Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
31.05.2012 17:38
Willkommen liebes Bienchen!!!

Schön,dass Du nun auch mutig bist.
Wie geht es Dir denn? Ist Deine Angst inzwischen etwas besser? Mich hat der letzte Termin doch sehr beruhigt, weil alles erstmal gut aussieh und alles im Normbereich. Ich hoffe Du bist auch etwas ruhiger!! Klar, Sorgen werden wir uns immer machen, aber ich hoffe es nicht mehr so schlimm!! Du hast die 12 Wochen ja schon fast rum.

Bienchen250909
954 Beiträge
31.05.2012 17:46
Zitat von Lyra:

Willkommen liebes Bienchen!!!

Schön,dass Du nun auch mutig bist.
Wie geht es Dir denn? Ist Deine Angst inzwischen etwas besser? Mich hat der letzte Termin doch sehr beruhigt, weil alles erstmal gut aussieh und alles im Normbereich. Ich hoffe Du bist auch etwas ruhiger!! Klar, Sorgen werden wir uns immer machen, aber ich hoffe es nicht mehr so schlimm!! Du hast die 12 Wochen ja schon fast rum.

Ja doch, so im Grunde bin ich irgendwie schon ruhiger obwohl ich immer noch Angst habe! Ich glaube so ganz geht die nie weg ich hab jetzt viel angst das es so kurz vor den 12 Wochen schief geht aber ich versuch nicht zu viel dran zu denken

Du Übelkeit und Müdigkeit macht mir jetzt seit fünf Wochen zu schaffen und ich hoffe das das wirklich bald nachlässt

Wir kugeln ja fast gleich auf soviel Unterschied haben wir ja nicht ach und zum WE testen drüben ja einige das wird so spannend, ich fühl da so mit

Ach genau mein ET ist der 01.01.2013

Du hast auch schon Übelkeit hab ich gelesen? Wie gehts dir sonst so?
Bege83
1277 Beiträge
31.05.2012 17:59
Hey Mädels!

Ich hoffe euch gehts, bis auf kleine SS-Beschwerden, gut Bienchen, schön dass du jetzt auch offiziell da bist

Unser MaxiCosi ist heute gekommen. Voll komisch irgendwie ddn jetzt hier rumstehen zu haben. Es wird auf einmal so wirklich! Und dann kam noch die Manduca und ein Kapuzenhandtuch und ein Kirschkernkissen. Muss demnächst Bilder hochladen...das sieht so süß aus

Liebe Grüße!
Chiquita00
1756 Beiträge
31.05.2012 19:34
Hallöchen!
Mensch, ich komme gar nicht mehr hinterher...
Lyra: endlich bist du da!

Name: wir können uns nicht einigen, das ist blöd, nachdem alle auf Mädchen tippen, reden wir gar nicht erst über einen Jungennamen, das wäre noch schwieriger.

Babysachen gekauft habe ich noch gar nicht, nicht mal einen Schnuller. Kommt mir einfach noch so früh vor, liegt ja dann nur rum. Außerdem habe ich neben Arbeit und Hausumbau eh keine Zeit...
Allerdings habe ich am Wochenende Kistenweise Babyklamotten von meiner Freundin bekommen, allerdings 99% richtig rosa! Ist so eine Sammlung, die offensichtlich immer weitergegeben wurde, sie hat sie auch nicht gebraucht, da es letztlich ein Henrik wurde. Das meiste ist nicht so mein Geschmack, ich stehe nicht so auf Bärchen und Mäuschen überall und genausowenig auf Synthetik. Aber es ist ein Anfang und ein paar nette Sachen sind dabei.

Das in Kürze, alles Liebe für euch, wir sind alle auf die morgigen tests gespannt!
01.06.2012 08:48
Zitat von Chiquita00:

Hallöchen!
Mensch, ich komme gar nicht mehr hinterher...
Lyra: endlich bist du da!

Name: wir können uns nicht einigen, das ist blöd, nachdem alle auf Mädchen tippen, reden wir gar nicht erst über einen Jungennamen, das wäre noch schwieriger.

Babysachen gekauft habe ich noch gar nicht, nicht mal einen Schnuller. Kommt mir einfach noch so früh vor, liegt ja dann nur rum. Außerdem habe ich neben Arbeit und Hausumbau eh keine Zeit...
Allerdings habe ich am Wochenende Kistenweise Babyklamotten von meiner Freundin bekommen, allerdings 99% richtig rosa! Ist so eine Sammlung, die offensichtlich immer weitergegeben wurde, sie hat sie auch nicht gebraucht, da es letztlich ein Henrik wurde. Das meiste ist nicht so mein Geschmack, ich stehe nicht so auf Bärchen und Mäuschen überall und genausowenig auf Synthetik. Aber es ist ein Anfang und ein paar nette Sachen sind dabei.

Das in Kürze, alles Liebe für euch, wir sind alle auf die morgigen tests gespannt!

Klamotten hab ich auch noch keine und hoffe, ich bekomme nicht so viel geschenkt. Würde das echt lieber selbst aussuchen, ich bin nämlich auch wirklich nicht der rosa-hellblau-Bärchen-Typ. Aber da wir ja eh kein Outing bekommen sind die Leute ja eigentlich gezwungen, was Neutrales zu schenken ... Wann hast Du denn Deinen nächsten US? Und willst Du gerne wissen, was es wird (falls Euer Baby mitspielt), oder lasst ihr Euch überraschen?
Ich finde auch, Jungennamen sind echt schwierig. Vielleicht weil so wenige Namen zu einem Baby und einem Mann passen. Da müssen wir uns auch noch welche überlegen....
Bienchen250909
954 Beiträge
01.06.2012 08:55
Zitat von Bege83:

Hey Mädels!

Ich hoffe euch gehts, bis auf kleine SS-Beschwerden, gut Bienchen, schön dass du jetzt auch offiziell da bist

Unser MaxiCosi ist heute gekommen. Voll komisch irgendwie ddn jetzt hier rumstehen zu haben. Es wird auf einmal so wirklich! Und dann kam noch die Manduca und ein Kapuzenhandtuch und ein Kirschkernkissen. Muss demnächst Bilder hochladen...das sieht so süß aus

Liebe Grüße!

Stell ich mir auch komisch vor Ich finds auch so unwirklich das wir morgen mal so ein bißchen bummeln gehen in Babygeschäften! Man wie lange habe ich davon geträumt mit meinem Mann mal Kinderwagen Probe zu fahren
Und meine Mami hat den Vogel abgeschossen da ruft sie mich gestern an:"Ich hab übrigens für mich schon nen Kindersitz und en reisebettchen für mein Enkelchen " Hat sie von ihrer Freundin bekommen, weil die Enkelin der Freundin jetzt zu gross für beides ist! ich sach:"Mensch da haste aber schon mehr Sachen wie wir" Meine Mami geht in der Omarolle echt sehr auf

Bege, darf ich dich mal fragen wieviel du für die Manduca bezahlt hast? ich such auch noch ne richtig gute Trage aber Manduca ist schon arg teuer oder ?
Bege83
1277 Beiträge
01.06.2012 10:32
Also bei babybottosso, der echt günstig ist, kostet die manduca 89€ Ich hab sie aber bei babymarkt.de für 76 bekommen. über andere tragen haben wir uns gar nicht informiert weil sowohl das babyfachgeschäft als auch die Hebamme zur manduca geraten haben
01.06.2012 10:50
Zitat von Bege83:

Also bei babybottosso, der echt günstig ist, kostet die manduca 89€ Ich hab sie aber bei babymarkt.de für 76 bekommen. über andere tragen haben wir uns gar nicht informiert weil sowohl das babyfachgeschäft als auch die Hebamme zur manduca geraten haben

Nur für die ersten Wochen ist die Manduca zu groß... Meine Kollgin hatte deshalb nochmal ne kleine Extra-Trage. Ich hab mir ne Ergobaby-Trage gekauft, weil der Verkäufer meinte da wären die Säuglingseinsätze für die ganz Kleinen geeigneter... Aber eigentlich sind sich die beiden glaube ich sehr ähnlich.
Bege83
1277 Beiträge
01.06.2012 11:02
Zitat von Jannika:

Nur für die ersten Wochen ist die Manduca zu groß... Meine Kollgin hatte deshalb nochmal ne kleine Extra-Trage. Ich hab mir ne Ergobaby-Trage gekauft, weil der Verkäufer meinte da wären die Säuglingseinsätze für die ganz Kleinen geeigneter... Aber eigentlich sind sich die beiden glaube ich sehr ähnlich.

Die Manduca hat ja auch so nen Säuglingseinsatz. Das Kleine darf halt nur nicht weniger als 3,5 kg haben. Weiß aber ehrlich gesagt gar nicht ob ich mich dass die ersten Woche überhaupt traue. Da hat man bestimmt sowieso die ganze Zeit angst was "kaputt" zu machen
01.06.2012 11:05
Zitat von Bege83:

Zitat von Jannika:

Die Manduca hat ja auch so nen Säuglingseinsatz. Das Kleine darf halt nur nicht weniger als 3,5 kg haben. Weiß aber ehrlich gesagt gar nicht ob ich mich dass die ersten Woche überhaupt traue. Da hat man bestimmt sowieso die ganze Zeit angst was "kaputt" zu machen

stimmt auch wieder! da ist ja echt noch alles so winzig! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einen großen Unterschied macht welche Trage von den beiden man nimmt. Kosten auch fast das Gleiche. Ich wollte nur nicht so ein Tragetuch, weil mir das mit dem Knoten zu nervig ist.... Obwohl ich die echt schöner finde als diese Tragen.
Bienchen250909
954 Beiträge
01.06.2012 11:09
Ah supi danke für die Infos Also so 76-80€ find ich ja noch in Ordnung. Dann muss ich echt mal nach dem günstigsten Anbieter googlen, ich notier mir mal wo du bestellt hast, Bege

Ja so Tücher finde ich auch wesentlich schöner aber ich trau mir das absolut nicht zu mit dem Binden, da habe ich super schiß was falsch zu machen. Dann lieber so ne Art Rucksack mut Gurten und Verschlüssen

Mit den Einsätzen ist ja auch gut zu wissen, das hätte ich nicht beachtet
Mango_27
2250 Beiträge
01.06.2012 16:05
Teil vom Babyzimmer

01.06.2012 16:19
Zitat von Mango_27:

Teil vom Babyzimmer

Ooooh! Das ist ja echt schön! Ich bekomm nächsten Mittwoch den Wickeltisch und das Bettchen von den Schwiegereltern. Ich freu mich schon drauf, wenn bei uns auch so langsam ein Babyzimmer entsteht ...
schatzns-maus
2965 Beiträge
01.06.2012 16:20
Liebe Lyra ja ich bin unendlich glücklich das mein Sohn jetzt bei mir ist.
Ja ich muss ja schon fast Großer schreiben. Am Mittwoch wog er schon 4780 g. und gewachsen ist er auch schon weiß nur nicht wieviel, müssten wir mal echt messen.
Auf jeden Fall passen ihm die Sachen in 56 schon nicht mehr.
Ach man es ist soooooo wunderschön Mama zu sein.
Es ist sooooo wunderschön ihn jetzt hier auf meinem Arm zu haben. Muss ihn einfach die ganze Zeit anschauen. So süss.
Bienchen250909
954 Beiträge
01.06.2012 17:05
Zitat von Mango_27:

Teil vom Babyzimmer

Wow das gefällt mir aber auch wirklich total gut! Sieht super schön aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt