Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
15.02.2014 11:13
Zitat von kessylynn:

Zitat von Schnucky86:

So, jetzt nochmal hier, wo gequasselt wird & nicht im Fotothread (ich Schaaf )

Ich wollte anfangs immer mit Stoffwindeln wickeln, jetzt hat sich das ziemlich gewandelt und ich hab irgendwie automatisch im Kopf Pampers eingestellt
Meine Mama meinte dann gestern, gerade am Anfang wär Stoff halt super und ich soll mir das auf jeden Fall nochmal überlegen und so ...
Das wär so gut für den Po ...

Wie macht ihr das?
Gibts hier jemanden, der mit Stoff wickelt oder gewickelt hat?
Wie war das für euch?


ich nehm auf jedenfall wegwerfwindeln. ich möchte mir die arbeit mit den stoffwindeln ersparen. die zeit verbring ich lieber mit meinem krümel als an der waschmaschine


Zustimm

Und iwie find ich die Vorstellung vollgesch...
Windeln zu säubern nicht gerade prickelnd
kessylynn
979 Beiträge
15.02.2014 11:17
Zitat von Vidia:

Zitat von kessylynn:

Zitat von Schnucky86:

So, jetzt nochmal hier, wo gequasselt wird & nicht im Fotothread (ich Schaaf )

Ich wollte anfangs immer mit Stoffwindeln wickeln, jetzt hat sich das ziemlich gewandelt und ich hab irgendwie automatisch im Kopf Pampers eingestellt
Meine Mama meinte dann gestern, gerade am Anfang wär Stoff halt super und ich soll mir das auf jeden Fall nochmal überlegen und so ...
Das wär so gut für den Po ...

Wie macht ihr das?
Gibts hier jemanden, der mit Stoff wickelt oder gewickelt hat?
Wie war das für euch?


ich nehm auf jedenfall wegwerfwindeln. ich möchte mir die arbeit mit den stoffwindeln ersparen. die zeit verbring ich lieber mit meinem krümel als an der waschmaschine


Zustimm

Und iwie find ich die Vorstellung vollgesch...
Windeln zu säubern nicht gerade prickelnd


geht mir auch so dann lieber zusammengerollt und schnell in den eimer geschmissen
15.02.2014 11:46
Ich finde du hast das toll geschrieben, Corinna ...

Zum Them Windeln.
Ich hab auch gedacht, das wär ziemlich eklig, allerdings gibts da ja extra Einlagen für; d.h. man hat so ne Art Klopapier, was dann weggeworfen (ins Klo) wird und der Rest ist halt max. Urin & wird gewaschen.
Teilweise gibt es sogar so Windeldienste, die immer wieder saubere bringen und die dreckigen mitnehmen ...

Naja - ich denk mal drüber nach *g
Mein Schatz klang jetzt auch nicht sooo begeistert ..
Corinna80
10527 Beiträge
15.02.2014 13:53
Ich hab bei Arian mal mit Stoff gewickelt. Ich fand es super für den Zeitraum wo er fürchterlich wund war.
Aber ganz ehrlich: Ich finde Stoffwindeln äußerst unpraktisch, da passte keine Strumpfhose oder Hose mehr vernünftig drüber, ich hatte die von popolino (oder so ähnlich)
Die Idee als solches ist wirklich nicht schlecht aber die meisten Stoffwindeln sind recht dick und dann kommt da ja noch die Plastikwindel drüber... das war wirklich nicht meins.
Hummel07
11063 Beiträge
15.02.2014 16:56
Thema Windeln: Eine Bekannte meinte letztens zu mir, dass Pampers und Co wohl schlecht wären für Jungs, weil die Hoden zu warm würden (durch die Plastikschicht) und das zu Unfruchtbarkeit führen könnte. Daher will sie Stoffwindeln nehmen. Ich bin aber auch Wegwerfwindelfan.

Waren heute auf nem Babybasar. Das war ja Mord und Totschlag. Die Schlangen an den Kassen waren übel und es war sehr warm und stickig da drin. Wäre fast umgeklappt. An den Tischen selbst gings aber. Hab im Bilderthread meine Errungenschaften gepostet.
kessylynn
979 Beiträge
15.02.2014 17:06
huhu an alle

@hummel: ohweh da hört sich ja richtig gefährlich an. ich will ja anfang märz auch auf einen babybasar in meiner nähe gehen. mal schauen ob es da auch so "zugeht"

ich hab mal ne frage an euch: was denkt ihr den so über selbstgestrickte babysachen??? ich finde sie ja richtig toll
ich selbst kann ja leider nicht stricken aber die omi von meinem freund ist schon fleisig an stricken und ich denk mal wenn der zwerg dann da ist werd ich in jeder größe (bis er 18 ist) eine garnitur zuhause haben
15.02.2014 17:21
Zitat von kessylynn:

huhu an alle

@hummel: ohweh da hört sich ja richtig gefährlich an. ich will ja anfang märz auch auf einen babybasar in meiner nähe gehen. mal schauen ob es da auch so "zugeht"

ich hab mal ne frage an euch: was denkt ihr den so über selbstgestrickte babysachen??? ich finde sie ja richtig toll
ich selbst kann ja leider nicht stricken aber die omi von meinem freund ist schon fleisig an stricken und ich denk mal wenn der zwerg dann da ist werd ich in jeder größe (bis er 18 ist) eine garnitur zuhause haben


Also ich find gestricktes toll...prinzipiell alles was selbst gemacht ist! Das hat dann noch nen besonderen Wert. Toll wenn das die Uroma machen kann... Aber bis 18!? Naja
15.02.2014 17:33
Zitat von Hummel07:

Thema Windeln: Eine Bekannte meinte letztens zu mir, dass Pampers und Co wohl schlecht wären für Jungs, weil die Hoden zu warm würden (durch die Plastikschicht) und das zu Unfruchtbarkeit führen könnte. Daher will sie Stoffwindeln nehmen. Ich bin aber auch Wegwerfwindelfan.

Waren heute auf nem Babybasar. Das war ja Mord und Totschlag. Die Schlangen an den Kassen waren übel und es war sehr warm und stickig da drin. Wäre fast umgeklappt. An den Tischen selbst gings aber. Hab im Bilderthread meine Errungenschaften gepostet.


Oh ja, das ist hammer was auf den Basaren los ist.
Wir waren bisher ja nur einmal, aber auch erstmal geschockt ... *lol
15.02.2014 17:33
Zitat von kessylynn:

huhu an alle

@hummel: ohweh da hört sich ja richtig gefährlich an. ich will ja anfang märz auch auf einen babybasar in meiner nähe gehen. mal schauen ob es da auch so "zugeht"

ich hab mal ne frage an euch: was denkt ihr den so über selbstgestrickte babysachen??? ich finde sie ja richtig toll
ich selbst kann ja leider nicht stricken aber die omi von meinem freund ist schon fleisig an stricken und ich denk mal wenn der zwerg dann da ist werd ich in jeder größe (bis er 18 ist) eine garnitur zuhause haben


Ich find selbst gestricktes toll!
Meine Mama hat uns schon Söckchen gemacht und ist grade an einem Jäckchen dran ... suuuupersüß ...
15.02.2014 19:36
Stillen: möchte ich auf jedenfall wieder versuchen und ich hoffe sas es diesmal was wird
Stricksachen für Babys: ich find das sehr süß meine Oma hat eine Jacke, Pullover und Schühchen genäht
Thema Windel: wir nehmen wieder Pampers und keine Stoffwindeln. Mir ist das Waschen zuviel und ich finde sie unpraktisch.
*
Ich hab mal eine Frage. Wenn ich gehe oder mich hinlege hab ich rechts einen Schmerz der von der Hüfte bis in den Po zieht. Sowas kenne ich von Sarahs Schwangerschaft nicht. Ist es nur ein eingeklemmter Nerv oder der Ischias. Ich merk es auch im Liegen.
15.02.2014 19:46
Zitat von Claudia87:

Stillen: möchte ich auf jedenfall wieder versuchen und ich hoffe sas es diesmal was wird
Stricksachen für Babys: ich find das sehr süß meine Oma hat eine Jacke, Pullover und Schühchen genäht
Thema Windel: wir nehmen wieder Pampers und keine Stoffwindeln. Mir ist das Waschen zuviel und ich finde sie unpraktisch.
*
Ich hab mal eine Frage. Wenn ich gehe oder mich hinlege hab ich rechts einen Schmerz der von der Hüfte bis in den Po zieht. Sowas kenne ich von Sarahs Schwangerschaft nicht. Ist es nur ein eingeklemmter Nerv oder der Ischias. Ich merk es auch im Liegen.


Das mit dem Schmerz hab ich auch aber nur hin und wieder Woher das kommt weiß ich auch nicht
15.02.2014 19:49
Claudia: ich denke es ist der Ischias. Hatte ich in der ersten ss ganz extrem

Gestricktes: supi. Eliah hat von Oma eine trachtenjacke bekommen

Stoffwindeln: sehr ich keinen Grund die zu benutzen. Im Gegenteil, wie eklig wenn es dann rein kackert und das ganze dann in der Waschmaschine rum schwimmt warme Hoden!???? Sorry aber was für ein Schwachsinn.

Me: gibt schwangerschafts technisch nix neues. Hab mit schatzi heute 11 Jahrestag, leider ist er auf Geschäftsreise aaaaber mein Papa hat mir heut was verraten. Die zwei haben gestern einen getrunken und da muss meiner wohl gesagt haben das er in den nächsten 2 Jahren heiraten will ich hab die Hoffnung schon aufgegeben.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.02.2014 19:54
Zitat von Claudia87:

Stillen: möchte ich auf jedenfall wieder versuchen und ich hoffe sas es diesmal was wird
Stricksachen für Babys: ich find das sehr süß meine Oma hat eine Jacke, Pullover und Schühchen genäht
Thema Windel: wir nehmen wieder Pampers und keine Stoffwindeln. Mir ist das Waschen zuviel und ich finde sie unpraktisch.
*
Ich hab mal eine Frage. Wenn ich gehe oder mich hinlege hab ich rechts einen Schmerz der von der Hüfte bis in den Po zieht. Sowas kenne ich von Sarahs Schwangerschaft nicht. Ist es nur ein eingeklemmter Nerv oder der Ischias. Ich merk es auch im Liegen.
ich hatte in den beiden letzten Ss zum Ende hin Probleme mit dem Ischias auf der rechten Seiten. Da zog es vom Steiß bis ins Bein runter. War dann ein Taubheitsgefühl im Bein.
15.02.2014 19:54
Das ist der Ischias - hab ich auch meistens rechts.
Hab gestern meine Ärztin danach gefragt.
Sie meinte, vorsichtig bewegen / rausfinden, welche Bewegungen gut tun und welche nicht.
Ansonsten Wärme soll helfen (Badewanne z.B.) - aber ich soll jetzt wegen Kreislauf nicht mehr alleine im Bad sein, also mind. Tür offen lassen und jemand in der Nähe ...

Wenns gar nicht besser wird gibt es so Stützgürtel im Sanitätshaus, sowas würde ich verschrieben kriegen, wenns net erträglich ist.
Fragt doch mal eure Ärzte danach ...

Stoffwindeln:
Habs schonmal irgendwo geschrieben, aber macht nix
Die Kacka ist auf so nem Vlies, welches dann per Klo entsorgt wird - da schwimmt also nix in der Waschmaschine rum.

Anscheinend gibts keinen, der das nutzt (zumindest hier) naja - ich werds sehen.
Meine Mama meinte, früher wurde in den Krankenhäusern NUR mit Stoff gewickelt ...

@me:
Hab Rückenschmerzen und bin heute sehr auf Süßkram *nerv
Mein Schatz ist erkältet und stirbt so neben mir her ...
15.02.2014 19:56
Zitat von Eliki:

Me: gibt schwangerschafts technisch nix neues. Hab mit schatzi heute 11 Jahrestag, leider ist er auf Geschäftsreise aaaaber mein Papa hat mir heut was verraten. Die zwei haben gestern einen getrunken und da muss meiner wohl gesagt haben das er in den nächsten 2 Jahren heiraten will ich hab die Hoffnung schon aufgegeben.


Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag
Dann drück ich mal die Daumen für einen traumhaften (& baldigen) Antrag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt