♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
16.02.2014 10:03
Zitat von Stephiee:
FRÜHER, ja, da war Hitler noch an der Macht und die Medizin nicht weit und viele Menschen sind gestorben…. sorry, auf "Früher…" Sätze reagier ich allergisch… na klar ham die früher mit Stoffwindeln gewickelt, hatten ja nix anderes![]()
![]()
. Meine Schwiegermutti und auch meine Eltern haben das verflucht
und sind neidisch, wie toll das heute ist.
auf sätze mit diesem anfang fang ich auch immer gleich an zickig zu reagieren....ich find das ganz furtchtbar wenn damen mittleren alters versuchen einen "gute ratschläge" zugeben und einfach nur nervig sind. kenn das von einigen arbeitskollegen, da muss man sich dann anhören " ja damals war die und die noch hochschwanger auf dem feld acker" bla bla

was früher war geht mich doch heut nix mehr an damals ist damals und heute ist halt alles anders, sollen sich langsam mal dran gewöhnen

16.02.2014 10:04
Guten Morgen ihr Lieben
Noch 2 Tage bis zum FA-Termin
Ich bin schon gespannt, is ja der nächste große US der da gemacht wird
Ich hab noch alle Preisschilder an den Klamotten gelassen nur für den Fall, das der Schniepel auf einmal weg is
Wenn man aus einer Familie kommt, in der nur Mädels geboren werden, kann man zwischendurch nich wirklich glauben, das es echt n Junge is
Ich bin heute so müde, würde am liebsten den ganzen Tag schlafen, dummerweise findet Sophie die Idee gaaar nich gut
Wie gehts euch heute?

Noch 2 Tage bis zum FA-Termin

Ich bin schon gespannt, is ja der nächste große US der da gemacht wird

Ich hab noch alle Preisschilder an den Klamotten gelassen nur für den Fall, das der Schniepel auf einmal weg is

Wenn man aus einer Familie kommt, in der nur Mädels geboren werden, kann man zwischendurch nich wirklich glauben, das es echt n Junge is

Ich bin heute so müde, würde am liebsten den ganzen Tag schlafen, dummerweise findet Sophie die Idee gaaar nich gut

Wie gehts euch heute?
16.02.2014 12:49
@Eliki: Du weißt ja, Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit.
@Schnucky: Musste grade schmunzeln, weil du meintest, dein Mann stirbt so neben dir her.
Ischias hab ich dann jetzt auch schon 2-3x gehabt. Wusste auch nicht, was das ist. Dachte, ich hab mir irgendwas verlegen, weil es nach ein bisschen laufen meistens wieder ging.

@Schnucky: Musste grade schmunzeln, weil du meintest, dein Mann stirbt so neben dir her.

Ischias hab ich dann jetzt auch schon 2-3x gehabt. Wusste auch nicht, was das ist. Dachte, ich hab mir irgendwas verlegen, weil es nach ein bisschen laufen meistens wieder ging.
16.02.2014 13:17
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Schnucky86:ich selbst wurde auch noch mit Stoffwindeln gewickelt und meine Mutter fand es fürchterlich. Sie sagt die Wegwerfwindel ist ne super Erfindung.
Das ist der Ischias - hab ich auch meistens rechts.
Hab gestern meine Ärztin danach gefragt.
Sie meinte, vorsichtig bewegen / rausfinden, welche Bewegungen gut tun und welche nicht.
Ansonsten Wärme soll helfen (Badewanne z.B.) - aber ich soll jetzt wegen Kreislauf nicht mehr alleine im Bad sein, also mind. Tür offen lassen und jemand in der Nähe ...
Wenns gar nicht besser wird gibt es so Stützgürtel im Sanitätshaus, sowas würde ich verschrieben kriegen, wenns net erträglich ist.
Fragt doch mal eure Ärzte danach ...
Stoffwindeln:
Habs schonmal irgendwo geschrieben, aber macht nix![]()
Die Kacka ist auf so nem Vlies, welches dann per Klo entsorgt wird - da schwimmt also nix in der Waschmaschine rum.
Anscheinend gibts keinen, der das nutzt (zumindest hier) naja - ich werds sehen.
Meine Mama meinte, früher wurde in den Krankenhäusern NUR mit Stoff gewickelt ...
@me:
Hab Rückenschmerzen und bin heute sehr auf Süßkram *nerv![]()
Mein Schatz ist erkältet und stirbt so neben mir her ...
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die so trocken halten und aufsaugen wie Pampers und Co.
Stimmt, das tun sie auch nicht, deswegen sind Kinder, die mit Stoffwindeln gewickelt wurden, meist früher trocken.
Ich wurde ja auch noch mit Stoffwindeln gewickelt und meine Mama war soooo froh als es dann Wegwerfwindeln gab. Ich werde im übrigen auch keine Stoffwindeln benutzen, ich werfe die auch lieber weg

16.02.2014 14:38
Zitat von Vidia:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
Noch 2 Tage bis zum FA-Termin![]()
![]()
Ich bin schon gespannt, is ja der nächste große US der da gemacht wird![]()
Ich hab noch alle Preisschilder an den Klamotten gelassen nur für den Fall, das der Schniepel auf einmal weg is![]()
![]()
![]()
Wenn man aus einer Familie kommt, in der nur Mädels geboren werden, kann man zwischendurch nich wirklich glauben, das es echt n Junge is![]()
![]()
![]()
Ich bin heute so müde, würde am liebsten den ganzen Tag schlafen, dummerweise findet Sophie die Idee gaaar nich gut![]()
Wie gehts euch heute?

Ich finde, viele Sachen kann man beiden anziehen, aber du wirst das schon richtig machen...
Ich wünsch dir viel Spaß beim FA

Uns gehts soweit gut.
Haben heut meiner ex-Trainerin vom Baby erzählt und einigen Eltern im Verein.
Haben sich alle sehr gefreut

16.02.2014 14:40
Zitat von Hummel07:
@Eliki: Du weißt ja, Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit.![]()
@Schnucky: Musste grade schmunzeln, weil du meintest, dein Mann stirbt so neben dir her.![]()

Zum Glück gehts ihm heute wieder besser ...
Ich denke, in ein paar Tagen ists wieder richtig gut

16.02.2014 14:42
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hummel07:
@Eliki: Du weißt ja, Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit.![]()
@Schnucky: Musste grade schmunzeln, weil du meintest, dein Mann stirbt so neben dir her.![]()
![]()
Ich denke, in ein paar Tagen ists wieder richtig gut![]()
Dann pfleg ihn mal schön. Ich lass meinen jetzt 2 Tage alleine zu Hause. Bin auf Dienstreise in Brüssel ab Dienstag.
16.02.2014 14:45
Zitat von Hummel07:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hummel07:
![]()
Ich denke, in ein paar Tagen ists wieder richtig gut![]()
Dann pfleg ihn mal schön. Ich lass meinen jetzt 2 Tage alleine zu Hause. Bin auf Dienstreise in Brüssel ab Dienstag.
Mach ich ... und er lobt auch immer brav

Waren heute mitm Verein chinesisch essen.
Bin schon voll die Mama - hab die Kleine neben mir ordentlich an den Tisch gesetzt, ihr gesagt, wenn sie sich die Finger abwischen sollte etc ...
Oh Mann ... *lol

16.02.2014 15:20
So, hab Schatzi und mich jetzt zu nem Erste Hilfe-Kurs für Kinder angemeldet Ende Mai. Das kann sicher nicht schaden.
16.02.2014 15:29
Zitat von Hummel07:
So, hab Schatzi und mich jetzt zu nem Erste Hilfe-Kurs für Kinder angemeldet Ende Mai. Das kann sicher nicht schaden.
Ich habe den großen Erste Hilfe Schein,
ein wenig haben wir da auch Erste Hilfe für Kinder gemacht, ist sehr interessant.
16.02.2014 16:06
Zitat von white_manta:Ob das so stimmt oder nur wieder ein Ammenmärchen ist sei mal dahin gestellt. Ich glaube es kommt sehr aufs Kind an. Meine Jungs sind beide früh auf Zack was das trocken werden betrifft. Der Große ist seit seinem 2.Geburtstag zuverlässig trocken und der kleine ist grad dabei.
Zitat von Schnucky86:ich selbst wurde auch noch mit Stoffwindeln gewickelt und meine Mutter fand es fürchterlich. Sie sagt die Wegwerfwindel ist ne super Erfindung.
Sie meinte, vorsichtig bewegen / rausfinden, welche Bewegungen gut tun und welche nicht.
Ansonsten Wärme soll helfen (Badewanne z.B.) - aber ich soll jetzt wegen Kreislauf nicht mehr alleine im Bad sein, also mind. Tür offen lassen und jemand in der Nähe ...
Wenns gar nicht besser wird gibt es so Stützgürtel im Sanitätshaus, sowas würde ich verschrieben kriegen, wenns net erträglich ist.
Stoffwindeln:
Die Kacka ist auf so nem Vlies, welches dann per Klo entsorgt wird - da schwimmt also nix in der Waschmaschine rum.
Anscheinend gibts keinen, der das nutzt (zumindest hier) naja - ich werds sehen.
Meine Mama meinte, früher wurde in den Krankenhäusern NUR mit Stoff gewickelt ...
@me:
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die so trocken halten und aufsaugen wie Pampers und Co.
Stimmt, das tun sie auch nicht, deswegen sind Kinder, die mit Stoffwindeln gewickelt wurden, meist früher trocken.
Ich wurde ja auch noch mit Stoffwindeln gewickelt und meine Mama war soooo froh als es dann Wegwerfwindeln gab. Ich werde im übrigen auch keine Stoffwindeln benutzen, ich werfe die auch lieber weg![]()
Aber den Spruch, dass die Kinder früher alle ja schon mit einem Jahr aufs Töpfchen gingen, kenne ich auch

16.02.2014 16:19
Zitat von white_manta:Ob das so stimmt oder nur wieder ein Ammenmärchen ist sei mal dahin gestellt. Ich glaube es kommt sehr aufs Kind an. Meine Jungs sind beide früh auf Zack was das trocken werden betrifft. Der Große ist seit seinem 2.Geburtstag zuverlässig trocken und der kleine ist grad dabei.
Stoffwindeln:
@me:
Ich wurde ja auch noch mit Stoffwindeln gewickelt und meine Mama war soooo froh als es dann Wegwerfwindeln gab. Ich werde im übrigen auch keine Stoffwindeln benutzen, ich werfe die auch lieber weg![]()
Aber den Spruch, dass die Kinder früher alle ja schon mit einem Jahr aufs Töpfchen gingen, kenne ich auch![]()
Die Kinder von denen, die ich kenne bzw. hier auch im Forum lese, sind meist mit ca. einem Jahr trocken und oft noch vor dem 2.Geburtstag tagsüber trocken. Aber es sind sicherlich nicht alle Kinder und wie du schon sagst, kommt es natürlich auch aufs Kind an.
Meine beiden Jungs sind auch seit ca. dem 2. Geburtstag trocken, worfür ich auch seeeehr dankbar bin. Jetzt müssen wir nur noch versuchen, den Kleinen vor Juli nachts trocken zu bekommen, dann wärs perfekt und ich hätte wieder nur ein Wickelkind

16.02.2014 16:32
Mein großer ist auch seit dem er knapp 2 Jahre alt ist trocken.
Tagsüber natürlich schneller als Nachts.
Nachts hat er es meistens nicht ganz bis zum Klo geschafft,
da hab ich dann die Windelfee erfunden.
Wenn er eine ganze Woche Tag und Nacht trocken bleibt, dann kommt die Windelfee und bringt ihm was tolles..
Zack war er trocken.
Tagsüber natürlich schneller als Nachts.

Nachts hat er es meistens nicht ganz bis zum Klo geschafft,
da hab ich dann die Windelfee erfunden.

Wenn er eine ganze Woche Tag und Nacht trocken bleibt, dann kommt die Windelfee und bringt ihm was tolles..
Zack war er trocken.

16.02.2014 17:06
Zitat von white_manta:beim kleinen wird es nachts noch etwas dauern, aber wäre schon viel Wert, wenn er bis Juli Töpfchen King ist
...
Aber den Spruch, dass die Kinder früher alle ja schon mit einem Jahr aufs Töpfchen gingen, kenne ich auch![]()
Die Kinder von denen, die ich kenne bzw. hier auch im Forum lese, sind meist mit ca. einem Jahr trocken und oft noch vor dem 2.Geburtstag tagsüber trocken. Aber es sind sicherlich nicht alle Kinder und wie du schon sagst, kommt es natürlich auch aufs Kind an.
Meine beiden Jungs sind auch seit ca. dem 2. Geburtstag trocken, worfür ich auch seeeehr dankbar bin. Jetzt müssen wir nur noch versuchen, den Kleinen vor Juli nachts trocken zu bekommen, dann wärs perfekt und ich hätte wieder nur ein Wickelkind![]()

16.02.2014 17:19
Zitat von Hummel07:
Wir auch ... macht auf jeden Fall Sinn, denk ich.
Hat mir auch ein Kollege empfohlen.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt