Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
21.03.2015 18:49
Zitat von Piratenbraut:

Jungs kann man schon mal schneller erkennen als Mädchen. Bei Till hatten wir zu 80% ein Outing bei der NFM in der 14. SSW und da hat meine Schwiegermutter gesagt dass es ein Junge wird
Bei drei Jungs hat man da nen geschulten Blick.


Kann ich mir Deine Schwiegermutter mal ausleihen?
Es hieß bei der Feindiagnostik Mädchen jetzt stellt das meine Gyn ernsthaft in Frage.
Langsam wüsste ich es jetzt echt gerne. Die FD hat der Chef der Gynäkologie einer großen Klinik gemacht vor 8 Wochen. Ich würde ja behaupten dass er es besser sehen müsste wie ein normaler Fa, da die Geräte besser sind.

Langsam werde ich sehr nervös, meinen Sohn habe ich Ende ssw 28/Anfang 29 verloren. Das wird glaube ich eine furchtbare Woche bis zum nächsten Termin.
Piratenbraut
6704 Beiträge
21.03.2015 18:52
Schwiegermutter ist da sehr eigen

Also so langsam sollte man das Geschlecht doch erkennen können. Erst Recht mit guten Geräten. Außer.....dein Bewohner schafft es sich immer zu verstecken.

Ich kann verstehen dass du nervös wirst aber versuch einfach ruhgi zu bleiben. Es bringt ja nix.
schatzns-maus
2965 Beiträge
21.03.2015 18:54
Zitat von schlumpfling81:

Zitat von Piratenbraut:

Jungs kann man schon mal schneller erkennen als Mädchen. Bei Till hatten wir zu 80% ein Outing bei der NFM in der 14. SSW und da hat meine Schwiegermutter gesagt dass es ein Junge wird
Bei drei Jungs hat man da nen geschulten Blick.


Kann ich mir Deine Schwiegermutter mal ausleihen?
Es hieß bei der Feindiagnostik Mädchen jetzt stellt das meine Gyn ernsthaft in Frage.
Langsam wüsste ich es jetzt echt gerne. Die FD hat der Chef der Gynäkologie einer großen Klinik gemacht vor 8 Wochen. Ich würde ja behaupten dass er es besser sehen müsste wie ein normaler Fa, da die Geräte besser sind.

Langsam werde ich sehr nervös, meinen Sohn habe ich Ende ssw 28/Anfang 29 verloren. Das wird glaube ich eine furchtbare Woche bis zum nächsten Termin.


Schlumpfling ich kann deine Ängste sehr gut verstehen.
Du wirst bestimmt eh sehr viel mit deinem Bauchwunder reden.
Und das Bauchwunder wird dich nicht verlassen ganz sicher.
Zieht erst in ein paar Wochen aus und dann kannst du ganz viel kuscheln.
Madita23
4186 Beiträge
21.03.2015 19:19
Schlupfling wie geht's dir und dem Baby denn? Wenn man sowas traumatisches erlebt hat, ist es klar, dass man Angst hat. Aber es wird alles gut gehen.
02.04.2015 16:52

Aktuelles Outing von heute: Mädchen. Die machen nich ganz verrückt. Da das sich auch mit dem Ergebnis der Feindiagnostik deckt denke ich bleibt es jetzt auch dabei. Ich erkenne da ja immer nichts auf diesen US außer Gesicht und Bauch.
Seit gestern geht es mir leider gar nicht gut habe ganz komische Bauchschmerzen. Die nächsten Tage bleibe ich erst mal im Bett liegen. Bei dem Wetter auch gerade nicht schwierig.

Madita: wie sieht das bei Zwillingen eigentlich im Hinblick auf die Geburt aus? Kriegt man da die Chance auf eine spontane Geburt oder planen die Ärzte lieber einen KS?
Madita23
4186 Beiträge
02.04.2015 18:16
Mädchen ist prima Und wenn sich die Ärzte sicher waren bleibt es jetzt bestimmt auch dabei.
habt ihr schon einen Namen?

Bisher lagen die zwei immer gut für eine spontane Geburt. Aber ob das so bleibt wird sich jetzt in den nächsten Wochen zeigen.
Denke mal ich spreche darüber beim nächsten Termin mit der FÄ. Vermutlich will die da aber nichts vorweg nehmen. In zwei Wochen mach ich nen Termin im KH. Mal sehen was die dann sagen. Ich will es probieren aber im Grunde ist es mir egal. ne naht lässt sich wohl eh schwer vermeiden. *brrrr*
Joni22
463 Beiträge
16.04.2015 23:01
Hi Mädels,

alles gut bei Euch??
Baya
5035 Beiträge
14.10.2015 20:24
Huhu

heute sind unsere letzten Eisbärchen eingezogen.
Chiquita00
1756 Beiträge
14.10.2015 21:50
Zitat von Baya:

Huhu

heute sind unsere letzten Eisbärchen eingezogen.


Juchhu
14.10.2015 21:57
Zitat von Baya:

Huhu

heute sind unsere letzten Eisbärchen eingezogen.

Ich drücke die Daumen Baya!

14.10.2015 22:03
Wir hatten ein paar aufregende Wochen hinter uns. Kennt ihr den RS Virus? War mit der Kleinen im KH, volles Programm: Intensiv mit Absaugen, Beatmen, Inhalieren usw.
Wir sind jetzt wieder zu Hause, die Kleine ist über dem Berg.
Ich habe das Gefühl völlig ausgebrannt zu sein. Panisch, sie könnte wieder Aussetzer haben. Rund um die Uhr " bewache" ich sie.
Kennt das jemand? Erfahrungen? Sind diese Kinder später auch anfälliger für Infekte? Ich muss zugeben ich habe im KH zum ersten Mal davon gehört.
Baya
5035 Beiträge
15.10.2015 20:36
Zitat von schlumpfling81:

Wir hatten ein paar aufregende Wochen hinter uns. Kennt ihr den RS Virus? War mit der Kleinen im KH, volles Programm: Intensiv mit Absaugen, Beatmen, Inhalieren usw.
Wir sind jetzt wieder zu Hause, die Kleine ist über dem Berg.
Ich habe das Gefühl völlig ausgebrannt zu sein. Panisch, sie könnte wieder Aussetzer haben. Rund um die Uhr " bewache" ich sie.
Kennt das jemand? Erfahrungen? Sind diese Kinder später auch anfälliger für Infekte? Ich muss zugeben ich habe im KH zum ersten Mal davon gehört.


oh nein, ich kenne diesen Virus nicht drücke euch die Daumen das schnell wieder alles beim alten ist.
Chiquita00
1756 Beiträge
16.10.2015 10:50
Zitat von schlumpfling81:

Wir hatten ein paar aufregende Wochen hinter uns. Kennt ihr den RS Virus? War mit der Kleinen im KH, volles Programm: Intensiv mit Absaugen, Beatmen, Inhalieren usw.
Wir sind jetzt wieder zu Hause, die Kleine ist über dem Berg.
Ich habe das Gefühl völlig ausgebrannt zu sein. Panisch, sie könnte wieder Aussetzer haben. Rund um die Uhr " bewache" ich sie.
Kennt das jemand? Erfahrungen? Sind diese Kinder später auch anfälliger für Infekte? Ich muss zugeben ich habe im KH zum ersten Mal davon gehört.


Ach Schlumpfling, ihr Armen. Drück dich mal ganz doll!

RSV ist ein sehr häufiger Atemwegsvirus, der leider bei den ganz kleinen manchmal so heftig verläuft wie bei euch. Wie gut, dass ihr es rechtzeitig gemerkt habt und versorgt wurdet.
Anfälliger sind die Kinder später nicht, solange es gut ausheilt, was aber in der Regel der Fall ist. Bei Größeren merkt man den Virus meistens gar nicht, bzw es ist dann eben nur ein bißchen Husten.
Mein Kleiner hatte RSV (wahrscheinlich) auch mit vier Monaten, da hatte er eine Lungenentzündung, aber wir hatten nicht so einen schweren Verlauf und kamen zuhause zurecht.
Hoffentlich erholt ihr euch ganz schnell. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne..
17.10.2015 01:00
Zitat von Chiquita00:

Zitat von schlumpfling81:

Wir hatten ein paar aufregende Wochen hinter uns. Kennt ihr den RS Virus? War mit der Kleinen im KH, volles Programm: Intensiv mit Absaugen, Beatmen, Inhalieren usw.
Wir sind jetzt wieder zu Hause, die Kleine ist über dem Berg.
Ich habe das Gefühl völlig ausgebrannt zu sein. Panisch, sie könnte wieder Aussetzer haben. Rund um die Uhr " bewache" ich sie.
Kennt das jemand? Erfahrungen? Sind diese Kinder später auch anfälliger für Infekte? Ich muss zugeben ich habe im KH zum ersten Mal davon gehört.


Ach Schlumpfling, ihr Armen. Drück dich mal ganz doll!

RSV ist ein sehr häufiger Atemwegsvirus, der leider bei den ganz kleinen manchmal so heftig verläuft wie bei euch. Wie gut, dass ihr es rechtzeitig gemerkt habt und versorgt wurdet.
Anfälliger sind die Kinder später nicht, solange es gut ausheilt, was aber in der Regel der Fall ist. Bei Größeren merkt man den Virus meistens gar nicht, bzw es ist dann eben nur ein bißchen Husten.
Mein Kleiner hatte RSV (wahrscheinlich) auch mit vier Monaten, da hatte er eine Lungenentzündung, aber wir hatten nicht so einen schweren Verlauf und kamen zuhause zurecht.
Hoffentlich erholt ihr euch ganz schnell. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne..

Danke Dir!
twiity
2072 Beiträge
23.05.2016 17:09
Hallo ihr lieben
Wollte mal kurz Hallo sagen und berichten dass es meinen Zwergen gut geht

Habe auch schon mein outing
Wir erwarten ein Mädchen und einen Jungen also ein Pärchen
Sonst geht's mir super waren 10 Tage im
Urlaub und das tat richtig gut
Spüre beide sehr gut sind nur am toben die beiden Wirbelwinde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt