Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
25.01.2014 09:03
Also Mexiko sind 12 Std gewesen und bei uns im Hotel waren deutsche Ärzte. Hab ich dann alles abgeklärt.
Ich finde jetzt eher den Anfang kritisch.

Aber ab einer bestimmten Woche hat man ja auch Wasser da ist lange sitzen nicht so prickelnd
Tanzbär
13446 Beiträge
25.01.2014 10:00
Zitat von Eliki:

Also Mexiko sind 12 Std gewesen und bei uns im Hotel waren deutsche Ärzte. Hab ich dann alles abgeklärt.
Ich finde jetzt eher den Anfang kritisch.

Aber ab einer bestimmten Woche hat man ja auch Wasser da ist lange sitzen nicht so prickelnd

Wenn wir im Juni geflogen wären, wie ich es zuerst vorhatte, dann würde ich in der 36.Ssw hin fliegen und das war mir einfach zu dicht am ET. Meine beiden Jungs sind auch beide ein bisschen früher gekommen und ich würde schon gerne in Deutschland entbinden
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.01.2014 10:14
Zitat von white_manta:

Zitat von Eliki:

Also Mexiko sind 12 Std gewesen und bei uns im Hotel waren deutsche Ärzte. Hab ich dann alles abgeklärt.
Ich finde jetzt eher den Anfang kritisch.

Aber ab einer bestimmten Woche hat man ja auch Wasser da ist lange sitzen nicht so prickelnd

Wenn wir im Juni geflogen wären, wie ich es zuerst vorhatte, dann würde ich in der 36.Ssw hin fliegen und das war mir einfach zu dicht am ET. Meine beiden Jungs sind auch beide ein bisschen früher gekommen und ich würde schon gerne in Deutschland entbinden
die meisten Fluggesellschaften nehmen einen nur bis zur vollendeten 36.ssw mit. Meist wird noch ne Bescheinigung vom FA gefordert, dass man überhaupt flugtauglich ist. Wenn wir fliegen bin ich in der 33.Ssw und hoffe das alles ruhig ist und Baby auf keine dummen Gedanken kommt.
25.01.2014 10:15
Wir wollten Ende Februar für ein paar Tage nach Bayern fahren, aber da ist mir die Autofahrt von ca. 6 Stunden schon zu viel und wir lassen es jetzt…
Nun suchen wir ne Alternative .
25.01.2014 12:46
Ich will auch in Urlaub!

Aber das wird vor der Geburt wohl nichts mehr im März muss mein Mann operiert werden und ist dann 10 Wochen krankgeschrieben....

Viel Spaß allen denen die noch vor der Geburt in Urlaub dürfen!
Pueppy
1842 Beiträge
25.01.2014 13:34
Zitat von Mamina88:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Pueppy:

Bei mir hatte sie auch unterm Bauchnabel geschallt...
Abtasten würde ich mich aber nicht selbst, bin kein Arzt und will da nichts kaputt machen.

Mir reicht es zu wissen das es dem Würmchen gut geht,
da ist es mir egal wo nun grad die Gebärmutter sitzt, hauptsache sie ist da...


Da mein wurm ohne ende turnt derzeit brauch ich gar nicht nach ihm fühlen.. ich merke auch so dass es ihm gut geht

Mein Würmchen merke ich nur selten wenn es mal wieder rum turnt...
Was aber wohl daran liegt, das ich nicht viel ruhe habe und immer in Aktion bin.



Jaa so war das die letzten tage auch bei mir.
seit heute spür ich ihn sogar wenn ich stehe und laufe. war heute den ganzen tag unterwegs... und hab ihn sogar gespürt

... vor paar tagen war er total ruhig... da hatte ich mir totale sorgen gemacht... und davor die tage war er aktiv aber nur wenn ich gelegen habe man sieht...es geht voran am sonntag eeendlich 19. ssw... dann gehts richtung halbzeit *freu* *freu*


Ich hab am Mittwoch Wochenwechsel in die 19te und freue mich auch schon total auf die Halbzeit.
Die Zeit vergeht voll schnell, viel schneller als in meiner ersten ss.
Liegt aber denke ich wohl daran das ich mich in dieser ss weniger stress habe und vllt auch weil ich mich nicht so häßlich und unförmig fühle.

