Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
16.01.2014 13:06
Nein bin faul geworden möchte aber gerne zur Aquagymnastik für Schwangere
16.01.2014 13:07
Zitat von Eliki:

Mensch schnucky mir ist im ersten Moment schlecht geworden aber gut das alles supi ist. Den Termin morgen würde ich aber wahrnehmen und deiner Ärztin davon berichten. Sie soll nochmal schaun (da kannst du Krümel nochmal sehen )

Auf jeden Fall ...
Sorry - ich wollte euch natürlich berichten, aber nicht so, dass ihr euch alle soo sehr Sorgen macht ...

Ich geh auf jeden Fall morgen hin und ich glaube, ich lass heute meinen Sport ausfallen...

Schön, dass bei dir alles gut ist.
Spürst du deinen Krümel schon?
Ich merk noch nix ... aber mal schauen - die Ärztin heute meine wieder ich hab eine Vorwandplatzenta - da merkt man ja angeblich eh erst später was ...
16.01.2014 13:09
Zitat von Pueppy:

Ich mache kein sport, ausser man zählt knapp 2 Stunden am Tag Rad fahren und gut 2 Stunden mit dem Hund spazieren auch dazu.

Hat eine von euch hier vllt einen guten Tipp, was ich gegen meine dolle Erkältung machen kann??

Na das würde ich ganz klar als Sport zählen

Gegen Erkältung gibts bei uns immer selbstgemachte Hühnersuppe ... Tut gut und hilft immer
Ansonsten heißer Holundersaft oder heiße Zitrone (mit Wasser und Honig)
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.01.2014 13:10
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Willkommen bei den Juli-Mamas Grit

Mädels, macht ihr eigentlich noch Sport? Wenn ja was macht ihr so?

Ich hab heute die 2. Stunde Schwangerschaftsgymnastik. Bin aber grade noch unschlüssig, ob ich hingehen will heute ...

cool zur Schwangerschaftsgymnastik oder zum Rückentraining will ich mich auch noch anmelden. Aktuell mache ich noch Zumba
Pueppy
1842 Beiträge
16.01.2014 13:12
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Ich mache kein sport, ausser man zählt knapp 2 Stunden am Tag Rad fahren und gut 2 Stunden mit dem Hund spazieren auch dazu.

Hat eine von euch hier vllt einen guten Tipp, was ich gegen meine dolle Erkältung machen kann??

Gegen Erkältung gibts bei uns immer selbstgemachte Hühnersuppe ... Tut gut und hilft immer

Klar, heiße Zitrone, das ich da nicht drauf gekommen bin!!
Und dabei liebe ich dieses Zeug.
In die Apotheke muß ich nachher sowieso, meine Folsäure Tabletten neigen sich dem Ende zu.... und der Hund muß nachher auch noch zum TA. (hoffe sie hat nichts ernstes )
16.01.2014 13:13
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Mensch schnucky mir ist im ersten Moment schlecht geworden aber gut das alles supi ist. Den Termin morgen würde ich aber wahrnehmen und deiner Ärztin davon berichten. Sie soll nochmal schaun (da kannst du Krümel nochmal sehen )

Auf jeden Fall ...
Sorry - ich wollte euch natürlich berichten, aber nicht so, dass ihr euch alle soo sehr Sorgen macht ...

Ich geh auf jeden Fall morgen hin und ich glaube, ich lass heute meinen Sport ausfallen...

Schön, dass bei dir alles gut ist.
Spürst du deinen Krümel schon?
Ich merk noch nix ... aber mal schauen - die Ärztin heute meine wieder ich hab eine Vorwandplatzenta - da merkt man ja angeblich eh erst später was ...

Ne ne den Sport lässt du mal schön sein ab aufs Sofa. Ich musste bei meinen drei Blutungen jeweils eine Woche liegen.

Ja ich merk ihn schon, sehr aktiv. Ist aber mein zweites Kind da Spürt man das eher.
Und es ist richtig das du es dann erst später merkst mit der Plazenta
16.01.2014 13:13
Danke für die Begrüßung

Sport mache ich keinen da ich 34 Stunden/Woche arbeite und meinen "Bald-Großen" in den Kindergarten schaff und abhole und mein Mann selten vor 18 Uhr daheim ist.

Jetzt bin ich mit dem Großen daheim da er Durchfall hat - aber ich hoffe das es jetzt bald überstanden ist.

Danke Claudia für die Anteilnahme.
16.01.2014 13:14
Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

In die Apotheke muß ich nachher sowieso, meine Folsäure Tabletten neigen sich dem Ende zu.... und der Hund muß nachher auch noch zum TA. (hoffe sie hat nichts ernstes )

Ich würde dir aber empfehlen, das selbst zu machen.
Diesem Pulver aus der Apotheke trau ich persönlich nicht. Da ist ja 99% Zucker drin ...

Gute Besserung
16.01.2014 13:16
Zitat von Eliki:

Ne ne den Sport lässt du mal schön sein ab aufs Sofa. Ich musste bei meinen drei Blutungen jeweils eine Woche liegen.

Ja ich merk ihn schon, sehr aktiv. Ist aber mein zweites Kind da Spürt man das eher.

Ich versteh das gar nicht richtig.
Dachte immer, die Plazenta und die Fettschicht sind doch außen und das Kind tritt doch innen .. Das müsste man doch unabhängig davon spüren.
Mein Schatz meint, das liegt wahrscheinlich daran, dass die Nerven eher außen liegen und die Fettschicht dazwischen ...

Kann das sein? Macht das Sinn?
Pueppy
1842 Beiträge
16.01.2014 13:20
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Diesem Pulver aus der Apotheke trau ich persönlich nicht. Da ist ja 99% Zucker drin ...

Gute Besserung

Und selber machen tu ich die wie??
Heißes Wasser frische gepresste Zitrone und etwas Honig??
16.01.2014 13:20
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Ich versteh das gar nicht richtig.
Dachte immer, die Plazenta und die Fettschicht sind doch außen und das Kind tritt doch innen .. Das müsste man doch unabhängig davon spüren.
Mein Schatz meint, das liegt wahrscheinlich daran, dass die Nerven eher außen liegen und die Fettschicht dazwischen ...

Kann das sein? Macht das Sinn?

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung
Hab das nur gehört
16.01.2014 13:26
Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Gute Besserung

Und selber machen tu ich die wie??
Heißes Wasser frische gepresste Zitrone und etwas Honig??

Genau,

ich nehm immer für ne große Tasse eine Zitrone.
Dann kannst du das mit 250 - 400 ml heißes Wasser aufgießen.
Und dann tust du Honig rein, soviel zu magst.
Taste dich vorsichtig ran - fang mit nem kleinen Teelöffel an.

Es wird deutlich anders schmecken, als dieses Pulver, aber ich hat richtiges Vitamin C und nicht nur Zucker mit Geschmack ...
(du darfst aber auch gerne auf das Pulver zurückgreifen, wenn dir das dann lieber ist).

Könnte sein, dass es im Rachen brennt - ich stell mir dann immer vor, wie das die Entzündung leicht wegbrennt.
Klingt schlimmer als es ist ...
Zara85
2552 Beiträge
16.01.2014 13:26
Zitat von Pueppy:

Zitat von Zara85:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Zara85:

...

2 Schwestern mit jeweils 2 Jungs...
Aber bei beiden ist die Familienplanung jetzt abgeschloßen.
Bei mir nach Nr. 2 denke ich auch.

oh ja, 2 Schwestern... hab falsch gelesen. Das wird ja spannend

Ja mal schauen was für schöne Nachrichten ich nachträglich zum Geburtstag von meinem Papa habe, der hat nämlich am Samstag Geburtstag.
Aber egal was es wird, ich kenne die beiden sobald die wissen ob Junge oder Mädchen bricht bei den beiden (vor allem bei meiner Mama) der Shoppingwahn aus.

Haha, das kenne ich auch der Wahn wird dann bei mir aber wohl auch ausbrechen. Besonders, wenn es ein Mädchen wird. Denn für einen Jungen habe ich noch alles da
16.01.2014 13:34
Zitat von Zara85:

Zitat von Pueppy:

Aber egal was es wird, ich kenne die beiden sobald die wissen ob Junge oder Mädchen bricht bei den beiden (vor allem bei meiner Mama) der Shoppingwahn aus.

Haha, das kenne ich auch der Wahn wird dann bei mir aber wohl auch ausbrechen. Besonders, wenn es ein Mädchen wird. Denn für einen Jungen habe ich noch alles da

Wir kriegen Vorträge von meinem Papa, dass das Glück des Kindes nicht am Kinderwagen oder Babyschale oder so hängt ...
Nice to know - aber ich will trotzdem was Schönes...
Und solange ich mich nicht dafür verschulde ... *g

Wir kaufen wohl morgen unser neues Auto - das wird mit Abstand die teuerste Anschaffung (hoff ich doch ... )
Zara85
2552 Beiträge
16.01.2014 13:38
Willkommen Grit

@ Eliki: Welches Gerät zum Herztöne hören hast du denn? Man muss gaaanz weit unten suchen (so etwa an der Schamhaargrenze ) und es hört sich an wie ein vorbeirauschender Güterzug (im Moment noch ein weit entfernter, weil die Krümel noch so klein sind)

Sport mache ich im Moment auch nicht. Ich gehe ab März zum Aqua-Fit für Schwangere

Puh, ich habe gerade sooo viel um die Ohren. Ich bin froh, wenn das wieder weniger wird. Wir wollen gerade ein neues Auto kaufen (haben aktuell einen 3-Türer) und das alte Auto muss verkauft werden, dann muss ich nachher noch zum Standesamt die Hochzeit anmelden und morgen kommt mein Bruder und meine Oma übers Wochenende zu Besuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt