Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
09.04.2014 16:24
Danke kiwi
*
War eben shoppen ein neuen Bezug für mein Stillkissen (schon in der Wäsche) und ein Mobile
kiwi-83
15211 Beiträge
09.04.2014 16:48
Zitat von Claudia87:

Danke kiwi
*
War eben shoppen ein neuen Bezug für mein Stillkissen (schon in der Wäsche) und ein Mobile


Wie toll
Davon wollen wir natürlich Fotos sehen
09.04.2014 16:49


Hier ist es
kiwi-83
15211 Beiträge
09.04.2014 16:51
Zitat von Claudia87:

Hier ist es


Das sieht toll aus
Ich hole uns eins von Gutschein die wir zur Geburt bekommen
Hast du das von Baby One?
09.04.2014 16:53
Danke
Es gibt soviele
Hummel07
11063 Beiträge
09.04.2014 17:43
Huhu!

@Seine-Traum-Mama: Wünsche dir auch gute Besserung.

@Kaya und Pueppy: Schön, dass eure Termine gut waren.

@me: Hatte heute 3D-US. Etwa 20 Minuten hat der kleine Mann ganz gut mitgespielt, dann hat er sich weggedreht. Hatte aber immer auch den Arm beim Gesicht zum Kuscheln. So ein richtig schönes Bild hab ich noch nicht gefunden, aber es haben nicht alle auf den Stick gepasst. Muss ich mir beim nächsten Mal nochmal rüberziehen lassen. Er ist aber ein typischer Kerl: Hatte direkt schonmal die Hände im Schritt.

Nächster Termin für Mai ist dann der 22.5., aber hab ja Ende April noch einen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.04.2014 18:39


Wer sich bis zum 01.05. mit einem aktuellen Mai - Termin meldet, bekommt ein und bleibt auf der Liste

Juliwunder 2014

VET:27.06.2014
BlueStar 24 Jahre ♥ keine Kinder ♥ / Mädchen Ü-Ei ♥ Babyname
*
VET:28.06.2014
Tear30 36 Jahre ♥ 1 Kind(Name+Alter) ♥ Junge Junge Jonas
*
VET:29.06.2014
Mamina88 25 Jahre ♥ 1 Kind (Vanessa,3) ♥ egal Junge ♥ Babyname
*
VET:01.07.2014
Schnucky86 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ egal Mädchen ♥ Babyname
*
VET:02.07.2014
Pueppy 29 Jahre ♥ 1 Sohn(Leon+6) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge Steven
*
Babyjuli2014 40 Jahre ♥ 1 Sohn(2 J.) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET:04.07.2014
Spinelly90 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge Junge Mika
*
ErikaL 21 Jahre ♥ 1 Sohn(Leon 4) ♥ Mädchen Mädchen Mia
*
VET:05.07.2014
Kaede27 30 Jahre ♥ 1 Kind(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
nettchen_211 Jahre ♥ Anzahl Kinder(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
Vidia 26 Jahre ♥ 1 Kind+1 Sternchen ♥ Junge Junge Ben
*
VET:09.07.2014
milalala1982 - Milena 31 Jahre ♥ 1 Kind(Larina,3) ♥ egal Mädchen Emilia oder Noelia
*
VET:10.07.2014
white_manta 26 Jahre ♥ 2 Kinder(Name+Alter) ♥ Mädchen Mädchen ♥ Babyname
*
powerfrau2204 37 Jahre ♥ 4 Kinder(Marvin(17), Leon(16), Sharlyn Sophie(11) und Kyrlie Sue(6)) ♥ Mädchen Junge Jayden Prince
*
VET:11.07.2014
MissP 30 Jahre ♥ 2 Sternchen ♥ egal (Schatz:Junge) ♥ Mädchen Elisa Carolina
*
Sonnenstrahl10 27 Jahre ♥ 2 Sohn(4 und 1 3/4) ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:13.07.2014
Kiwi-83 30 Jahre ♥ 1 Kind ♥ egal Junge ♥ Babyname
*
VET:14.07.2014
Kaya021008 24 Jahre ♥ 1 Kind (Kilian,1) ♥ Mädchen Junge ♥ Babyname
*
Eliki 27 Jahre ♥ 1 Sohn(Name+2) ♥ Eliki: Junge ,Freund: Mädchen Mädchen Hannah
*
Grit1204 32 Jahre ♥ 1 Sohn+2 Sternchen ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge Maximilian Richard
*
VET:15.07.2014
zaubertraene 31 Jahre ♥ 1 Sohn(4) ♥ Mädchen Junge ♥ Babyname
*
VET:18.07.2014
Corinna80 33 Jahre ♥ 3 Kinder(Damian,11-Mara,2-Arian,fast2) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge
*
VET:19.07.2014
sonnenschein1989 24 Jahre ♥ 2 Kinder (Junge 5, Mädchen 2),1Sternchen*(9+6) ♥ Mädchen Junge ♥ Babyname
*
VET:21.07.2014
Hummel07 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen Junge ♥ Babyname
*
Stephiee 32 Jahre ♥ 1 Mädchen(Lilly, 2 1/2 Jahre) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge Geheim
*
YvonneH 32 Jahre ♥ 1 Sohn ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
Gänseblümchen85 29 Jahre ♥ 2 Kinder (4 1/2, 2 Jahre) ♥ Junge Junge ♥ Babyname
*
VET:22.07.2014
nespa Jahre ♥ 1 Kind(Frida 1) ♥ Mädchen Mädchen ♥ Babyname
*
VET:23.07.2014
Claudia87 26 Jahre ♥ 1 Kind(Sarah,3) ♥ egal Mädchen Johanna Marie
*
Angel186 27 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge Mädchen Elena Iris
*
VET:24.07.2014
blubba272 27 Jahre ♥ 1kein Kind ♥ Junge Junge Jack
*
VET:25.07.2014
Nala123 25 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen Mädchen Neah Zoe
*
Zara85 28 Jahre ♥ 1 Sohn(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge Noah
*
VET:29.07.2014
kessylynn 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ egal Junge ♥ Babyname
*
VET:30.07.2014
Hibbeline 27 Jahre ♥ 1 Sohn (Mika,3 Jahre) ♥ Mädchen Mädchen ♥ Babyname
*
VET: 31.07.2014
Sabrina_123 23 Jahre ♥ 1 Sohn (6 J.) ♥ Mädchen Mädchen ♥ Babyname
*
VET: 02.08.2014
Sternfeuer 26 Jahre ♥ 1 Sternchen ♥ Wunsch? ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET:14.08.2014
hibbeltantemiriam 25 Jahre ♥ 1 Sohn+4 Sternchen ♥ egal ♥ Outing ♥ Babyname

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Muttis:38
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Outings
Mädchen:14
Jungs:21
Ü-EI: 1
offen: 2

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Für eure Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley59-smiley59-smiley59-bilder-der-juli-b abys-2014-smiley59-smiley59-smiley59

Für die Wichtel unter uns
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/wichteln-der-mamis-aus -dem-thread-juli-babys-2014
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
FA Termine

April
09.04.2014 - Eliki, kaya (Zuckertest) , BlueStar, Pueppy, Hummel07 (3D US)
10.04.2014 - powerfrau2204, Gänseblümchen85 (Zuckertest) , zaubertraene (zuckertest) , MissP
11.04.2014 - hibbeltantemiriam, mamina (3.Screening + CTG)
14.04.2014 - Claudia (Zuckertest + US) , Nala123 (US+Zuckertest) , ErikaL (CTG), , Hummel07 (Zuckertest) , Angel (Zuckertest)
15.04.2014 - Kessylynn, Vidia, Zara (Zuckertest)
16.04.2014 - nespa, Sabrina123
17.04.2014 - Sonnenstrahl, Grit (3.Screening) , Tear30
19.04.2014 - nettchen
22.04.2014 - Schnucky86 (Vorsorge beim FA & 3-D US)
23.04.2014 - blubba, Pueppy
24.04.2014 - Hummel07, Sternfeuer (Zuckertest)
25.04.2014 - ErikaL (3.Screening)
29.04.2014 - Claudia (3D-US) , Corinna (3.Screening + CTG) , babyjuli2014, milalala, Kiwi (3.Screening + CTG)

Mai
06.05.2014 - Sonnenstrahl, white_manta, Gänseblümchen, Kaede,
07.05.2014 - Zara, kaya (3.Screening)
08.05.2014 - Stephiee, Babyjuli (Doppler)
09.05.2014 - Angel (CTG)
12.05.2014 - hibbeltantemiriam
14.05.2014 - milalala
20.05.2014 - Schnucky (Hebamme)
22.05.2014 - Hummel
26.05.2014 - Sonnenstrahl

Juni
03.06.2014 - Schnucky (FA) , Sonnenstrahl
17.06.2014 - Schnucky (Hebamme) , Sonnenstrahl

Juli
01.07.2014 - Schnucky (FA) , Sonnenstrahl

09.04.2014 19:18
Zitat von Vidia:

Hab da gestern was vom auspulsieren der Nabelschnur gehört und dass die das meist machen, da dass Baby nach Geburt ja bei Mami auf der Brust liegt bevor es da weg genommen wird zum wiegen und messen.
Kann mir jemand sagen, warum das gut fürs Baby ist, zu warten bis die Nabelschnur auspulsiert ist?


Hey Vidia, schön, dass du ein KH gefunden hast, das dir gefällt

@ Nabelschnur auspulsieren lassen:
Hab noch nicht alles gelesen, evtl. hat ja schon jemand geantwortet.

Meine Hebi hat gestern erklärt, dass das eben leider nicht immer auspulsieren gelassen wird, weil z.B. der Arzt schnell weg möchte, oder man schneller aus dem Kreissaal soll >(z.B. weil die nächste davor schon wartet).
Das Auspulsieren dauert aber i.d.R. ca. 10 Minuten - die sollte man schon haben !
Die Nachgeburt kommt wohl erst, nach dem Trennen der Nabelschnur, daher ist das z.T. ein Zeitfaktor (Arzt will heim etc.)
Man kann und sollte drauf bestehen meint sie, weil das Kind sich nochmal ordentlich 'bedient' und gerade z.B. seine Eisenspeicher auffüllt.
Die kann es nicht durch Muttermilch füllen und so kann es sein, dass es einen Eisenmangel bekommt, wenn man 6 Monate voll stillt und die Nabelschnur halt nicht hat auspulsieren lassen.
Dadurch fällt aber die Möglichkeit der Spende weg.

Fand das schon doof, dass uns kein KH darauf hingewiesen hat, sondern alle nur die Spendenoption vorgestellt hatten ... :/
Pueppy
1842 Beiträge
09.04.2014 19:22
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Pueppy:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Pueppy:

Meine Güte habt ihr viel geschrieben....

Das mit dem Nabelschnurblut wußte ich so auch noch nicht.
Mein großer mußte nach der Geburt gleich abgenabelt werden und sauerstoff zugeführt bekommen...

Mein Termin heute war solala....
Der gute Teil war das Stevie sich endlich in SSL gedreht hat.
Er ist 38,1cm groß und meine FA meinte so ca 1200g schwer. (allerdings hat sie es aus ner Tabelle abgelesen, er könnte also auch schwerer sein oder etwas leichter)
Dann war ich vor dem Ultraschall noch am CTG...
Ach ja wie zu erwarten war er dann sehr aktiv und hat anfangs immer getretten.
Dann war er zwar ruhig aber hat sich immer weggedreht so das man nichts mehr messen konnte, zumindest nicht wenn ich auf der Seite lag.
So lag ich dann ganze 30Minuten auf dem Rücken, damit wenigstens ab und zu mal was aufgezeichnet wurde.

Nächster Termin ist am 23.4.14

hast du jetzt schon alle 2 Wochen Termin?


Ja, hatte ich bei meinem großen auch ab der 28ten Woche......
ich habe erst am 29.04 wieder Termin und ab da alle 2 Wochen.
Habe auch gedacht, die überwachen mich öfter wegen dem Schwangerschaftsdiabetes Na ja am 08.05. muss ich ins KH
zum Doppler und die sind echt übervorsichtig. Vor zwei Jahren war ich da Stammgast zum CTG und Doppler mind einmal pro Woche. obwohl immer alles ok war. (nur bisschen wenig Fruchtwasser) Aber sicher ist sicher Vielleicht darf ich dann auch wieder öfter kommen. Dann kennen die mich schon, wenn es soweit ist.

Fruchtwasser hab ich reichlich.
Daran mangelt es bei mir nicht...
CTG find ich so schrecklich langweilig.
Bin mal gespannt ob mein Mini beim nächsten mal wieder immer abhaut so das nichts mehr zu messen ist..
Pueppy
1842 Beiträge
09.04.2014 19:26
Zitat von Kaya021008:

Huhu ihr lieben.

Wollte nur kurz von FA berichten. Also, ctg war gut, keine wehen. Gebärmutterhals 4,? Cm.

Zuckertest hatte ich heute auch.
Schlimm fand ich das gar nicht... Aber ich liebe süßes bzw Zucker eh haha. Von daher war das "Getränk" total in Ordnung runter zu Kriegen.
Sollte irgend etwas sein. Kriege ich innerhalb der nächsten Woche einen Anruf. Ansonsten nix

Mein kleiner ht sich immer noch nicht gedreht... Immer noch in Bel ...
Naja ein bisschen hat er ja noch. Obwohl ich ein komisches gefühl habe, das es so liegen bleibt.. Mal sehen.

Glückwunsch zum Geburtstag @ mamina

Mw und ww alles gute.

Achja. Nächster Termin mit dem letzten us ist 07.05

Ich hab auch gedacht mein Mini mag sich wohl nicht drehen...
Aber alles ist gut er hat sich nun in die richtige Position gedreht.
Wäre es jetzt nicht der Fall gewesen hätte ich mir ab der 30/31 Woche gedanken gemacht...
Aber bis zur 36ten Woche hast du ja noch etwas Zeit, da ist ja der späteste Zeitpunkt wo sich die Minis in SSL gedreht haben sollten.
09.04.2014 19:28
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Vidia:

Hab da gestern was vom auspulsieren der Nabelschnur gehört und dass die das meist machen, da dass Baby nach Geburt ja bei Mami auf der Brust liegt bevor es da weg genommen wird zum wiegen und messen.
Kann mir jemand sagen, warum das gut fürs Baby ist, zu warten bis die Nabelschnur auspulsiert ist?


Hey Vidia, schön, dass du ein KH gefunden hast, das dir gefällt

@ Nabelschnur auspulsieren lassen:
Hab noch nicht alles gelesen, evtl. hat ja schon jemand geantwortet.

Meine Hebi hat gestern erklärt, dass das eben leider nicht immer auspulsieren gelassen wird, weil z.B. der Arzt schnell weg möchte, oder man schneller aus dem Kreissaal soll >(z.B. weil die nächste davor schon wartet).
Das Auspulsieren dauert aber i.d.R. ca. 10 Minuten - die sollte man schon haben !
Die Nachgeburt kommt wohl erst, nach dem Trennen der Nabelschnur, daher ist das z.T. ein Zeitfaktor (Arzt will heim etc.)
Man kann und sollte drauf bestehen meint sie, weil das Kind sich nochmal ordentlich 'bedient' und gerade z.B. seine Eisenspeicher auffüllt.
Die kann es nicht durch Muttermilch füllen und so kann es sein, dass es einen Eisenmangel bekommt, wenn man 6 Monate voll stillt und die Nabelschnur halt nicht hat auspulsieren lassen.
Dadurch fällt aber die Möglichkeit der Spende weg.

Fand das schon doof, dass uns kein KH darauf hingewiesen hat, sondern alle nur die Spendenoption vorgestellt hatten ... :/


Danke
Ich werd auf jeden Fall auspulsieren lassen
Bei uns haben die nich einmal für die Nabelschnurblutspende geworben eher für das auspulsieren lassen
Was iwie auch noch mehr für das Kh spricht
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.04.2014 20:29
Zitat von Vidia:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Vidia:

Hab da gestern was vom auspulsieren der Nabelschnur gehört und dass die das meist machen, da dass Baby nach Geburt ja bei Mami auf der Brust liegt bevor es da weg genommen wird zum wiegen und messen.
Kann mir jemand sagen, warum das gut fürs Baby ist, zu warten bis die Nabelschnur auspulsiert ist?


Hey Vidia, schön, dass du ein KH gefunden hast, das dir gefällt

@ Nabelschnur auspulsieren lassen:
Hab noch nicht alles gelesen, evtl. hat ja schon jemand geantwortet.

Meine Hebi hat gestern erklärt, dass das eben leider nicht immer auspulsieren gelassen wird, weil z.B. der Arzt schnell weg möchte, oder man schneller aus dem Kreissaal soll >(z.B. weil die nächste davor schon wartet).
Das Auspulsieren dauert aber i.d.R. ca. 10 Minuten - die sollte man schon haben !
Die Nachgeburt kommt wohl erst, nach dem Trennen der Nabelschnur, daher ist das z.T. ein Zeitfaktor (Arzt will heim etc.)
Man kann und sollte drauf bestehen meint sie, weil das Kind sich nochmal ordentlich 'bedient' und gerade z.B. seine Eisenspeicher auffüllt.
Die kann es nicht durch Muttermilch füllen und so kann es sein, dass es einen Eisenmangel bekommt, wenn man 6 Monate voll stillt und die Nabelschnur halt nicht hat auspulsieren lassen.
Dadurch fällt aber die Möglichkeit der Spende weg.

Fand das schon doof, dass uns kein KH darauf hingewiesen hat, sondern alle nur die Spendenoption vorgestellt hatten ... :/


Danke
Ich werd auf jeden Fall auspulsieren lassen
Bei uns haben die nich einmal für die Nabelschnurblutspende geworben eher für das auspulsieren lassen
Was iwie auch noch mehr für das Kh spricht


Ich wurde damals auch nicht darauf angesprochen oder überredet sowas zu machen. Es liegen dort zwar Flyer aber ich denke die warten ob jemand daran Interesse hat.
09.04.2014 20:35
Hallo Mädels.

Ich hab festgestellt dAs ich alle 30 min rein schauen muss weil ich sonst nicht mehr mit komme
Wenn ich arbeite leider unmöglich.

Der FA Termin war gut. Püppi liegt in schädellage. Gesicht wollte sie keins zeigen, hat aber fleißig gewunken und gezappelt
Maße hab ich leider keine bekommen. Eigentlich gibt's ja nur 3 US aber ich bekomm jedes mal einen. Die Daten trägt er nur bei den 3 ein.

Was bedeutet nochmal BIP???

Jo dann haben sie an mir rum gedoktert wegen dem Knoten. Der wurde dick eingeschmiert und verbunden. Tut sau weh. Peinlich war das ne Praktikantin dabei war und ich da breitbeinig rum lag
Hab übrigens grad den Verband abgemacht. Wisst ihr wie das weh tut wenn man da unten mit Stoppeln ein Pflaster ab macht????????????? Aaaaaaaaahhhhhh

Ich muss das so lange machen bis er weg ist

Nächster Termin ist der 6.5 mit ctg!!!

Danach war ich mit meiner mum shoppen. Musste ja noch nen 100€ H&M Gutschein los werden das meiste war für Eliah, 3 Sachen für Hannah.

Ja dann war ich mit Mama was essen und dann kam die große hochzeitsbeichte sie war sehr gerührt aber auch überfordert weils so schnell geht. Sie will mich unbedingt mit was überraschen. Und ich hab sie gezwungen ein Kleid zu tragen hatte sie noch nie eins an.
Musste sie dann bei den Kleidern zurück lassen da ich auf Arbeit musste. Es waren nur 4!!!! Std und ich bin fertig. Ich kann ned mehr. Bin froh wenn ich im muschu bin

blubba272
4893 Beiträge
09.04.2014 20:40
ohhh Mann Mädels ihr seid schreib verrückt

ich hoffe ich kriege alles zusammen...

also erstmal @ angel : ich denke immer an dein WW ist ja nur ein Tag vor mir und super Brautkleid

@Nabelschnurblut : gut zu wissen, dann weiß ich bescheid, dass wir es auspulsieren lassen muss ich dann mal beim KH erfragen...

@ iwer ist im KH :ich hoffe, dass deine wehen weg gehen und auch der Gebärmutterhals sich verlängert wieder. gute besserung..

@iwer hatte geschrieben, dass sie ihre tasche im kiga vergessen hat.. is ja iwie süß wie deine tochter auf dich mit aufpasst und weiß dass du den mutterpass immer dabei haben musst...

mist den rest habe ich doch wieder voll vergessen

@ me heute habe ich sehr starkes sodbrennen... ich hoffe es wird bald besse... arbeiten wird aber auch immer anstrenngender und nerviger vor allem die fahrerei... Jack gehts top... Nachts sehr aktiv so dass mein Schatz ihn auch endlich öfter spürt

verzeiht mir dass ich den rest vergessen habe und nicht drauf eingehen kann...

09.04.2014 20:42
Zitat von Hummel07:

Huhu!

@Seine-Traum-Mama: Wünsche dir auch gute Besserung.

@Kaya und Pueppy: Schön, dass eure Termine gut waren.

@me: Hatte heute 3D-US. Etwa 20 Minuten hat der kleine Mann ganz gut mitgespielt, dann hat er sich weggedreht. Hatte aber immer auch den Arm beim Gesicht zum Kuscheln. So ein richtig schönes Bild hab ich noch nicht gefunden, aber es haben nicht alle auf den Stick gepasst. Muss ich mir beim nächsten Mal nochmal rüberziehen lassen. Er ist aber ein typischer Kerl: Hatte direkt schonmal die Hände im Schritt.

Nächster Termin für Mai ist dann der 22.5., aber hab ja Ende April noch einen.


Oh wie toll! ich hoffe so sehr das sich unsere Maus morgen auch zeigen wird! Letztes mal gab es ja nur die Stirn zu sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt