Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
kessylynn
979 Beiträge
22.04.2014 09:54
ach herrje was muss ich hier lesen !?
mamia ist im krankenhaus??? ich wünsch dir natürlich gute besserung und drück die daumen das du ganz schnell wieder heim kannst!!!!!
auch allen anderen die krank sind wünsch ich gute besserung!!!!

@claudia das du soviel stress mit deinem ex hast tut mir leid

allen Ww und Mw ales gute

ha.... hab eben gesehen das ich meinen hu und uhu tag verpasst habe

naja jetzt sind es noch 98 tage....oh man wie die zeit vergeht echt verrückt
kessylynn
979 Beiträge
22.04.2014 09:56
und ww hab ich ja auch noch
oh man ich werd alt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.04.2014 10:00
Zitat von kessylynn:

und ww hab ich ja auch noch
oh man ich werd alt

Alles Gute zum Ww und zum UHU
22.04.2014 10:00
Zitat von Hummel07:

Wir haben da nämlich auch nen neuen Inder direkt beim Arzt entdeckt, den wollen wir mal testen. Darfst doch auch danach Knoblauch essen. Vielleicht verträgt es die Maus ja. Ich werde wohl erstmal alles essen und schauen, wie er reagiert. Also außer Alkohol natürlich.

Hm stimmt schon ... ich bin noch unschlüssig ...
Je nachdem wie lange das dauert ... Meine Hebi meinte, wenn man es gewöhnt ist (z.B. Inder ist) dann verträgts das Baby wohl auch - wenn mans aber nur 1 mal die Woche oder weniger isst, dann wirds evtl. schwierig ...

Mal schauen ...
22.04.2014 10:02
Zitat von Grit1204:

Hallo, ja hatte gestern auch WW und MW - jetzt 8. Monat. Dann sag ich mal Glückwunsch Dir und mir

Muss heut erstmal noch im Krankenhaus anrufen wegen einem Termin zur Geburtsvorstellung und dann bekomm ich von meiner FA nen neuen Termin damit die Termine nicht so eng beieinander sind.

Glückwunsch zum WW und MW nachträglich ...

Du kannst jetzt schon im KH anrufen wegen Termin zur Geburtsvorstellung?
Da hab ich mich noch gar nicht schlau gemacht ... Muss ich mal machen glaub ich ...
Die sagten, man kann sich erst 6 Wochen vorher anmelden, daher hab ich das Thema erstmal ad acta gelegt ...
Aber die Zeit rennt ja so ...
22.04.2014 10:02
Zitat von sternfeuer:

Mir gehts immer noch total dreckig.
Hab jetzt nicht mal mehr ne Stimme.
Ich glaub ich werd wirklich übermorgen den Zuckertest beim FA absagen da ne Erkältung und stress das Ergbniss nur verfälschen würde.
Aber da werd ich dann Donnerstag mal nachfragen in der Praxis. Oder mal vorher anrufen wenn ich wieder Stimme hab.

Och nee ... gute Besserung!
Dann verschieb den Termin lieber - vielleicht kann zur Not auch dein Schatz anrufen für dich, wenn du keine Stimme hast ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.04.2014 10:03
Zitat von sternfeuer:

Mir gehts immer noch total dreckig.
Hab jetzt nicht mal mehr ne Stimme.
Ich glaub ich werd wirklich übermorgen den Zuckertest beim FA absagen da ne Erkältung und stress das Ergbniss nur verfälschen würde.
Aber da werd ich dann Donnerstag mal nachfragen in der Praxis. Oder mal vorher anrufen wenn ich wieder Stimme hab.

Gute Besserung weiterhin
22.04.2014 10:03
Zitat von kessylynn:

ach herrje was muss ich hier lesen !?
mamia ist im krankenhaus??? ich wünsch dir natürlich gute besserung und drück die daumen das du ganz schnell wieder heim kannst!!!!!
auch allen anderen die krank sind wünsch ich gute besserung!!!!

@claudia das du soviel stress mit deinem ex hast tut mir leid

allen Ww und Mw ales gute

ha.... hab eben gesehen das ich meinen hu und uhu tag verpasst habe

naja jetzt sind es noch 98 tage....oh man wie die zeit vergeht echt verrückt

Dann alles liebe nachträglich zum Hu und jetzt happy Uhu ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.04.2014 10:05
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Grit1204:

Hallo, ja hatte gestern auch WW und MW - jetzt 8. Monat. Dann sag ich mal Glückwunsch Dir und mir

Muss heut erstmal noch im Krankenhaus anrufen wegen einem Termin zur Geburtsvorstellung und dann bekomm ich von meiner FA nen neuen Termin damit die Termine nicht so eng beieinander sind.

Da hab ich mich noch gar nicht schlau gemacht ... Muss ich mal machen glaub ich ...
Die sagten, man kann sich erst 6 Wochen vorher anmelden, daher hab ich das Thema erstmal ad acta gelegt ...

Hier wo ich wohne da meldet man sich sogar nur schriftlich an. Musste ich schon bis zur 27.Ssw machen. Wenn man Besonderheiten hat wie Ss-Diabetes, BEL etc. dann macht man in der 34.Ssw einen Termin zur Geburtsplanung im KH aus. Der FA stellt ne Überweisung dafür aus.
22.04.2014 10:08
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Grit1204:

Hier wo ich wohne da meldet man sich sogar nur schriftlich an. Musste ich schon bis zur 27.Ssw machen. Wenn man Besonderheiten hat wie Ss-Diabetes, BEL etc. dann macht man in der 34.Ssw einen Termin zur Geburtsplanung im KH aus. Der FA stellt ne Überweisung dafür aus.

Aha okay ...
Meine FÄ meinte, glaub ich , sie stellt mir dann mal ne Überweisung zu dem entsprechenden Belegarzt aus, damit der mich kennenlernen kann ...
Muss ich mal klären - aber das kann ich am Donnerstag ja nochmal fragen.

Und bei uns wird vorher halt noch US gemacht meine ich und auch schon die Unterschrift für die Anästäsie (schreibt man das so? ) gemacht, damit es im Fall der Fälle schnell gehen kann und man nicht erst noch unter Wehenschmerz das Kleingedruckte lesen muss ...
22.04.2014 10:12
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Grit1204:

Dankeschön!

Angemeldet bin ich ja schon länger (hab auch ne Nummer) und jetzt muss ich noch zu einem Termin im Krankenhaus, die ab der 30. Woche gemacht werden und dafür brauch ich keine Überweisung vom Frauenarzt.

Dort wird halt alles besprochen und nochmal untersucht!
Hummel07
11063 Beiträge
22.04.2014 10:45
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Wir haben da nämlich auch nen neuen Inder direkt beim Arzt entdeckt, den wollen wir mal testen. Darfst doch auch danach Knoblauch essen. Vielleicht verträgt es die Maus ja. Ich werde wohl erstmal alles essen und schauen, wie er reagiert. Also außer Alkohol natürlich.

Je nachdem wie lange das dauert ... Meine Hebi meinte, wenn man es gewöhnt ist (z.B. Inder ist) dann verträgts das Baby wohl auch - wenn mans aber nur 1 mal die Woche oder weniger isst, dann wirds evtl. schwierig ...

Mal schauen ...

Na dann muss ich jetzt wohl noch öfter chinesisch essen.

@kessylynn: Glückwunsch zum WW und Uhu.

@sternfeuer: Gute Besserung.

@Anmeldung: Hab die Unterlagen schon hier, die gab's bei der KH-Besichtigung. Ansonsten meinten die da, es reicht im MuSchu dann vorbeizukommen. Brauche glaube ich auch keine Überweisung, aber muss mal meinen FA fragen.

Muss mir jetzt mal ne Liste machen, was vor der Geburt noch zu tun ist. Wollen eventuell noch zu so einem Abend, wo es um den Antragsdschungel geht und danach ist noch ein Vortrag "Vater werden", wo Schatzi überlegt hinzugehen.
zaubertraene
7273 Beiträge
22.04.2014 10:58
Claudia , dass kann ich dir leider nicht beantworten. Hatte aber letzte Woche höllische Halsschmerzen und habe eine befreundete Ärztin, die gerade auch schwanger ist, angerufen und sie hat mir empfohlen:
- salbeitee (4 Beutel) ziehen lassen und dann gurgeln - sehr bäh aber hat geholfen....ob das aber auch bei Mandelentzündung helfen würde, kann ich dir nicht sagen Ansonsten würde ich kalte Sachen empfehlen und nichts, was reiz essen oder trinken (Säfte, Früchte usw.)

Blubba , dankeschön....ich war ja gestern im KH und die Ärztin hat mir gesagt, dass es ab jetzt mit dem harten Bauch völlig in Ordnung ist, wenn´s nicht zu oft ist. Die Orientierung sei wohl....2-3x in der Stunde ist in Ordnung...wenn´s öfter ist, nachschauen lassen
Ich möchte auch endlich alles Babysachen waschen und sortieren. Werde schon voll hibbelig. DAs macht bestimmt sau viel Spaß

Hummel, glückwunsch zum Kiwa. Wir schauen bei ebay auch immer mal wieder. Ich brauche einen für den Garten, dass wir den nicht schleppen müssen. Möchte nicht mehr als 50 euro ausgeben. Da der GArten im Wald ist, muss er schön stabil sein

Schnucky , ich bleib auch immer mal wieder mit meinem Bauch irgendwo hängen, weil ich vergesse, dass ich momentan bissel mehr Platz brauche. Mein Freund lacht mich immer aus
Du bist echt verrückt...so viele Leute einzuladen. Wir sind zum Glück nur ein 4er Team. Da reicht ein Kuchen . Ich habe diese Woche noch resturlaub, dann arbeite ich zweimal 3 Tage und dann lasse ich mich für die letzten 3 Wochen krankschreiben. mein muschu fängt am 3.6., was ein Dienstag ist, an...ich werde dann am 2.6. nochmal mit dem Kuchen hingehen, meine Statistik machen und meinen Tisch für die Elternzeitvertretung räumen

Sonnenstrahl ...ich komme mit...was muss ich einpacken? Bikini?....oh gott lieber nicht aber ich hab auch so ein riesenstrandtuch
Zu deinem Bauch...musste letztens dein Bauchfoto meinem Freund zeigen, weil ich es immernoch nicht glauben kann.....und er: Du dickes Ding du Dann hat er sich natürlich bei mir entschuldigt aber konnte auch kaum glauben, dass du schon so weit bist

Sternfeuer , ich wünsche dir gute Besserung. DAs ist echt doof...in der Schwangerschaft kann man ja auch so wenig dagegen machen

Kessylynn ....alles gute zum ww und UHU hier wird jeder gefeiert...auch nachträglich

Eliki und Grit
nachträglich alles Gute zum WW

Ich muss mir auch noch ne Liste machen, was ich alles noch erledigen muss und welche Anträge ich ausfüllen muss.

Ich bin ab heute im 8. Monat krass wie die Zeit vergeht

22.04.2014 10:59
Zitat von Hummel07:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Mal schauen ...

Na dann muss ich jetzt wohl noch öfter chinesisch essen.

@kessylynn: Glückwunsch zum WW und Uhu.

@sternfeuer: Gute Besserung.

@Anmeldung: Hab die Unterlagen schon hier, die gab's bei der KH-Besichtigung. Ansonsten meinten die da, es reicht im MuSchu dann vorbeizukommen. Brauche glaube ich auch keine Überweisung, aber muss mal meinen FA fragen.

Muss mir jetzt mal ne Liste machen, was vor der Geburt noch zu tun ist. Wollen eventuell noch zu so einem Abend, wo es um den Antragsdschungel geht und danach ist noch ein Vortrag "Vater werden", wo Schatzi überlegt hinzugehen.

So ne Liste brauch ich auch noch ...
Fühl mich so uninformiert ... Elterngeld, Kindergeld, Mutterschaftsgeld, Elternzeit für mich und Schatzi, ... und bestimmt noch Millionen Sachen, die ich vergessen hab ...

Ich glaub mit dem öfter chinesisch Essen klappt jetzt nicht mehr - aber wenn du direkt nach der Stillzeit anfängst, schaffst du es vllt. fürs 2. Kind ...
22.04.2014 11:02
Danke Mädels, ich bin mit meinem Ex zu gutmütig habe ihm heute gesagt das es das letzte Mal war, dass ich diese Strecke gefahren bin. Scheint er aber nicht zu kapieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt