Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.03.2014 13:46
Zitat von blubba272:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von blubba272:

Zitat von Sonnenstrahl10:

@blubba: wohne 20 min von Hannover City entfernt


@ wie cool ist das denn , arbeite in Langenhagen direkt wohne in Hildesheim , dass ja cool

Hildesheim ist auch ca. 25 min entfernt . Gehst du in Hildesheim zum FA? Ich denke mal da wirst du dann auch entbinden, oder?


ja, genau, beides ja Im Klinikum will ich entbinden ehemals städtische KH... weißt du schon wo du entbinden willst in Hannover?

Da kann man sich ja mal treffen dann mit den Kids?!?

ich hätte jetzt gedacht, dass du ins St. Bernward gehst, weil das so einen guten Ruf hat.
Ich gehe wieder ins Henriettenstift in Hannover, da war ich jetzt auch die 3 Tage.
blubba272
4893 Beiträge
18.03.2014 13:50
nee wohl er nicht... Klinikum ist von mir zu hause nähr dran und meine tante, und Freundin haben auch im Klinikum entbunden und waren davon total begeistert.. Ich selbst bin im Bernwards KH geboren
kessylynn
979 Beiträge
18.03.2014 13:57
Zitat von Grit1204:

Zitat von kessylynn:

ich komm aus sachsen und bei uns schaut die sonne auch ab und zu mal vorbei


Echt wo in Sachsen denn?

Ich komme ursprünglich aus Dresden und wohne jetzt in München.

@Hummel07: Von wo aus Sachsen kommst Du denn?


aus mittelsachsen aus einem kleine nest bei freiberg
18.03.2014 14:03
meine Laune ist momentan echt im Keller. Mein Menne ist daheim und was macht er? Geht lieber in den Garten
kessylynn
979 Beiträge
18.03.2014 14:11
Zitat von Claudia87:

meine Laune ist momentan echt im Keller. Mein Menne ist daheim und was macht er? Geht lieber in den Garten


oh das ist ja blöd...und du wolltest nicht mitgehn??

me: hab mir grad erfolgreich meine fußnägel lackiert und bin jetzt total fertig...hab das gefühl als hät ich nen maraton hinter mir
blubba272
4893 Beiträge
18.03.2014 14:15
@Claudia: das ist echt blöd...

@kessi : ... das glaub ich dir... bestimmt voll anstrengend...
18.03.2014 14:18
Nein weil das Wetter ziemlich trüb ist und er nur das Gestrüpp zusammenkehrt. Hätte mich einfach gefreut wenn wir ein bisschen gekuschelt hätten. Am WE schläft er auch mittags und wir sehen uns nur am abend. Vielleicht verlang ich auch zuviel Naja werd mich evtl an die nähmaschine setzen.
sternfeuer
4726 Beiträge
18.03.2014 14:18
Zitat von Eliki:

Zitat von Hummel07:

Eliki drück dich mal. Das ist ja doof, dass du mehr oder weniger alles alleine machen musst. Aber sag mal, aus welchem Bundesland kommst du (wegen dem dreiviertel 8 )?

So, abgeklebt ist, noch fix essen und dann kanns losgehen.


Aus Bayern(Unterfranken). Wieso? Sagt man das woanders nicht

Mein Freund stellt sich da stur, der Standard Satz ist: ist halt so. Oder: andere müssen das auch machen.

Bin dann immer neidisch wenn ich irgendwo bin (Schwimmbad,Spielplatz etc) und die Papis sind dabei.
Ja klar die meisten sind um 5 Zuhause, meiner eben erst um 7-8-9-10


Huhu ich bin aus Mittelfranken
18.03.2014 14:19
Hier hatte jemand wegen Fundusstand gefragt. Meiner ist 1 Querfinger ÜBER dem Bauchnabel. Laut FA normal für meine Woche
*
Ich bin gebürtig aus Oberbayern und wohne jetzt in NRW
blubba272
4893 Beiträge
18.03.2014 14:21
komisch das ihr alle das mit dem fundusstand wisst und bei mir nicht
18.03.2014 14:22
Zitat von blubba272:

komisch das ihr alle das mit dem fundusstand wisst und bei mir nicht


Ich hab den FA gestern gefragt
blubba272
4893 Beiträge
18.03.2014 14:27
Zitat von Claudia87:

Zitat von blubba272:

komisch das ihr alle das mit dem fundusstand wisst und bei mir nicht


Ich hab den FA gestern gefragt


achso,dann mach ich das auch mal .. hab eben mal gegoogelt und da haben einige geschrieben, wenn der fa us macht dann wird der fundusstand nicht extra gemessen und bei mir wurde bis jetzt immer ein US gemacht... Naja ich frag mal nach auch wegen der Kindslage ...
Corinna80
10527 Beiträge
18.03.2014 14:34
Zitat von Eliki:

Zitat von Hummel07:

Eliki drück dich mal. Das ist ja doof, dass du mehr oder weniger alles alleine machen musst. Aber sag mal, aus welchem Bundesland kommst du (wegen dem dreiviertel 8 )?

So, abgeklebt ist, noch fix essen und dann kanns losgehen.


Aus Bayern(Unterfranken). Wieso? Sagt man das woanders nicht

Mein Freund stellt sich da stur, der Standard Satz ist: ist halt so. Oder: andere müssen das auch machen.

Bin dann immer neidisch wenn ich irgendwo bin (Schwimmbad,Spielplatz etc) und die Papis sind dabei.
Ja klar die meisten sind um 5 Zuhause, meiner eben erst um 7-8-9-10


Eliki ich kann Dich total gut verstehen. Ich stand auch mit allem alleine da. Trotz vorzeitiger Wehen.
Erst jetzt wo ich im KH war, haben es mein Mann und meine Familie verstanden.
Bis vor ein paar Tagen war ich ausschließlich für Einkäufe, 3 Kinder, Hund, Haushalt und co., zuständig. Ich bin regelrecht ausgeflippt und hatte schwere Depressionen.
Richtig gut geht es mir immer noch nicht, aber deutlich besser.
Ich hab jetzt die Zustimmung der Krankenkasse für eine Haushaltshilfe bekommen (wow, nach 5! Wochen) hab Arian zur Tagesmutter gegeben (sehr schweren Herzens, aber es ging nicht mehr anders) und mach nur noch das allernötigste und das wo mir grad der Sinn nach steht.
Wenn abends die Spülmaschine noch ausgeräumt werden muss, darf mein Gatte sich gerne mit beteiligen. Auch die Kinder teilen wir auf, ich bring meine Tochter ins Bett, er zieht den Kleinen um (der schläft mit bei mir) und lässt den Hund raus. Tisch decken und abräumen ist ebenfalls seine Aufgabe (wenn er zu Hause ist) wenn er nicht da ist und ich merke das es mir wieder körperlich mies geht lass ich alles stehen und er macht es unaufgefordert wenn er nach Hause kommt.

Bei mir steht ja viel auf dem Spiel, wir haben nach letzter Woche beide große Angst das der kleine Mann viel zu früh kommt. Im KH waren Wehen zu sehen und damit ist nicht zu spaßen, das hat nun auch mein Mann verstanden.

Aber auch wenn Du keine Wehen hast ist es Dein gutes Recht Hilfe einzufordern. Da liegt es an Dir wie Du Deine Wünsche einforderst und verpackst. Dinge die getan werden müssen kann man natürlich nicht liegen lassen (wie den Kleinen versorgen, einkaufen damit was zu essen im Haus ist etc) aber den Haushalt kann man gut aufteilen. Wenn Dein Freund nicht mitmacht, würde ich mich an Deiner Stelle rigoros nur noch ausschließlich um mich und meinen Sohn kümmern.

Oder Du bestellst Deine Eltern einmal die Woche nachmittags/abends zu Dir und gehst dann mal mit Freunden weg. Das steht Dir zu. Oder Dein Freund und Deine Eltern wechseln sich ab. Fordere das ein ohne "bittend" zu klingen sondern eher so: "Ich möchte nächste Woche gerne das und das machen, Du musst dann bitte den Kleinen versorgen."

Ich drück Dir die Daumen das Du bald Unterstützung bekommst. Was macht denn Dein Bauch? Hattest Du nicht vor einiger Zeit mal Wehen?
Pueppy
1842 Beiträge
18.03.2014 14:48
Man wohnt ihr alle weit weg von mir....
Ich wohne in der nähe von Hamburg. (Ein Stückchen drüber, im schönen Schleswig-Holstein)

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.03.2014 15:01
Zitat von blubba272:

nee wohl er nicht... Klinikum ist von mir zu hause nähr dran und meine tante, und Freundin haben auch im Klinikum entbunden und waren davon total begeistert.. Ich selbst bin im Bernwards KH geboren

Warst du schon bei einem Infoabend? Auf jeden Fall sehr vom Vorteil, wenn man aus Erfahrungen aus dem Freundes- und Familienkreis zurückgreifen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt