Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angel186
2057 Beiträge
22.04.2014 11:58
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von sternfeuer:

Mir gehts immer noch total dreckig.
Hab jetzt nicht mal mehr ne Stimme.
Ich glaub ich werd wirklich übermorgen den Zuckertest beim FA absagen da ne Erkältung und stress das Ergbniss nur verfälschen würde.
Aber da werd ich dann Donnerstag mal nachfragen in der Praxis. Oder mal vorher anrufen wenn ich wieder Stimme hab.

Gute Besserung weiterhin


danke


Mensch du Arme. Ist es nicht mal ein Bisschen besser geworden?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.04.2014 12:22
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Grit1204:

Hallo, ja hatte gestern auch WW und MW - jetzt 8. Monat. Dann sag ich mal Glückwunsch Dir und mir

Muss heut erstmal noch im Krankenhaus anrufen wegen einem Termin zur Geburtsvorstellung und dann bekomm ich von meiner FA nen neuen Termin damit die Termine nicht so eng beieinander sind.


Glückwunsch zum WW und MW nachträglich ...

Du kannst jetzt schon im KH anrufen wegen Termin zur Geburtsvorstellung?
Da hab ich mich noch gar nicht schlau gemacht ... Muss ich mal machen glaub ich ...
Die sagten, man kann sich erst 6 Wochen vorher anmelden, daher hab ich das Thema erstmal ad acta gelegt ...
Aber die Zeit rennt ja so ...

Hier wo ich wohne da meldet man sich sogar nur schriftlich an. Musste ich schon bis zur 27.Ssw machen. Wenn man Besonderheiten hat wie Ss-Diabetes, BEL etc. dann macht man in der 34.Ssw einen Termin zur Geburtsplanung im KH aus. Der FA stellt ne Überweisung dafür aus.


Aha okay ...
Meine FÄ meinte, glaub ich , sie stellt mir dann mal ne Überweisung zu dem entsprechenden Belegarzt aus, damit der mich kennenlernen kann ...
Muss ich mal klären - aber das kann ich am Donnerstag ja nochmal fragen.

Und bei uns wird vorher halt noch US gemacht meine ich und auch schon die Unterschrift für die Anästäsie (schreibt man das so? ) gemacht, damit es im Fall der Fälle schnell gehen kann und man nicht erst noch unter Wehenschmerz das Kleingedruckte lesen muss ...

US wird in meinem KH vorher auch nochmal gemacht, aber erst wenn man am Tag der Geburt kommt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.04.2014 12:33
Zaubertraene: Alles Gute zum Monatswechsel . Mein Bauch ist aber wirklich ne Seltenheit. Ich kann mein Glück kaum fassen

Schnucky: Wir haben ein Avent ECO SCD 535 und sind damit zufrieden.
Hummel07
11063 Beiträge
22.04.2014 12:41
@zaubertraene: Glückwunsch zum WW und MW.

@Schnucky: Das ist ja toll, dass du deinen Spatz mit nach Hause nehmen darfst.

@Liste: Also neben den Anträgen hab ich noch z.B. folgende Sachen auf meiner Liste:

- Windelsäcke bei der Stadt abholen nach Geburt (die gibts bei uns, damit die nicht in den Restmüll müssen, weil der gewogen wird)
- Schränke auswischen
- Babyklamotten waschen
- KiTa besichtigen
- Kliniktasche packen
- Babypflegeartikel kaufen (Creme, Feuchttücher, etc.)
- Termine geburtsvorbereitende Akkupunktur ausmachen
- Anmeldung für den Fabelkurs und Babymassage (die Hebi sagte, man soll das vor Geburt machen, weil die immer schnell ausgebucht sind)

Joa, so Sachen halt...
22.04.2014 12:47
Zitat von Angel186:

Okay, ich bin zu blöd - ich bekomme keinen neuen Ticker eingestellt und wenn ich einen von einer anderen Seite einstellen will, dann sagt er immer der Code wäre falsch.


Hast du diesen BB-Code probiert?
Normaler HTML oder so klappt nicht ... aber da müsste auch ein Beispiel dabei sein, wie man es richtig einstellt ...
22.04.2014 12:48
Zitat von Hummel07:

@zaubertraene: Glückwunsch zum WW und MW.

@Schnucky: Das ist ja toll, dass du deinen Spatz mit nach Hause nehmen darfst.

@Liste: Also neben den Anträgen hab ich noch z.B. folgende Sachen auf meiner Liste:

- Windelsäcke bei der Stadt abholen nach Geburt (die gibts bei uns, damit die nicht in den Restmüll müssen, weil der gewogen wird)
- Schränke auswischen
- Babyklamotten waschen
- KiTa besichtigen
- Kliniktasche packen
- Babypflegeartikel kaufen (Creme, Feuchttücher, etc.)
- Termine geburtsvorbereitende Akkupunktur ausmachen
- Anmeldung für den Fabelkurs und Babymassage (die Hebi sagte, man soll das vor Geburt machen, weil die immer schnell ausgebucht sind)

Joa, so Sachen halt...


Was ist denn ein Fabelkurs?
Hab ich ja noch nie gehört ...
Hummel07
11063 Beiträge
22.04.2014 12:51
Fabelkurs ist sowas wie Pekip. Die Beschreibung lautet: Mit allen Sinnen durch das erste Jahr.
22.04.2014 12:52
Zitat von Hummel07:

Fabelkurs ist sowas wie Pekip. Die Beschreibung lautet: Mit allen Sinnen durch das erste Jahr.


ah okay ...

Und - blöde Frage - was machst du denn, wenn du es nicht in den Kurs schaffst - also gar nicht, weil z.B. der Alltag nicht klappt oder sowas?
Das wär so meine Angst, weswegen ich jetzt noch nix buchen würde ...

Natürlich hast Recht - die Sachen sind schnell ausgebucht ...
Hummel07
11063 Beiträge
22.04.2014 13:03
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Fabelkurs ist sowas wie Pekip. Die Beschreibung lautet: Mit allen Sinnen durch das erste Jahr.


ah okay ...

Und - blöde Frage - was machst du denn, wenn du es nicht in den Kurs schaffst - also gar nicht, weil z.B. der Alltag nicht klappt oder sowas?
Das wär so meine Angst, weswegen ich jetzt noch nix buchen würde ...

Natürlich hast Recht - die Sachen sind schnell ausgebucht ...


Tja das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Muss ich die Hebi am Telefon mal fragen, wie das läuft. Ist ja mit allen Kursen so, auch Rückbildung und so. Man weiß ja nie, wenn man es frühzeitig bucht, ob da nicht das Baby gerade schläft oder gestillt werden will usw.
Angel186
2057 Beiträge
22.04.2014 13:08
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

Okay, ich bin zu blöd - ich bekomme keinen neuen Ticker eingestellt und wenn ich einen von einer anderen Seite einstellen will, dann sagt er immer der Code wäre falsch.


Hast du diesen BB-Code probiert?
Normaler HTML oder so klappt nicht ... aber da müsste auch ein Beispiel dabei sein, wie man es richtig einstellt ...


Jetzt geht`s.
22.04.2014 13:12
Zitat von Angel186:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

Okay, ich bin zu blöd - ich bekomme keinen neuen Ticker eingestellt und wenn ich einen von einer anderen Seite einstellen will, dann sagt er immer der Code wäre falsch.


Hast du diesen BB-Code probiert?
Normaler HTML oder so klappt nicht ... aber da müsste auch ein Beispiel dabei sein, wie man es richtig einstellt ...


Jetzt geht`s.


Sehr hübsch
22.04.2014 13:15
Zitat von blubba272:

An mamina u zaubi gute besserung.

Claudi natürlich auch und das isz echt doof, dass du da jetzt die fahrerei hast und dein ex das nicht macht.
Hausmittel gegen Mandelentzündung hmm eis essen das kühlt aber mehr weiss ich da leider nicht. Gute Besserung an die kleine und hoffentlich nicht so anstrengende fahrt..

@me ich hatte heute auch ein ganz harten bauch und der unterbauch tat richtig weh, obwohl ich mich geschont habe u nicht viel getan habe...
jetzt gehts wieder, das war nur vorhin so Schubweise ...


Das habe ich auch wieder seit Sonntag... Wird es bei dir langsam wieder besser?

22.04.2014 13:16
Gute Besserung an alle "kranken"- Mädels hier!
22.04.2014 13:45
Wisst ihr was ich mir schon paar mal anhören musste??

"Mensch Fräulein, sie haben aber auch nicht mehr lange??"

"Doch sind noch 2 1/2 Monate"

Erstauntes schweigen ....

Ging mir bei Eliah ähnlich, nur das ich gefragt wurde ob ich mir denn sicher bin das es keine Zwillinge gibt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.04.2014 13:46
Zitat von Eliki:

Wisst ihr was ich mir schon paar mal anhören musste??

"Mensch Fräulein, sie haben aber auch nicht mehr lange??"

"Doch sind noch 2 1/2 Monate"

Erstauntes schweigen ....

Ging mir bei Eliah ähnlich, nur das ich gefragt wurde ob ich mir denn sicher bin das es keine Zwillinge gibt
Ich glaube die Leute haben immer einen Spruch auf Lager. Egal wie groß oder wie klein der Bauch ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt