Mütter- und Schwangerenforum

Im Juni 2012 werden wir komplett

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
29.11.2011 14:08
Zitat von LoveAndPassion:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von LoveAndPassion:

Na das ging doch dann eigentlich recht gut, finde ich! Prima die Kimi!!!!
Das sie es noch vermisst und auch sofort wieder an die Brust würde, sehe ich als vollkommen normal. So lange war es für sie Nahrungs- und Trostquelle, das hat sich recht fest im Kopf verankert und wäre ja schlimm, wenn sie es nicht vermissen würde.
Aber so hast du jetzt immerhin eine kleine Stillpause. Und vielleicht wird bei Baby dann der Anfang auch einfacher dieses Mal, wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Denke ich auch das das normal ist.
Wenn ich wieder stillen kann beim 2. bin ich gut vorbereitet jetzt. Ich weiß dass ich Quark im Kühlschrank zu stehen haben muss, dass ich Stillhütchen im Notfall brauche. Eventuell werde ich mir vorsorglich auch ne elektrische Pumpe für die ersten Wochen ausleihen. Dann haben wir Kühlsalbe für die Warzen, Brustwarzenschoner und genug Erfahrung damit wir wissen wie wir mit einer bestimmten Situation umzugehen haben. Hab ja alle Stillprobleme durchgemacht die man so durchmachen kann Meine Hebamme hatte mir ja damals mit Absicht verschwiegen dass man bei Implantaten eher Brustentzündungen kriegen kann Sie wusste damals schon dass ich das irgendwie hinkrieg.


Nun wo du es hier schreibst, finde ich es eigentlich auch logisch. Ist ja ein Fremdkörper in der Brust.
Aber hey, ich hab das damals echt bewundert bei dir, dass du das auf die Reihe bekommen hast. So viel Durchhaltevermögen hat kaum Jemand, und für euch hat es sich ja auch echt gelohnt

Ja ich bin da hartnäckig. Diese positive/negative Eigenschaft hab ich auch an meine Tochter vererbt, die mich manchmal damit in den wahnsinn treibt
29.11.2011 14:10
Zitat von Mandaloni:

Zitat von LoveAndPassion:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von LoveAndPassion:

Na das ging doch dann eigentlich recht gut, finde ich! Prima die Kimi!!!!
Das sie es noch vermisst und auch sofort wieder an die Brust würde, sehe ich als vollkommen normal. So lange war es für sie Nahrungs- und Trostquelle, das hat sich recht fest im Kopf verankert und wäre ja schlimm, wenn sie es nicht vermissen würde.
Aber so hast du jetzt immerhin eine kleine Stillpause. Und vielleicht wird bei Baby dann der Anfang auch einfacher dieses Mal, wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Denke ich auch das das normal ist.
Wenn ich wieder stillen kann beim 2. bin ich gut vorbereitet jetzt. Ich weiß dass ich Quark im Kühlschrank zu stehen haben muss, dass ich Stillhütchen im Notfall brauche. Eventuell werde ich mir vorsorglich auch ne elektrische Pumpe für die ersten Wochen ausleihen. Dann haben wir Kühlsalbe für die Warzen, Brustwarzenschoner und genug Erfahrung damit wir wissen wie wir mit einer bestimmten Situation umzugehen haben. Hab ja alle Stillprobleme durchgemacht die man so durchmachen kann Meine Hebamme hatte mir ja damals mit Absicht verschwiegen dass man bei Implantaten eher Brustentzündungen kriegen kann Sie wusste damals schon dass ich das irgendwie hinkrieg.


Nun wo du es hier schreibst, finde ich es eigentlich auch logisch. Ist ja ein Fremdkörper in der Brust.
Aber hey, ich hab das damals echt bewundert bei dir, dass du das auf die Reihe bekommen hast. So viel Durchhaltevermögen hat kaum Jemand, und für euch hat es sich ja auch echt gelohnt

Ja ich bin da hartnäckig. Diese positive/negative Eigenschaft hab ich auch an meine Tochter vererbt, die mich manchmal damit in den wahnsinn treibt


Hach scheeeee Kann mir aber vorstellen, dass es manchmal nervt. Hab hier auch so ein hartnäckiges Kaliber wohnen
Mandaloni
9955 Beiträge
29.11.2011 14:11
Am 12.12.11 muss ich mich spätestens für die Diplomarbeit anmelden. Die Anmeldung ist jetzt zum Gegenlesen bei ner Freundin/Kollegin. Dann schicke ich die dieses Wochenende zu meinen Profs und hoffe dass ich bis spätestens 12.12. ne Antwort hab um das dort einzureichen. Und dann gehts los mit den anstrengenden kommenden 3 Monaten, aber auch die Zeit werden wir meistern. Ich bekomme dann denke mal nach 2 Wochen oder so dann den Bescheid wann die Fristabgabe ist. Denke mal dann Ende März, so dass ich im April/Mai meine Verteidigung (hochschwanger) machen kann. Aber das Thema sollte vorm 2. Kind abgeschlossen sein. Ich schaff das
schlatz
49144 Beiträge
29.11.2011 14:30
*gemerkt*
Mandaloni
9955 Beiträge
29.11.2011 15:09
Zitat von schlatz:

*gemerkt*



PS: hoffe du hast dein Geld bekommen, hatte das auch erst vor 4 Tagen losgeschickt
nessa87
103 Beiträge
29.11.2011 15:18
Hallo ihr lieben, ich bin nun auch endlich schwanger Auch an euch allen Herlichen Glückwunsch zur SS Wie war das alles bei euch also vom rechnen her hätte ich am 14.6.12 termin nun aber wohl von der größe her am 28.6.12 also hieß es noch eine woche in der 9 woche wie war das bei euch ?? und habt ihr auch so große angst da irgendwas schief geht?? und habt irgedwie auf nix lust
liebe grüßen nessa
Mandaloni
9955 Beiträge
29.11.2011 15:26
Zitat von nessa87:

Hallo ihr lieben, ich bin nun auch endlich schwanger Auch an euch allen Herlichen Glückwunsch zur SS Wie war das alles bei euch also vom rechnen her hätte ich am 14.6.12 termin nun aber wohl von der größe her am 28.6.12 also hieß es noch eine woche in der 9 woche wie war das bei euch ?? und habt ihr auch so große angst da irgendwas schief geht?? und habt irgedwie auf nix lust
liebe grüßen nessa

Ich glaube du hast dich ein wenig verirrt, schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/juni-wunder-2012?page=349#new
nessa87
103 Beiträge
29.11.2011 15:30
dann klär mich mal bitte auf ihr bekommt doch auch alle im juni oder steh ich gerad aufm schlauch ?? lg
schlatz
49144 Beiträge
29.11.2011 15:40
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

*gemerkt*



PS: hoffe du hast dein Geld bekommen, hatte das auch erst vor 4 Tagen losgeschickt


hatte noch gar keine zeit zu schauen...
Dinchen78
7758 Beiträge
29.11.2011 15:56
Manda , hab mir Deinen Thread direkt gemerkt...
Mandaloni
9955 Beiträge
29.11.2011 16:18
Zitat von nessa87:

dann klär mich mal bitte auf ihr bekommt doch auch alle im juni oder steh ich gerad aufm schlauch ?? lg

Hihi ne das ist nur mein Thread, der mir ganz alleine gehört
Im Ernst, der Juni 2012 Thread ist nen anderer, siehe link.
Mandaloni
9955 Beiträge
30.11.2011 06:58
Ich bin frustriert. Habe mich heute morgen auf die Waage gestellt und bin bei 72KG Wo soll das noch hingehen. Bin gerade mal 12 Woche und wahrscheinlich noch 30 Wochen schwanger. Jetzt gibt es auf Arbeit nur noch Salat. Ich esse schon gar keine Schokolade mehr, aber dass das Gewicht dennoch soo schnell soo hoch geht hätte ich nicht gedacht. Manchmal wünschte ich mir ich hätte Übelkeit mit Erbrechen. Meine Freundin hatte in der SS 14KG abenommen und ich werde wohl 30KG zunehmen
30.11.2011 14:49
Hm, der Körper muss halt entsprechende Reserven anlegen Manda. Ich denke, da kannst du machen was du willst, ne bestimmte Kalorienzufuhr brauchst du, hungern geht ja nicht in der SS. Und aus diesen Kalorien wird sich dein Körper einfach alles ziehen, was er braucht, jetzt und in der Zeit danach...
Mandaloni
9955 Beiträge
01.12.2011 19:43
Bin völlig KO von heute.
Ich wollte eigentlich schon gegen 15.30 im Feierabend sein. Jedenfalls klingelt mein Handy. Die Kita. Kimi ist gestürzt und hat sich ne Platzwunde zugezogen. Sie blutet auch. Kimi selbst gehts aber wohl gut. Ich dann gleich nach Hause, hatte glücklicherweise das Auto, weil Alex auf der Weihnachtsfeier was trinken wollte. Ich also zu Kimi in die Kita, war kurz vor 16 Uhr dort. Kimi kam gleich angerannt und sagte "Kimi Aua, blutet, gefallen im Bällebad" Habs mir angeschaut, fands jetzt aber nicht soo schlimm, aber wir wollten es abklären lassen. Ich also Kimi ins Auto gesteckt und mit ihr ins Krankenhaus gefahren, wo ich die Kimi vor über 2 Jahre zur Welt gebracht hab Somit kannte ich nun auch den Weg vom Haus aus, für die nächste Geburt
Naja jedenfalls ich mit Kimi durchs ganze Gelände gelatscht. Sie wollte kein Stück laufen. Ich dann bei der Kinder-Notaufnahme: " ja sie müssen zur normalen 1. Hilfe, weil das nen Kita-Unfall ist und da muss nen Berufsarzt raufschauen" Ich so "toll und jetzt den ganzen Weg mit der kleinen im Arm zurücklaufen und das schwanger". Dann hat sie mir den kürzesten Weg durchen Keller gezeigt
Dort angekommen, angemeldet, kaum gesessen (bei ganz ganz vielen Türken, bzw. einer Familie mit 10 Personen) Dachte ich schon na toll, das kann ja dauern. Keine 3 Minuten später wurden wir aufgerufen. Kimi hat gut mitgemacht und die konnten weiter nichts machen. Aber das war mir auch fast klar, aber war dennoch froh dass es zumindest abgeklärt wurde. Nun weiß ich auch wo ich hin muss wenn wieder was in der Kita passiert
Dann bin ich vom Parkplatz runter und hab mich ins Halteverbot gestellt, Auto war an, Alex angerufen. Aufeinmal hält nen Polizeiauto neben mir. Ich dachte ach du Sch..... Handy schnell weggepackt. Fenster runtergemacht. Da fragten die schon was los sei. Ich so "ich komme gerade mit meiner Kleinen aus der Notaufnahme und wollte gucken wie ich nach Hause komme". Die Polizei: "Wo wollen sie denn hin?" Ich so: "Nach Bohnsdorf". Die mir tatsächlich den Weg erklärt und mir nen guten Tag gewünscht. Man man man das war ein Tag.
Mein Bauch hat auch ganz schön drunter gelitten, der meckert nämlich ganz schön vor lauter Anstrengung. Ich werde wohl morgen zu Hause bleiben und das Bett hüten.
01.12.2011 21:09
Süße, ich weiß ja, wie es ist, wenn die Kleinen was haben, ich habe vor einigen Wochen Annina auch durchs halbe KH geschleppt, sie war ja auch in der KiTa gestürzt und hatte sich die Lippe böse aufgeschlagen. Aber bitte bitte tu mir nen Gefallen: MACH DAS NICHT WIEDER SOLANGE DU SCHWANGER BIST!!! Das kann echt zu viel sein, also bitte unbedingt vermeiden wenn es irgendwie möglich ist, okay?
Schön, das nix weiter war, und ihr gleich wieder heim durftet.
Dann ruhe dich morgen mal gut aus und bleib im Bett oder so. Wenn das möglich ist, dann würde ich das an deiner Stelle auch machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt