offiziell wieder, aber es sind ja noch Sommerferien Nächste Woche geht es dann richtig los und Johanna wird eingeschult. Momentan gibt es hier kein anderes Thema

Wow schon 2-Wort-Sätze? ...
Super!

Ob ich mir die Maus als große Schwester vorstellen kann?
Ja und nein - sie ist unsere Prinzessin und bisher immer die erste und einzige gewesen (einziges Enkel auf meiner Seite der Familie - und die ist GROß!! ) Daher denke ich schon, dass sie da auch dran zu knabbern haben wird - aber es wird sicher trotzdem alles gut gehen.
Sie ist so ein liebes und empathisches Kind, ich kann sie mir sehr gut als "Erklärbär" oder helfende große Schwester vorstellen...
Bin gespannt, wie es wird, wenn sie mehr versteht - hab mal voreilig so zwei "Erklär-"Bücher gekauft, wo das Thema Geschwisterchen thematisiert wird, aber bisher sind die noch versteckt, weil es noch nicht offiziell ist und ich glaube nicht, dass sie das schon so versteht - wenn der Bauch dann richtig da ist, vielleicht ...
babyjuli2014
1051 Beiträge
04.08.2015 19:46
Zitat von Gänseblümchen85:

Cool das der Kleine schon so toll redet. Mach dich auf was gefasst. Bei meiner Cousine war es genauso. Motorisch eher zurück. Gelaufen erst sehr spät. Aber auch mit einem Jahr super viel gesprochen. Tja und letzte Woche haben wir Ihren Doktor Titel gefeiert
Hummel07
11063 Beiträge
05.08.2015 22:54
@Gänseblümchen: Super, dass Nicolas schon soweit ist sprachlich. Aber man liest ja ganz oft, dass die Kinder entweder da oder motorisch besser sind. Beides gleich gut ist eher selten.

@Schnucky: Also abstillen und auf Flasche umsteigen nachts würde ich auch nicht. Ist doch sehr bequem mit dem Stillen. Wenn ich irgendwann was unternehme, dann eher in die Richtung, dass es nachts nur noch Wasser gibt, wenn nötig. Aber derzeit habe ich auch einfach den Eindruck, dass er es noch braucht. Er isst ja sonst auch sehr wenig. Denke, das gibt sich schon irgendwann.

Jan übt seit 2-3 Tagen immer mehr das laufen. Lässt auch mal von selbst los und macht paar Schritte und steht immer öfter auch allein auf ohne sich festzuhalten. Der flitzt bestimmt bald durch die Gegend.
06.08.2015 06:58
Zitat von Hummel07:

Jan übt seit 2-3 Tagen immer mehr das laufen. Lässt auch mal von selbst los und macht paar Schritte und steht immer öfter auch allein auf ohne sich festzuhalten. Der flitzt bestimmt bald durch die Gegend.

Wow super
sternfeuer
4726 Beiträge
06.08.2015 22:07
Werde mich auch schon mal verabschieden für ne Woche. Am Samstag fahren wir zum Gardasee.

Morgen werd ich nicht mehr all zu viel Zeit haben.
Abends wird noch meine Cousine gekrönt als Bierkönigin bei uns im Landkreis. Bin gespannt drauf. Leonie kann man auf ihrer Patin stolz sein.

Viel spaß euch allen bei dem schönen Wetter in Deutschland.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt