Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
08.05.2014 09:40
Zitat von Corinna80:

Ich bin nicht im Büro, ich war eine halbe Stunde mit dem Hund am See, da klingelt mein Handy. Mein Mann.
Er: Wo bist Du?
Ich: Am See mit dem Hund spazieren.
Er: Aha. Wann kommst Du rüber?
Ich: Gar nicht. Ich erledige grade Deine Aufgabe und habe keine Zeit ins Büro zu kommen, außerdem habe ich es durch die Kinder nicht geschafft zu duschen und hole das gleich ausgiebig nach.
Stille. Dann er: Die Steuern müssen aber heute noch gefaxt werden.
Ich: Weiß ich. Die Nummer kennst Du ja, wo das Faxgerät steht weißt Du auch und die fertigen Unterlagen liegen in der Ablage.
Dann hab ich aufgelegt.

Und nun? Sitz ich hier und hab fast ein schlechtes Gewissen.


Nee, lass das mit dem schlechten Gewissen gleich mal sein! Genieß die freie Zeit. Sonst merkt er ja nicht, dass Du im Moment halt wirklich mal nen Gang zurückschalten musst.

Ein kleiner Tip, damit er euren Großen donnerstags nicht mehr weckt: Lass den Großen einen Zettel schreiben, ganz groß, so etwa "Guten Morgen Papa! Nicht vergessen, ich darf heute länger schlafen! " und hängt ihn von außen an seine Zimmertür. Das hat in meiner Schulzeit immer ganz gut geklappt.
Pueppy
1842 Beiträge
08.05.2014 09:48
Zitat von Happymami88:

Zitat von Corinna80:

Ich bin nicht im Büro, ich war eine halbe Stunde mit dem Hund am See, da klingelt mein Handy. Mein Mann.
Er: Wo bist Du?
Ich: Am See mit dem Hund spazieren.
Er: Aha. Wann kommst Du rüber?
Ich: Gar nicht. Ich erledige grade Deine Aufgabe und habe keine Zeit ins Büro zu kommen, außerdem habe ich es durch die Kinder nicht geschafft zu duschen und hole das gleich ausgiebig nach.
Stille. Dann er: Die Steuern müssen aber heute noch gefaxt werden.
Ich: Weiß ich. Die Nummer kennst Du ja, wo das Faxgerät steht weißt Du auch und die fertigen Unterlagen liegen in der Ablage.
Dann hab ich aufgelegt.

Und nun? Sitz ich hier und hab fast ein schlechtes Gewissen.


Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben das sollte wenn dann dein Mann haben. Leg die Beine hoch und ruh dich aus. Ich finde du hast das gut gemacht.


Ich hätte es nicht anders gemacht.
08.05.2014 09:48
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Es sollte ihm zum nachdenken bringen.
Corinna80
10527 Beiträge
08.05.2014 09:56
Danke Mädels.
Das mit dem Zettel ist eine gute Idee, das werd ich umsetzen.

Was kocht ihr denn heute? Ich koche gleich Nudeln, die brate ich später mit Ei und dazu gibt es Salat. Meine Kinder lieben gebratene Nudeln mit Ei
08.05.2014 10:00
Bei mir gibt es gleich Kartoffelpüree und Ei dazu
Happymami88
355 Beiträge
08.05.2014 10:01
Zitat von Corinna80:

Danke Mädels.
Das mit dem Zettel ist eine gute Idee, das werd ich umsetzen.

Was kocht ihr denn heute? Ich koche gleich Nudeln, die brate ich später mit Ei und dazu gibt es Salat. Meine Kinder lieben gebratene Nudeln mit Ei


Ich werde heute das gleiche machen nur mach ich noch ein bisschen Käse dazu bei mir heißt das Nudeln mit Käse und Ei
08.05.2014 10:12
Zitat von Corinna80:

Ich bin nicht im Büro, ich war eine halbe Stunde mit dem Hund am See, da klingelt mein Handy. Mein Mann.
Er: Wo bist Du?
Ich: Am See mit dem Hund spazieren.
Er: Aha. Wann kommst Du rüber?
Ich: Gar nicht. Ich erledige grade Deine Aufgabe und habe keine Zeit ins Büro zu kommen, außerdem habe ich es durch die Kinder nicht geschafft zu duschen und hole das gleich ausgiebig nach.
Stille. Dann er: Die Steuern müssen aber heute noch gefaxt werden.
Ich: Weiß ich. Die Nummer kennst Du ja, wo das Faxgerät steht weißt Du auch und die fertigen Unterlagen liegen in der Ablage.
Dann hab ich aufgelegt.

Und nun? Sitz ich hier und hab fast ein schlechtes Gewissen.


Coole Reaktion
Würde ich in der Firma meines Freundes arbeiten hätte ich das auch mal gemacht
08.05.2014 10:15
Mädels.... hab grad erfahren das mein Bruder und meine Schwägerin es schon seit 1 1/2 Jahren probieren ein Kind zu bekommen.

Mein Bruder hat immer Super geschauspielert, das er ja noch nicht will usw. Und jetzt erfahre ich das hab ihn immer mit aufgezogen das er endlich mal loslegen soll und es ja toll wäre wenn unsere Kinder gleich alt sind.

Meiner Schwägerin Hab ich immer ausgiebig erzählt wie die ss läuft und hab ihr Bilder etc gezeigt. Sie wollte auch immer fühlen. Und jetzt wird mir klar das sie unheimlich gelitten haben muss

Ich bin so traurig. Was kann ich tun? Wie kann ich helfen?
zaubertraene
7273 Beiträge
08.05.2014 10:51
Corinna, hast du super gemacht. Dein mann soll endlich aufwachen. Ich glaub, er hat jetzt was, worüber er den ganzen Tag nachdenken muss

Eliki, dass tut mir sehr sehr leid für deinen Bruder. Kann dir jetzt auch keinen Rat geben. Meine zwei Freundinnne versuchen es auch gerade und es will nicht klappen. Ich finde es immer so schade, weil ich auch so viele kenne, die eigentlich gar keinen Bock auf Kinder haben und nur beim angucken schwanger werden
zaubertraene
7273 Beiträge
08.05.2014 10:55
Erdbeertiramisu für Schwangere

Die Zutaten:
500 Gramm Erdbeeren
250 Gramm Marscarpone
250 Gramm Vanillejoguhrt / oder Quark
1 Packung Vanillezucker
5 EL Zucker
2 Packungen Löffelbiskuit
2 Tassen Orangensaft
1 Kaffetasse Kakaopulver

(paar Minzblätter zur Deko)

OHNE KAFFE UND OHNE ALKOHOL SUPER FÜR DEN KUGELBAUCH

zur Zubereitung:
Erbeeren waschen und in Würfel oder Scheiben (wie man es gerne möchte) schneiden. Den Mascarpone, Zucker, Vanillezucker und Vanillejoguhrt am besten mit einem Handmixer zu einer einheitlichen Masse vermischen.
Jetzt eine Porzellan, Plastik oder Glasform (je nachdem wohin es geht oder ob ungeschickte Kinder dabei sind ) mit Löffelbiskuit auslegen und diese je nach Bedarf mit Orangensaft betreufeln (variiert wirklich von eurer Einstellung zu Zitrusfrüchten ). Anschließend die Mascarponecreme und dann die Erdbeeren auf dem Löffelbiskuit schichten und das ganze wiederholen. Zum Schluss das fast fertige Tiramisu mit dem Kakaopulver bestäuben und wer Lust hat kann das ganze mit Erdbeeren, Minzblättern und wie ich es auf dem Foto unten gemacht habe mit weißer Schokolade verzieren. Der letzte Schritt besteht dann nur noch aus Warten - ich empfehle das ganze 2 Stunden lang im Kühlschrank ziehen zu lassen.

Hab ich schon selber nachgemacht und ist wirklich lecker
sternfeuer
4726 Beiträge
08.05.2014 10:57
Allen WW heute erst mal alles Gute.

me: So hab heut auch mal Jugendamt angerufen. Wegen der Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht. Jetzt ist der zuständige Mann noch im Urlaub. Aber nur noch bis nächsten Dienstag. Dann soll ich den noch mal anrufen um nen Termin auszumachen.
Derweil hab ich mich auch endlich um die Geburtsuhrkunde meines Freundes gekümmert, den die brauchen wir ja dafür aber wurde nie vom Amt abgeholt.
Bin immer noch verwundert das mein Freund seine Mutter alles ohne dieser Uhrkunde gemacht hat wo man die doch überall braucht.
10€ kostet die aushändigung. Hab schon aus scherz gesagt die Rechnung schicken wir seine Mama, da die das ja nach der Geburt verpasst hat.
Bin nur froh das dass soweit nun auch geregelt ist.
Dann heißt es nur noch Anträge ausfüllen und rest der ss genießen.
- Morgen hab ich wieder Termin beim Hausarzt. Schilddrüsen Kontrolle. Sind ja knapp 9 Wochen schon wieder vergangen.
Bishher hab ich ja meine Dosis noch nicht ändern brauchen, aber der TSH-Wert ist leicht angestiegen. Mal sehn was diesmal raus kommt.
Päh wiedre Blut abnehmen lassen...

@Eliki das ist echt schade das sie dir das nicht eher einfach sagen konnten. -.- Klar ist das bestimmt für deine Schägerin blöd. Weiß ja selbst wie es mir in denen 1,5 Jahren hibbeln ging. Aber ein Patenrezept gibt es auch nicht wie man mit besser umgehn kann. Am besten hift sie drauf ansprechen und fragen was du für ihr tun kannst.
08.05.2014 10:58
Zitat von zaubertraene:

Corinna, hast du super gemacht. Dein mann soll endlich aufwachen. Ich glaub, er hat jetzt was, worüber er den ganzen Tag nachdenken muss

Eliki, dass tut mir sehr sehr leid für deinen Bruder. Kann dir jetzt auch keinen Rat geben. Meine zwei Freundinnne versuchen es auch gerade und es will nicht klappen. Ich finde es immer so schade, weil ich auch so viele kenne, die eigentlich gar keinen Bock auf Kinder haben und nur beim angucken schwanger werden


Ja das ist es ja.

Wieviele Kinder werden in die Mülltonne getan, aus dem Fenster geschmissen oder in die Mikrowelle gesteckt???
08.05.2014 11:04
Eliki: tut mir leid mit deinem Bruder es ist ungerecht wenn andere Kinder bekommen, die gar nicht erwünscht sind kann dir keinen Rat geben.
08.05.2014 11:04
Zauberträne: hui danke für das Rezept klingt lecker
zaubertraene
7273 Beiträge
08.05.2014 11:14
Zitat von Claudia87:

Zauberträne: hui danke für das Rezept klingt lecker

Vorsicht Suchtgefahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt