Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
babyjuli2014
1051 Beiträge
10.05.2014 15:26
Mir ist die Nacht was unglaubliches passiert: ich habe 6 Stunden durchgeschlafen, ohne Toilettengang, ohne Wadenkrämpfe, ohne hin und her wälzen, ohne Boxkampf im Bauch
Ich glaube das hatte ich schon 9 Monate nicht mehr.
Die Kleine hat vorm schlafen gehen sehr viel getreten und geboxt, war davon anscheinend auch müde
So könnte es für den Rest der Schwangerschaft weitergehen.
babyjuli2014
1051 Beiträge
10.05.2014 15:29
Zitat von MissP:

Ich hab mal wieder gegessen... Guten Morgen!

Konnte gar nicht alles nachlesen, ihr wart wieder so fleißig am Schreiben.

Ich wusste gar nicht, dass die Sympthome mir dem Karpaltunnel durch Eisenmangel verstärkt werden. Das könnte aber erklären, weshalb ich grad die letzten 2 Wochen solche Probleme bekomme. Hab die ganze Zeit immer mal wieder Amecke- oder Rotbäckchensaft getrunken, nur grad jetzt nicht wirklich viel. Ou wei.... Aber gut zu wissen, danke Sonnenstrahl. Ach ja, das mit den springenden Fingern, wie soll ich sagen, wenn ich die beiden Mittelfinger nach dem Aufstehen bewege, fühlt es sich an, als würden sie aus dem Gelenk gespringen. Das tut leider auch immer mehr weh. Die Sprechstundenhilfe meinte, es kann passieren, dass ich sie jetzt bald dann "manuell" wieder richten muss, weil ich sie nicht mehr von alleine bewegen kann. Naja, vielleicht hilft das Eisen ja, alles halb so schlimm, vergeht...

Zu Ischias kann ich nur sagen, dass der Tipp mit den Treppenstufen gut ist. Ich leide seit vielen Jahren an ISG Blockaden und habe derzeit nachts immer welche, die sich zum Teil zum Glück selbst lösen beim Drehen. Ansonsten tut es schonmal extrem weh. Egal wie schlimm, versuchen die Beine nacheinander schwingen zu lassen und auch wenn es kaum möglich ist BEWEGEN. Sehr schmerzhaft, aber oft löst sich die Blockade selbst dann in der Bewegung. Habe damit die letzten Monate gute Erfahrungen gemacht. Dauert aber schonmal einen halben bis ganzen Tag.

Corinna, das mit deinem Mann hört sich wirklich nach Midlifecrisis an. Tipps habe ich da leider keine, denn meiner ist noch nicht soweit. Meine Mama ist grad mit 52 voll drin und bei der fällt mir schon gar nichts mehr ein. Eine Katastrophe.

Meine Bauchbewohnerin ist seit gestern wieder relativ ruhig, dafür hat sie davor fast 2 Tage lang Radau gemacht. Sie hat immer wieder solche Phasen. Ist das bei euch auch so?

Ach ja, waren gestern noch shoppen. Haben das Angelcare 401 mit Matten gekauft. Wollten zuerst das 1100 (das mit Videoübertragung etc) aber das ist nicht so strahlungsarm. So muss Schatzi auf noch mehr Spielzeug verzichten. Ich hatte lange überlegt, ob man wirklich die Matten braucht, nicht wegen Geld, sondern generell... Am Montag hat dann plötzlich ne Bekannte gefragt, ob wir diese Matten kennen, denn bei ihrer Bekannten hätten sie am We Alarm beim 6-Monate alten Baby geschlagen. Kein Fehlalarm! Baby hat überlebt und alle waren froh, dass die Matten da waren.
Ansonsten haben wir noch Kleidung und Babybadewanne gekauft.

So, ich schaff mich mal langsam wieder ins Bett.
Bei mir ist es auch so, dass die Kleine mal sehr aktiv ist und am nächsten Tag eher ruhig.
10.05.2014 15:29
Zitat von sternfeuer:

yubiii WW und MW Willommen im 8. Monat

Allen anderen mitwechsler auch alles Gute.

Und den Rest ein schönes WE


Herzlichen Glückwunsch zum MW !!
10.05.2014 15:30
Zitat von white_manta:

Schnucky : Auf Sushi freue ich mich auch, allerdings muss ich da ja noch die Stillzeit abwarten (ich glaube das war so, oder?! ). Aber ich muss sagen, dass ich diesmal gar nicht so einen Heißhunger darauf habe, weil ich relativ am Anfang der Schwangerschaft noch zweimal vegetarisches Sushi gegessen habe und mich dabei extra richtig "überfressen" habe. Einfach weil ich wusste, dass ich sonst die ganze Schwangerschaft über leide


Nö, Sushi darfste wieder - auch rohes Ei oder so ...
Nur halt kein blähendes Zeug, je nach vertragen zitrus-Zeugs Orangensaft oder so .. und natürlich nach wie vor kein Alkohol oder Zigaretten ...
10.05.2014 15:31
Zitat von Boa151:

WW

jetzt ist nicht mehr lang


Herzlichen Glückwunsch zum WW
Jetzt hast du auch die 3 vorne
10.05.2014 15:33
Zitat von Zara85:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Zara85:

Zitat von Schnucky86:

Hey Mädels - ich brauch mal Bestätigung

Hab gestern meine Babydecke genäht.
Musste zwischendurch pausieren, aber habs dann doch noch geschafft ...

Und hier nochmal der Detailblick auf die Zierstiche und die Stoffe
Die Rückseite und die äußersten Seiten sind eine ältere Biber-Bettwäsche in lila mit Pferden drauf. Den Rest sieht man ja



Wow, die ist ja süß geworden das war bestimmt viel Arbeit, oder?


Danke schön

Es geht - 2 Tage Arbeit war es schon...
Und ich musste immer wieder Pause machen ..
Aber die neue Nähmaschine ist echt toll - kommt mir wirklich einfacher und schneller vor alles ...

Nur einmal hab ich den Faden falsch eingefädelt und es nicht gemerkt und da musste ich zweimal den Zierstich wieder auf machen - das war echt ne beschissene Arbeit


Welche Nähmaschine hast du denn?
Wenn ich Nähte wieder auftrennen müsste, würde das Teil wahrscheinlich erstmal frustriert für ein paar Tage in der Ecke landen


Hab eine Pfaff Passport 2.0 - hab ich mir auf ner Messe gekauft ...

Im Endeffekt war es mein Fehler - musste neu spulen und hab den Faden falschrum eingefädelt. Dadurch war der Unterfaden nicht richtig gespannt und hat sich ständig selbstständig gemacht ...

Aber danach war alles wieder wunderbar.
Wobei wir vorher von Fluchen über Heulen und Betteln alles mitgemacht haben
Blöde Hormone ... hab noch nie meine Nähmaschine angeheult
10.05.2014 15:34
Zauberträne, warst du das nicht mit dem Tiramisu-Rezept?

Hab ich grade gemacht und ist in den Kühlschrank gewandert ... zum Glück hat meine Mama mir zuviele Erdbeeren mitgebracht, sonst könnte ich jetzt nicht abwarten
So haben wir die restlichen Erdbeeren mit den restlichen Löffelbisquits so gemampft und können jetzt mit dem Tiramisu bis nach dem Abendessen warten ...
Angel186
2057 Beiträge
10.05.2014 16:38
Claudia: Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch, das es endlich mit der Wohnung geklappt hat.

Sternfeuer: Herzlich Willkommen im 8. Monat!!!!!

boa: Alles liebe zum WW!!!

Angelcar Matten: Ich habe sie auch und bin da echt froh drüber. Ohne würde ich wohl die nächsten Monate oder Jahre nicht mehr schlafen.

me: Was für ein Tag. Ich war mit meinen Schatz heute morgen doch noch bei dem Tag der offenen Tür in der Klinik, wo wir entbinden wollen. Das war soweit auch ganz interessant. Leider hat es mit dem kostenlosen 3 D Us nicht geklappt, da man sich da vorher anmelden musste und zum nächsten freien Termin mein Schatz schon auf Arbeit sein musste.
Danach waren wir noch Einkaufen. Da musste ich meinen Schatz aber nach nur 5 Minuten mitten im Laden stehen lassen, da mein Bauch total hart wurde, ich plötzlich anfing zu schwitzen und plötzlich einen richtigen Druck nach unten hatte. Da ging nichts mehr. Mein Schatz musste also alleine weiter einkaufen, ich bin raus und hab mir da beim Bäcker einen Tee bestellt. Dabei muss ich so furchtbar ausgesehen haben, dass sie mir den Tee direkt zum Platz bringen wollten und mir sogar noch ein belegtes Brot dazu brachte.
Jetzt geht es wieder einigermaßen.
Zara85
2552 Beiträge
10.05.2014 17:01
@ Happymami: wow, jeden Tag 2 Pferde? kann mir vorstellen, dass das eine große Umstellung für dich ist aber bald darfst du ja wieder, falls du dann noch Zeit dazu findest

@ Schnucky: das möchte ich ja mal sehen, wie du deine Nähmaschine anheulst

@ Angel: uiii, su musst ja wirklich mitleiderweckens ausgehesen haben gut, dass es jetzt wieder besser ist.
Schade wegen dem 3D-US. Hat euch das Krankenhaus denn sonst gut gefallen?
10.05.2014 17:02
Zitat von Angel186:

me: Was für ein Tag. Ich war mit meinen Schatz heute morgen doch noch bei dem Tag der offenen Tür in der Klinik, wo wir entbinden wollen. Das war soweit auch ganz interessant. Leider hat es mit dem kostenlosen 3 D Us nicht geklappt, da man sich da vorher anmelden musste und zum nächsten freien Termin mein Schatz schon auf Arbeit sein musste.
Danach waren wir noch Einkaufen. Da musste ich meinen Schatz aber nach nur 5 Minuten mitten im Laden stehen lassen, da mein Bauch total hart wurde, ich plötzlich anfing zu schwitzen und plötzlich einen richtigen Druck nach unten hatte. Da ging nichts mehr. Mein Schatz musste also alleine weiter einkaufen, ich bin raus und hab mir da beim Bäcker einen Tee bestellt. Dabei muss ich so furchtbar ausgesehen haben, dass sie mir den Tee direkt zum Platz bringen wollten und mir sogar noch ein belegtes Brot dazu brachte.
Jetzt geht es wieder einigermaßen.


Wow das klingt aber gar nicht so gut ... warst du beim Arzt?
Gehts dir wieder besser?
Hummel07
11063 Beiträge
10.05.2014 17:10
Och nö, jetzt ist mein ganzer Text weg. Blödes Handy.

@Schluckauf: Hat meiner auch öfter mal.

@auf dem Rücken liegen: Schlecht oder schwindlig wird mir nicht, aber ich hab so ein Engegefühl in der Brust, als würde ich zu wenig Luft bekommen.

@zaubertraene: Super, dass er such gedreht hat. Hoffe meiner macht das auch noch.

@Claudia: Glückwunsch zur Wohnung. Dann kannst du ja schonmal anfangen zu packen.

@essen: Darf man jetzt nach der SS beim stillen wieder rohes Fleisch und Fisch essen oder nicht? Mein FA meinte letztens nein, aber ich hab auch schon öfter gelesen man darf.

@me: Waren heute im Bab*one, weil ich zum Geburtstag nen 500 Punkte Gutschein bekommen hab und wir noch nen 20 Euro Gutschein hatten. Haben einen Sommerbezug und Regenschutz für den Maxi Cosi und ein Moskitonetz für den Kiwa gekauft. Gehen nachher noch zum Inder essen und nächsten Samstag zum Chinesen zum Buffet. Noch geht ganz gut was rein in meinen Magen.
Happymami88
355 Beiträge
10.05.2014 17:12
Zitat von Zara85:

@ Happymami: wow, jeden Tag 2 Pferde? kann mir vorstellen, dass das eine große Umstellung für dich ist aber bald darfst du ja wieder, falls du dann noch Zeit dazu findest



Ja hab jeden tag mein pferd geritten und dann noch geholfen die jungen pferde vom stallbesitzer zu reiten oder eben auch mal das pferd einer freundin irgendwas gabs immer zu tun.
Werde sicher nicht mehr jeden tag 2 pferde reiten habe jetzt für mein pferd eine reitbeteiligung die 2 - 3 mal die woche reitet und das mit dem fremden pferden werde ich auch erstmal lassen oder zumindestens reduzieren. Aber ganz ohne reiten das gibts bei mir nicht und ob mein mann jetzt auf ein kind oder auf 3 aufpasst während ich reite spielt auch keine große rolle der macht das schon
Happymami88
355 Beiträge
10.05.2014 17:15
Zitat von Angel186:

Claudia: Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch, das es endlich mit der Wohnung geklappt hat.

Sternfeuer: Herzlich Willkommen im 8. Monat!!!!!

boa: Alles liebe zum WW!!!

Angelcar Matten: Ich habe sie auch und bin da echt froh drüber. Ohne würde ich wohl die nächsten Monate oder Jahre nicht mehr schlafen.

me: Was für ein Tag. Ich war mit meinen Schatz heute morgen doch noch bei dem Tag der offenen Tür in der Klinik, wo wir entbinden wollen. Das war soweit auch ganz interessant. Leider hat es mit dem kostenlosen 3 D Us nicht geklappt, da man sich da vorher anmelden musste und zum nächsten freien Termin mein Schatz schon auf Arbeit sein musste.
Danach waren wir noch Einkaufen. Da musste ich meinen Schatz aber nach nur 5 Minuten mitten im Laden stehen lassen, da mein Bauch total hart wurde, ich plötzlich anfing zu schwitzen und plötzlich einen richtigen Druck nach unten hatte. Da ging nichts mehr. Mein Schatz musste also alleine weiter einkaufen, ich bin raus und hab mir da beim Bäcker einen Tee bestellt. Dabei muss ich so furchtbar ausgesehen haben, dass sie mir den Tee direkt zum Platz bringen wollten und mir sogar noch ein belegtes Brot dazu brachte.
Jetzt geht es wieder einigermaßen.


Ohje du arme hoffentlich gehts dir wieder besser.
Ich kenn das aber mir wirds beim einkaufen auch immer ganz komisch bin ca. Im 3- 4 monat auch 2 mal umgekippt beim einkaufen seitdem gehe ich eigentlich gar nicht mehr mit.
Angel186
2057 Beiträge
10.05.2014 17:17
Zitat von Zara85:

@ Happymami: wow, jeden Tag 2 Pferde? kann mir vorstellen, dass das eine große Umstellung für dich ist aber bald darfst du ja wieder, falls du dann noch Zeit dazu findest

@ Schnucky: das möchte ich ja mal sehen, wie du deine Nähmaschine anheulst

@ Angel: uiii, su musst ja wirklich mitleiderweckens ausgehesen haben gut, dass es jetzt wieder besser ist.
Schade wegen dem 3D-US. Hat euch das Krankenhaus denn sonst gut gefallen?


Ja, das Krankenhaus ist echt toll. Wir waren auch schon mal zur Kreissaalbesichtigung da.
Die machen sogar die Geburtsvorbereitende Akupunktur kostenfrei.
Angel186
2057 Beiträge
10.05.2014 17:20
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

me: Was für ein Tag. Ich war mit meinen Schatz heute morgen doch noch bei dem Tag der offenen Tür in der Klinik, wo wir entbinden wollen. Das war soweit auch ganz interessant. Leider hat es mit dem kostenlosen 3 D Us nicht geklappt, da man sich da vorher anmelden musste und zum nächsten freien Termin mein Schatz schon auf Arbeit sein musste.
Danach waren wir noch Einkaufen. Da musste ich meinen Schatz aber nach nur 5 Minuten mitten im Laden stehen lassen, da mein Bauch total hart wurde, ich plötzlich anfing zu schwitzen und plötzlich einen richtigen Druck nach unten hatte. Da ging nichts mehr. Mein Schatz musste also alleine weiter einkaufen, ich bin raus und hab mir da beim Bäcker einen Tee bestellt. Dabei muss ich so furchtbar ausgesehen haben, dass sie mir den Tee direkt zum Platz bringen wollten und mir sogar noch ein belegtes Brot dazu brachte.
Jetzt geht es wieder einigermaßen.


Wow das klingt aber gar nicht so gut ... warst du beim Arzt?
Gehts dir wieder besser?


Ja, jetzt geht´s wieder. Ich wollte nur noch nach Hause und habe dann noch eine Magnesiumtablette mehr genommen als sonst.
Beim Arzt war ich nicht, da es dann auch wieder besser wurde. Den Rest des Tages werde ich mich wohl nicht mehr vom Sofa weg bewegen.
Die Kleine kommt ganz eindeutig nach ihrem Papa und will über pünktlich sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt