im März 2015, werden wir das 1. mal Mama
- geschlossene Gruppe
09.09.2014 10:35
Zitat von MilkaMinnie:
Also, alles konnte ich mir jetzt nicht durchlesen![]()
Hallo erstmalIch bekomme vorraussichtlich am 17.03.2015 unser Baby
Und ich freue mich schon sooooooooooo sehr
Zurzeit bin ich in der 13.SSW
Alles sieht prima aus und uns geht es gut
Ich muss einfach mal mein Glück teilen <3 ich habe viele Erwartungen, Ängste und Dinge, die ich noch erledigen muss
![]()
Zum Beispiel suchen wir uns jetzt eine HebammeWie habt ihr das geregelt? Ich habe Angst, in meinem Raum keine zu finden, die zu mir passt
![]()
Aber ich hab auch viel zu viel Angst![]()
Ich wünsche euch allen noch eine schöne SSLasst was von euch hören
![]()
Huhu
Schön, dass du dich zu uns gesellst! Wir haben den gleichen ET
- ich bin aber lt. FA seit heute in der 14. Woche (gibt aber glaube ich dazu zwei unterschiedliche Lesearten). Ich habe am Donnerstag einen Termin im Geburtshaus und hoffe, dass ich dort mit den Hebammen klarkomme, dann hätte sich die Suche ggf. schon erledigt... Und ehrlich gesagt: Ich setze grad auch ein bisschen darauf und hab mir noch keine weiteren Gedanken gemacht wenn das nicht klappt
. Erledigen muss ich quasi auch noch alles
... - Aber wir wollen dass "demnächst" mal angehen
09.09.2014 10:37
Zitat von josi821:
Ich freu mich schon auf morgen... Darf dann endlich wieder zum Ultraschall. Schatz kommt das erste Mal mit, da es jetzt ja über der Bauchdecke passiert![]()
Josi, viel Spaß bei deinem Termin heute
Ich bin gespannt was dein Schatz sagt... Mein Mann hat gestern im Auto mit seinem besten Kumpel telefoniert als ich daneben saß, da ist mir erst nochmal richtig deutlich geworden, wie unglaublich der Moment für meinen Mann war, als er letzte Woche "sein" Baby gesehen hat
09.09.2014 10:39
Zitat von Nina2008:
Also zurück vom Arzt, alles in Ordnung....puhh!
Da bin ich aber froh! Der Wurm wächst und gedeiht deshalb auch die Schmerzen...Naja sicher ist sicher!
09.09.2014 10:41
Milkshake, ich habe noch keins, wollte aber schon lange bevor Schwanger überhaupt ein Thema war eins haben
Gut, dass du mich nochmal dran erinnert hast
Gut, dass du mich nochmal dran erinnert hast
09.09.2014 10:46
Hallo zusammen,
@MilkaMinnie: Hallo, schön das Du Dich zu uns gesellst. In München ist es schwierig mit Hebammen deshalb hab ich mir sehr früh eine organisiert. Ich geh in ein Hebammenzentrum, die hatten für mich einfach das beste Gesamtangebot.
@Josi: Viel Spaß heute!
@Milkshake: Ich hatte mal überlegt eins zu kaufen, dann habe ich Deinen Post gelesen - wurde erinnert und habe mir gestern eins gekauft
@Möhne: Wie war denn die Verkündung gestern?
@MilkaMinnie: Hallo, schön das Du Dich zu uns gesellst. In München ist es schwierig mit Hebammen deshalb hab ich mir sehr früh eine organisiert. Ich geh in ein Hebammenzentrum, die hatten für mich einfach das beste Gesamtangebot.
@Josi: Viel Spaß heute!
@Milkshake: Ich hatte mal überlegt eins zu kaufen, dann habe ich Deinen Post gelesen - wurde erinnert und habe mir gestern eins gekauft
09.09.2014 10:51
Zitat von Nina2008:
Großartig und besser als gedacht
... Sie freuen sich sehr, die werdende "Stiefoma" möchte nun wieder mit Handarbeit anfangen usw. ... Ich war positiv überrascht gestern auf der Rückfahrt und hab mich gefreut. Trotz aller etwas schwierigen Verhaltensweisen die beide auch haben ... z.B. a la "jetzt werd ich endlich richtig Oma und kann mich ausleben" (es gibt wohlgemerkt auf der Seite schon eine kleine Enkelin) oder "Euer Kind wird dann meine Gesundheitspille, dann wird es mir besser gehen" (sie ist nicht schwer krank oder so sondern nur ständig am zetern & nölen) und so
Wie geht es dir?
09.09.2014 11:10
Na das hört sich doch gut an! Dann macht das Verkünden ja richtig Spaß!
Mir gehts sehr gut, nachdem ich nun weiß das das Ziehen im Unterleib völlig normal ist und es den kleinen Wurm gut geht, bin ich beruhigt...Ich Angsthase
Mir gehts sehr gut, nachdem ich nun weiß das das Ziehen im Unterleib völlig normal ist und es den kleinen Wurm gut geht, bin ich beruhigt...Ich Angsthase
09.09.2014 16:41
So bin wieder da. Kindchen hat SSL von 4,7cm und alles ist zeitgerecht
Bild ist leider nicht so gut getroffen finde ich...
So langsam beruhige ich mich auch und gehe jetzt nicht mehr von irgendwas schlimmen aus.... Bin ja nun auch endlich 12.Woche
So langsam beruhige ich mich auch und gehe jetzt nicht mehr von irgendwas schlimmen aus.... Bin ja nun auch endlich 12.Woche
09.09.2014 17:37
Zitat von Nina2008:
Na das hört sich doch gut an! Dann macht das Verkünden ja richtig Spaß!
Mir gehts sehr gut, nachdem ich nun weiß das das Ziehen im Unterleib völlig normal ist und es den kleinen Wurm gut geht, bin ich beruhigt...Ich Angsthase![]()
Ich habe auch überlegt, zum Arzt zu gehen, da das Ziehen vorgestern und gestern schon sehr stark war. Habe mich dann aber dazu entschieden, falls es so weitergehen sollte, meine Hebamme anzurufen. Sie ist ja auch dafür zuständig. Aber heute spüre ich kaum mehr was.
09.09.2014 18:18
Josi wie schööööön
!!!
Berrysk, das klingt doch erstmal gut, wenn es heute wieder besser ist
Wann hast du denn planmäßig wieder einen Temrin beim FA oder Hebamme?
!!! Berrysk, das klingt doch erstmal gut, wenn es heute wieder besser ist
Wann hast du denn planmäßig wieder einen Temrin beim FA oder Hebamme?
09.09.2014 19:32
Hallo ihr Lieben,
habe seit gestern auch sehr sehr starkes Ziehen und Stechen, ich hoffe das sind auch nur die Bänder die sich dehnen
Ein Stillkissen muss ich mir auch unbedingt jetzt dann mal zulegen. Benutze zur Zeit schon ein normales Kissen um es nachts zwischen die Beine zu klemmen, ist einfach viiiiel bequemer
habe seit gestern auch sehr sehr starkes Ziehen und Stechen, ich hoffe das sind auch nur die Bänder die sich dehnen
Ein Stillkissen muss ich mir auch unbedingt jetzt dann mal zulegen. Benutze zur Zeit schon ein normales Kissen um es nachts zwischen die Beine zu klemmen, ist einfach viiiiel bequemer
09.09.2014 20:26
Zitat von Nina2008:
Hallo zusammen,
ich habe ja schon erwähnt das ich ein ziemlicher Angsthase bin, nur habe ich seit längerem immer ein ständiges Ziehen im Unterleib und in der Leistengegend...Irgendwie mach ich mir deshalb Sorgen.
Sind das die Dehnungs/Bänderschmerzen? Hat jemand von Euch ähnliche Symptome?
Schönen Start in die Woche!
Ich hatte gestern sogar Monsterkrämpfe...
Solang es nicht durchgehend ist und du keine Blutung hast ist alles i.O.
09.09.2014 20:27
Zitat von josi821:
So bin wieder da. Kindchen hat SSL von 4,7cm und alles ist zeitgerecht![]()
So langsam beruhige ich mich auch und gehe jetzt nicht mehr von irgendwas schlimmen aus.... Bin ja nun auch endlich 12.Woche![]()
Süüüüüüüüüüß
09.09.2014 20:29
Zitat von MilkaMinnie:
Also, alles konnte ich mir jetzt nicht durchlesen![]()
Hallo erstmalIch bekomme vorraussichtlich am 17.03.2015 unser Baby
Und ich freue mich schon sooooooooooo sehr
Zurzeit bin ich in der 13.SSW
Alles sieht prima aus und uns geht es gut
Ich muss einfach mal mein Glück teilen <3 ich habe viele Erwartungen, Ängste und Dinge, die ich noch erledigen muss
![]()
Zum Beispiel suchen wir uns jetzt eine HebammeWie habt ihr das geregelt? Ich habe Angst, in meinem Raum keine zu finden, die zu mir passt
![]()
Aber ich hab auch viel zu viel Angst![]()
Ich wünsche euch allen noch eine schöne SSLasst was von euch hören
![]()
Herzlich Willkommen
In dieser lustigen Runde
09.09.2014 20:41
Übrigens
, ich hab mir am Samstag einen Angelsounds gekauft...hab nach einer Stunde suchen dann auch die Herztöne gehört.
Nur jetzt hab ich Angst dass ich zu lange gesucht habe und das Baby damit gestört habe :/ habe es seitdem auch nicht mehr benutzt, ich Angsthase
Hat noch jemand so ein Ding
?
, ich hab mir am Samstag einen Angelsounds gekauft...hab nach einer Stunde suchen dann auch die Herztöne gehört. Nur jetzt hab ich Angst dass ich zu lange gesucht habe und das Baby damit gestört habe :/ habe es seitdem auch nicht mehr benutzt, ich Angsthase
Hat noch jemand so ein Ding
? - Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt