Mütter- und Schwangerenforum

im März 2015, werden wir das 1. mal Mama - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Nina2008
50 Beiträge
30.08.2014 11:50
Ja und auf Schadstoffe sollte man wohl besonders achten, da gab es wohl in den letzten Tests erhebliche Mängel bei bekannten Marken.

Wir werden auch keine Tapete nehmen und nur eine Wand streichen....
Cynt090315
120 Beiträge
30.08.2014 12:17
Falls wir nicht noch eine schöne Tapete finden werden wir wohl auch etwas einfarbiges nehmen und dann mit Wandtattoos/Bodüren irgendwas machen....

Ich werden euch auf dem Laufenden halten ob das BiOil gut ist.
Also bis jetzt hab ich noch keine Schwangerschaftsstreifen aber das ist wohl auch kein Wunder so früh ...

Ich freue mich auf nächste Woche, da habe ich volles Babyprogramm....Montag dieser Sportkurs, Dienstag Infoabend im Krankenhaus, Mittwoch Hebamme und Donnerstag Frauenarzt
berrysk
935 Beiträge
30.08.2014 17:11
Wow! Ihr seid aber alle schon voll im Babyfieber
Wir versuchen derzeit noch ganz viel "Alltägliches" zu machen. Mit. Zimmerplanungen lassen wir uns noch Zeit. Allzu viel werden wir wahrscheinlich hier in unserer Eigentumswohnung nicht verändern, da wir evtl. nächsten Sommer auf einen Bauernhof ziehen, den mein Mann vor einem Jahr gekauft und die dortigen Wohnungen vermietet hat.
Aber wir überlegen noch, ob wir es machen oder nicht.

Ansonsten zieht mein Unterleib derzeit und der Ischias nervt. Gut, dass ich Fitnesskurse gebe und dann gezielt Übungen mit den Teilnehmern machen kann, die mir nützen

Ich crème mich zur Zeit etwas intensiver ein als sonst, aber auch nur mit meiner normalen Feuchtigkeitscrèmes.
Diese Woche bin ich bei meinem Physiotherapeuten, der mich osteopathisch behandelt sowie zum ersten Mal in der Hebammmenpraxis. Darauf bin ich sehr gespannt.
berrysk
935 Beiträge
30.08.2014 17:15
Ach so, noch zu meinen Daten: Bin seit 5 1/2 Jahren verheiratet und mit dem gleichen Mann seit 14 Jahren liiert Name des Kindes: derzeit Anna-Lumen/ Matthis
Lea2015
948 Beiträge
31.08.2014 10:50
*ET-Liste Märzmais 2015*

Berrit, 31 j.
ET: 01.03.2015 , Outing: ca. 11 Woche
Erftstadt bei Köln
Name des Kindes: Anna-Lumen/ Matthis
verheiratet
Beruf: Lehrein und Fitnesstrainerin

Nina, 29 j.
ET: 01.03.2015 , Outing
München
Name des Kindes: ?
verheiratet
Beruf: Sales Managerin Vertrieb und Marketing im Verlagswesen

Lea, 29 j.
ET: 01.03.2015 , Outing: sofort
Frankfurt
Name des Kindes: Elias/?
verheiratet
Beruf: Vetriebsassinstentin

Cynthia, 25 j.
ET: 09.03.2015 , Outing: noch offen
Karlsruhe
Name des Kindes: Marie/Niklas
verheiratet
Beruf: Vetriebsassistentin

Josi,
ET: 28.03.2015 , Outing:
verheiratet?
Beruf: Lehrerin

Möhne, 26 j.
ET: , Outing:
verheiratet, Flitterwochenbaby
Beruf: Sozialpädagogin?

Hufi, 29j.

ET: , Outing:
verheiratet?
Beruf:
Möhne
1826 Beiträge
31.08.2014 14:38
Zitat von berrysk:

Wir versuchen derzeit noch ganz viel "Alltägliches" zu machen. Mit. Zimmerplanungen lassen wir uns noch Zeit.

Wir haben auch noch kein Bett o.ä. - brauchen erst mal einen eigenen Kleiderschrank (wir sind im März umgezogen und haben einfach noch ncihts passendes gefunden...
Zitat von Lea2015:

Beistellbett finde ich super, geht bei unserem Bett aber leider nicht . Haben ein Bambusbett.

Haben wir auch, deshalb auch noch keinen Schrank der uns gefällt - aber schon mal gut zu wissen, dass Beistellbett dann eh nciht geht...
Wir haben mal darüber gesprochen und wollen es einfach ausprobieren wenn das Kind da ist, was sich unterm Strich für uns alle dann besser anfühlt (mein Mann hat einen sehr unruhigen Schlaf). Wir können uns beide vorstellen, dass Baby im Zimmer zu haben, aber auch, es im eigenen Zimmer schlafen zu lassen...
Möhne
1826 Beiträge
31.08.2014 14:39
Zitat von Lea2015:

Sag mal, cremt ihr euren Bauch jetzt schon wie verrückt? Wenn ja mit was?

Nöööö - aber ich wollte damit jetzt irgendwann mal starten (habe ein eher schlechtes Bindegewebe, deswegen mach ich mir sowieso wenig hoffnungen aber vielleicht wird es dann dadurch nicht so schlimm
Möhne
1826 Beiträge
31.08.2014 14:40
Zitat von Nina2008:

Zitat von Lea2015:

Hallo ihr lieben,

leider habe ich keine passende Gruppe gefunden daher selbst schnell eine gegründet .
Wer lust hat.....?!
Suche Mädels die im März ET haben auch gerne welche die bereits Mami sind .
Würde mich gerne mit anderen um alle Fragen rund ums Baby unterhalten.
Da es mein erstes Kind ist habe ich meist sehr viele davon .

Ich bin 29 Jahre jung, verheiratet und erwarte am 01.03.2015 unser erstes Kind.

Würde mich über Gesellschaft sehr freuen.

LG

Hallo Ihr,

das ist ja mal ein Zufall ich würde mich gern zu Euch gesellen
Ich bin 29 Jahre, frisch verheiratet und wir erwarten unser erstes Kind am 01.03.15. Wir wohnen in München.
Was es wird wissen wir noch nicht, sind aber schon gespannt.

Nach einer von Übelkeit geplagten Anfangsphase geht es mir jetzt ausgesprochen gut und ich freue mich Euch kennenzulernen.

LG

Huhu Schön dass du dich zu uns gesellst!
Möhne
1826 Beiträge
31.08.2014 14:41
Zitat von Lea2015:

Wie man so an einander vor bei reden kann . Dachte auch erst Mm outing? Bei denen so ..bei denen so....naja

Und wie geht es euch so?

Mit geht es momentan sehr, sehr gut.... Ich kann wieder futtern (das wars dann wohl mit der "Keine-Lust-auf-Schoko-Hoffnungg" ), Kreislauf & Müdigkeit machen keine Probleme mehr und ich freue mich auf den Artztermin am Freitag!
Lea2015
948 Beiträge
31.08.2014 15:44
Zitat von Möhne:

Zitat von berrysk:

Wir versuchen derzeit noch ganz viel "Alltägliches" zu machen. Mit. Zimmerplanungen lassen wir uns noch Zeit.

Wir haben auch noch kein Bett o.ä. - brauchen erst mal einen eigenen Kleiderschrank (wir sind im März umgezogen und haben einfach noch ncihts passendes gefunden...
Zitat von Lea2015:

Beistellbett finde ich super, geht bei unserem Bett aber leider nicht . Haben ein Bambusbett.

Haben wir auch, deshalb auch noch keinen Schrank der uns gefällt - aber schon mal gut zu wissen, dass Beistellbett dann eh nciht geht...
Wir haben mal darüber gesprochen und wollen es einfach ausprobieren wenn das Kind da ist, was sich unterm Strich für uns alle dann besser anfühlt (mein Mann hat einen sehr unruhigen Schlaf). Wir können uns beide vorstellen, dass Baby im Zimmer zu haben, aber auch, es im eigenen Zimmer schlafen zu lassen...

Das Problem einen geeigneten Kleiderschrank zu finde kenne ich zu gut. Einen Bambusschrank findet man selten bzw. In schön oder bezahlbar, ging uns zumindest so. Nach Jahren Ikea System als Schrank hatte ich absolut kein Bock mehr und wollte endlich einen richtigen Kleiderschrank. Haben uns dann einen Kieferschrank gekauft passt nicht vom Holz her aber der Rest
Nina2008
50 Beiträge
31.08.2014 16:50
Zitat von Möhne:

Zitat von berrysk:

Zitat von Lea2015:

So richtig im Fieber bin ich noch gar nicht....Ausser den Stubenwagen haben wir noch gar nichts und den haben wir nur jetzt schon, weil wir ihn geschenkt bekommen haben, da ich immer einen von der Christiane Wegner haben wollte

Bei uns war am Schrank die Grösse und das Innenleben am Wichtigsten( ich wollte Körbe, Stangen, ausziehbare Schubläden usw.) deshalb haben wir uns letztes Jahr dann nach langer Suche doch für ein Ikea Pax System entschieden und wir sind wider Erwarten sehr zufrieden.
berrysk
935 Beiträge
31.08.2014 21:35
Heute kam eine Nachbarin zu mir und schenkte mir ein paar richtig coole Umstandshosen: Zwei Chinos und eine total süße Latzhose, die jeweils größenverstellbar sind und auch "im normalen Zustand" tragbar sind.
Ihr passten sie aber angeblich alle auch nach der Geburt nicht mehr und wollte sie in gute Hände geben.
Fand ich super lieb.

Cynt090315
120 Beiträge
01.09.2014 12:46
Ich war heute morgen beim FA, hatte wieder leichte Schmierblutungen.
Es ist aber alles in Ordnung . Das Baby ist schon 7,7cm groß. Und das Beste ist, er hat auch 3D-Ultraschall gemacht. Einfach so
Möhne
1826 Beiträge
01.09.2014 13:03
berrysk, das ist ja lieb ! Ich hab von meiner (ehemaligen) Nachbarin Bauchbänder und solche Knopfeinsätze bekommen - mal sehen wann ich die brauche

Cynt, schön dass alles okay ist!! Fast 8 cm wie krass.... (Du bist ca. eine Woche vor mir dran ) ...

Wie haltet ihr das eigentlich mit den Terminen? Kommen eure Männer mit? Ich hatte bisher zwei Termine und mein Mann war bei beiden nicht dabei (blöd gelaufen, beim ersten war ja nur Feststellung und er musste arbeiten, beim zweiten dachte ich dann ich hole nur den Mutterpass ab, der FA hat den Termin dann aber schon als 1. Screening verbucht ). Jetzt Freitag ist der nächste, Männe kommt mit und freut sich riiieeesig, als ich ihn jetzt erst mal drauf vorbereitet habe, dass zumindest standardmäßig nicht unbeding ein Ultraschall gemacht wird... Ich hoffe aber dass es für ihn auch irgendwas zu sehen/hören gibt... Ich will ja nach den 12 Wochen auch wissen, ob noch alles ok ist - das sieht der FA doch letztendlich ohne US auch nicht oder *hoff* ??
Nina2008
50 Beiträge
01.09.2014 13:51
Das ist aber lieb von den beiden Nachbarinnen!

Oh wie toll - ein 3D Bild haben wir letzten Mittwoch bekommen, auch einfach so und wir haben uns total gefreut....das ist schön!

Mein FA ist wirklich super, er hat zu Beginn gesagt das er grundsätzlich bei jeder Vorsorge einen US macht wenn ich will - kostenlos....
Er könne da einfach am besten einschätzen wies dem Baby geht und wir können so die Entwicklung sehen.... Ich finde das wirklich toll von Ihm.....
3D macht er auch immer mal zwischendrin für ne Minute, er verlangt dafür nichts....
Aufgrund dessen war mein Mann jetzt bei den letzten beiden Terminen schon dabei und hat zugeguckt, er wollte sich das nicht entgehen lassen.....

Andere Frage: Sieht man denn bei Euch schon einen Bauch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt