Mütter- und Schwangerenforum

im März 2015, werden wir das 1. mal Mama - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lea2015
948 Beiträge
21.08.2014 16:37
Hallo ihr lieben,

leider habe ich keine passende Gruppe gefunden daher selbst schnell eine gegründet .
Wer lust hat.....?!
Suche Mädels die im März ET haben auch gerne welche die bereits Mami sind .
Würde mich gerne mit anderen um alle Fragen rund ums Baby unterhalten.
Da es mein erstes Kind ist habe ich meist sehr viele davon .

Ich bin 29 Jahre jung, verheiratet und erwarte am 01.03.2015 unser erstes Kind.

Würde mich über Gesellschaft sehr freuen.

LG
Hufi84
2643 Beiträge
21.08.2014 16:41
Ich bin im März 2014 zum ersten mal mami geworden. Bin auch 29 Jahre alt. Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft
Lea2015
948 Beiträge
21.08.2014 16:44
Zitat von Hufi84:

Ich bin im März 2014 zum ersten mal mami geworden. Bin auch 29 Jahre alt. Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft


Vielen Dank
Ist dein erstes Kind?
Hufi84
2643 Beiträge
21.08.2014 16:54
Zitat von Lea2015:

Zitat von Hufi84:

Ich bin im März 2014 zum ersten mal mami geworden. Bin auch 29 Jahre alt. Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft


Vielen Dank
Ist dein erstes Kind?


ja das erste
Lea2015
948 Beiträge
21.08.2014 17:09
Dann fange ich mal mit dem Fragen an
Was ist mit deinen Freundschaften in der ss passiert und jetzt wo das Kind da ist?
Ich frage da ich das Gefühl habe meine Mädels die nicht schwanger sind oder Mamis sind sich zurück ziehen, leider .
Meine beste hat die ganze Zeit mit mir gehibbelt und da es bei Ihr nicht klappt höre ich nichts mehr von Ihr, finde das sehr traurig, hätte ich nicht gedacht. Mir is schon klar das sie sich auch ein Kind wünscht aber da kann ich ja nix zu das es dort nicht klappt Freut man sich denn dann nicht mit der besten das es da geklappt hat oder erträgt man das nicht?
Cynt090315
120 Beiträge
21.08.2014 17:51
Hi,

ich werde auch im März '15 das erste Mal Mami ...Termin ist der 09.03.

Und Fragen hab ich auch täglich tausende

In meinem Freundeskreis bin ich auch die Erste die schwanger ist, habe auch Angst dass das alles auseinanderbricht .
Lea2015
948 Beiträge
21.08.2014 18:34
Zitat von Cynt090315:

Hi,

ich werde auch im März '15 das erste Mal Mami ...Termin ist der 09.03.

Und Fragen hab ich auch täglich tausende

In meinem Freundeskreis bin ich auch die Erste die schwanger ist, habe auch Angst dass das alles auseinanderbricht .


Wie alt bist du?
Ja Fragen über Fragen... waren die Woche bei Profamilia, einfach mal um zu fragen auf was man denn jetzt alles achten muss WG. Job , Behörden....Mutterschaftsurlaub Elternzeit, Elterngeld und wie das nicht alles heißt . Wie lange hast du vor zu Hause zu bleiben nach Entbindung?
Hufi84
2643 Beiträge
21.08.2014 19:07
Wie lange habt ihr denn zusammen gehibbelt, du und deine Beste? Versetz dich mal in ihre Lage. Wie wäre es für dich, wenn es bei ihr geklappt hätte und bei dir nicht? Das ist schon eine schwierige Situation und sie wird sicher nicht einfacher... Also ich glaube, entweder wird deine Beste auch bald schwanger und ihr findet so wieder zusammen oder es wird erst einmal Sendepause sein. Denn je länger es bei ihr nicht klappt, desto größer wird ihr Kinderwunsch werden. Klar freut sie sich für dich, aber sicherlich kannst du auch verstehen, dass sich die Freude in Grenzen hält, wenn es bei einem selbst nicht klappt. Sie hat sich bestimmt ausgemalt, wie schön es sein wird, wenn ihr beide schwanger seid und dann beide euer Baby bekommt und jetzt kann sie nur zuschauen...

Bei mir ist die Situation ein wenig anders. Meine beste Freundin ist in einer komplett anderen Lebensphase, wie ich. Sie ist Single und total die Partymaus. Wir haben uns einfach auseinandergelebt. Wir kannten uns seit der 6. Klasse aber nun führen wir einfach völlig unterschiedliche Leben. Vielleicht wird das anders, wenn sie selbst irgendwann auch eine Familie gründet. Wer weiß... Dazu kommt noch, dass wir umgezogen sind, weil mein Mann ein tolles Jobangebot bekommen hat. Wir haben auch noch Freunde in der alten Heimat (auch ohne Kinder teilweise) und sehen diese auch noch hin und wieder aber eben nicht allzu oft, weil wir jetzt 200 km weit weg wohnen...

Aber wo sich Türen schließen, öffnen sich neue. Du wirst viele neue Frauen kennenlernen, die auch Kinder haben und man kann sich prima austauschen. Einmal natürlich über den Vorbereitungskurs und dann wenn das Baby da ist, bei vielen anderen Gelegenheiten. Bei uns gibt es beispielsweise einen Babytreff einmal im Monat. Dadurch habe ich einige liebe Mamis kennengelernt, mit denen wir jetzt immer spazieren gehen...

Wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach. Ich helf euch gerne, wenn ich kann. Weiß ja selbst noch, dass man in vielem einfach planlos ist und sich fragt, wie das nur Milliarden Menschen vor einem geschafft haben.
Cynt090315
120 Beiträge
21.08.2014 19:19
Zitat von Lea2015:

Zitat von Cynt090315:

Hi,

ich werde auch im März '15 das erste Mal Mami ...Termin ist der 09.03.

Und Fragen hab ich auch täglich tausende

In meinem Freundeskreis bin ich auch die Erste die schwanger ist, habe auch Angst dass das alles auseinanderbricht .


Wie alt bist du?
Ja Fragen über Fragen... waren die Woche bei Profamilia, einfach mal um zu fragen auf was man denn jetzt alles achten muss WG. Job , Behörden....Mutterschaftsurlaub Elternzeit, Elterngeld und wie das nicht alles heißt . Wie lange hast du vor zu Hause zu bleiben nach Entbindung?


25 bin ich...woher kommst du denn?

Und, hat es dir weitergeholfen dass du dort warst? Bin auch noch überfordert wie und wo und was beantragt werden muss usw.. Muss mich da auch mal noch schlau machen.

Das mit dem zu Hause bleiben ist eine gute Frage. Ich bin noch am überlegen ob ich nach 2-3 Monaten wieder für ein paar Stunden arbeiten gehe. Die Betreuung vom Kind wäre in der Zeit gesichert...Habe nämlich erst im Januar in meiner Firma angefangen und habe Angst wieder total rauszukommen und dann nach der Elternzeit wieder alles von Anfang lernen zu müssen und so...Aber ich weiß wirklich nicht ...und bei dir?
sternchen0284
3424 Beiträge
21.08.2014 20:38
josi821
1859 Beiträge
22.08.2014 09:03
Ich werde auch im März zum ersten mal Mama (28.3.)
Zu den Freundschaften kann ich sagen, dass jetzt die Freundschaft zu Freundinnen die auch Kinder haben, sehr intensiviert wird und zu anderen bisher noch kein Unterschied ist.
Außer eine Ausnahme: die Schwester meines Freundes! Sie ist 34 Jahre alt und unglücklich Single. Wir sind sehr gut befreundet. Nun macht ihr jüngerer Bruder die Eltern zu Großeltern und alles ist neu und das erste mal usw. Dann ist ihr bewusst, dass ich natürlich irgendwann samstags abends nicht mehr spontan Zeit habe, um mit ihr was trinken zu gehen oder so. Bzw ich bin ja jetzt auch schon recht eingeschränkt (verrauchte Kneipen, Alkohol usw)
Sie sagt zwar, dass sie sich freut, aber in Wahrheit tut sie das nicht. (Reaktion auf unsere freudige Nachricht: "Aha hab ich mir schon gedacht" und zu ihm noch: "Ist dir bewusst dass sich dein ganzes Leben nun ändert?"
Naja wir reden auch nicht so viel über die Schwangerschaft....
Cynt090315
120 Beiträge
22.08.2014 09:46
Zitat von josi821:

Ich werde auch im März zum ersten mal Mama (28.3.)
Zu den Freundschaften kann ich sagen, dass jetzt die Freundschaft zu Freundinnen die auch Kinder haben, sehr intensiviert wird und zu anderen bisher noch kein Unterschied ist.
Außer eine Ausnahme: die Schwester meines Freundes! Sie ist 34 Jahre alt und unglücklich Single. Wir sind sehr gut befreundet. Nun macht ihr jüngerer Bruder die Eltern zu Großeltern und alles ist neu und das erste mal usw. Dann ist ihr bewusst, dass ich natürlich irgendwann samstags abends nicht mehr spontan Zeit habe, um mit ihr was trinken zu gehen oder so. Bzw ich bin ja jetzt auch schon recht eingeschränkt (verrauchte Kneipen, Alkohol usw)
Sie sagt zwar, dass sie sich freut, aber in Wahrheit tut sie das nicht. (Reaktion auf unsere freudige Nachricht: "Aha hab ich mir schon gedacht" und zu ihm noch: "Ist dir bewusst dass sich dein ganzes Leben nun ändert?"
Naja wir reden auch nicht so viel über die Schwangerschaft....


Oh sie ähnlich ist es bei uns auch. Im Gegensatz zu meiner kleinen Schwester, die sich riesig auf das Baby freut und am liebsten nur über das Baby reden und für das Baby einkaufen würde (sie studiert noch und möchte jetzt auch noch kein Kind), ist es bei der Schwester von meinem Mann genau andersrum. Sie ist zwar nicht single aber ihr Freund, obwohl er schon fast Mitte 30 ist, ist sogar nichtmal bereit mit ihr zusammen zu ziehen (sie sind übrigens schon länger zusammen als ich und mein Mann). Und ich habe das Gefühl, wenn es nach ihr ginge wäre sie auch schon gerne verheiratet und hätte Kinder. Sie verhält sich derzeit auch so komisch. Es kommen auch so komische Kommentare, wenn überhaupt mal über das Baby gesprochen wird....
Wir müssen denke ich jetzt einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt.
josi821
1859 Beiträge
22.08.2014 09:58
Zitat von Cynt090315:

Zitat von josi821:

Ich werde auch im März zum ersten mal Mama (28.3.)
Zu den Freundschaften kann ich sagen, dass jetzt die Freundschaft zu Freundinnen die auch Kinder haben, sehr intensiviert wird und zu anderen bisher noch kein Unterschied ist.
Außer eine Ausnahme: die Schwester meines Freundes! Sie ist 34 Jahre alt und unglücklich Single. Wir sind sehr gut befreundet. Nun macht ihr jüngerer Bruder die Eltern zu Großeltern und alles ist neu und das erste mal usw. Dann ist ihr bewusst, dass ich natürlich irgendwann samstags abends nicht mehr spontan Zeit habe, um mit ihr was trinken zu gehen oder so. Bzw ich bin ja jetzt auch schon recht eingeschränkt (verrauchte Kneipen, Alkohol usw)
Sie sagt zwar, dass sie sich freut, aber in Wahrheit tut sie das nicht. (Reaktion auf unsere freudige Nachricht: "Aha hab ich mir schon gedacht" und zu ihm noch: "Ist dir bewusst dass sich dein ganzes Leben nun ändert?"
Naja wir reden auch nicht so viel über die Schwangerschaft....


Oh sie ähnlich ist es bei uns auch. Im Gegensatz zu meiner kleinen Schwester, die sich riesig auf das Baby freut und am liebsten nur über das Baby reden und für das Baby einkaufen würde (sie studiert noch und möchte jetzt auch noch kein Kind), ist es bei der Schwester von meinem Mann genau andersrum. Sie ist zwar nicht single aber ihr Freund, obwohl er schon fast Mitte 30 ist, ist sogar nichtmal bereit mit ihr zusammen zu ziehen (sie sind übrigens schon länger zusammen als ich und mein Mann). Und ich habe das Gefühl, wenn es nach ihr ginge wäre sie auch schon gerne verheiratet und hätte Kinder. Sie verhält sich derzeit auch so komisch. Es kommen auch so komische Kommentare, wenn überhaupt mal über das Baby gesprochen wird....
Wir müssen denke ich jetzt einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt.


Ja sie mischt sich andererseits auch sehr oft ein, wenn es um Kleinigkeiten geht (um den kleinen Bruder etwas in die Richtung zu Drängen, die sie haben möchte) --> ein bisschen wie eine Schwiegermutter

Naja man kann es ja verstehen, dass man vielleicht neidisch ist, aber ich würde mich nicht so verhalten an deren stelle.... Naja abwarten...
Cynt090315
120 Beiträge
22.08.2014 10:26
Ja, ist alles nicht so einfach

Ich hoffe nur sie stellt dann nicht noch Ansprüche und möchte Patentante werde oder so...dann weiß ich nämlich nicht wie ich reagieren soll :/
josi821
1859 Beiträge
22.08.2014 11:04
Und immer wenn ich irgendwas von irgendwelchen Schwangerschaftsnebenwirkungen sage, hat sie das auch (sprich: jetzt mach dich mal nicht so wichtig, liegt nicht an der Schwangerschaft)

Naja lästern ist ja auch nicht die feine Art. Ich beobachte das noch ein Weilchen und wenns nicht besser wird, sage ich mal wieder was....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85