25.01.2014 14:06
Ne in der 36 w würde ich auch nicht mehr fliegen
MissP
354 Beiträge
25.01.2014 15:00
Hi Mädels, ich schau auch mal wieder rein.. Ich versuche immer mitzulesen.. ist manchmal gar nicht so einfach. Bzgl. fliegen.. meine Schwiegis + Schwägerinnen wohnen in Süditalien, ca. 1300 km von München und im September heiratet die eine. Was denkt ihr.. würdet ihr da mit einem 2 Monate alten Baby hinfahren/-fliegen? Ich glaube eher, dass das nichts wird... das wäre selbst für das Baby Stress pur, weil da bestimmt 150 Gäste kommen (wenn nicht noch mehr) und jeder wird das Kind antatschen... ich glaube nicht, dass das gut ist. Zumal meine Schwiegis mir die ganze Zeit dort das Kind aus der Hand reißen würden (auch daheim).. ich glaube ich verzichte lieber drauf, oder? Meine Schwägerinnen wissen meistens ja auch alles besser.. das wäre für mich der Horror, glaub ich. Mein kleines Baby da gleich abgeben.. neeeee.. geht glaub ich net. Mein Mann macht sich da eigentilch keine Gedanken..
Was würdet ihr da machen? Seh ich das zu eng???
25.01.2014 15:05
Zitat von Stephiee:

Wir wollten Ende Februar für ein paar Tage nach Bayern fahren, aber da ist mir die Autofahrt von ca. 6 Stunden schon zu viel und wir lassen es jetzt…
Nun suchen wir ne Alternative .


Ich bin über Weihnachten nach Bayern zu meinen Eltern gefahren und war gute 6 Stunden unterwegs war überhaupt kein Problem und wir haben oft angehalten war kein Problem
MissP
354 Beiträge
25.01.2014 15:15
Zitat von Claudia87:

Zitat von Stephiee:

Wir wollten Ende Februar für ein paar Tage nach Bayern fahren, aber da ist mir die Autofahrt von ca. 6 Stunden schon zu viel und wir lassen es jetzt…
Nun suchen wir ne Alternative .


Ich bin über Weihnachten nach Bayern zu meinen Eltern gefahren und war gute 6 Stunden unterwegs war überhaupt kein Problem und wir haben oft angehalten war kein Problem


Wir sind auch 6 Stunden an Weihnachten gefahren, das ging noch.. aber ich muss zugeben, dass ich danach ganz schöne Kreuzschmerzen hatte. Zwischenzeitlich ist aber mein Ischias wieder etwas "freundlicher". ;D
25.01.2014 15:42
Zitat von MissP:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Stephiee:

Wir wollten Ende Februar für ein paar Tage nach Bayern fahren, aber da ist mir die Autofahrt von ca. 6 Stunden schon zu viel und wir lassen es jetzt…
Nun suchen wir ne Alternative .


Ich bin über Weihnachten nach Bayern zu meinen Eltern gefahren und war gute 6 Stunden unterwegs war überhaupt kein Problem und wir haben oft angehalten war kein Problem


Wir sind auch 6 Stunden an Weihnachten gefahren, das ging noch.. aber ich muss zugeben, dass ich danach ganz schöne Kreuzschmerzen hatte. Zwischenzeitlich ist aber mein Ischias wieder etwas "freundlicher". ;D


Ich denke mit zunehmenden Bauch wird es auch immer unbequemer länger zu sitzen
25.01.2014 15:46
Zitat von MissP:

Hi Mädels, ich schau auch mal wieder rein.. Ich versuche immer mitzulesen.. ist manchmal gar nicht so einfach. Bzgl. fliegen.. meine Schwiegis + Schwägerinnen wohnen in Süditalien, ca. 1300 km von München und im September heiratet die eine. Was denkt ihr.. würdet ihr da mit einem 2 Monate alten Baby hinfahren/-fliegen? Ich glaube eher, dass das nichts wird... das wäre selbst für das Baby Stress pur, weil da bestimmt 150 Gäste kommen (wenn nicht noch mehr) und jeder wird das Kind antatschen... ich glaube nicht, dass das gut ist. Zumal meine Schwiegis mir die ganze Zeit dort das Kind aus der Hand reißen würden (auch daheim).. ich glaube ich verzichte lieber drauf, oder? Meine Schwägerinnen wissen meistens ja auch alles besser.. das wäre für mich der Horror, glaub ich. Mein kleines Baby da gleich abgeben.. neeeee.. geht glaub ich net. Mein Mann macht sich da eigentilch keine Gedanken..
Was würdet ihr da machen? Seh ich das zu eng???


Ich denke das ist meist Ermessenssache ich würde es auch nicht wollen wenn jeder mein Kind antascht etc. Das merkt auch das Baby und wird dann auch unruhiger. Wie gesagt es muss jeder selbst entscheiden, ich würde wenn dann nicht allzu lange auf der Feier bleiben
Tanzbär
13446 Beiträge
25.01.2014 16:25
Zitat von MissP:

Hi Mädels, ich schau auch mal wieder rein.. Ich versuche immer mitzulesen.. ist manchmal gar nicht so einfach. Bzgl. fliegen.. meine Schwiegis + Schwägerinnen wohnen in Süditalien, ca. 1300 km von München und im September heiratet die eine. Was denkt ihr.. würdet ihr da mit einem 2 Monate alten Baby hinfahren/-fliegen? Ich glaube eher, dass das nichts wird... das wäre selbst für das Baby Stress pur, weil da bestimmt 150 Gäste kommen (wenn nicht noch mehr) und jeder wird das Kind antatschen... ich glaube nicht, dass das gut ist. Zumal meine Schwiegis mir die ganze Zeit dort das Kind aus der Hand reißen würden (auch daheim).. ich glaube ich verzichte lieber drauf, oder? Meine Schwägerinnen wissen meistens ja auch alles besser.. das wäre für mich der Horror, glaub ich. Mein kleines Baby da gleich abgeben.. neeeee.. geht glaub ich net. Mein Mann macht sich da eigentilch keine Gedanken..
Was würdet ihr da machen? Seh ich das zu eng???

Wir sind damals mit dem Großen nach Frankreich geflogen als er knapp 3 Monate alt war. Das hat alles super funktioniert und war stressfreier als später im Kleinkindalter Wenn es dir also um die Reise an sich geht, wird es denke ich kein Problem geben. Das Antatschen usw. kann man ja unterbinden Ich finde z.B., dass die Babys deutlich weniger angefasst werden, wenn sie im Tuch sind. Den meisten Leuten ist es dann nämlich unangenehm, wenn sie der Mutter so nah auf die Pelle rücken müssen nur um das Baby zu streicheln .
Mamina88
6414 Beiträge
25.01.2014 19:02
Zitat von Pueppy:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Mamina88:

...

Mein Würmchen merke ich nur selten wenn es mal wieder rum turnt...
Was aber wohl daran liegt, das ich nicht viel ruhe habe und immer in Aktion bin.



Jaa so war das die letzten tage auch bei mir.
seit heute spür ich ihn sogar wenn ich stehe und laufe. war heute den ganzen tag unterwegs... und hab ihn sogar gespürt

... vor paar tagen war er total ruhig... da hatte ich mir totale sorgen gemacht... und davor die tage war er aktiv aber nur wenn ich gelegen habe man sieht...es geht voran am sonntag eeendlich 19. ssw... dann gehts richtung halbzeit *freu* *freu*


Ich hab am Mittwoch Wochenwechsel in die 19te und freue mich auch schon total auf die Halbzeit.
Die Zeit vergeht voll schnell, viel schneller als in meiner ersten ss.
Liegt aber denke ich wohl daran das ich mich in dieser ss weniger stress habe und vllt auch weil ich mich nicht so häßlich und unförmig fühle.



Wie alt is dein großes ?
meine is fast 4... und die is n richtiger wirbelwind, bleibt keine zeit zum "schwangersein"
Pueppy
1842 Beiträge
25.01.2014 19:46
Zitat von Mamina88:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Pueppy:

...


Jaa so war das die letzten tage auch bei mir.
seit heute spür ich ihn sogar wenn ich stehe und laufe. war heute den ganzen tag unterwegs... und hab ihn sogar gespürt

... vor paar tagen war er total ruhig... da hatte ich mir totale sorgen gemacht... und davor die tage war er aktiv aber nur wenn ich gelegen habe man sieht...es geht voran am sonntag eeendlich 19. ssw... dann gehts richtung halbzeit *freu* *freu*


Ich hab am Mittwoch Wochenwechsel in die 19te und freue mich auch schon total auf die Halbzeit.
Die Zeit vergeht voll schnell, viel schneller als in meiner ersten ss.
Liegt aber denke ich wohl daran das ich mich in dieser ss weniger stress habe und vllt auch weil ich mich nicht so häßlich und unförmig fühle.



Wie alt is dein großes ?
meine is fast 4... und die is n richtiger wirbelwind, bleibt keine zeit zum "schwangersein"

Mein großer ist 6 und wird mitte Juli 7 Jahre alt.
2 Juli Kinder, wenn sich das Würmchen nicht überlegt etwas früher zu kommen um noch im Juni geboren zu werden.
Mein großer ist auch ein ganz schöner wirbelwind, möchte alles wissen ect....
Dann sind wir ja auch noch auf Wohnungssuche und neben Haushalt und Sohn hab ich dann auch noch 2 Katzen und einen Hund die versorgt werden wollen.
Zeit um sich mal richtig auf die Schwangerschaft zu konzentrieren und Zeit für sich allein zu beanspruchen geht da nicht wirklich.
Allerdings wüßte ich auch nicht was ich mit mehr Zeit anfangen sollte,
dann wäre mir sicher langweilig weil ich nichts zu tun habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt