Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
25.04.2014 14:19
Zitat von Stephiee:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Stephiee:

Zitat von Stephiee:

Ich habe mir gerade 2 Ring Slings von Girasol bestellt (einen in Lila/Grün und einen Bunten-Regenbogenfarben) .
Ich freu mich schon soooo aufs Tragen!!! Dann habe ich hier schon ein Tragetuch von Pollora (Türkis) und einen Bondolino (Braun/Orange).


Wir bekommen heute unseren Grill geliefert, jetzt kann der SOMMER kommen .


Sehr cool, dann kanns ja losgehen

Auch super mit den Tüchern Hoffentlich kannst du die auch alle nutzen
Als ich meine Hebi fragte, ob ich vllt. 2 bräuchte hat sie mich irritiert angeschaut und meinte, man kann die ja auch waschen ....


Nee, darum geht es ja nicht. Ich mag ja auch nicht jeden Tag des gleiche T-Shirt anziehen und so ist es mit den Tüchern . Und mit 1 Tuch, 1 Trage und 2 Slings hab ich noch nicht wirklich viel…. da gibt es richtige Suchtis , bei mir ist jetzt schluss, kostet ja alles ne Menge Geld. Gut ist, dass man die Dinger sehr gut weiterverkaufen kann, was ich dann irgendwann auch tun werde.


Ja das stimmt ...

Ich fands ja so süß - wir haben am Mittwoch im GVK Tuch und Trage probiert und mein Mann meinte dann direkt, er will auch ein Tuch - aber er will sein eigenes ...
powerfrau2204
2641 Beiträge
25.04.2014 14:57
Zitat von Tear30:

Zitat von Stephiee:

Tear , deine Schwester tut mir ganz doll leid . Ich finde es toll, dass du ihr so zur Seite stehst!!!!!
Das Leben kann ganz schön grausam sein...
danke euch allen.......es ist schon sehr belastend, nicht nur für mich mit dem neuen leben unter meinem herzen, nein auch für meine Eltern, zu sehen wie das geliebte Kind aufgibt weil es einfach zu krank ist und keine heilungs chancen gibt....ich versuche es nicht zu nah an mich ran zu lassen aber das ist so schwierig.... gerade als sie die 4 tage im koma lag auf intensiv.... sie so zu sehen, tat mir im herzen weh und ich wünschte mir für sie, das sie nicht mehr wach wird.... sooo ein leidvolles leben, geplagt nur von schmerz und es kommt immer mehr dazu.... sie tut mir so unendlich leid.....sie tut mir leid weil sie so sehr leidet.... meine Eltern sind nur noch am weinen und suchen verzweifelt den strohhalm an den sie sich klammern aber den gibt's es leider nicht....sie ist einfach zu sehr krank....mir fällt es so schwer ihr zu helfen und doch kann ich nicht anders.... jeder meiner Familie geht auf dem Zahnfleisch und nur weil ich gerade schwanger bin kann ich mich da nicht zurückziehen, ich würde es mein leben lang bereuen..... ich bin so traurig über so ein Schicksal und doch freu ich mich über das leben in mir..... man sagt wenn ein Kind geboren wird , stirbt ein anderer und macht dem neuen leben platz..... ich habe solch eine angst vor diesem jahr....ich werde ein Baby bekommen und meine schwester stirbt.... werde da sein müssen für meine Eltern, sie auffangen müssen, denn sie werden fallen in ein loch ohne boden.....

ich bin verzweifelt und hab angst.... stark sein kann ich nur nach aussen, lasse mir nix anmerken aber hier zu hause....... scheisse ey.... sie wäre so ne liebe tante gewesen für meine kinder.....meine einzige schwester.....

ach man......


egal was man dir sagt oder schreibt, es gibt für sowas nicht immer die richtigen Worte.

Ich fühle mit dir und kann dein Leid nachvollziehen. Habe schon zwei liebe Menschen bis zum tot begleitet. Bei den Besuchen versucht man so positiv und fröhlich mit dem jenigen umzugehen. Sich über alltägliche Sachen oder das Wetter zu unterhalten. Wenn man dann aber allein im Auto sitzt dann kommen die tränen und man fragt sich immer wieder warum gerade unsere Familie, warum gerade dieser besondere Mensch

Schlimm für dich, dass du nun auch noch das doofe Gefühl Hast ein neues Leben in die Welt zu setzen und ein anderes dafür gehen lassen zu müssen.

Aber ich finde es schön das du für deine Schwester da bist und sie begleitest und sie möchte bestimmt das du dich auf deinen Zwerg freust und auch nach der Geburt glücklich mit ihm bist. Ich wünsche euch das sie den Krümel noch bewusst erleben kann und wenn es nicht mehr geht friedlich einschläft.

Viel kraft dir und deiner Familie
Pueppy
1842 Beiträge
25.04.2014 14:58
Allen Wochenwechslerinen wünsche ich alles gute.

Auch unserem Uhu alles gute, jetzt dauert es nicht mehr lange...

@Me:
Noch ca 45 Minuten, dann hab ich meine Nähmaschine und kann anfangen zu nähen.
Gleich werd ich schonmal bissel Stoff zurecht schnibbeln.... hab ja gesagt das ich nochmal so eine Eule nähe.

powerfrau2204
2641 Beiträge
25.04.2014 15:00
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Stephiee:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Stephiee:

...


Sehr cool, dann kanns ja losgehen

Auch super mit den Tüchern Hoffentlich kannst du die auch alle nutzen
Als ich meine Hebi fragte, ob ich vllt. 2 bräuchte hat sie mich irritiert angeschaut und meinte, man kann die ja auch waschen ....


Nee, darum geht es ja nicht. Ich mag ja auch nicht jeden Tag des gleiche T-Shirt anziehen und so ist es mit den Tüchern . Und mit 1 Tuch, 1 Trage und 2 Slings hab ich noch nicht wirklich viel…. da gibt es richtige Suchtis , bei mir ist jetzt schluss, kostet ja alles ne Menge Geld. Gut ist, dass man die Dinger sehr gut weiterverkaufen kann, was ich dann irgendwann auch tun werde.


Ja das stimmt ...

Ich fands ja so süß - wir haben am Mittwoch im GVK Tuch und Trage probiert und mein Mann meinte dann direkt, er will auch ein Tuch - aber er will sein eigenes ...


Ich kann mit einem Tuch gar nichts anfangen. Müsste dann erst so ein Kurs machen. Hätte sonst Angst mein Baby beim laufen zu verlieren oder ihm weh zu tun. Alleine schon wie man sowas umbindet mit Baby ist mir fraglich
25.04.2014 15:19
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Stephiee:

Zitat von Schnucky86:

...


Nee, darum geht es ja nicht. Ich mag ja auch nicht jeden Tag des gleiche T-Shirt anziehen und so ist es mit den Tüchern . Und mit 1 Tuch, 1 Trage und 2 Slings hab ich noch nicht wirklich viel…. da gibt es richtige Suchtis , bei mir ist jetzt schluss, kostet ja alles ne Menge Geld. Gut ist, dass man die Dinger sehr gut weiterverkaufen kann, was ich dann irgendwann auch tun werde.


Ja das stimmt ...

Ich fands ja so süß - wir haben am Mittwoch im GVK Tuch und Trage probiert und mein Mann meinte dann direkt, er will auch ein Tuch - aber er will sein eigenes ...


Ich kann mit einem Tuch gar nichts anfangen. Müsste dann erst so ein Kurs machen. Hätte sonst Angst mein Baby beim laufen zu verlieren oder ihm weh zu tun. Alleine schon wie man sowas umbindet mit Baby ist mir fraglich


So schlimm ist das nicht.
Weiß gar nicht wie ich damals auf so ein Tuch gekommen bin
War mir auch irgendwie zu teuer und ich wusste auch nicht auf was ich achten muss.
Hatte bei ebay Kleinanzeigen eins für 25€ bekommen
Idealerweise ein hoppediz, was ja gut ist. Anleitung war dabei, und so hab ich in der ss schon geübt. Hat man ziemlich schnell drauf

Dieses Tuch hab ich jetzt gefärbt und wird zum meitai umgeschnippelt
25.04.2014 15:53
Ich hab mir mal nen hochzeitsfred gemacht, falls jemand mal rein schauen und meine Planungen verfolgen möchte

http://www.mamacommunity.de/forum/hochzeitsforum/u nsere-standesamtliche-hochzeit-2015
Angel186
2057 Beiträge
25.04.2014 15:55
Zitat von Pueppy:

Allen Wochenwechslerinen wünsche ich alles gute.

Auch unserem Uhu alles gute, jetzt dauert es nicht mehr lange...

@Me:
Noch ca 45 Minuten, dann hab ich meine Nähmaschine und kann anfangen zu nähen.
Gleich werd ich schonmal bissel Stoff zurecht schnibbeln.... hab ja gesagt das ich nochmal so eine Eule nähe.





Aber du freust dich echt auf das nähen, was?
Angel186
2057 Beiträge
25.04.2014 16:02
Tear: Ich weiß, dass dich in dieser Situation keine Worte dieses Welt trösten können. Aber ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft das durchzustehen.
In den letzten 3 Jahren sind die Eltern meines Mannes gestorben. Bei sind nur etwas über 50 Jahre alt geworden und mussten zum Schluss auch sehr leiden. Das Gefühl zu lachen und Hoffnung zu vermitteln, obwohl man weiß, dass da fast keine mehr ist und einem selbst zum heulen zumute ist, dass kenne ich auch und ich bewundere dich, für die Kraft, die du hast.
Deine Schwester ist sicher sehr froh, eine Schwester wie du es bist zu haben.

Angel186
2057 Beiträge
25.04.2014 16:11
So jetzt habe ich mal wieder die Nicks vergessen:

sternfeuer: Herzlichen Glückwunsch zur Frau UHU!!!

Bubba: Dank dir klappt es jetzt bei mir vielleicht doch noch mit einer Hebamme.

Unsere Mami mit dem Nierenstau: Schön das du jetzt Heim darfst. Aber der Rest hört sich gruselig an. Ich hoffe, dass du es auch ohne diese Schiene über die letzten Wochen schaffst. So viel ist es bei dir ja nicht mehr.

Kindergarten mit Gibs: Ich würde auch vorher fragen, was die so geplant haben und wenn die Kleine es sich zu traut und du es ihr auch, dann sie ruhig in den Kindergarten lassen. An dieser Stelle noch gute Besserung!

Tritt in die Rippen: Ich glaube schon, dass das schon geht, denn das Gefühl habe ich von Zeit zu Zeit auch schon.

Me: So das Kleid ist jetzt angeblich bei der Post. Eine Sendungsnummer gibt es natürlich nicht, da sie es als Päckchen geschickt hat. Ich bin mal gespannt.
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank, dass ich mich hier mal richtig (sorry) aus durfte. Seitdem geht es mir wieder etwas besser.
25.04.2014 16:13
Zitat von Angel186:

So jetzt habe ich mal wieder die Nicks vergessen:

sternfeuer: Herzlichen Glückwunsch zur Frau UHU!!!

Bubba: Dank dir klappt es jetzt bei mir vielleicht doch noch mit einer Hebamme.

Unsere Mami mit dem Nierenstau: Schön das du jetzt Heim darfst. Aber der Rest hört sich gruselig an. Ich hoffe, dass du es auch ohne diese Schiene über die letzten Wochen schaffst. So viel ist es bei dir ja nicht mehr.

Kindergarten mit Gibs: Ich würde auch vorher fragen, was die so geplant haben und wenn die Kleine es sich zu traut und du es ihr auch, dann sie ruhig in den Kindergarten lassen. An dieser Stelle noch gute Besserung!

Tritt in die Rippen: Ich glaube schon, dass das schon geht, denn das Gefühl habe ich von Zeit zu Zeit auch schon.

Me: So das Kleid ist jetzt angeblich bei der Post. Eine Sendungsnummer gibt es natürlich nicht, da sie es als Päckchen geschickt hat. Ich bin mal gespannt.
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank, dass ich mich hier mal richtig (sorry) aus durfte. Seitdem geht es mir wieder etwas besser.


*eimer-hin-halt*
25.04.2014 16:19
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Stephiee:

Zitat von Schnucky86:

...


Nee, darum geht es ja nicht. Ich mag ja auch nicht jeden Tag des gleiche T-Shirt anziehen und so ist es mit den Tüchern . Und mit 1 Tuch, 1 Trage und 2 Slings hab ich noch nicht wirklich viel…. da gibt es richtige Suchtis , bei mir ist jetzt schluss, kostet ja alles ne Menge Geld. Gut ist, dass man die Dinger sehr gut weiterverkaufen kann, was ich dann irgendwann auch tun werde.


Ja das stimmt ...

Ich fands ja so süß - wir haben am Mittwoch im GVK Tuch und Trage probiert und mein Mann meinte dann direkt, er will auch ein Tuch - aber er will sein eigenes ...


Ich kann mit einem Tuch gar nichts anfangen. Müsste dann erst so ein Kurs machen. Hätte sonst Angst mein Baby beim laufen zu verlieren oder ihm weh zu tun. Alleine schon wie man sowas umbindet mit Baby ist mir fraglich


Ich hatte auch immer Angst, dass das Baby da ja rausrutschen oder rausfallen könnte oder so ...
Aber meine Hebi hat das gezeigt und das ist sooo easy zu binden und dann das Kind da rein (ok - klar, wir haben bisher nur mit Puppe geübt...)

Wir hatten die Doppelte Kreuztrage glaub ich hat sie gesagt (nein - nicht die Wickelkreuztrage )
Da nimmst du das Tuch in der Mitte und nimmst es so zusammen, dass du die gesamte Mitte in der Hand hast (also einfach einmal zugreifen) fängst am Rücken an, die Seiten nach vorne, dann die Seiten über Kreuz über die Schultern (Kreuz ist zwischen den Brüsten) hinten über Kreuz und vorne n Knoten rein.

In das vordere Kreuz setzt du dein Kind & fächerst die Seitenteile über dem Kindsrücken auf - fertig.

Klingt bestimmt kompliziert, ist aber echt total einfach ...
Wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst würd ich mal schauen, dass dir das einer zeigen kann (manchmal gibts sowas auch gut erklärt auf Youtube, aber das wär mir zu wenig )
Vllt. kann das deine Hebi auch erklären ...
25.04.2014 16:20
Zitat von Angel186:

Me: So das Kleid ist jetzt angeblich bei der Post. Eine Sendungsnummer gibt es natürlich nicht, da sie es als Päckchen geschickt hat. Ich bin mal gespannt.
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank, dass ich mich hier mal richtig (sorry) aus durfte. Seitdem geht es mir wieder etwas besser.


Na da bin ich ja mal gespannt, wann der Postbote bei dir klingelt ... hoffentlich schnell und alles ist iO ...
Angel186
2057 Beiträge
25.04.2014 16:30
Zitat von Eliki:

Zitat von Angel186:

So jetzt habe ich mal wieder die Nicks vergessen:

sternfeuer: Herzlichen Glückwunsch zur Frau UHU!!!

Bubba: Dank dir klappt es jetzt bei mir vielleicht doch noch mit einer Hebamme.

Unsere Mami mit dem Nierenstau: Schön das du jetzt Heim darfst. Aber der Rest hört sich gruselig an. Ich hoffe, dass du es auch ohne diese Schiene über die letzten Wochen schaffst. So viel ist es bei dir ja nicht mehr.

Kindergarten mit Gibs: Ich würde auch vorher fragen, was die so geplant haben und wenn die Kleine es sich zu traut und du es ihr auch, dann sie ruhig in den Kindergarten lassen. An dieser Stelle noch gute Besserung!

Tritt in die Rippen: Ich glaube schon, dass das schon geht, denn das Gefühl habe ich von Zeit zu Zeit auch schon.

Me: So das Kleid ist jetzt angeblich bei der Post. Eine Sendungsnummer gibt es natürlich nicht, da sie es als Päckchen geschickt hat. Ich bin mal gespannt.
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank, dass ich mich hier mal richtig (sorry) aus durfte. Seitdem geht es mir wieder etwas besser.


*eimer-hin-halt*


Danke, sehr aufmerksam von dir.
Angel186
2057 Beiträge
25.04.2014 16:31
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

Me: So das Kleid ist jetzt angeblich bei der Post. Eine Sendungsnummer gibt es natürlich nicht, da sie es als Päckchen geschickt hat. Ich bin mal gespannt.
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank, dass ich mich hier mal richtig (sorry) aus durfte. Seitdem geht es mir wieder etwas besser.


Na da bin ich ja mal gespannt, wann der Postbote bei dir klingelt ... hoffentlich schnell und alles ist iO ...


Ich auch. Wenn sie es echt noch gestern verschickt hat, dann müsste es ja morgen, spätestens Mo hier sein.
Mamina88
6414 Beiträge
25.04.2014 17:38
Zitat von Angel186:

Unsere Mami mit dem Nierenstau: Schön das du jetzt Heim darfst. Aber der Rest hört sich gruselig an. Ich hoffe, dass du es auch ohne diese Schiene über die letzten Wochen schaffst. So viel ist es bei dir ja nicht mehr.



Danke fürs mitfühlen
Ja also bis ende Mai muss ich aber MINDESTENS noch durchhalten und ehrlich gesagt will ich auch kein frühchen haben.. das heisst also für mich: zähne zusammen beissen und so tun als wäre nix... einfach um eine op zu vermeiden!! und das baby will ich erstrecht nicht früher holen!!!

Ich denke positiv: jetzt vergeht die zet hoffentlich wie im fluge... erstmal kindergeburtstagvorbereitung.. am 5.5. hat meine maus geb und am 10. sowie 11.05. feiern wir... ! dann is ja auch schon mitte mai! tschaaakkaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt