Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
27.01.2014 11:06
Zitat von Pueppy:

Zitat von Eliki:

Zitat von Claudia87:

Morgen die Damen
An die Mädels mit Übelkeit unter uns: gute Besserung echt nicht angenehm.
*
Mal was anderes. Ich hab das Gefühl das ich das Baby merke. Bin mir aber sehr unsicher, weil es auch Muskelzucke sein kann. Aber es ist jeden Tag immer wieder mal. Stubst meist links und in der Mitte. Auch mal rechts. Kann das schon der Krümel sein? Weiß nicht wie die Plazenta liegt. Bei meiner Kleinen hatte ich eine Vorderwandplazenta und erst in der 19. Woche was gemerkt

Jap ich sage dir das ist der Krümel.
Übrigens: Meine Freundin hatte eine VWP und hat ihr Baby in der 14 Woche gespürt.

Ich spüre meins seit 5. Januar und beim letzten Termin hat er mir gesagt das ich eine VWP habe also das kann wohl nicht viel ausmachen

Edit:
Ich hab grad mal in meinem Mutterpass rumgeblättert und ich hatte in meiner ersten ss auch eine Vorderwand Plazenta.... (VW rechts)
Wußte ich gar nicht mehr. xD
So oft guckt man ja auch nicht in den Mutterpass wenn es nicht nötig ist...

Nö vorallem wenn mans nicht gesagt bekommt. Und schlimm oder wichtig ist es ja auch nicht. Ändert sich ja nix, solang sie nicht am MuMu liegt
27.01.2014 11:09
Mädels vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin zwar jetzt wieder über 2 Jahre nicht im Berufsleben, aber ich überlege Umzuschulen.

Ich mochte meinen Beruf noch nie wirklich und hab keine Lust nach den 2 Jahren Elternzeit wieder den gleichen Job zu machen.

Wo informiere ich mich da am Besten? Ich würde evtl eine Abendschule oder ähnliches selbst finanzieren. Ich möchte einfach einen neuen Job wenn ich dann wieder arbeiten gehe.

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau im Bereich Mode und es kotzt mich Tag für Tag an. Mich würden viele andere Berufe interessieren aber ich denke Steuerfachangestellte wäre das richtige.

Zudem könnte ich da was auch für mein Freund seine Firma erledigen Freunde und Bekannte wären sicher auch begeistert bei dem komplizierten Kram ausgeholfen zu bekommen.

Ich denke ich hätte schon von vornherein ins Büro gehen sollen und bereue jegliche entscheidung es nicht zu tun.

Was meint ihr? Arbeitsamt anrufen? Oder ist es nicht ratsam in der SS bzw Elternzeit??
Tanzbär
13599 Beiträge
27.01.2014 12:05
Zitat von Eliki:

Mädels vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin zwar jetzt wieder über 2 Jahre nicht im Berufsleben, aber ich überlege Umzuschulen.

Ich mochte meinen Beruf noch nie wirklich und hab keine Lust nach den 2 Jahren Elternzeit wieder den gleichen Job zu machen.

Wo informiere ich mich da am Besten? Ich würde evtl eine Abendschule oder ähnliches selbst finanzieren. Ich möchte einfach einen neuen Job wenn ich dann wieder arbeiten gehe.

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau im Bereich Mode und es kotzt mich Tag für Tag an. Mich würden viele andere Berufe interessieren aber ich denke Steuerfachangestellte wäre das richtige.

Zudem könnte ich da was auch für mein Freund seine Firma erledigen Freunde und Bekannte wären sicher auch begeistert bei dem komplizierten Kram ausgeholfen zu bekommen.

Ich denke ich hätte schon von vornherein ins Büro gehen sollen und bereue jegliche entscheidung es nicht zu tun.

Was meint ihr? Arbeitsamt anrufen? Oder ist es nicht ratsam in der SS bzw Elternzeit??

Meine Gedanken gehen derzeit in die gleiche Richtung. Ich habe mir bereits Studiengänge an verschiedenen Unis (unter anderem Fernunis) angeschaut und bin am überlegen, ob ich noch mal nen bisschen studiere. Ich habe einfach keine Lust die nächsten 2 Jahre nur zu Hause rumzusitzen. Mir fällt einfach die Decke auf den Kopf. Und selbst, wenn das Kleine dann 1 Jahr alt ist und in die Krippe gehen sollte, dann bekomme ich trotzdem keine Teilzeitstelle in meinem Beruf.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass zumindest ein Studium mit Kind bzw. Kindern geht. Wie das mit einer Ausbildung aussieht, weiss ich nicht. Klar war es manchmal nervend, wenn man abends noch lernen musste oder so, aber letztendlich brauche ich zumindest einen geistigen Ausgleich zum Baby. Ich kann nicht nur Baby und Haushalt machen, da fehlt mir was.

Also, langer Rede kurzer Sinn: Ich würde mich zumindest informieren und gucken, ob es zeitlich passt. Wenn du eh etwas anderes machen möchtest, wäre doch die nächste Zeit eigentlich ideal dafür.
Pueppy
1842 Beiträge
27.01.2014 14:18
Zitat von Eliki:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Eliki:

Zitat von Claudia87:

Morgen die Damen
An die Mädels mit Übelkeit unter uns: gute Besserung echt nicht angenehm.
*
Mal was anderes. Ich hab das Gefühl das ich das Baby merke. Bin mir aber sehr unsicher, weil es auch Muskelzucke sein kann. Aber es ist jeden Tag immer wieder mal. Stubst meist links und in der Mitte. Auch mal rechts. Kann das schon der Krümel sein? Weiß nicht wie die Plazenta liegt. Bei meiner Kleinen hatte ich eine Vorderwandplazenta und erst in der 19. Woche was gemerkt

Jap ich sage dir das ist der Krümel.
Übrigens: Meine Freundin hatte eine VWP und hat ihr Baby in der 14 Woche gespürt.

Ich spüre meins seit 5. Januar und beim letzten Termin hat er mir gesagt das ich eine VWP habe also das kann wohl nicht viel ausmachen

Edit:
Ich hab grad mal in meinem Mutterpass rumgeblättert und ich hatte in meiner ersten ss auch eine Vorderwand Plazenta.... (VW rechts)

Nö vorallem wenn mans nicht gesagt bekommt. Und schlimm oder wichtig ist es ja auch nicht. Ändert sich ja nix, solang sie nicht am MuMu liegt

Naja jetzt wo ich es gesehen hatte,
fiel mir schon wieder ein das er mal sagte das meine Plazenta vorn rechts ist...
Aber groß gedanken hab ich mir nie gemacht, war ja alles ok.
Einmal wurde es erwähnt und dann nicht weiter.
27.01.2014 14:29
Zitat von Pueppy:

Zitat von Eliki:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Eliki:

...

Edit:

Naja jetzt wo ich es gesehen hatte,
fiel mir schon wieder ein das er mal sagte das meine Plazenta vorn rechts ist...
Aber groß gedanken hab ich mir nie gemacht, war ja alles ok.
Einmal wurde es erwähnt und dann nicht weiter.

Dann hat's auch nix großartiges zu bedeuten
27.01.2014 14:32
Sagt mal mädels härter ihr Interesse an einem Geburtswichteln???

Jeder bekommt einen Wichtel (wird ausgelost unter den aktiven Mitgliedern), und diese schenken sich dann gegenseitig was fürs Baby. Ich würd sagen ne Kleinigkeit für ca 10€
27.01.2014 15:19
ja ja ja ja

…aber für 10 Euro was gescheites zu bekommen ist ja auch nicht grad einfach…. ich wäre dann mal für 15,- Euro .
MissP
354 Beiträge
27.01.2014 16:29
Jupp, bin dabei.
kessylynn
979 Beiträge
27.01.2014 17:17
Zitat von Eliki:

Sagt mal mädels härter ihr Interesse an einem Geburtswichteln???

Jeder bekommt einen Wichtel (wird ausgelost unter den aktiven Mitgliedern), und diese schenken sich dann gegenseitig was fürs Baby. Ich würd sagen ne Kleinigkeit für ca 10€

jaaaa das ist eine tolle idee!!!!! bin aufjedenfall dabei!!!
ich liebe wichteln *freu*
Spinelly90
470 Beiträge
27.01.2014 17:32
Bin auch dabei
milalala1982
1866 Beiträge
27.01.2014 17:45
Ich hatte auch bis zur 15ssw Übelkeit und erbrechen.

Meine Hebamme meinte es kann ein Mädchen werden muss es aber nicht.

Die Prinzessin Kate hatte auch schlimme Übelkeit und Sie hat einen Jungen bekommen.

Mir ist es egal was wird klar wäre ein Junge schön wenn man ein Mädchen hat aber noch ein Mädchen ist auch schön

Ich mache mich da nicht verrückt
kessylynn
979 Beiträge
27.01.2014 18:03
Zitat von milalala1982:

Die Prinzessin Kate hatte auch schlimme Übelkeit und Sie hat einen Jungen bekommen.

Mir ist es egal was wird klar wäre ein Junge schön wenn man ein Mädchen hat aber noch ein Mädchen ist auch schön

ich glaub dem mytos das man bei mädels sich übergeben muss und bei jung nicht absolut nicht.

seit ich weis das ich schwanger bin hab ich mich mal etwas in meinem umfeld umgehört und naja hier mal kurz ne zusammenfassung:

mutti: nur übelkeit bei jungs (hat 4 jungs und 7 mädels bekommen)
schwiegermutti: 1 sohn keine übelkeit
schwiegeromi: 1 sohn 1 tochter bei beiden keine übelkeit
2 arbeitskoleginnen: haben beide gekotzt wie sau, die eine hat einen sohn, die andere sogar zwillingssöhne

ich selbst hab mich bis jetzt nicht einmal übergeben müssen und auch keine übelkeit verspürt, hab von anfang an die vermutung das es ein junge wird und bin mal gespannt ob sich der kleine in 2 wochen beim us auch so zeigen wird
blubba272
4893 Beiträge
27.01.2014 18:09
huhu Mädels

ich habe mal ne frage, das zihen in der Leistengegend kenne ich ja, aber so links und recht uns oben am bauch bzw unter der brust so bzw ab und zu ein stechen oder Muskelzucken, oder ist es schon das Baby? Kann es schlecht beschreiben, ich hoffe ihr versteht mich
Hummel07
11063 Beiträge
27.01.2014 18:19
@Eliki: ich würd mich auch mal erkundigen wegen Umschulung. Durchaus auch beim ARbeitsamt.

@blubba: Also wenn es weit oben ist, glaube ich nicht, dass es das Baby ist. Das liegt ja noch sehr weit unten. Ich hab das aber auch immer mal, dass es zieht und sticht überall.

@Wichteln: Bin prinzipiell dafür. Hoffe nur, dass ich es dann nicht vergesse, wenn man ggf. selbst beschäftigt ist. Da muss ich das Geschenk dann wohl schon eher besorgen. Ob 10 oder 15 Euro ist mir wurscht.

Sagt mal, wie handhabt ihr das mit dem Besuch nach der Geburt, insbesondere Übernachtungsbesuch? Meine Nichte ist ganz begeistert und plant laut meiner Schwägerin schon die Ferien beim Baby. Die wohnen in Bayern und haben ab August bis Mitte September Ferien. Also wenn dann frühestens Ende August/Anfang September, aber derzeit überlege ich eher, ob ich sie nicht sogar auf die Herbstferien vertröste. Man muss sich ja auch erstmal aneinander gewöhnen und ein bisschen Rhythmus finden. WEnn dann 4 Leute hier rumspringen, ist das glaub ich eher anstrengend als entlastend... Muss man natürlich den Leuten vorsichtig verklickern, damit sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlen.
milalala1982
1866 Beiträge
27.01.2014 18:46
Zitat von kessylynn:

Zitat von milalala1982:

ich glaub dem mytos das man bei mädels sich übergeben muss und bei jung nicht absolut nicht.

seit ich weis das ich schwanger bin hab ich mich mal etwas in meinem umfeld umgehört und naja hier mal kurz ne zusammenfassung:

mutti: nur übelkeit bei jungs (hat 4 jungs und 7 mädels bekommen)
schwiegermutti: 1 sohn keine übelkeit
schwiegeromi: 1 sohn 1 tochter bei beiden keine übelkeit
2 arbeitskoleginnen: haben beide gekotzt wie sau, die eine hat einen sohn, die andere sogar zwillingssöhne

ich selbst hab mich bis jetzt nicht einmal übergeben müssen und auch keine übelkeit verspürt, hab von anfang an die vermutung das es ein junge wird und bin mal gespannt ob sich der kleine in 2 wochen beim us auch so zeigen wird

Haha meine Mama hatte auch bei zwei Jungs und zwei Mädels (mich eingeschlossen) Kein einziges Mal Übelkeit oder Erbrechen.

Dann drücke ich dir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt