Mütter- und Schwangerenforum

Hey freunde der Sonne

Gehe zu Seite:
Melly1
1 Beiträge
08.06.2014 02:23
Hab da mal eine frage an euch .
Bin schwanger lebe noch bei meinen eltern möchte aba sobald das kind da is ausziehen weil ich zuhause eh nichtmehr wohnen bleiben kann . Wollte mit meinem freund zusammenziehen der genauso wie ich arbeitslos ist und 23 ist . Er wohnt momentan mit seinem vater zusammen der für ihn unterhaltspflichtig ist sodass er deswegen auch kein geld vom amt bekommt weil der vater auch geld verdient. Wenn er aber mit mir zusammenziehen würde könnte er denn wie ich auch alg1 beantragen oder hartz4? Ich wollte als aufstockung noch hartz4 beantragen geht das denn ?

Nochmal kurz gefasst: wenn mein freund und ich zusammenziehen würden mit meiner kleinen die jetz bald da ist würde das amt dann die wohnung übernehmen geschweige denn die miete zahlen mir wohngeld geben und das mein freund und ich alg1 beantragen können ich zusätzlich aber noch hartz4 ???

Das wärs dann an meinen fragen so .
Weil das problem is wenn ich mit meinem freund zsmlebe keine aufstockung bekommen würde und die miete auch zahlen müsste würde ich mit den 600 euro niemals hinkommen allein das ich dann ja ein kind habe rechnungen auch begleichen muss und mein freund arbeitslos ist :/
Krissy88
702 Beiträge
08.06.2014 06:29
schon wieder neuer Account und mal den Text leicht abgewandelt , liebe Sibelcan123?
08.06.2014 06:39
Dachte ich mir auch gerade
Die Funktion der Rechtschreibprüfung hat sie leider immer noch nicht gefunden.

Gegen arbeitslos & Geldmangel hilft - Überraschung! Arbeiten gehen Oder was meint ihr wie geschätzte 95% der Familien das hinbekommen? Ihr müsst nicht beide daheim hocken, IKEA Katalog stöbern und aufs Kind warten!
Bri_na
22102 Beiträge
08.06.2014 06:57
Langsam will sie doch wirklich nur verarschen und ganz ehrlich? Du nervst!!
08.06.2014 08:00
Hat das einer von euch schon gemeldet?
08.06.2014 08:42
Oh die liebe arbeit.

Wie wäre es wenn du einfach zum amt gehst und DA nachfragst...

andersherum wäre es toll wenn dein freund mal arbeiten gehen würde hm?
Obsidian
15967 Beiträge
08.06.2014 08:50
Ich melds mal auch nochmal. Liebe Threadstarterin, für wie deppert hältst du uns hier eigentlich? Wenn du schon zigmal den gleichen Thread eröffnest, dann änder wenigstens mal deinen grottigen Schreibstil. Wenn ich noch einmal das Wort "aba" lesen muss, fang ich an zu schreien....
Daria10
554 Beiträge
08.06.2014 08:53
Aba aba aba...ABER heisst es!

Wozu arbeiten, wenn der liebe Staat eh alles zahlt .

Ab jetzt lass ich mir von meinem Mann ein Kind nach dem anderen andrehen, hängen dann unsere Jobs an den Nagel und machen uns dann ein schönes Leben.
Leider habe ich auch so einen Fall im Verwandtenkreis und ich schäme mich in Grund und Boden dafür!
Bri_na
22102 Beiträge
08.06.2014 09:23
Zitat von Obsidian:

Ich melds mal auch nochmal. Liebe Threadstarterin, für wie deppert hältst du uns hier eigentlich? Wenn du schon zigmal den gleichen Thread eröffnest, dann änder wenigstens mal deinen grottigen Schreibstil. Wenn ich noch einmal das Wort "aba" lesen muss, fang ich an zu schreien....


aba
Obsidian
15967 Beiträge
08.06.2014 09:24
Zitat von MyGirls:

Zitat von Obsidian:

Ich melds mal auch nochmal. Liebe Threadstarterin, für wie deppert hältst du uns hier eigentlich? Wenn du schon zigmal den gleichen Thread eröffnest, dann änder wenigstens mal deinen grottigen Schreibstil. Wenn ich noch einmal das Wort "aba" lesen muss, fang ich an zu schreien....


aba


Bri_na
22102 Beiträge
08.06.2014 09:24
08.06.2014 09:43
Übrigens wie kommst du darauf ALG 1 zu bekommen? Das bekommt man wenn man arbeiten war

Ihr könntet beide allenfalls ALG II (Hartz IV) beantragen und dabei werdet ihr auch miteinander verrechnet dh . Ihr bekommt einen Betrag, der für euch 3 dann reichen muss. Wohngeld und ALG II schließt sich aus.
08.06.2014 10:26
Oh man ...

Gemeldet...
mamamachma
5853 Beiträge
08.06.2014 10:48
Wie wäre es, wenn dein Freund sich Arbeit sucht? Wenn er ihr beide nur halb so viel kraft in die Arbeitssuche steckt, wie du hier im Forum postest findet sich sicher ganz schnell etwas...Manche Menschen sind echt unglaublich...
08.06.2014 11:13
Es ist Pfingsten und das merkt man
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt