Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.03.2014 22:00
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Grrrrr meine Nierenschmerzen auf der rechten Seite sind wieder voll da . Mein Kind soll sich bitte ein anderes Plätzchen suchen.

Meins liegt auch gerade 'sehr bequem' ... *seuftz

Tzz ... noch im Bauch und schon so frech zur Mama
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.03.2014 22:02
@Namen: Zwei Namen finde ich super, aber Doppelname mit Bindestrich ist gar nicht mein Fall. Meine Söhne haben auch jeder 2 Namen
Angel186
2061 Beiträge
21.03.2014 22:12
Zitat von Claudia87:

Zitat von Angel186:

Zitat von Claudia87:

Angel: sehr schöner Name

Dankeschön! Na ja, um genau zu sein wird sie Elena Iris heißen. Aber Elena bleibt der Rufname.

Iris ist nicht mein Fall, aber das liegt daran das ich ihn mit einer Person aus dem Familienkreis in Verbindung bringe, die ich nicht mehr wirklich mag.

Ganz ehrlich? Meiner auch nicht. Aber mein Schatz wünscht es sich so, da seine Mama so hieß und leider verstorben ist.
Angel186
2061 Beiträge
21.03.2014 22:13
Zitat von Hummel07:

@Angel: Schöner Name. Kurz gesprochen und vorne auf dem E betont oder lang und in der Mitte? (wie bei Verena, z.B.)

Danke!
Genau. Kurz gesprochen mit Betonung auf dem ersten E .
Angel186
2061 Beiträge
21.03.2014 22:20
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

So ihr Lieben, ich melde mich heute auch wieder zurück. Nachgelesen habe ich jetzt leider nicht alles, dafür war es einfach zu viel
Ich hoffe es geht euch allen und euren Kleinen allen gut.

Allen die inzwischen MW und WW hatten: Herzlichen Glückwunsch!

Welcome back ..
Wie gehts dir? Was gibts Neues?

bei uns ist alles super - hab gestern ein 90% Outing bekommen - wahrscheinlich ein Mädel *love

Wie schön! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Habt ihr schon einen Namen?

Soweit geht es mir ganz gut. Nur musste ich in den letzten Tagen feststellen, dass es mit der Uni jetzt im Sommersemester auf keinen Fall etwas wird. Na ja, was soll`s was nicht geht, geht nun mal nicht.
Leider spüre ich meine Kleine in den letzten Tagen auch immer nur ganz selten. Blöde VWP.

Mmm, was gibt es noch neues. Oma und Opa haben sich einmal quer durch die Babyausstattung gekauft und uns einen Kinderwagen, Strumpfhosen, Strampler, Hosen und ein paar Nukelflaschen geschenkt. Da hat mein Bruder auch gleich mit gemacht und hat uns die Spieldecke geschenkt, die wir gerne wollten. Das war fast wie Weihnachten.
Mein Schatz und ich haben dann auch gleich nochmal zugeschlagen und für unsere Kleine die Angel Care Matten und Gardinen geholt.
Irgendwie habe ich zur Zeit das Gefühl, dass wir nie wieder aufhören werden etwas zu kaufen.

Ach ja, das Kinderzimmer ist nun auch so gut wie fertig. Jetzt fehlen nur noch der Kleiderschrank und die Wickelkommode. Die kommen jetzt im April.

Auf einen Namen konnten wir uns auch endlich einigen. Unsere kleine Prinzessin wird Elena heißen.

Ich glaube das ist erstmal genug neues von mir.

Danke schön Angel

Du spürst dein Baby ganz bald deutlich und regelmäßig, glaub mir.
Ich hab ja auch ne VWP und ich spür die Kleine so seit ner knappen Woche regelmäßig und deutlich.
Das ist so süß

Elena gefällt mir auch gut

Da habt ihr ja massig gekauft und geschenkt bekommen - sehr toll !

Danke!
Ich hätte nie gedacht, dass es so lange dauert, bis ich die Kleine richtig merke. Ich dachte schon, dass es endlich so weit wäre, da sie von Sa-Di total aktiv war und kaum hatte ich mich daran gewöhnt, schon merke ich sie nur noch ganz kurz zwischendurch mal.
Aber irgendwie hat meine Kleine die Angewohnheit immer den kleinen Po raus zu strecken und mir damit eine riesige Beule am Bauch zu verpassen.

Wir versuchen alles nach und nach zu kaufen. Auch wenn sich das jetzt viel anhört, was wir jetzt haben, fehlt irgendwie noch unglaublich viel. Besonders bei den Anziehsachen bin ich mir total unsicher wie viel man wovon braucht. Ich möchte ja nicht, dass die Sachen ungetragen bleiben, aber zu wenig ist auch doof.
Hummel07
11063 Beiträge
21.03.2014 22:32
Wir brauchen auf alle Fälle noch Matratze und Babyphon, also am so größeren Dingen. Die Pflegeprodukte werde ich auch erst paar Wochen vorher kaufen. Jetzt ist mit das noch zu früh.

Macht ihr eigentlich Himmel und Nestchen ans Bett? Hatte es selbst schon gelesen und meine Henning Hebamme hat mir auch davon abgeraten wegen plötzlichem Kindstod.
Angel186
2061 Beiträge
21.03.2014 22:50
Zitat von Hummel07:

Wir brauchen auf alle Fälle noch Matratze und Babyphon, also am so größeren Dingen. Die Pflegeprodukte werde ich auch erst paar Wochen vorher kaufen. Jetzt ist mit das noch zu früh.

Macht ihr eigentlich Himmel und Nestchen ans Bett? Hatte es selbst schon gelesen und meine Henning Hebamme hat mir auch davon abgeraten wegen plötzlichem Kindstod.

Bei uns fehlt hauptsächlich das kleiner Zeug!
Ich will kein Himmel und Nestchen, genau wegen dem Grund denn du genannt hast. Wobei mir gerade noch einfällt das zum Beispiel Ikea seine Himmel zurück Ordert, wegen Erdrosselungsgefahr!
blubba272
4893 Beiträge
21.03.2014 23:00
So, jetzt hab ich auch endlich mal zeit zu schreiben und zeit für mich allein. Ersr 8h arbeiten und dann gleich nach der Arbeit zun geb.vom schwiegerpapa...iwie schon total anstrengend für mich .

@angel toller name und schön das ihr jetzt einen namen gefunden habt

@kizi wir haben babybett, schrank und wickelkomode schon aufgebaut stehen u stubenwagen u baby badewanne stehen auch da mit drin ist aber noch nichts sauber gemacht und Klamotten müssen alle noch gewaschen werden, dass werd ich hab mai machrn da hab ich ja 4 wochen urlsub und im Anschluss gleich mutterschutz .. uns fehlt noch ein mobile fürs bett. Könnt ihr eins empfehlen ??
An klamotten weiss ich auch nicht was man noch braucht bzw wieviel von jedem welche grössen usw..
@hummel ich habe ein nestchen und himmel fürs babybett. Ein himmel für den stubenwagen habe ich auch

@baby spüre. Ich merke ihm von tag zu tag mehr total toll. Zwsr noch zart und nicht so doll wie manche hier das beschreiben ,aber das kommt bestimmt noch

@vormilch hab ich auch noch nicht... ich glaub ich hänge mit manchen sachen hinter her...
@sodbrennen hab ich auch abundzu aber nur leicht ,meist auf der arbeit wenn ich mich immer bücken muss um aus den unteren Schubläden die Medikamente u holen...
hmm jetzt weiss ich nicht mehr was noch geschrieben wurde..

blubba272
4893 Beiträge
21.03.2014 23:16
@me ich wollte euch noch berichten dass der juckreiz fast weg ist und der pilz hoffentlich somit bekämpft ist, ich muss bis montag noch die vaginal Zäpfchen und die creme benutzen. Aber es ist wesentlich angenehmer alles und ich bin jicht jehr so gernevt weil es juckt unso.

Wie lange müsst ihr noch arbeiten bis Urlaub oder mutterschutz ??

@hmm namen vergessen ^^ wg der neuen 3 zimmer Wohnung drücke auch die Daumen, dass ihr sie bekommt
Hummel07
11063 Beiträge
21.03.2014 23:45
@blubba:Schön ,dass die Zäpfchen anschlagen. Ich muss noch 10 Wochen arbeiten, bis zum 30. Mai.

Hab mal wieder eine Frage an euch: Hatte am Anfang von meinem FA so ne Tüte mit Infomaterial und paar Proben bekommen. Hatte mal gehört, dass es 3 gibt, also für jedes Trimester eine. Jetzt ist das zweite ja auch fast rum und es gab bisher nix. Habt ihr ne zweite Tüte bekommen?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.03.2014 06:15
Zitat von blubba272:

@me ich wollte euch noch berichten dass der juckreiz fast weg ist und der pilz hoffentlich somit bekämpft ist, ich muss bis montag noch die vaginal Zäpfchen und die creme benutzen. Aber es ist wesentlich angenehmer alles und ich bin jicht jehr so gernevt weil es juckt unso.

Wie lange müsst ihr noch arbeiten bis Urlaub oder mutterschutz ??

@hmm namen vergessen ^^ wg der neuen 3 zimmer Wohnung drücke auch die Daumen, dass ihr sie bekommt

Schön das deine Infektion erfolgreich bekämpft ist. Ich hoffe du bleibst die restliche Ss davon verschont.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.03.2014 06:16
Zitat von Hummel07:

Wir haben Nestchen und Himmel dran.
22.03.2014 06:42
Morgen
Angel: das kann ich verstehen würde es dann auch so machen, meinem Mann zuliebe
Ausstattung: wir haben soweit alles. Himmel kommt nächste Woche und Nestchen nutzen wir nicht. Pflegeprodukte werden wir auch erst kurz vor Schluss besorgen. Sollte es mit dem stillen nicht klappen, holt mein Mann während des KH Aufenthaltes noch Flaschen und Milch
*
Heute geht Schatzi mit mir in die Stadt, noch ein bissel Baby klamotten shoppen am Abend hat meine bessere Hälfte seinen Junggesellenabschied und ich bin bei einer Freundin
Wünsche euch einen schönen Tag
Pueppy
1842 Beiträge
22.03.2014 07:27
Zitat von blubba272:

Danke fürs Daumen drücken.
Pueppy
1842 Beiträge
22.03.2014 07:53
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Hummel07:

Wir haben Nestchen und Himmel dran.

Ich habe auch Himmel und Nestchen...
Beim Himmel kommt es denek ich drauf an was es für einer ist.
Es gibt ja welche die nur aus Stoff sind oder welche die weniger haben.
Mein Himmel ist komplett aus diesem Moskitonetzstoff (aus ganz dünnem) und hat nur oben ein ganz klein bisschen Stoff.
Am anfang finde ich die Betten für die Minis noch ziemlich groß,
ich werde es mit dem Mini so machen wie auch mit meinem großen und ihn anfangs quer ins Bettchen legen und das mehr am Fußende.
Da ist weder Himmel noch Nestchen.

Das sund Hmmel und Nestchen welches ich mir bestellt habe.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt