Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
19.02.2014 08:21
Zitat von Zara85:

@ zaubertraene: ich dachte dieser Zuckertest wird jedem empfohlen.
Ich habe vor ein paar Wochen in einer Doku gesehen, dass es in der DDR wirklich WOCHENkitas gab da hat man sein Kind nur zum Wochenende abgeholt. Ist das nicht grausam?

@ Eliki: Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Geburt, vielleicht findet ihr ja noch einen Namen, der euch beiden gefällt... ich dachte irgendwie ihr hattet schon einen Namen? Ach ne, ihr bekommt ja ein Mädchen, richtig? Ich finde Jona auch für ein Mädchen total süß

Mit der Wochenkita ist es wie mit Internat. Das ist schrecklich. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Auch wenn der Großes manchmal zum Mond schiessen ist, ich hätte die Woche ohne ihn nicht überlebt. War ja letzte Woche Mi-Fr zum Seminar und schon da habe ich ihn vermisst.
Dass er ein Stinkstiefel ist finde ich normal. Ich kann mir nicht vorstellen, ein langweilliges Kind zu Hause zu haben. Bei uns ist immer aktion und meistens noch viele andere Kinder. Ich muss ständig jemanden von der Kita mitnehmen, weil die alle bei uns spielen oder schlafen wollen
zaubertraene
7273 Beiträge
19.02.2014 08:21
So mädels, ich muss arbeiten. Also bitte nicht so viel schreiben
Mamina88
6414 Beiträge
19.02.2014 08:24
Guen Morgen Mädels...

Ich komm mit dem Nachlesen gar nicht hinterher.. daher frage ich frech: was hab ich verpasst?

Zu den Outing: GLÜCKWUNSCH!!

Wie gehts euch heute?

Bei mir is alles super... kann mich nicht beklagen.
19.02.2014 08:27
Ich bin grad am Haushalt machen und hoffe das heute endlich meine langersehnte Nähmaschine kommt
Super und den Rest hab ich vergessen sorry
powerfrau2204
2641 Beiträge
19.02.2014 08:27
@eliki: noch habt ihr ja zeit mit dem Namen

@zuckertest: ich musste nich nie in den vergangenen ss so ein Zeug trinken Keine Ahnung woran man das fest macht ob oder ob nicht.

Aber wenn das jetzt Bestandteil der Vorsorge wird, werde ich mal nachfragen

Zara85
2552 Beiträge
19.02.2014 08:28
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Zara85:

@ zaubertraene: ich dachte dieser Zuckertest wird jedem empfohlen.
Ich habe vor ein paar Wochen in einer Doku gesehen, dass es in der DDR wirklich WOCHENkitas gab da hat man sein Kind nur zum Wochenende abgeholt. Ist das nicht grausam?

@ Eliki: Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Geburt, vielleicht findet ihr ja noch einen Namen, der euch beiden gefällt... ich dachte irgendwie ihr hattet schon einen Namen? Ach ne, ihr bekommt ja ein Mädchen, richtig? Ich finde Jona auch für ein Mädchen total süß

Mit der Wochenkita ist es wie mit Internat. Das ist schrecklich. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Auch wenn der Großes manchmal zum Mond schiessen ist, ich hätte die Woche ohne ihn nicht überlebt. War ja letzte Woche Mi-Fr zum Seminar und schon da habe ich ihn vermisst.
Dass er ein Stinkstiefel ist finde ich normal. Ich kann mir nicht vorstellen, ein langweilliges Kind zu Hause zu haben. Bei uns ist immer aktion und meistens noch viele andere Kinder. Ich muss ständig jemanden von der Kita mitnehmen, weil die alle bei uns spielen oder schlafen wollen


Ich könnte das auch nicht. Vermisse meinen Kleinen auch schnell...

So, dann mach dich mal an die Arbeit
Tanzbär
13452 Beiträge
19.02.2014 08:28
Eliki : Ich glaube, dass man den Zuckertest machen muss, oder? Ich würde ihn aber in jedem Falle machen, ist ja durchaus ein wichtiger Test. Toll fand ich die allerdings auch nie.

Stephiee : Nee, du kannst dein Kind gerne behalten, ich bin mit meinem Kleinen schon bedient Und jetzt weiss ich auch, warum ich das Kostüm meinen Kindern grundsätzlich erst im Kiga angezogen habe

Sonnenstrahl : Viel Spaß bei der FD. Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und dass du ein Mädchen-Outing mitbringst

Zara : Naja, als grausam würde ich solche Wochenkitas nicht unbedingt bezeichnen. Immerhin gibt es ja auch Internate. Das ist zwar meist für ältere Kinder, aber läuft letztendlich ja aufs gleiche hinaus. Und ich vermute mal, dass die Leute, die ihre Kinder in diese Wochenkitas gegeben haben, einfach keine andere Wahl hatten. Für mich wäre das im übrigen auch nichts und supertoll finde ich das nicht. Aber als grausam würde ich das wie gesagt nicht bezeichnen.
19.02.2014 08:30
Zitat von Zara85:

@ zaubertraene: ich dachte dieser Zuckertest wird jedem empfohlen.
Ich habe vor ein paar Wochen in einer Doku gesehen, dass es in der DDR wirklich WOCHENkitas gab da hat man sein Kind nur zum Wochenende abgeholt. Ist das nicht grausam?

@ Eliki: Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Geburt, vielleicht findet ihr ja noch einen Namen, der euch beiden gefällt... ich dachte irgendwie ihr hattet schon einen Namen? Ach ne, ihr bekommt ja ein Mädchen, richtig? Ich finde Jona auch für ein Mädchen total süß


Jonah wäre der junge gewesen
19.02.2014 08:32
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von zaubertraene:

Eliki, glückwünsch zum Mädchen. So Mädels, jetzt seid ihr dran

Ich habe in der ersten SS immer den Popo von meinem Sohn gesehen. Er lag lange so halb quer und hat immer rechts den Popo rausgestreckt. Das sah sooo lustig aus. mein Bauch war die ganze zeit schief

Zuckertest musste ich nicht machen, mal sehen, wie es jetzt so wird. Wonach entscheidet man, ob man einen machen muss?

Glückwünsch zum WW, die zeit vergeht echt wahnsinnig schnell.

Zum Thema Kind verkaufen Also ich wünsche mir manchmal auch Wochendbetreuung in der Kita Kopf hoch, tief durchatmen, graues T-Shirt ist auch doch schön, Hesen sind in der Regel nicht so sauber
den Zuckertest zahlt jetzt die gesetzliche Krankenkasse und ist glaube ich seit letztem Jahr fester Bestandteil der Ss-Vorsorge.


Aso Ja ich hab das letzte mal glaub ich 40€ dafür zahlen müssen
19.02.2014 08:35
Zum Namen:

Eigentlich stand der Name schon in der ersten ss an erster stelle auf der Mädchen Liste. Mir gefällt er auch gut.

Einziger haken: der Name ist zu häufig. Eliah ist ein seltener Name (zumindest bei uns) und ich finde da sollte das Mädel auch einen seltenen bekommen. Mittlerweile heißt jedes 4 Kind so

Vielleicht gehen auch einfach nur meine Hormone mit mir durch
19.02.2014 08:36
So jetzt
*
Stephieee: kannst meine gerne haben momentan ist sie auch die reinste Zicke. Widerworte ohne Ende und wehe sie bekommt nicht das was sie will ja ja also die Kleinen halten einen ziemlich auf Trab
Zuckertest: werde ich auch jetzt wieder machen lassen. Ist bei meinem FA Standard, auch der Streptokokken Test Fand dieses Zuckergetränk gar nicht so schlimm.
Sonnenstrahl: viel Spaß bei der FD
Zara85
2552 Beiträge
19.02.2014 08:39
@ white_manta: ja, die Eltern hatten wahrscheinlich wirklich keine andere Wahl. Aber das macht es ja für die Kinder nicht besser. Ich finde auch Internate bei größeren Kindern schrecklich. Aber wir müssen ja auch zum Glück nicht in der DDR leben und haben eine Wahl.
Mamina88
6414 Beiträge
19.02.2014 08:39
Zitat von Eliki:

Zum Namen:

Eigentlich stand der Name schon in der ersten ss an erster stelle auf der Mädchen Liste. Mir gefällt er auch gut.

Einziger haken: der Name ist zu häufig. Eliah ist ein seltener Name (zumindest bei uns) und ich finde da sollte das Mädel auch einen seltenen bekommen. Mittlerweile heißt jedes 4 Kind so

Vielleicht gehen auch einfach nur meine Hormone mit mir durch


Bei uns stand der name der großen auch von vornerein fest (Vanessa) ... es is MAL ein modename gewesen, aber um uns herum kennen wir keine kinder die so heissen und wenn..dann wäre es halt so! ich finde ein name muss einem gefallen, egal wie viele den namen noch schön finden und tragen!

Ich muss dazu sagen: bei ihr war es uns TOTAL egal! einfach weil sie den namen ihrer verstorbenen tante trägt. würde sie nun "xy" heissen und 100000000 andere kinder in der nachbarschaft auch... würde sie trotzdem so heissen.

Der name für das Baby is dafür seeeeeeeeeehr selten hier in deutschland. aber auch nur zufall.. weil uns der name eben gefällt!
Zara85
2552 Beiträge
19.02.2014 08:42
Zitat von Eliki:

Zum Namen:

Eigentlich stand der Name schon in der ersten ss an erster stelle auf der Mädchen Liste. Mir gefällt er auch gut.

Einziger haken: der Name ist zu häufig. Eliah ist ein seltener Name (zumindest bei uns) und ich finde da sollte das Mädel auch einen seltenen bekommen. Mittlerweile heißt jedes 4 Kind so

Vielleicht gehen auch einfach nur meine Hormone mit mir durch


von welchem Namen sprichst du?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
19.02.2014 08:45
Zitat von Eliki:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von zaubertraene:

Eliki, glückwünsch zum Mädchen. So Mädels, jetzt seid ihr dran

Ich habe in der ersten SS immer den Popo von meinem Sohn gesehen. Er lag lange so halb quer und hat immer rechts den Popo rausgestreckt. Das sah sooo lustig aus. mein Bauch war die ganze zeit schief

Zuckertest musste ich nicht machen, mal sehen, wie es jetzt so wird. Wonach entscheidet man, ob man einen machen muss?

Glückwünsch zum WW, die zeit vergeht echt wahnsinnig schnell.

Zum Thema Kind verkaufen Also ich wünsche mir manchmal auch Wochendbetreuung in der Kita Kopf hoch, tief durchatmen, graues T-Shirt ist auch doch schön, Hesen sind in der Regel nicht so sauber
den Zuckertest zahlt jetzt die gesetzliche Krankenkasse und ist glaube ich seit letztem Jahr fester Bestandteil der Ss-Vorsorge.


Aso Ja ich hab das letzte mal glaub ich 40€ dafür zahlen müssen
ich habe beim Kleinen lediglich die Zuckerlösung für 5€ bezahlt. Diesmal kostet es nichts, weil es die Krankenkasse bezahlt.

Ss-Diabetes ist gefährlich, weil man es nicht merkt wenn man es hat. Das Kind wächst sehr schnell, weil es dauerhaft überzuckert ist. Die Organe hingegen sind meist sehr unreif. Wenn man Pech hat wird auf Grund der Größe des Kindes ne spontan Geburt unmöglich. Auch wenn man in der 1.Ss keine Diabetes hatte, kann es einen in jeder weiteren Schwangerschaft treffen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt