Mütter- und Schwangerenforum

Im Juni 2012 werden wir komplett

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
07.07.2012 16:51
Meine Tante ist diese Nacht verstorben. Sie war keine 50 und den Kampf gegen den Krebs verloren.
Nächste Woche Samstag sollte die Pullerparty steigen. Ich hoffe so sehr dass die Beerdigung an einen anderen Tag stattfindet. Sie wohnt ja in Düsseldorf und ich weiß nicht ob sie dort beerdigt wird oder hier her überführt wird wo ihr Vater liegt. Und fahren wir denn dort hin. Nach Düsseldorf ist es ganz schön weit mit zwei kleinen Kindern. Ach man
schlatz
49144 Beiträge
07.07.2012 20:46
mein beileid !

wie sagt man? wenn jemand geht, kommt dafür ein neuer mensch...
so ist es wohl auch bei euch!

bei uns kam unsere miriam und der opa meines mannes ging..

Mandaloni
9955 Beiträge
08.07.2012 14:42
Zitat von schlatz:

mein beileid !

wie sagt man? wenn jemand geht, kommt dafür ein neuer mensch...
so ist es wohl auch bei euch!

bei uns kam unsere miriam und der opa meines mannes ging..


ja ich denke auch. und man gewöhnt sich an diesen Gedanken, auch wenns merkwürdig klingt.
meine mama hat sich nicht nochmal gemeldet obwohl sie es gesagt hat. mal sehen wann sie anruft.
Mandaloni
9955 Beiträge
12.07.2012 20:45
Ich wollte mal über unseren Alltag berichten.
Wir wachen jeden Morgen zu einer anderen Zeit auf. Meist dann wenn Kimi wach ist. Das kann gegen halb 6, um 6 oder auch gegen halb 8 sein. Wir richten uns da ganz nach der Großen. Heute morgen zum Beispiel wollte Miri um kurz vor 6 die Brust haben. Da hörte ich Kimis Stimme ausen Kinderzimmer. Sie kam dann rüber und sagte "Mama ich habe eingepullert". Habe dann die Miri erstmal abgedockt und Kimi gesagt dass das nicht schlimm ist und wir ihr erstmal die Hose ausziehen. Sie hatte schon einen ganz kalten Popo. Habe ihr dann noch ne lange Hose geholt und angezogen. Daraufhin habe ich die Miri weitergestillt und Kimi hat bei zugesehen.
Je nachdem wie Miri drauf ist bleibt sie im Bett liegen oder kommt mit ins Bad. Wenn sie im Bett liegen bleibt, bleiben immer die 2 Türen auf damit ich sie sehen kann während wir pullern gehen und Zähne putzen. Dann ziehen Kimi und ich uns an und dann machen wir gemeinsam die Miri fertig. Zu dritt gehen wir dann runter und decken den Tisch. Meist gibt es Vollkorntoast mit Honig und ein Stück Obst und ein Glas Milch (die sie meist nicht schafft). Je nachdem ob ich Miri schon gestillt habe oder nicht wird dann beim Frühstücken gestillt Anschließend machen wir uns fertig für den Kindergarten oder wickeln nochmal die Miri, weil sie der Meinung war in eine frische Stoffwindel kackern zu müssen
Ja ihr habt richtig gelesen, wir wickeln mit Stoff und es ist einfach nur klasse und überhaupt nicht eklig oder so. Es geht ganz schnell und sogar Kimi weiß was zu tun ist. Alle 3 Tage wasche ich die Windeln und hänge sie auf. Die Kacka landet in Fleece und kommt dann in einen Behälter (später dann in die Mülltonne) oder in die Toi. Die verschmutzten Windeln kommen in ein Eimer mit Wäschesack, den ich dann voll in den Keller runtertrage. Heute habe ich zwei All-in-one Windeln bekommen, wo die Einlage und Überhose schon mit dran sin. Bin gespannt wie die sich für unterwegs oder nachts machen, denn da nutzen wir derzeit Pampers.
Nach der Kita laufen Miri und ich wieder zurück. Ich frühstücke dann meist und gönne mir einen Latte. Anschließend wird ein wenig Haushalt gemacht und im Netz gesurft. Je nachdem was so gerade anliegt wird erledigt, wie einkaufen, Wäsche waschen, Schreibkram, Garten etc.
Gegen halb 4 hole ich Kimi dann ab und wir machen uns noch einen schönen Nachmittag. Ab und an gibts mal Gebrüll und Geschrei. Zickenalter eben. Es wird gespielt, gestillt, gespielt, Sandmann geschaut, Tisch gedeckt und gegegessen. Danach gehts ins Bad. Alex ist meist gegen 17 Uhr zu Hause und unterstützt uns tatkräftig. Passt entweder auf Miri auf, spielt mit Kimi oder macht sonst irgendwas nützliches im Haus. Das Abendritual ist noch nicht ganz festgefahren. Heute habe ich der Miri mal einen Nucki gegeben, dass ich sie auch mal ins Bett bringen kann und das hat auch prompt geklappt. Nun liegt sie seit über einer Stunde auf dem Arm von Alex, aber ohne Nucki, weil sie ihn gleich ausgespuckt hat. Aber sie ist wenigsten zufrieden. Gleich werde ich sie auch wach machen, damit sie heute Abend dann schläft.
Alex und ich schauen entweder nen Film oder ich surfe und Alex zockt oben Jo und dann gehen wir meist um 22 Uhr ins Bett. Miri wird gewickelt, gestillt und landet dann meisten in meinen Arm
12.07.2012 23:36
Alles alles Gute noch zur Geburt euer zweiten, bezaubernden kleinen Maus. Sie ist zuckersüß und ich freue mich sehr für euch, das alles anscheinend ziemlich rund läuft.
Ganz besonders hat es mich gefreut zu lesen, das du spontan entbinden konntest. Ich weiß, wie sehr du es dir gewünscht hast. Du hast eine tolle Leistung vollbracht!
Mandaloni
9955 Beiträge
04.08.2012 15:06
Zitat von AnnElie:

Alles alles Gute noch zur Geburt euer zweiten, bezaubernden kleinen Maus. Sie ist zuckersüß und ich freue mich sehr für euch, das alles anscheinend ziemlich rund läuft.
Ganz besonders hat es mich gefreut zu lesen, das du spontan entbinden konntest. Ich weiß, wie sehr du es dir gewünscht hast. Du hast eine tolle Leistung vollbracht!

hey Süße. Danke für die Glückwünsche. Oh ja wir sind einfach überglücklich es so geschafft zu haben. Habe auch die 2 Tage zuvor ordentlich rumgeweht und vieles zu Hause veratmet. Meine Kimi hatte mich ja gut abgelenkt.
Und nun ist die Maus schon bald 6 Wochen alt. Die Zeit vergeht einfach viel viel zu schnell. Schade drum.
Mandaloni
9955 Beiträge
07.08.2012 10:21
Es ist unfassbar. Meine Kleine ist schon über 6 Wochen alt. Heute beginnt die Rückbildung. Bin gespannt wie das mit Kind wird.
Momentan schläft sie noch im Kinderwagen. Aber ich werde sie gleich zum Stillen wecken, damit wir dann los können.
Habe eben auch schon den Stoff für mein erstes Nähprojekt geschnitten. Soll eine Babymütze werden. Bin gespannt wie das Endresultat dann aussieht. Aber irgendwann muss man ja mal mit was anfangen.
Mandaloni
9955 Beiträge
25.09.2012 09:34
Heute genau vor 3 Monaten konnten wir dich in die Arme schließen und waren überglücklich. So leise und gemütlich wie die auf die Welt gekommen bist, so bist du heute noch. Du hast eine zarte Stimme und siehst beim Versuch zu Reden einfach total niedlich aus. Du bist unsere kleine Beobachterin. Du beobachtest alles um dich herum und lässt es auf dich wirken. Ganz der Papa. Du liebst es deine Fäuste in den Mund zu nehmen und von der großen Schwester bespaßt zu werden. Wir alle sind verdammt stolz auf dich. Du bist in allem was du tust ruhig und langsam und lässt dich nicht beirren. Es ist spannend dich zu beobachten und deine Wärme zu spüren. Bleib so wie du bist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt