Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
18.03.2014 16:15
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von blubba272:

nee wohl er nicht... Klinikum ist von mir zu hause nähr dran und meine tante, und Freundin haben auch im Klinikum entbunden und waren davon total begeistert.. Ich selbst bin im Bernwards KH geboren

Warst du schon bei einem Infoabend? Auf jeden Fall sehr vom Vorteil, wenn man aus Erfahrungen aus dem Freundes- und Familienkreis zurückgreifen kann


Nee,werde ich aber noch machen.Mache den Geburtsvorbereitungskurs im Klinikum und da gibtes in infoabend und kreissaalbesichtigun.
Hummel07
11063 Beiträge
18.03.2014 16:25
@Grit: Komme ursprünglich aus Bischofswerda, leigt zwischen Dresden und Bautzen.

@kessy: Freiberg ist ja auch nicht soo weit weg.

@me: So, KiZi ist gestrichen. Mal schauen, ob 1x reicht oder ob ich morgen nochmal drüber muss. Sieht aber beim Trocknen ganz gut aus, dass 1x reichen könnte.
18.03.2014 16:27
Eliki : An Deiner Stelle würd ich dem Mann auch mal ne Ansage machen! Euer Sohn ist ja auch nicht mehr sooo klein, da könnte er ja wirklich mal mehr Interesse zeigen. Viele Männer haben anfangs ja einfach Angst, etwas falsch zu machen oder wissen nicht, was sie tun sollen. Aber nach gut 2 ½ Jahren sollte sich das eigentlich gelegt haben.

white_manta : Dein Großer ist ja schon 6, ich denke schon, dass die Besichtigung auch was für ihn wäre. Vor allem, wenn er sich so interessiert! Ich habe mir das KH hier vor der ersten Geburt angeguckt, da hatten zwei Mamas auch ihre Kinder dabei und die Schwester hat die echt gut mit eingebunden. Ich würd die Führung allerdings ohnehin machen, wenn ich das KH noch nicht kenne. Klar sind sie irgendwie alle ähnlich, aber ich würd' mich bei der Geburt wohler fühlen, wenn ich schon mal dagewesen bin.

Wehen : Ich weiß nicht mehr wer genau, aber es waren ja schon einige hier! Ich wünsche uns allen auf jeden Fall, dass die Bäuche sich erstmal wieder beruhigen!

Me : Wir sind immer noch auf Namenssuche und unsere Große hat sich auch eingemischt. Sie will einen Theo. Oder Nils. Oder Lukas…mit wem auch immer sie im Kindergarten gerade gespielt hat Ansonsten bin ich immer noch darauf bedacht, mich nicht zu sehr anzustrengen, was meistens auch klappt. Wenn nicht, hab ich abends einen harten Bauch, aber so schlimm wie letztens ist’s zum Glück nicht mehr
Tanzbär
13446 Beiträge
18.03.2014 17:27
Zitat von Gänseblümchen85:

Eliki : An Deiner Stelle würd ich dem Mann auch mal ne Ansage machen! Euer Sohn ist ja auch nicht mehr sooo klein, da könnte er ja wirklich mal mehr Interesse zeigen. Viele Männer haben anfangs ja einfach Angst, etwas falsch zu machen oder wissen nicht, was sie tun sollen. Aber nach gut 2 ½ Jahren sollte sich das eigentlich gelegt haben.

white_manta : Dein Großer ist ja schon 6, ich denke schon, dass die Besichtigung auch was für ihn wäre. Vor allem, wenn er sich so interessiert! Ich habe mir das KH hier vor der ersten Geburt angeguckt, da hatten zwei Mamas auch ihre Kinder dabei und die Schwester hat die echt gut mit eingebunden. Ich würd die Führung allerdings ohnehin machen, wenn ich das KH noch nicht kenne. Klar sind sie irgendwie alle ähnlich, aber ich würd' mich bei der Geburt wohler fühlen, wenn ich schon mal dagewesen bin.

Wehen : Ich weiß nicht mehr wer genau, aber es waren ja schon einige hier! Ich wünsche uns allen auf jeden Fall, dass die Bäuche sich erstmal wieder beruhigen!

Me : Wir sind immer noch auf Namenssuche und unsere Große hat sich auch eingemischt. Sie will einen Theo. Oder Nils. Oder Lukas…mit wem auch immer sie im Kindergarten gerade gespielt hat Ansonsten bin ich immer noch darauf bedacht, mich nicht zu sehr anzustrengen, was meistens auch klappt. Wenn nicht, hab ich abends einen harten Bauch, aber so schlimm wie letztens ist’s zum Glück nicht mehr


Wenn ich Schmerzen habe, ist es mir eigentlich egal, wie es ringsum aussieht Und da ich wieder recht spät hinfahren werde, werde ich von meiner Umgebung nicht allzu viel mitbekommen. Aber mal sehen, vielleicht mache ich diese Besichtigung noch

Was die Namen anbelangt: Da hat unser Großer auch ganz konkrete Vorstellungen. Er möchte, dass seine Schwester Conni heißt Er ist schon seit Jahren absoluter Conni-Fan und kann sich dementsprechend keinen schöneren Namen vorstellen. Ich finds ja immer niedlich, wenn die Geschwister Namensvorschläge machen
Corinna80
10527 Beiträge
18.03.2014 17:43
Wie süß das er eine Conni möchte

Mara möchte einen Julio (tschulio) *lach*
18.03.2014 18:37
Zitat von Eliki:

Ich fühl mich halt total allein gelassen

Sorry fürs Ausheulen!!!

Mein Freund ist 14 Std. am Tag unterwegs, wenn er heim kommt schimpft er meistens nur mit dem Kleinen oder macht irgendwelche unnötigen sachen und ist damit zufällig fertig wenn der kleine ins Bett muss Jetzt war er schon 3 mal im Skiurlaub für je 4 Tage wo ich auch alleine war. Jedes zweite Wochenende ist er weg auf Geschäftsreise....

Von Schwiegereltern und meinen Eltern bekomm ich auch nicht wirklich hilfe. Meine Schwis sind mit dem kleinen total überfordert. Ich geb ihn da meist gar nicht mehr hin bzw nur für eine halbe Std.

Meine Eltern sehen ihn maximal 1 mal pro Woche und selbst da sind sie genervt (weil Eliah momentan echt anstrengend ist).

Aber hallo??? Ich bin schwanger....ich muss mich um alles alleine kümmern. Haushalt, Einkaufen (schleppen in den 2 Stock), Getränke kaufen (die schlepp ich dann nicht), organisatiorisches, Zimmer aufbauen, Erziehung (daran meckert mein Freund auch ständig rum, ich wär zu lasch). Ich geh zweimal die Woche arbeiten....da komm ich meist erst um dreiviertel 8 nach Hause und muss dann die Wohnung aufräumen weils aussieht wie im Schweinestall

Und und und.....könnt grad heulen


Och Süße,

das tut mir sehr leid .. *umärmeltz*
Ich denk auch, dass du da mal echt Klartext mit ihm reden musst - immerhin ist es auch sein Kind!
Und wenn es dir nicht gut geht, gehts auch dem Baby nicht so toll ...
18.03.2014 18:38
Zitat von Hummel07:

Ich komme ursprünglich aus Sachsen, da sagt man das auch. Kenne es aber nur aus dem Osten oder Bayern. Hier in Hessen versteht mich kein Mensch.



Ich wollte grad sagen - ich check das nie
18.03.2014 18:39
Zitat von kessylynn:

me: hab mir grad erfolgreich meine fußnägel lackiert und bin jetzt total fertig...hab das gefühl als hät ich nen maraton hinter mir


Du bist ja süß - sowas würde mir aktuell im Traum nicht einfallen ...
Bin schon froh, wenn ich die Schuhe ohne viel Geschnaufe anziehen kann
18.03.2014 18:40
Zitat von blubba272:

achso,dann mach ich das auch mal .. hab eben mal gegoogelt und da haben einige geschrieben, wenn der fa us macht dann wird der fundusstand nicht extra gemessen und bei mir wurde bis jetzt immer ein US gemacht... Naja ich frag mal nach auch wegen der Kindslage ...


Also meine FÄ tastet immer vorher - schreibt aber auch so N-1 oder N/0 oder so hin als Fundusstand.
18.03.2014 18:40
Zitat von Hummel07:

Achja und die Ergebnisse vom Zuckertest bekomm ich beim nächsten Termin bzw. wenn was auffällig ist, rufen sie vorher an.


Wie war es denn ?
Hab meinen Donnerstag ..
kiwi-83
15211 Beiträge
18.03.2014 18:41
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kessylynn:

me: hab mir grad erfolgreich meine fußnägel lackiert und bin jetzt total fertig...hab das gefühl als hät ich nen maraton hinter mir


Du bist ja süß - sowas würde mir aktuell im Traum nicht einfallen ...
Bin schon froh, wenn ich die Schuhe ohne viel Geschnaufe anziehen kann


Ich finde beim Beine übereinander schlagen ist es sehr unangenehm und im sitzen schuhe an ziehen um die Schleife zu zu machen zwickt es da unten
18.03.2014 18:41
Zitat von white_manta:

Hummel : Hört sich doch nach einem gelungenen Einkauf an. Ich bin ja irgendwie ein bisschen neidisch auf euch, dass ihr alle so viel kaufen könnt, aber ich hab einfach noch alles von den anderen. Da lohnt es sich nicht, jetzt noch mehr Zeugs zu kaufen. Aber dafür erfreue ich mich dann an euren Bildern


Du machst das falsch white_manta ... du musst uns einfach deine Sachen anbieten, dann kaufen wir und du kannst auch shoppen gehen
18.03.2014 18:43
Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr lieben,
Ich hab alles nachgelesen. Aber mein Gedächtnis ist wie ein Sieb.

Glückwunsch an alle outings und an alle ww und mw.
Und herzlich Willkommen die neuen. Finde es auch super, das hier gute Stimmung ist.

Ich hab mal ne frage:
Seit meinem letzten FA besuch letzte Woche Dienstag hab ich schmerzen am linken schambein. Nur links und nur wenn ich laufe. Das reibt als ob da was entzündet ist und quasi die "Schmierung" zwischen den Knochen fehlt.
Hab jetzt gelesen, dass diese schmerzen in der ss aber wohl normal sind bzw. als symptome auftreten. Daher überlege ich, ob ich jetzt damit zum FA gehe, bzw.anrufe oder ob das übertrieben ist.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Was könnt ihr als Hausmittel empfehlen? FA: ja oder nein?

Danke euch.


Hey Kleene,
also ich denke, sobald es länger anhält und dir komisch vorkommt, solltest du den Arzt fragen.
Kannst mal ein Bad nehmen, das gilt ja ab und an als Schmerz-verschwinden-lasser oder sowas und beobachten, obs danach direkt wieder ist oder weniger oder so ...

Ansonsten - kA - ab zum FA ...
18.03.2014 18:43
Zitat von Sonnenstrahl10:

@Vidia: Schön das mit deinem Ben alles i.O. ist. Wann bekommst du die Ergebnisse vom Zuckertest? Wurde Blut aus der Vene oder aus dem Finger genommen?


Da schließ ich mich direkt an.
Und alles Liebe zum WW (hab ich mir das jetzt richtig gemerkt?)
18.03.2014 18:44
Zitat von sternfeuer:

Würd gern bei euch hin und wieder mal mitlesen wenn ich darf?


Herzlich Willkommen sternenfeuer.
Tausch doch einfach und komm zu uns ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt