♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
06.11.2013 12:19
Zitat von Marlen84:
Zitat von Nala123:
Also der Zeitraum würde ja dann passen... Ich bin gespannt!
Weisst du wann du deine letzte Periode hattest?
Ja, das weiß ich, aber von der kann ich nicht wirklich ausgehen. Ich hab in diesem Zyklus fast 30 Tage mit gonal f stimuliert. Erst dann waren die Follikel groß genug für den ES.
06.11.2013 12:21
Zitat von white_manta:
Ich weiss, wann der letzte Tag meiner Periode war und auch, wann der ES war. Der ET wird doch dann vom ES ausgehend berechnet, oder?!
Eigentlich rechnen alle FAs nach dem ersten Tag der letzten Regel.
Der Clearblue mit Wochenbestimmung rechnet ab Tag der Empfängnis. Das heißt wenn das 2-3 Wochen steht, dann bist du in der 5. Woche.
Genau so rechnet auch der FA. Wahrcheinlich ist es genauer mit ES, die 2 Wochen vorher werden dann trotzdem dazu gerechnet.
Und wann war deine letzte Mens?
06.11.2013 12:22
Zitat von BAM83:
Halli hallo,
dieser Thread ist gemerkt. Ich hoffe ich kann mich morgen früh zu euch gesellen. Bis dahin schon mal alles gute an die vielen Schwangeren hier und viel Glück den bald Schwangeren.
Schreibst uns dann morgen gleich? hast du den tollen Clearblue mit Wochenbestimmung?
06.11.2013 12:25
Also soviel ich weiß, rechnet der FA ES-2Wochen. Wenn die immer vom ersten TAg der letzten Mens ausgehen würden, dann wäre ich jetzt schon in der 5. Woche ich bin aber erst ES+5.
06.11.2013 12:26
Zitat von Marlen84:
Zitat von white_manta:
Ich weiss, wann der letzte Tag meiner Periode war und auch, wann der ES war. Der ET wird doch dann vom ES ausgehend berechnet, oder?!
Eigentlich rechnen alle FAs nach dem ersten Tag der letzten Regel.
Der Clearblue mit Wochenbestimmung rechnet ab Tag der Empfängnis. Das heißt wenn das 2-3 Wochen steht, dann bist du in der 5. Woche.
Genau so rechnet auch der FA. Wahrcheinlich ist es genauer mit ES, die 2 Wochen vorher werden dann trotzdem dazu gerechnet.
Und wann war deine letzte Mens?
Hm, ok. Meine Zyklen sind aber seit der letzten Schwangerschaft nicht mehr regelmäßig. Zwischen 25 und 32 Tagen ist alles dabei. Meine letzte Mens war am 6.10. und der ES am 17.10. Es waren also deutlich nur 11 Tage dazwischen, von daher wäre es dieses Mal wohl auch eher ein kurzer Zyklus geworden

06.11.2013 12:27
Zitat von Nala123:
Also soviel ich weiß, rechnet der FA ES-2Wochen. Wenn die immer vom ersten TAg der letzten Mens ausgehen würden, dann wäre ich jetzt schon in der 5. Woche ich bin aber erst ES+5.
Ja, deswegen wär es bei mir auch sinnvoller mit dem ES zu rechnen.
06.11.2013 12:29
Zitat von Nala123:
Aber ES - 2 Wochen wäre doch ungefähr. 1. Tag der letzten Mens?
Und die SSW Rechner wollen auch immer den ersten Tag der letzten Mens wissen?
Gestern hat mich mein FA auch gefragt wann der erste Tag war.

06.11.2013 12:30
Zitat von Marlen84:
Zitat von Nala123:
Gestern hat mich mein FA auch gefragt wann der erste Tag war.![]()
der fa rechnet ab tag der letzten mens...

06.11.2013 12:35
Zitat von Marlen84:
Zitat von Nala123:
Bei mir eben nicht. Klar handelt es sich nur um ein paar Tage, aber trotzdem.
Ich hatte auch einen Rechner gefunden, wo man wählen konnte zwischen ES und 1. Menstag.
06.11.2013 12:38
Zitat von chris35413:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Nala123:
der fa rechnet ab tag der letzten mens...![]()
Sag ich doch.

Außer vielleicht wenn solche Besonderheiten bestehen wie bei white!
06.11.2013 12:39
Zitat von Marlen84:
Zitat von Nala123:
Bei den "normalen Frauen" mit "normalem" Zyklus ist das sicherlich das einfachste, in den meisten Fällen kann man ja auch nicht sagen wann der ES war! Aber bei einem sehr unregelmäßigen Zyklus ( ich hatte einmal einen mit 119 Tagen) geht die Rechnung nicht ganz auf.

06.11.2013 12:41
Zitat von Nala123:
Bei den "normalen Frauen" mit "normalem" Zyklus ist das sicherlich das einfachste, in den meisten Fällen kann man ja auch nicht sagen wann der ES war! Aber bei einem sehr unregelmäßigen Zyklus ( ich hatte einmal einen mit 119 Tagen) geht die Rechnung nicht ganz auf.![]()
Ich hoffe das es bei dir geklappt hat!
Wann würdest du testen?
Wie alt bist du und ist es dein erstes Babywunder?
06.11.2013 12:41
Zitat von Marlen84:
Zitat von Eliki:
Zitat von Marlen84:
An alle Mamas: Wisst ihr genau den ersten Tag eurer letzten Periode??
Und was ist NMT?![]()
Nein aber ich weiß wann der es war![]()
Nmt heißt nicht mens tag
Woher weisst du das????
Weil ich ovulationstests benutzt habe

06.11.2013 12:42
Zitat von Marlen84:
Zitat von Nala123:
Bei den "normalen Frauen" mit "normalem" Zyklus ist das sicherlich das einfachste, in den meisten Fällen kann man ja auch nicht sagen wann der ES war! Aber bei einem sehr unregelmäßigen Zyklus ( ich hatte einmal einen mit 119 Tagen) geht die Rechnung nicht ganz auf.![]()
Wann würdest du testen?
Nala leidest du an pcos??
06.11.2013 12:47
Zitat von Eliki:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Nala123:
Wann würdest du testen?
Nala leidest du an pcos??
Ja! Ich hab pco. Und das war mein erste stimu Zyklus....
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt