Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
ChrissiBabe
1291 Beiträge
22.06.2012 17:32
Danke für die Begrüßung , wollte eigentlich erst kommen, wenn das Herz auf dem Ultraschall sichtbar ist. Ich hoffe, ich kann dann hier bleiben...

Die Ärztin war ziemlich entspannt und meinte, ich sollte zwar ein paar Tage nicht arbeiten, aber sonst alles machen wir sonst, nur einen Gang langsamer. Langsames Joggen mit Pausen wäre ok, meinte sie... naja, es wird mir aber eine Lehre sein! Ich habe am Donnerstag den nächsten Termin, sie meinte, dass ich bei so leichten Schmierblutungen nicht reinkommen bräuchte (zumal man sie ja gar nicht mehr sieht, bis ich da bin), nur wenn das Blut heller wird sofort... Naja, und ich hab noch so Magnesiumtablette bekommen... Donnerstag ist noch so lange hin... Aber gut zu hören, dass einige das hier schon hatten und nichts passiert ist! Irgendwie denke ich auch, es ist alles ok... sonst würde es ja mehr werden... aber ich ärgere mich so, weil ich so lange auf die SS gewartet habe und jetzt noch angespannter bin als vorher

Danke, Jannika, für deine Hilfe!
Bienchen250909
954 Beiträge
22.06.2012 17:38
Zitat von ChrissiBabe:

Hi Mädels,

hatte ja vor einigen Tagen schon im "Vorgängerforum" geposted, aber will die Hibblerinnen nicht mit meinen Sorgen belasten, die haben ja ganz andere... ich hatte vor 2 Tagen morgens Schmierblutungen, nicht viel, aber ich bin nachmittags zum Arzt und die meinte, in der Gebärmutter sieht alles gut aus (mehr als Fruchthöhe sieht man aber ohnehin noch nicht). Sie könnte nicht sagen, woher das Blut kommt, hat aber selber auch keines mehr gesehen. Sie hat mich aber bis Ende der Woche krank geschrieben und meinte, ich sollte mich schonen... irgendwie war ich dann auch wieder recht entspannt. Aber heute morgen nach einem Spaziergang/leichten Joggingrunde hatte ich wieder dunkles Blut in der Unterhose, seitdem nichts mehr...

Hatte jemand von Euch das auch schon? Was kann das sein?

Kann meine lang ersehnte Schwangerschaft gar nicht genießen, sondern rechne die ganze Zeit damit, dass es nichts wird...

Eure Chrissi

Hey schön das du hier bist Also joggen.... da muss ich auch schimpfen auf dich couch mit dir mit was leckerem zu essen und zu trinken und dann Fernseh anmachen und entspannen Schonen solltest du dich jetzt auf jeden Fall! Ich hatte ich zweimal mini bräunliche Schmiere war auch direkt beim FA bei mir war es wohl ein mini mini Hämatom! Hatte danach noch zweimal ein wenig mini bräunliche Schmierblutung und das war dann wohl das Hämatom was abgegangen war! Seitdem hatte ich nix mehr!

Vielleicht hast du da durchs Joggen was losgerüttelt

Bienchen250909
954 Beiträge
22.06.2012 17:39
Bor ätzend mit dem Handy sorry mein Post liest sich wieder als ob ich kein deutsch könnte
Bienchen250909
954 Beiträge
22.06.2012 17:49
Zitat von Jannika:

Zitat von Bienchen250909:

Zitat von Jannika:

Zitat von Jannika:

Guten morgen ihr Lieben,

hach ich muss ein bißchen schwärmen von gestern Wir waren ja bei der NFM und 3D US und es war schön Würmchen wieder zu sehen
Wir hatten nen super lieben Arzt, der sich total viel Zeit genommen hat und uns alles haarklein erklärt hat. Er hat echt lange geschallt......wir konnten soviel erkennen, obwohl ich sagen muss, dass 3D in der 13.SSW doch noch etwas befremdlich ist der Doc hat uns angeboten in der 23-25. SSW noch mal zu kommen, dann würde er uns gerne noch ein paar schönere Bildchen auf die CD brennen Das werden wir dann auch machen

Soweit ist aber alles wirklich super in Ordnung (fragt mich nicht nach diesen Zahlen für die Messung, ich bekomm die noch schriftlich ) aber Nasenbeinmessung und NFM war top in Ordnung. Dann hat er uns noch die Durchblutung sichtbar gemacht von Plazenta und Nabelschnur, auch alles in Ordnung
Würmchen bewegt sich super super viel, für den Doc war das teilweise knifflig en schönes Bildchen zu machen, weil Würmchen nie lange still lag und es war laut Doc ein bißchen schwieriger mit dem Schallen weil ich eine Vorderwandplazenta habe
Und den Herzschlag konnten wir hören Würmchen war mit 160 Schlägen unterwegs aber laut Doc ist das normal ich war nämlich ein bißchen schockiert weil ich dachte das ist schon ne krasse Herzfrequenz

So das war meine Schwärmerei zum ausgedehnten 3D US Ich bin immer noch hin und weg von unserem Würmchen und der Würmchenpapa wäre glaub ich am liebsten in den Bildschirm reingekrochen

Wie geht es euch allen heute so? Ich bin ehrlich froh, dass es bei uns heute Nacht echt schön abgekühlt ist, die frische Luft tut mal gut heute Morgen!

Schön zu lesen, dass Du so begeistert bist Bienchen ! Ist ja auch echt immer toll, so ein Ultraschall...

@me:Ich hatte heute morgen Vorsorge bei der Hebi. Auch alles ok- Herzfrequenz lag bei 129 und der Normbereich ist in dem Alter zwischen 110 und 160. Die Hebi meinte, dass Jungs häufig einen langsameren Herzschlag hätten als Mädchen. Somit war sie die erste bisher, die auf einen Jungen tippt...
Am 4.7 haben wir das 3. Screening (32.ssw) - allerdings mach ich mir keine Hoffnung mehr auf ein Outing. Hab mich an den Gedanken aber inzwischen echt gewöhnt.

Na das hört sich doch auch super gut an
Das mit der herzfrequenz macht mich ja auch noch ein bißchen fuchsig! Hab heute noch mal gegoogelt und bin auch auf eine Norm vom maximal 160 gekommen. Jetzt hab ihc doch en bißchen schiß das mein Würmchen immer mit zu schnellem Herzschlag unterwegs ist Ich muss in zwei Wochen da ech tnoch mal meinen FA drauf anhauen , das macht mir nämlich leichte panik jetzt

da bin ich ja jetzt mal echt gespannt, was es nun bei dir wird Ich drück dir die Daumen für ein Outing
Ich hab am 03.07. wieder normalen FA Termin und bin dann auch mal gespannt ob es bei uns vielelicht auch schon eine Tendenz gibt

Kein Grund zur Panik Bienchen!! Meine Hebi hat mir heute erklärt, dass die Herzfrequenz noch sehr lang in der Schwangerschaft sehr stark und willkürlich variiert. D.h. in Deinem Stadium der Schwangerschaft sagt die Herzfrequenz noch nicht viel aus und wird mit dem Alter des Kindes langsamer und besser gesteuert, weil das Nervensystem reifer wird. Mein Wurm war damals auch bei 150 und wird von mal zu mal langsamer...

Oh Jannika, jetzt haste mir den Abend gerettet Ich mach mir doch immer so ne Gedanken Das hört sich auch echt plausibel an, so wie du geschrieben hast und so ähnlich hatte ich es eben in der Mittagspause auch mal im netz gelesen, dass sich das herzchen noch ein bißchen "einspielen" muss .......man ich könnt dich knutschen

Schön, daß ich Dich beruhigen konnte . Du bist jetzt schon 13. Woche und bekommst ganz bestimmt ein gesundes Baby. Gewöhn Dich dran!

Schönen Nachmittag wünsch ich Euch allen!

Du kannst das echt gut mit dem Beruhigen und Mut machen, das machste im Hibbelfred auch so lieb

Ja recht hast du da muss man sich nun wirklich dran gewöhnen und die Angst ein wenig wegschieben Habe jetzt auch die Ergebnisse vom Bluttrst zur NFM, ist alles super in Ordnung bekomme die Zahlen noch schriftlich er hatte mir jetzt nur die Eahrscheinlichkeit fürs Down Syndrom durchgegeben die liegt bei mir bei 1:3.000.000!
Von daher ist von der Seite auch erst mal alles gut
Bienchen250909
954 Beiträge
22.06.2012 18:09
Mensch ich glaub das ist bei mir jetzt Schwangerschaftsdemenz @Chrissi: wollte eben schon raten, dass du dir in der Apotheke en gutes Magnesiumpreperat kaufen solltest! Mein FA meinte 300mg und mehr täglich wären bei Blutungen zu empfehlen.

So ich hoffe das wars was ich vergessen hatte
ChrissiBabe
1291 Beiträge
22.06.2012 18:18

Zitat von Jannika:

Zitat von Jannika:

Zitat von Jannika:

Guten morgen ihr Lieben,

hach ich muss ein bißchen schwärmen von gestern Wir waren ja bei der NFM und 3D US und es war schön Würmchen wieder zu sehen
Wir hatten nen super lieben Arzt, der sich total viel Zeit genommen hat und uns alles haarklein erklärt hat. Er hat echt lange geschallt......wir konnten soviel erkennen, obwohl ich sagen muss, dass 3D in der 13.SSW doch noch etwas befremdlich ist der Doc hat uns angeboten in der 23-25. SSW noch mal zu kommen, dann würde er uns gerne noch ein paar schönere Bildchen auf die CD brennen Das werden wir dann auch machen

Soweit ist aber alles wirklich super in Ordnung (fragt mich nicht nach diesen Zahlen für die Messung, ich bekomm die noch schriftlich ) aber Nasenbeinmessung und NFM war top in Ordnung. Dann hat er uns noch die Durchblutung sichtbar gemacht von Plazenta und Nabelschnur, auch alles in Ordnung
Würmchen bewegt sich super super viel, für den Doc war das teilweise knifflig en schönes Bildchen zu machen, weil Würmchen nie lange still lag und es war laut Doc ein bißchen schwieriger mit dem Schallen weil ich eine Vorderwandplazenta habe
Und den Herzschlag konnten wir hören Würmchen war mit 160 Schlägen unterwegs aber laut Doc ist das normal ich war nämlich ein bißchen schockiert weil ich dachte das ist schon ne krasse Herzfrequenz

So das war meine Schwärmerei zum ausgedehnten 3D US Ich bin immer noch hin und weg von unserem Würmchen und der Würmchenpapa wäre glaub ich am liebsten in den Bildschirm reingekrochen

Wie geht es euch allen heute so? Ich bin ehrlich froh, dass es bei uns heute Nacht echt schön abgekühlt ist, die frische Luft tut mal gut heute Morgen!

Schön zu lesen, dass Du so begeistert bist Bienchen ! Ist ja auch echt immer toll, so ein Ultraschall...

@me:Ich hatte heute morgen Vorsorge bei der Hebi. Auch alles ok- Herzfrequenz lag bei 129 und der Normbereich ist in dem Alter zwischen 110 und 160. Die Hebi meinte, dass Jungs häufig einen langsameren Herzschlag hätten als Mädchen. Somit war sie die erste bisher, die auf einen Jungen tippt...
Am 4.7 haben wir das 3. Screening (32.ssw) - allerdings mach ich mir keine Hoffnung mehr auf ein Outing. Hab mich an den Gedanken aber inzwischen echt gewöhnt.

Das mit der herzfrequenz macht mich ja auch noch ein bißchen fuchsig! Hab heute noch mal gegoogelt und bin auch auf eine Norm vom maximal 160 gekommen. Jetzt hab ihc doch en bißchen schiß das mein Würmchen immer mit zu schnellem Herzschlag unterwegs ist Ich muss in zwei Wochen da ech tnoch mal meinen FA drauf anhauen , das macht mir nämlich leichte panik jetzt

da bin ich ja jetzt mal echt gespannt, was es nun bei dir wird Ich drück dir die Daumen für ein Outing
Ich hab am 03.07. wieder normalen FA Termin und bin dann auch mal gespannt ob es bei uns vielelicht auch schon eine Tendenz gibt

Kein Grund zur Panik Bienchen!! Meine Hebi hat mir heute erklärt, dass die Herzfrequenz noch sehr lang in der Schwangerschaft sehr stark und willkürlich variiert. D.h. in Deinem Stadium der Schwangerschaft sagt die Herzfrequenz noch nicht viel aus und wird mit dem Alter des Kindes langsamer und besser gesteuert, weil das Nervensystem reifer wird. Mein Wurm war damals auch bei 150 und wird von mal zu mal langsamer...

Oh Jannika, jetzt haste mir den Abend gerettet Ich mach mir doch immer so ne Gedanken Das hört sich auch echt plausibel an, so wie du geschrieben hast und so ähnlich hatte ich es eben in der Mittagspause auch mal im netz gelesen, dass sich das herzchen noch ein bißchen "einspielen" muss .......man ich könnt dich knutschen

Schön, daß ich Dich beruhigen konnte . Du bist jetzt schon 13. Woche und bekommst ganz bestimmt ein gesundes Baby. Gewöhn Dich dran!

Du kannst das echt gut mit dem Beruhigen und Mut machen, das machste im Hibbelfred auch so lieb

Ja recht hast du da muss man sich nun wirklich dran gewöhnen und die Angst ein wenig wegschieben Habe jetzt auch die Ergebnisse vom Bluttrst zur NFM, ist alles super in Ordnung bekomme die Zahlen noch schriftlich er hatte mir jetzt nur die Eahrscheinlichkeit fürs Down Syndrom durchgegeben die liegt bei mir bei 1:3.000.000!

Bin ganz deiner Meinung was Jannika angeht!
22.06.2012 19:08
Ihr seid ja süß zu mir
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!!
22.06.2012 23:35
Zitat von ChrissiBabe:

Hi Mädels,

hatte ja vor einigen Tagen schon im "Vorgängerforum" geposted, aber will die Hibblerinnen nicht mit meinen Sorgen belasten, die haben ja ganz andere... ich hatte vor 2 Tagen morgens Schmierblutungen, nicht viel, aber ich bin nachmittags zum Arzt und die meinte, in der Gebärmutter sieht alles gut aus (mehr als Fruchthöhe sieht man aber ohnehin noch nicht). Sie könnte nicht sagen, woher das Blut kommt, hat aber selber auch keines mehr gesehen. Sie hat mich aber bis Ende der Woche krank geschrieben und meinte, ich sollte mich schonen... irgendwie war ich dann auch wieder recht entspannt. Aber heute morgen nach einem Spaziergang/leichten Joggingrunde hatte ich wieder dunkles Blut in der Unterhose, seitdem nichts mehr...

Hatte jemand von Euch das auch schon? Was kann das sein?

Kann meine lang ersehnte Schwangerschaft gar nicht genießen, sondern rechne die ganze Zeit damit, dass es nichts wird...

Eure Chrissi

Liebe Chrissi,

ich kann Dich gut verstehen. Dann hat es endlich geklappt und dann muss man sich solche Sorgen machen und kann das nicht richtig genießen. Das ist gemein. Wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, haben viele Probleme am Anfang der Schwangerschaft mit Blutungen und nicht immer ist eine Ursache erkenntlich. Ich denke solange es altes, dunkles Blut ist, ist es auch nicht ganz so schlimm.

Ich denke durch das joggen ist da nochmal einiges in Bewegung geraten und deswegen kam nochmal etwas nach.

Aber trotzdem solltest Du Dich nun gut schonen und lass nun einfach ruhig auch mal alles liegen!! Es ist blöd, weil man ja einfach auch normal weiter leben will, aber ich denke das ist nun doch wichtig.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass dann keine weitere Blutung mehr kommt und Du bald einfach genießen kannst!!

Schreib ruhig hier. Du bist schwanger und das Herzchen wirst Du ganz bestimmt bald schlagen sehen!! Fühl Dich mal fest gedrückt. Halt die Ohren steif!!

Wann sollst Du denn wieder zu Deiner fA?

Ich denke durch das
22.06.2012 23:37

Zitat von Jannika:

Zitat von Jannika:

Zitat von Jannika:

Guten morgen ihr Lieben,

Schön, dass bei der NFM alles in Ordnung war! Ist ja doch auch beruhigend!!

Wir werden die NFM wohl nicht machen lassen. Ich denke ich wäre sowieso nicht bereit die Konsequenzen aus dem Ergebnis zu ziehen und eine Fruchtwasserunguntersuchung ist mir zu riskant..

23.06.2012 13:22
Hey Lyra,
wir haben die NFM auch nicht machen lassen, aus dem selben Grund. Ich muss sagen, dass ich das bislang nie bereut habe - ich frag mich also nicht ständig, ob irgend etwas nicht ok ist. Die Organe sehen gut aus und es strampelt fleißig - das reicht mir vollkommen . Das wird Dir bestimmt auch so gehn.
Wie stehts denn mit der Übelkeit?
twiity
2072 Beiträge
23.06.2012 15:07
hallo meine lieben, ich hoffe ihr habt platz für mich ( bin auch eine ganz liebe

Zu mir: bald 24, 1 jahr verheiratet, hibbelzeit 2 jahre.
Diagnose: Ags, Pco kriege kein es ohne medis, schatz hat teratazoospermien aber gaaaanz leicht.

Therapien: 3 erfolglose clomi zykeln-> kein es
4 erfolglose puregon zyklen gvnp-> eispruf jedoch ohne befruchtung/ einnistung

SİTUATİON JETZT: montag termin zum gesprach mit meinem kiwu arzt, therapiewechsel ist angesagt zwar meinte er dass wir bis zu 6 puregonzklen mit gvnp machen sollen jedoch möchte ich es net mehr,hab den glaubn danach verloren und möchte direkt eine icsi. İUİ wolln wir auch nicht, wenn schon denn schon...

montag wolln wirs unserem doc sagn dass wir nun mit der icsi anfangen möchten. da ich und mein mannlein unter 25 sind zahlen wir allea selbst ( sponsored by schwiegereltern

meine frage auf was soll ich achten? langes odes kurzes protokoll? blastozystentransfer oder die ublichrn 2-3 tage?? welche media zur unterstutzung der gelbkorperphase?? danke sehr fur eure antworteb
Bienchen250909
954 Beiträge
23.06.2012 16:27
Zitat von Lyra:

Zitat von Jannika:

Zitat von Jannika:

Zitat von Jannika:

Guten morgen ihr Lieben,

Schön, dass bei der NFM alles in Ordnung war! Ist ja doch auch beruhigend!!

Wir werden die NFM wohl nicht machen lassen. Ich denke ich wäre sowieso nicht bereit die Konsequenzen aus dem Ergebnis zu ziehen und eine Fruchtwasserunguntersuchung ist mir zu riskant..

Ich muss sagen ich war mir auch total unschlüssig und der Würmchenpapa und ich haben uns im Vorfeld sehr lange unterhalten! Mein Mann wollte es eigentlich noch mehr als ich, wur haben dann für uns überlegt das wir ein behindertes Kind auf jeden Fall bekommen würden nur haben wir gesagt wir würden die schwere der Behinderung wissen wollen und die Überlebenschancen! Wir hätten es nicht ertragen wenn man uns gesagt hätte vielleicht überlebt es die Geburt kaum oder hat nur ein paar Monate zu leben! Komischer Weise, so ängstlich ich eigentlich bin aber ich hatte bei der Untersuchung so ein Vertrauen irgendwie, dass alles gut ist, das ist nicht zu beschreiben ich hab mir von daher ûber die Fruchtwasseruntetsuchung keine Gedanken mehr gemacht! Also bereut haben wir es wirklich nicht aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen Wir werden wohl auch wirklich noch mal zum 3D US gehen so in der 23-25 SSW aber auch nur aus totaler Neugier

Wie gehts dir denn Süsse? Was machen due SS Beschwerden?
23.06.2012 17:17
Zitat von twiity:

hallo meine lieben, ich hoffe ihr habt platz für mich ( bin auch eine ganz liebe

Zu mir: bald 24, 1 jahr verheiratet, hibbelzeit 2 jahre.
Diagnose: Ags, Pco kriege kein es ohne medis, schatz hat teratazoospermien aber gaaaanz leicht.

Therapien: 3 erfolglose clomi zykeln-> kein es
4 erfolglose puregon zyklen gvnp-> eispruf jedoch ohne befruchtung/ einnistung

SİTUATİON JETZT: montag termin zum gesprach mit meinem kiwu arzt, therapiewechsel ist angesagt zwar meinte er dass wir bis zu 6 puregonzklen mit gvnp machen sollen jedoch möchte ich es net mehr,hab den glaubn danach verloren und möchte direkt eine icsi. İUİ wolln wir auch nicht, wenn schon denn schon...

montag wolln wirs unserem doc sagn dass wir nun mit der icsi anfangen möchten. da ich und mein mannlein unter 25 sind zahlen wir allea selbst ( sponsored by schwiegereltern

meine frage auf was soll ich achten? langes odes kurzes protokoll? blastozystentransfer oder die ublichrn 2-3 tage?? welche media zur unterstutzung der gelbkorperphase?? danke sehr fur eure antworteb

Ich habe Dir in unserem anderem Thread auf Deine Anfrage geantwortet.

23.06.2012 17:34
Zitat von Jannika:

Hey Lyra,
wir haben die NFM auch nicht machen lassen, aus dem selben Grund. Ich muss sagen, dass ich das bislang nie bereut habe - ich frag mich also nicht ständig, ob irgend etwas nicht ok ist. Die Organe sehen gut aus und es strampelt fleißig - das reicht mir vollkommen . Das wird Dir bestimmt auch so gehn.
Wie stehts denn mit der Übelkeit?

@Jannika und Bienchen:

Ich denke bei einem "auffälligen" Ergebnis bei der NFM würde ich mir nur ziemlich viele Sorgen machen und ich wäre nicht bereit eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Mir ist es aber schon wichtig später zu schauen, ob wirklich die Organe in Ordnung sind, damit man ggf. direkt Maßnahmen nach der Geburt ergreifen kann. Aber ich denke das wird man ja auch anhand der US-Untersuchungen erkennen können.

Mich verunsichert bei der NFM, dass sie eben auch nur eine Prozentuale Wahrscheinlichkeit angeben kann und nichts genaues.

Mein Patenkind hat Downsyndrom (nicht erblich bedingt). Die Kleine ist so toll und alleine deswegen könnten wir uns wohl nie dagegen entscheiden. Die NFM war bei ihr im übrigen völlig unauffällig. Ihre Mutter erzählte mir, dass sie auch froh war im nachhinein, dass sie es vor der Geburt nicht wusste, da sie sich sonst vorher wohl viel mehr Sorgen gemacht hätte, weil sie es nicht hätte einschätzen können.

Naja aber ich denke es ist wichtig, dass jeder selbst überlegt, ob er es machen lässt oder nicht. Man ist ja doch immer unsicher, ob man soll oder nicht. Ist ja auch beruhigend, wenn das Ergebnis gut ausfällt.

Jannika - hast Du denn das Organscreening machen lassen? Das ist doch auch keine "Standardleistung" oder?
Baby in 3D sehen fänd ich ja schon toll....

Mir gehts soweit gut. Nachdem mir unter der Woche nochmal 2 Tage wirklich übel war ist es nun ruhig. Bin etwas nervös vor Montag,unserem nächsten Termin... Ich hoffe danach werde ich dann entgültig etwas ruhiger...Irgendwie glaube ist das alles noch unwirklich für mich nach der langen Zeit in der wir darauf gewartet haben. Ich schwanger, bald Mama...??!! Ich kanns noch gar nicht richtig erfassen. Ich glaube wenn auf dem US das Krümelchen sich bewegt, dann wird es doch noch realer für mich.

**

Wie gehts Euch?

Wie habt ihr Eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählt? Das werde ich nun in den nächsten Tagen ja auch in Angriff nehmen...Bin etwas nervös davor. Blöd, ich weiß.

Ich glaube wenn dann irgendwann alle wissen, dass man schwanger ist, dann ist das alles auch nochmal ein Stück greifbarer. Bisher war das ja nur ein Süßes Geheimnis, was nur ganz wenige kennen..
Chiquita00
1756 Beiträge
24.06.2012 10:55
Hallo Lyra,
ja, wenn es dann alle wissen, ist's nochmal anders.
Aber so langsam nervt mich, das jeder auf diesem Gebiet DER Experte ist und was dazu zu sagen hat. Waren gestern auf einem Grillfest und es ging nur um unser Baby. Mit Freunden finde ich das schön, aber mit wildfremden, naja, da ist es mir zu "intim" irgendwie. Aber klar, was sollen sie sonst fragen, ist ja nett gemeint. Man kommt sich dann eben nur noch wie eine " Bruthenne" vor

Aber- es ist toll, endlich auf der "anderen" Seite zu sein, und nicht mehr neidisch auf die Schwangeren zu schauen und so zu tun, als wäre das alles uninteressant.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt