Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
17.02.2014 12:34
Zitat von Stephiee:

Zitat von white_manta:

So, ich hab jetzt grad mal gefrühstückt: Salat mit Tomate und als Nachtisch Salzchips




Bei mir gab es Regenbogentorte


hm ...
Bei mir gehts eigentlich - ich stell nur fest, dass ich öfter was essen muss ...
Hab heute 2 Mal gefrühstückt und bin jetzt am Mittagessen dran ...
Wenn ich später heimkomme verhunger ich wieder
17.02.2014 12:34
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Was ich auch ganz schrecklich fand in der ss mit meinem Sohn war das mein Bauchnabel so rausgeplopt ist.
Bis jetzt ist mein Nabel noch schick und macht noch keine anstallten sich nach aussen zu wölben... das sieht bei mir echt nicht schön aus, da mein Nabel sonst so tief nach innen geht.
Wenn der raus ploppt ist da ein Beule von nem cm, wenn nicht sogar mehr...

oh da bin ich ja froh, dass mein Nabel noch nie geploppt ist. Ich hoffe, dass passiert auch diese Ss nicht


Wann ploppt denn der Nabel, wenn er ploppt ?
17.02.2014 12:52
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Was ich auch ganz schrecklich fand in der ss mit meinem Sohn war das mein Bauchnabel so rausgeplopt ist.
Bis jetzt ist mein Nabel noch schick und macht noch keine anstallten sich nach aussen zu wölben... das sieht bei mir echt nicht schön aus, da mein Nabel sonst so tief nach innen geht.
Wenn der raus ploppt ist da ein Beule von nem cm, wenn nicht sogar mehr...

oh da bin ich ja froh, dass mein Nabel noch nie geploppt ist. Ich hoffe, dass passiert auch diese Ss nicht


Wann ploppt denn der Nabel, wenn er ploppt ?


Ich finds übrigens schön, wenn der ploppt
Meiner wurde in der letzen SS nur so "schlitzig"
Pueppy
1842 Beiträge
17.02.2014 13:05
Zitat von Vidia:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Was ich auch ganz schrecklich fand in der ss mit meinem Sohn war das mein Bauchnabel so rausgeplopt ist.
Bis jetzt ist mein Nabel noch schick und macht noch keine anstallten sich nach aussen zu wölben... das sieht bei mir echt nicht schön aus, da mein Nabel sonst so tief nach innen geht.
Wenn der raus ploppt ist da ein Beule von nem cm, wenn nicht sogar mehr...

oh da bin ich ja froh, dass mein Nabel noch nie geploppt ist. Ich hoffe, dass passiert auch diese Ss nicht


Wann ploppt denn der Nabel, wenn er ploppt ?


Ich finds übrigens schön, wenn der ploppt
Meiner wurde in der letzen SS nur so "schlitzig"

Wann der ploppt ist unterschiedlich...
Weiß auch gar nicht mehr wann es bei mir war.
Aber schön finde ich es nicht, zumindestnicht bei mir.
Mein Nabel guckte bestimmt knapp 2cm raus und wenn ich dann ein T-Shirt an habe dann dieht man immer diesen Hubbel.
Ich hab mir immer Pflaster drauf geklebt damit man den nicht sieht.
Bis jetzt ist bei mir noch alles normal und der Nabel macht keine Anstallten zu ploppen... ich hoffe es bleibt auch so!

@Hunger:
Ich hab bisher nur hunger auf Obst/Gemüse.
Auf Fleisch hingegen könnte ich gut verzichten...
Mein Mann mußte bisher nichts für mich los irwas holen wenn ich doch mal hunger auf ein Eis beim Film gucken hatte zb. ich gehe dann selbst los.
Ich habe ja immerhin auch lust drauf...

kessylynn
979 Beiträge
17.02.2014 13:10
oh gott....
ich hab eben nen ganze glas (700g) keiserkirschen verputzt
bin voll bis oben hin könnt aber gleich noch eins reinmampfen
17.02.2014 13:10
Was sind das denn für essverhalten, man meint gerade das hier wäre ein schwangerschafts thread

Mein Bauchnabel ploppt glaub ich nicht, hab einen sehr tiefen Nabel. Die braune Linie hab ich auch nicht. Hatte ich beides in der ersten ss auch nicht.

Ich hab heute sahnehering gekauft, wohlwissend das man den nicht essen darf jetzt überleg ich ob ich's trotzdem tun soll. Hab schließlich auch schon Salami gegessen
kessylynn
979 Beiträge
17.02.2014 13:15
Zitat von Eliki:

Was sind das denn für essverhalten, man meint gerade das hier wäre ein schwangerschafts thread

Mein Bauchnabel ploppt glaub ich nicht, hab einen sehr tiefen Nabel. Die braune Linie hab ich auch nicht. Hatte ich beides in der ersten ss auch nicht.

Ich hab heute sahnehering gekauft, wohlwissend das man den nicht essen darf jetzt überleg ich ob ich's trotzdem tun soll. Hab schließlich auch schon Salami gegessen


darf man nicht???????
hab ich schon bestimmt 2x gegessen
oh weh das ist nicht gut
17.02.2014 13:16
Zitat von Sabrina_123:

Zitat von Grit1204:

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder! Ihr schreibt ja total viel das man fast nicht mehr hinterher kommt ich versuch mein Bestes

@hibbeline: wenn ich noch jemanden vergessen habe, dann ebenfalls alles Gute (nachträglich)

@stillen: Beim Großen hat es nicht geklappt ich hab vier Wochen abgepumpt und dann kam nix mehr, trotzdem werde ich es diesmal wieder versuchen. Entweder es klappt oder eben nicht!

@Outing: Glückwunsch zu den erhaltenen Outings, allen anderen drücke ich die Daumen das sie auch bald ein Outing bekommen.

@zunehmen: Zugenommen hab ich in der Schwangerschaft mit dem Großen knapp 10 Kilo. Bislang hab ich noch nichts zugenommen.

@Mutterschutz: Mein Mutterschutz geht am 02.06. los und durch meinen Resturlaub kann ich wohl ab Mitte Mai zu Hause bleiben!

@me: Mir gehts soweit gut - freu mich auf meinen nächsten Termin am 21.02. hab aber auch bissi Panik da der große Zuckertest schon gemacht wird - hatte beim Großen Schwangerschaftsdiabetes (die ich aber dank Ernährungsumstellung im Griff hatte und keine Spritzen brauchte). Hoffe das ich diesmal drum rum komme!

Ansonsten einen schönen Abend Euch allen und bis bald

LG grit


ebenfalls hallo

ich komm garnicht mehr mit, war gestern auch nur kurz online um mal grob drüber zulesen, bissl viel zu tun gehabt in den letzten tagen meinen geburtstag gefeiert und mein liebster hatte auch...stress...

du hast bis jetzt nicht zugenommen? was sagt denn da dein fa dazu hab ich ja noch nie gehört, aber so lange wie es in ordnung ist soll man sich ja nicht beschweren

schönen abend euch noch



Echt krass wieviel hier geschrieben wird komm auch selten mit aber tu mein bestes!

Sie hat auch etwas komisch geguckt aber fand es jetzt nicht schlimm. Und ja liegt wohl daran das mein Kleiner krank war mit Durchfall und ich dann auch eine Woche lang damit zu tun hatte (aber immer nur in der Früh) und dann erstmal nicht so wirklich was essen konnte. Aber ich denke beim Termin am 21. wird sich zeigen das ich doch auch was zugenommen habe!

Pueppy
1842 Beiträge
17.02.2014 13:23
Zitat von kessylynn:

Zitat von Eliki:

Was sind das denn für essverhalten, man meint gerade das hier wäre ein schwangerschafts thread

Mein Bauchnabel ploppt glaub ich nicht, hab einen sehr tiefen Nabel. Die braune Linie hab ich auch nicht. Hatte ich beides in der ersten ss auch nicht.

Ich hab heute sahnehering gekauft, wohlwissend das man den nicht essen darf jetzt überleg ich ob ich's trotzdem tun soll. Hab schließlich auch schon Salami gegessen


darf man nicht???????
hab ich schon bestimmt 2x gegessen
oh weh das ist nicht gut


Man sollte es meiden...
Ab und zu wird es nicht schaden.
Ich habe auch schon räucherfisch gegessen und das nicht nur einmal.
Wenn ich meinem Mann ein Mettbrot mache beiße ich grundsätzlich davon einmal ab.
Man soll so vieles nicht essen oder besser nicht oft und viel essen.
Ich liebe Mayo und auch die sollte man meiden...
Käsebrot ohne Mayo?? Für mich unvorstellbar...

Meine Mama hat in allen 3 Schwangerschaften Salami und auch alles andere gegessen.
powerfrau2204
2641 Beiträge
17.02.2014 13:25
Hallo Mädels, muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Lesen tue ich aber immer alle Beiträge und habe bei so viel Schreibkunst von euch am Ende alles vergessen, was ich wem antworten wollte

Mir geht es gut, habe nun auch schon wochenwechsel glaube ich.

Zugenommen habe ich bisher 5kg aber mit den entsprechenden Klamotten kann ich meinen Bauch noch gut kaschieren...

@windeln: ich werde am Anfang wieder pampers nehmen. Kaufe immer im Angebot und wir bekommen per Postwurfsendung immer Gutscheine mit 10 Prozent Nachlass von rossmann. Das lohnt sich dann immer

@nähen: habe nun auch richtig Lust bekommen mir eine Nähmaschine zuzulegen. Gibt es da auch Schnittmuster für Anfänger

@essen: ich habe zur Zeit abends überhaupt keinen Appetit mehr, dafür aber morgens. War heute nach einem Termin zum zweiten mal mit meinem Mann im Café frühstücken. War lecker und entspannend.

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag

17.02.2014 13:26
Also wenn man es ganz streng sieht kann man auch nur von einem kleinen Bissen krank werden. Da ist Wurst ob man den ganzen Fisch isst oder nur ein Stück.

Aber wie gesagt ich konnte der Salami einfach nicht widerstehen, dem Fisch nachher wahrscheinlich auch nicht

powerfrau2204
2641 Beiträge
17.02.2014 13:27
Zitat von Pueppy:

Zitat von kessylynn:

Zitat von Eliki:

Was sind das denn für essverhalten, man meint gerade das hier wäre ein schwangerschafts thread

Mein Bauchnabel ploppt glaub ich nicht, hab einen sehr tiefen Nabel. Die braune Linie hab ich auch nicht. Hatte ich beides in der ersten ss auch nicht.

Ich hab heute sahnehering gekauft, wohlwissend das man den nicht essen darf jetzt überleg ich ob ich's trotzdem tun soll. Hab schließlich auch schon Salami gegessen


darf man nicht???????
hab ich schon bestimmt 2x gegessen
oh weh das ist nicht gut


Man sollte es meiden...
Ab und zu wird es nicht schaden.
Ich habe auch schon räucherfisch gegessen und das nicht nur einmal.
Wenn ich meinem Mann ein Mettbrot mache beiße ich grundsätzlich davon einmal ab.
Man soll so vieles nicht essen oder besser nicht oft und viel essen.
Ich liebe Mayo und auch die sollte man meiden...
Käsebrot ohne Mayo?? Für mich unvorstellbar...

Meine Mama hat in allen 3 Schwangerschaften Salami und auch alles andere gegessen.


Hat das was mit der taxoplasmose zu tun? Ich habe eine Immunität dagegen und dachte, dann kann ich sowas auch essen wenn ich mag. Manchmal habe ich richtig Appetit darauf, trau mich aber nicht (sahnehering)
17.02.2014 13:53
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Pueppy:

Zitat von kessylynn:

Zitat von Eliki:

Was sind das denn für essverhalten, man meint gerade das hier wäre ein schwangerschafts thread

Mein Bauchnabel ploppt glaub ich nicht, hab einen sehr tiefen Nabel. Die braune Linie hab ich auch nicht. Hatte ich beides in der ersten ss auch nicht.

Ich hab heute sahnehering gekauft, wohlwissend das man den nicht essen darf jetzt überleg ich ob ich's trotzdem tun soll. Hab schließlich auch schon Salami gegessen


darf man nicht???????
hab ich schon bestimmt 2x gegessen
oh weh das ist nicht gut


Man sollte es meiden...
Ab und zu wird es nicht schaden.
Ich habe auch schon räucherfisch gegessen und das nicht nur einmal.
Wenn ich meinem Mann ein Mettbrot mache beiße ich grundsätzlich davon einmal ab.
Man soll so vieles nicht essen oder besser nicht oft und viel essen.
Ich liebe Mayo und auch die sollte man meiden...
Käsebrot ohne Mayo?? Für mich unvorstellbar...

Meine Mama hat in allen 3 Schwangerschaften Salami und auch alles andere gegessen.


Hat das was mit der taxoplasmose zu tun? Ich habe eine Immunität dagegen und dachte, dann kann ich sowas auch essen wenn ich mag. Manchmal habe ich richtig Appetit darauf, trau mich aber nicht (sahnehering)


Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube es sind eher Salmonellen
Hummel07
11063 Beiträge
17.02.2014 14:19
@Powerfrau: Beim Hering sind es Salmonellen bzw. Listerien, Toxo ist es beim rohen Fleisch.

@Frühstück: Bei mir gabs heute Nutellabrötchen mit Bananenscheiben.

@Haare: Hab auch ein paar mehr am Bauch würde ich sagen, aber zum Glück kurz und hell.

@Kurse: Fange im März mit Schwangerschaftsyoga an. Mal sehen, wie das so wird.

Werde nächste Woche mal meine Hebamme anrufen. Die meinte ja, ich soll mich um die 20. Woche mal melden wegen Kennenlerngespräch, weil es in der 12., wo ich mich angemeldet hab, noch zu früh war. Da muss ich dann auch gleich den GVK klar machen.
kiwi-83
15211 Beiträge
17.02.2014 14:27
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kessylynn:

mal ne blöde frage. ich hab festgestellt das ich ganz schön viele haare am bauch bekommen hab , ist das bei euch auch so oder wächst mir jetzt wirklich auch noch fell


Jetzt wo du es sagst ... das Gefühl hatte ich letzt auch.
Und ich hab das auch an den Innenseiten der Oberschenkel ... das nervt ... :/


Das habe ich auch und ich bekomme auch ein Prinz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt